Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2006, 13:08
schirmchen schirmchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 7
Unglücklich Meine Mum hat es nicht geschafft

Hallo alle zusammen....

ich hab schon lange nicht mehr geschrieben.... aber war immer hier um zu lesen, habe viel mitgelitten mich aber auch gefreut wenn es etwas positives gab.....

Leider gibt es bei uns nichts schönes zu berichten....

Meine Mum hat es leider nicht geschafft......dieser blöde Tumor hat leider gemacht was er wollte und sie hatte keine Chance sich gegen ihn zu wehren...

Sie hatte sich zu allem Überfluß eine Lungenentzündung eingefangen und bei der Untersuchung hat man festgestellt, dass der Tumor sich auch schon in einem Lungenflügel breit gemacht hat......

Am 03.09. ist sie dann gestorben
Sie ist wie ich meine friedlich eingeschlafen und sah für mich auch nicht so aus, als ob sie grossartig schmerzen gehabt hätte....die schwestern haben das auch bestätigt....und ich hoffe sie haben recht.....

Tief in meinem Inneren weiss ich, dass es besser war jetzt ohne Schmerzen zu gehen.......aber Herz und Kopf gehen momentan leider noch getrennte Wege

Schirmchen - Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2006, 14:54
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

liebe bianca,
ich drücke dich ganz fest ich weiß was du fühlst, meine mutti ist am 26.08 an dieser schlimmen krankheit gestorben
ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft
sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2006, 21:07
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Hallo liebe Sabine und liebe Bianca !
ich möchte Euch beiden mein tiefstes Mitgefühl aussprechen !
Es ist immer schwer einen lieben Menschen zu verlieren und es ist noch viel schwerer dafür die passenden Worte zufinden !!!
deshalb ein Stiller Gruß von mir für Euch beide und Eure Familien !
ich wünsch Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit !!!


lieben Gruß Thomas !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2006, 03:18
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Hallo Bianca und Sabine,

mein aufrichtiges Beileid an euch beide.

Es ist schwer einen liebgewordenes Familienmitglied zu verlieren ... aber bitte denkt dran ... dass eure Ma in eurem Herzen weiterleben kann.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft ... diesen Schicksals schlag zu überwinden.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2006, 13:18
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

lieber thomas und liebe/r witti,
danke für eure lieben worte und eure anteilnahme.
es ist schön zu wissen, das es menschen gibt die einfach an einen denken und verstehen, welchen unüberwindbaren verlust man erlitten hat. in meinem leben wird meine mutti immer bleiben, die liebe zu ihr niemals enden.
wünsche euch auch alles liebe.
sabine



liebe bianca,
habe das folgende im internet gelesen:

"es war die mutter, was brauchts der worte mehr"

in diesem sinne, wünsche ich dir weiterhin viel kraft
lieben gruß sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2006, 13:50
hase1008 hase1008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Bischweier
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Hallo Bine,
ich möchte dir hiermit auch mein herzlichstes Mitgefühl aussprechen.ich habe diesen Verlust beider Elternteile innerhalb von zwei Jahren mitgemacht.Es ist sehr schwer in dieser Situation die richtigen Worte zu finden.
Fühl dich ganz doll gedrückt bin in Gedanken bei dir.

Kopf hoch deine Mami wird in deinem Herzen immer bei dir sein.

Stiller Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2006, 13:04
schirmchen schirmchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für euer Mitgefühl.....momentan ist alles halt noch so frisch....

ich hab momentan noch nicht einmal das Gefühl trauern zu können ( bin hier auch in einen Hinterbliebenen-Thread)....aber glücklicherweise hab ich ein paar liebe Leute um mich, die mir den Rücken stärken und versuchen mich aufzufangen.....

@ bine.....
fühl dich gedrückt.....
und es stimmt, es braucht nicht mehr worte

Schirmchen - Bianca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2006, 13:15
BlackStill BlackStill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Elxleben, nähe Erfurt
Beiträge: 32
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Hallo Bianca und Sabine,

auch von mir ein herzlichest Beileid, mein Opa starb auch vor einiger Zeit, er hatte Krebs. Um genau zu sein, war es der 7.7. diesen Jahres.
Ich hoffe aber, dass ihr diese schwere Zeit gut überwinden werdet, dass beste ist, wenn ihr euch mit Freuden trefft und eventuell zu Konzerten oder so zu fahren, hab das auch gemacht und mir ging es danach etwas besser. Bis jetzt, wo meine Oma auch noch gefolgt ist.

Und tut mir einen gefallen, hört nicht auf eure Hausärztin, ich bin ein paar Tage später hin gegangen, weil ich ne Bescheinigung für meine Schule brauchte, auch waren da grade Prüfungen und eine Woche später bin ich dann auch noch mal zu ihr, doch die Worte. die sie mir da gesagt hatte, haben mich sehr schwer getroffen. Sie sagte: "Es ist doch nur dein Opa, der gestorben ist!" ... Was meint ihr, wie man sich da fühlen tut!
__________________
Stiefopa im Februar 1991 an Lungenkrebs verstorben, väterlicher Seite

Opa am 7.7.2006 an Krebs verstorben, mütterliche Seite

Oma am 11.9.2006 eines natürlichen Totes verstorben, im Alter von 80 Jahren, väterlicher Seite
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2006, 16:51
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

hallo blackstill,
danke für dein beileid, das ich dir hiermit ebenfalls ausdrücken möchte.
wie schlimm, 2 liebe menschen in so kurzem abstand zu verlieren
es gibt schon echt komische leute, solche äußerungen sollten bestraft werden
sei lieb gegrüßt
sabine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2006, 07:04
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Liebe Bianca, Sabine, blackstil!
...man findet in solchen Situtationen immer schwer die richtigen Worte...
Wünsche euch ganz viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.
LG
Madita
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2006, 13:50
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Liebe Bianca, liebe Sabine,
ich möchte mich anschließen und Euch mein herzlichstes Beileid aussprechen.Ihr habt ein Recht auf Eure Trauer. Ihr dürft Euch Euren Verlusten widmen, müsst nicht verdrängen, was Euch beschwert.Die, die wir lieben sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen. Ich kann das Leid nicht aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Ihr empfindet. Alles was ich tun kann, ist mit Euch zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Euch zu sein.

