Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.09.2002, 02:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo !
Ich bin/war zum erstenmal auf der Suche nach Hilfe !
Habe in diesem Forum einen Thread eröffnet , ohne die anderen Beiträge ausführlich zu lesen !

Die Beiträge u.a von Anne , Michael und Karin machen mich sehr traurig und führen mir meine eigene unbeholfenheit nur vor Augen. Meine Mutter wird -wie in meinem Thread- sterben und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Mir ist nicht klar wie ich meinem Vater helfen soll .

Ich wünsche uns allen, bei denen das kurzfristige "Ziel" leider unumgänglich ist viel Kraft !


Ich danke für diese Forum
Rene
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.09.2002, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Bei meinem Vater ist vor ca 3 Monaten rezitiver Magenkrebs fest-
gestellt worden mit metastasen in Leber und Lunge. Vor ) Wochen begann die Chemotherapie ELF. Folgen waren allgemeine Schwächung
des Körpers, die Lebermetstasen explodierten förmlich, er verweigert Essen und Trinken, müsste künstlich ernährt werden, die Ärzte wollen diese jedoch abbrechen, auch die anderen Behandlungen wie etwa Wasser aus dem Bauchraum entfernen.Wenn diese Behandlungen abgebrochen werden, wird er mit höchster Warscheinlichkeit in ca 3 Tagen sterben. Wie soll ich mich verhalten? Weiß jemand Rat?
'Ihr könnt mir auch eine Mail schicken: regenbogenlicht@aol.com
Danke
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.09.2002, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Lieber Patrick,

hole Dir dringend Rat in einer anderen Klinik.Mein Mann hatte auch ein Magen-ca mit Leber und Bauchfellbefall. ELF war bei ihm eine der WIRKUNGSLOSESTEN Therapien und hat ihm unnötigerweise auch noch Haarausfall gebracht.Daß man das Wasser aus dem Bauchraum nicht mehr punktiert finde ich ungewöhnlich, denn das schafft ja schmerzerleichterung.Ich bin aber kein Arzt und schreibe nur aus der Erfahrung, die ich mit meinem Mann gemacht habe.
Dringend andere Ärzte fragen,- eventuell auch noch mal in einer ganzheitl. Klinik nachfragen. Du mußt etwas TUN!
Alles Gute, viel Glück, Nadine
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.09.2002, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Die ärzte meinen, das es keinen Sinn mehr macht, die Leber ist total durchsetzt von Krebszellen, auch die Lunge ist stark betroffen, er wäre am letzten Samstag schon beinahe gestorben, hatte nur noch einen Blutdruck von 50/20, bekqam direkt Infusionen, ohne die wäre er schon tot
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.09.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Lieber Patrick,

es tut mir sehr leid.Ich kann mich nur wiederholen, ICH würde noch einen med. Rat in einer anderen Klinik einholen.Eine zweite unabhängige Meinung ist nie falsch.
Hat Dein Vater noch die Möglichkeit sich zu äußern? Was möchte er? Solltest Du nicht noch EINEN Versuch machen? Das hört sich alles seltsam an!Du hast doch um Rat gebeten!Also scheinst Du selbst nicht sicher zu sein, daß das richtig ist, was sich da abspielt!
Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft Dich auch gegen die Ärzte durchzusetzen um Deinem Vater zu helfen.
Viele Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.09.2002, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Teilt mir bitte Anschrift und Telefonnr. einer anderen
vielleicht ganzheitlichen Klinik mit. Es Eilt. Mein Vater soll in ein Hospitz verlegt werden, weil die Ärzte der Meinung sind, nichts mehr tun zu können, mein Vater kämpft aber noch, er braucht auch keine Sonde, aber trinken macht ihm -schwieigkeiten, Wenn er ins Hospitz kommt, wird er garantiert in wenigen Tagen sterben, verdurstet sein.
Bitte teilt mir Adressen mit.DANKE!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.09.2002, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Patrick,

es gibt die Hufelandklinik (siehe weiter oben bei Anja),dann die VERAMED-Klinik, die Filderklinik, die BioMed-Klinik Friedenweiler und Bad Bergzabern, außerdem noch die Klinik Öschelbronn, findest du alle auch im Internet.

