Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.05.2008, 23:48
grassis grassis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Hallo nochmal!
Nebenbei bemerkt möchte ich diejenigen Mut geben die auch bereits eine Chemo bei Magenkrebs-Siegelringkarzinom machen. Hier ein paar Informationen für euch punkto Ergänzungen bei Chemo:

Er bekommt gegen die Nebenwirkung, Atrozhym von Petrasch da das Blutbild schon 3x ziemlich absackte.
Noni Saft, frisch gepresste Gemüse-Obst Säfte (Champion Entsafter) viel Rote Rüben und Karottensaft, Blütenpollen, alkoholfreies Bier-in der Chemo pause mal ein Gläschen Rotwein, Eisenblutsaft- (Floradix),Lapacho Tee(Indianer tee) Selen Tropfen, Viel Braunhirse (wildform gemahlen) Goldhirse, Vollwertprodukte wie: selbstgebackenes Kammut oder Dinkelbrot
Kein Rind-Schweinefleisch-ab und zu Puten oder Lammfleisch und Hühnerfleisch!
Viele verschiedenen Kräutertees trinken!! Besonders nach der Chemo

Zur Beruhigung: Baldriantee, Kytta Sedativum Kapseln

Auswirkungen: Kein akuter Haareverlust am Kopf, am ganzen Körper jedoch schon kahl.Keine Appetittlosigkeit
Und das wichtigste er hat kein Kilo abgenommen! im gegenteil zugenommen!


Nicht vertragen:Rechtsregulat und Wobenzym

Weiters wollen wir ausprobieren:
Dr.Wolz Immunstärker, Aloe Vera Sirup

So ich hoffe ein wenig anderen mit den Infos geholfen zu haben.
Wenn jemand anderer auch Tipps hat und Erfahrungen bitte Hier Berichten!
Wäre sehr Dankbar über Erfahrungsaustausch punkto Ernährung und Nebenwirkungen+Behandlungen nach Chemo!
Danke!
Euer Grassi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2008, 00:00
grassis grassis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard 20 Monate Chemotherapie bei Magenkrebs!

Hallo!
Mein Vater hat schon 20 Monate Chemotherapie hinter sich!
Aussicht noch immer nicht besser

Wer hat Erfahrung mit den leben mit der Chemotherapie.
Nebenwirkungen(eitrige Finger und Zehennägel)
Zusatzinformation auch in meinen anderen Forum!

Besonders interessiert mich Ernährung und Zusatzmedikamente!(alternativen) welche man zur Chemo nehmen kann!

Bis dann euer Grassis!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2008, 00:04
grassis grassis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard AW: 20 Monate Chemotherapie bei Magenkrebs!

Hallo nochmal!
Nebenbei bemerkt möchte ich diejenigen Mut geben die auch bereits eine Chemo bei Magenkrebs-Siegelringkarzinom machen. Hier ein paar Informationen für euch punkto Ergänzungen bei Chemo:

Er bekommt gegen die Nebenwirkung, Atrozhym von Petrasch da das Blutbild schon 3x ziemlich absackte.
Noni Saft, frisch gepresste Gemüse-Obst Säfte (Champion Entsafter) viel Rote Rüben und Karottensaft, Blütenpollen, alkoholfreies Bier-in der Chemo pause mal ein Gläschen Rotwein, Eisenblutsaft- (Floradix),Lapacho Tee(Indianer tee) Selen Tropfen, Viel Braunhirse (wildform gemahlen) Goldhirse, Vollwertprodukte wie: selbstgebackenes Kammut oder Dinkelbrot
Kein Rind-Schweinefleisch-ab und zu Puten oder Lammfleisch und Hühnerfleisch!
Viele verschiedenen Kräutertees trinken!! Besonders nach der Chemo

Zur Beruhigung: Baldriantee, Kytta Sedativum Kapseln

Auswirkungen: Kein akuter Haareverlust am Kopf, am ganzen Körper jedoch schon kahl.Keine Appetittlosigkeit
Und das wichtigste er hat kein Kilo abgenommen! im gegenteil zugenommen!


Nicht vertragen:Rechtsregulat und Wobenzym

Weiters wollen wir ausprobieren:
Dr.Wolz Immunstärker, Aloe Vera Sirup

So ich hoffe ein wenig anderen mit den Infos geholfen zu haben.
Wenn jemand anderer auch Tipps hat und Erfahrungen bitte Hier Berichten!
Wäre sehr Dankbar über Erfahrungsaustausch punkto Ernährung und Nebenwirkungen+Behandlungen nach Chemo!
Danke!
Euer Grassi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.06.2008, 22:59
Benutzerbild von Nicole 32
Nicole 32 Nicole 32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lünen
Beiträge: 4
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Hallo
Mein Papa hat seit letzten Sommer Magenkrebs und ihm wurde der Magen weggenommen.Seitdem hat er Chemo bekommen und zusätzlich zur Chemo Misteltheraphie und er bekommt noch Vitamine A,C,E,Selen,Eisen,Vitamin B .Die Präparate hat er Anfangs von einer Homeopathin verschrieben bekommen,jetzt kauft er sie bei Schlecker.Ich denke dadurch hat er die Chemo super vertragen und hat sogar Übergewicht.Aber leider hat sich rausgestellt,das jetzt auch die Knochen befallen sind.Wie weit wird jetzt untersucht.Mein Papa ist jetzt 58 Jahre alt .Vielleicht hilft es deinem Papa ja auch wenn er zusätlich was nimmt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.06.2008, 23:16
Benutzerbild von Nicole 32
Nicole 32 Nicole 32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lünen
Beiträge: 4
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Entschuldigung,habe aus versehen zweimal geschrieben.Habe das noch nicht so oft gemacht.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.06.2008, 13:18
Berthold Berthold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 61
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Hallo Nicole,