Mütter sterben nicht
gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie
und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht
zieht ihr Leben in unserem Kreise
Mütter sterben nicht
Mütter leben fort
auf ihre Weise.

Alles Liebe und viel Kraft
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kerzen00012.gif (1,1 KB, 159x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2006, 16:40
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

lieber blauerschmetterling,
ich danke dir sehr für deine lieben worte
meine trauer wird "ewig" andauern, das weiß ich ganz bestimmt
aber es ist ok für mich, so fühle ich halt.
ich hab es schon oft gesagt, meine mutti war/ist meine größte liebe, wir haben ein ganz besonderes verhältnis, sind uns sehr nah........
darüber freue ich mich und ich habe mein muttchen ganz fest in "mir" drin, alle gefühle, jedes lachen, alle erinnerungen bleiben dort für immer
trotzdem vermisse ich sie sehr.....mir fehlt sie, ich möchte sie gerne drücken mit ihr reden und lachen, so wie wir es immer gemacht haben
doch das geht nie mehr und das ist es auch, was einem das herz zerreißt, dieses endgültige ..........
ganz viele liebe grüße
sabine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2006, 16:45
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

liebe madita,
auch dir vielen dank für die lieben worte und wünsche, es tut wirklch sehr gut, wenn man weiß es gibt menschen die an einen denken und verstehen, wie man sich fühlt. sei ganz lieb gegrüßt sabine

liebe bianca,
fühl dich auch ganz doll gedrückt
sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2006, 21:03
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

Liebe Sabine, liebe Bianca,
ich habe meine über alles geliebte Mutter vor sage und schreibe 22 Jahren verloren. Sie starb an Darmkrebs und ich war damals noch sehr, sehr jung. Ich hatte genauso ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter wie du Sabine. Es gab niemanden der mir so über den Kopf gestreichelt hat, ich habe sie so gern gedrückt, sie war immer so führsorglich, liebevoll und herzensgut. Ich vermisse sie jeden Tag. Es vergeht kein Tag andem ich nicht an sie denke, oder von ihr spreche. Alle Menschen, die jetzt meine Familie sind kannten sie nicht einmal. Nicht mein Mann, nicht einer meiner drei Kinder. Der Schmerz hört nie auf, wenn man jemanden so sehr geliebt hat! Manchmal, wenn ich kaputt und fertig bin heule ich und sehen mich so sehr nach ihrer lieben Art und Niemand kann das ersetzen. Kein Mann, keine Freundin, kein Kind. Ich kann die Liebe die wir hatten nur an meine Kinder weitergeben und hoffen, dass sie mich einmal genauso lieben. Aber ob das nun gut ist, weiß ich auch nicht, denn es tut immer weh! Ich dachte immer, dass der Schmerz mal nachläßt, leider ist dem nicht so! Man geht eben nur anders nach außen hin damit um. Ja und nun hat meine Schwiegermutter Magenkrebs, da kommt Alles wieder hoch! Auch wenn es schon so viele Jahre her ist. Oft denke ich, dass dies nicht normal ist und ich damals vieleicht einen Psychologen hätte aufsuchen müssen! Es ist sehr schwer, denn um mich herum sind Alle weggegangen, meine 5 Geschwister, Großeltern, Eltern, Tanten usw.! ich bin die einzige die es hier noch aushalten muss! Das ist manchmal nicht gut für meine Psyche! Aber ich konnte mir das Leben nicht aussuchen, ich muss damit leben. Deshalb habe ich immer angst, wenn mein Mann auf Montage fährt, habe ich angst ihm würde etwas zustoßen, oder mein ältester Sohn zur Disco fährt! Ich habe immer angst!!! Aber das Forum hilft mir, denn hier finde ich viele sehr nette, mitfühlende Menschen die einander helfen und die es auch so schwer haben mit der Trauer umzugehen! Ich wünsche euch alles, alles Gute, dass ihr einigermaßen damit klar kommt. Es ist schwer, denn die die hier bleiben leiden am meisten!
Es grüßt euch herzlich Ilona
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.2006, 04:25
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Meine Mum hat es nicht geschafft

liebe ilona,
fühle dich ganz doll von mir gedrückt
wie schlimm seine ganze "stamm" familie verlieren zu müssen... gott sei dank habe ich noch meinen papa, meine schwester sowie meine nichte.
trotzdem mein wichtigster lieblingsmensch fehlt und das ist für mich schon unerträglich kann heute wieder mal nicht schlafen, weil ich keine ruhe finde und so eine sehnsucht nach meiner mutti habe. ich denke, meine zukunft wird wohl auch voller trauer sein, wie deine. kann mir nicht vorstellen, das dieser schmerz jemals aufhört ich wünsche dir für die zukunft weiterhin ganz viel kraft und liebe von deinen lieben sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55