ein Hinweis zum Thema Selen bzw. Vitamine.
In der Situation Deines Vaters bringt es nichts, Selen bsp. als Selenhefe-Präparat zu sich zu nehmen. Der richtige Wirkstoff wäre Natriumselenit. Dies könnte Ihr allerdings nur aus der Apotheke beziehen nicht aus einem Discounter o.ä.!!!! Mit Vitaminen wäre ich insg. etwas zurückhaltend, hierzu gibt es unterschiedliche Studienergebnisse, mit Ausnahme von Vitamin C.

Deinem Vater alles Gute
Berthold
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.08.2008, 19:05
ute-anke@online.de ute-anke@online.de ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

hallo an alle die das thema betrifft, bei uns handelt es sich um meinen 51 jahre alten ehemann, wir haben am 11.08. die diagnose speiseröhren-magen-lymphen-krebs erhalten mit der stufe t3. wir waren total schockiert wie man sich denken kann und ich habe riesige angst meinen mann zu verlieren. es soll jetzt sofort mit chemo begonnen werden dann totalresektion von magen und speiseröhre, danach erneut chemo. wer kann ir sagen was man tun könnte um es zu schaffen da erfolgreich zu helfen und welche dinge man besser nicht tun sollte bei dieser diagnostik.
gruß ute
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.2008, 19:15
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Zitat:
Zitat von ute-anke@online.de Beitrag anzeigen
hallo an alle die das thema betrifft, bei uns handelt es sich um meinen 51 jahre alten ehemann, wir haben am 11.08. die diagnose speiseröhren-magen-lymphen-krebs erhalten mit der stufe t3. wir waren total schockiert wie man sich denken kann und ich habe riesige angst meinen mann zu verlieren. es soll jetzt sofort mit chemo begonnen werden dann totalresektion von magen und speiseröhre, danach erneut chemo. wer kann ir sagen was man tun könnte um es zu schaffen da erfolgreich zu helfen und welche dinge man besser nicht tun sollte bei dieser diagnostik.
gruß ute
Erfolgreich helfen können da nur die Ärzte. Das versuchen sie ja scheinbar auch wenn sie direkt mit Chemo starten wollen.
Aber sei dir mit der OP nicht zu sicher.
Es gibt immer Fälle wo sie aufmachen und direkt wieder zumachen.
Alles sehen sie leider von aussen nicht.
Tun kann man da nicht viel ausser abwarten was die Behandlungen bringen und hoffen das alle Behandlungen nach Plan verlaufen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.08.2008, 21:45
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 170
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Hallo,
mein Mann hatte die gleiche Diagnose. Auch T3, bitte nicht verzweifeln. Er bekam Chemo und Bestrahlung um den Tumor zu verkleinern. Hat prima geklappt. Am 1.3.2008 hat er seinen Magen und ein Stück der Speiseröhre entfernt bekommen. Es geht ihm recht gut. Hat zwar einiges an Gewicht verloren (ist jetzt ein Fliegengewicht) aber es geht mit dem Essen usw. sehr gut vorwärts. Holt euch eine Zweitmeinung ein, aber das alles sollte ziemlich zeitnah sein. Keine Zeit verschwenden. Wünsche euch von Herzen dass alles gut weitergeht.
Viele Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.04.2009, 21:55
grassis grassis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard AW: diagnose Magenkrebs-operation zu spät??

Hallo Ihr Lieben!

Wollte wieder einmal von meinen Vater berichten und denen Kraft und Hoffnung geben die in der selben Situation sind:

Mein Vater lebt noch und es geht Ihm einigermasen gut!
Die Übersiedlung hat auch geklappt, leider half die Chemo nicht mehr und Sie mussten Ihn ein 4x mal umstellen.

Diese war so stark dass er auch alle Haare auf dem Kopf verlor.
Er bekommt Sie auch jetzt auf 2 Tage verabreicht und muss dafür immer 3-4 Tage in Krankenhaus, dann 1 Woche Pause-Blutuntersuchungen und wieder Pause.

Einstweilen ist er so stabil dass er sogar 3 Wochen aussetzten kann und auf KUR fahren kann!

Die Ärzte glauben schon an ein Wunder da mein Vater noch so gut beinander ist.

Ich möchte dazu noch betonen dass wir mit der Ernährung immens viel machen und dies auch sehr viel Einfluss aufs Blutbild, die Verträglichkeit der Nebenwirkungen der Chemo hat.

So das wars mal wieder....ich hoffe ich konnte einigen helfen und ich höre wieder von euch!

bis dann euer Grassis
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.01.2010, 13:21
grassis grassis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard AW: 20 Monate Chemotherapie bei Magenkrebs!

Hallo an alle!

Wollte mich mal wieder melden!

Mein Vater lebt immer noch und hat jetzt schon fast 3 Jahre Chemo hinter sich!

Leider nimmt er sehr an Gewicht ab wobei wir jetzt noch Zusätzlich das Mittel:Isosurce von Novatis dazu probieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55