Liebe Grüße und alles Gute
Christel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.09.2002, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Auch bei meiner Mutti ist Magenkrebs diagnostiziert worden. Sie hat kürzlich ihre erste Chemotherapie begonnen und es geht ihr mehr als schlecht, obwohl sie schon daheim ist. Am schlimmsten ist wohl das schon angesprochene Problem des "nicht-essen-und-trinken-könnens".
Den Tipp Pepsinwein nehme ich gerne auf, aber da eine regelrechte Phobie gegen alles besteht, was hinunter geschluckt werden muss, bezweifel ich ob das was nutzt. Das macht mich ganz verrückt, denn sie muss ja ihre eigene Abwehr stärken (trotz eine Immun-biologische-Therapie durchgeführt wird).
Von der "Petroleumtherapie" habe ich bisher nichts gehört. Hat das schon jemand hier erläutert und ich habs vielleicht überlesen?
Ebenfalls interessiert mich der Ansatz der asiatischen Heilmethode. Aber dazu nahm bisher hier in Deutschland leider kein Arzt Stellung. Hat jemnand mit diesen Medikamenten Erfahrung damit?

liebe grüsse juli
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.09.2002, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Juli,

mein Schwiegervater bekommt 3xwöchentlich Mistelspritzen und er trinkt AloeVera-Gel, Essiak-Tee und Kräuterblut. Er hat die Chemo bis jetzt ganz gut vertragen.
Seine Leberwerte ( er hat Lebermetastasen ) haben sich sogar verbessert.

Vielleicht eine kleine Hilfe
Liebe Grüße Christel
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.09.2002, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo und "Kopf hoch" an alle.

Ich selbst bin seit dem 13.03.02 auch betroffen und bin gerne bereit meinen Krankheitsverlauf mitzuteilen und Erfahrungen auszutauschen.

Bei Intresse:Norbert.Thul@T-Online.de

Ich denke es hilft vielen, wenn man mit Betroffenen "reden" kann. Wichtig ist auch (meiner bescheidenen Meinung nach) das man selbst den Mut nicht verliert. Wenn ich selbst nicht daran glaube, wieder gesund zu werden, wer soll es denn sonst tun?!

Also, bei Intresse, schreibt mir! Ich werde antworten! (Bin allerdings vom 25.09.02 bis 02.10.02 nicht da)

Viele Grüße

Norbert
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.09.2002, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Julischka,
mir ging es auch immer ein paar Tage nach der Chemo sehr schlecht. Ich wurde unter anderem künstlich ernährt, über meinen Port, weil ich tagelang garnichts essen konnte.
Die Strapazen haben sich aber gelohnt. Ich bin jetzt meinen Magen los, seit Dezember 2001, und es geht mir ziemlich gut.
Habe sogar schon wieder etwas zugenommen. Trotzdem liege ich auch jetzt immernoch 10 kg unter meinem "alten" Gewicht.
Gruß Franzi
Fbahls@aol.com
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.10.2002, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Norbert, hallo Ihr alle!
Mich würde sehr interessieren, wie Du -Norbert- bislang therapiert wurdest. Mein Lebensgefährte wurde im Mai 01 operiert, der Magen ist raus, dann adjuvante Chemotherapie. Im Mai hat man ein Rezidiv festgestellt (Lunge + Peritoneum vermutlich), so daß nun ein Mal in der Woche im Wechsel mit Cisplatin über 24 h mit Chemo per Port therapiert wird. Das soll bis ca. Februar so laufen, wenn er die Chemo weiter verträgt und man feststellt, daß sie wirkt.
Gleichzeitig macht er nun auch noch Hyperthermie.
Antworte doch bitte mal!
Gruß Claudi14!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.10.2002, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Claudi und Alle hier!

Ich hoffe erstmal, das es Deinem Lebensgefährten
gut geht!

Zu mir: Ich wurde im März 02 operiert, dabei wurde der Magen komplett, die Milz komplett und ein Teil der Leber entfernt. Danach wurde ich zur Reha eingewiesen, jedoch nach 3 Tagen wieder in die Klinik nach Mainz, weil sich in der Milzlounge ein Abzeß bildete. Beim setzen einer Drainage wurde die Lunge verletzt. Dadurch kamen zwei Bülowdrainagen. Nach 4 Wochen in der Klinik ging es wieder zur Reha. Nach 3,5 Wochen Reha wurde ein Emphysem in der li. Lunge festgestllt, etwa Handballgroß. Dies wurde dann im Juli 02 entfernt. Auch diese OP habe ich recht gut überstanden. Essen und trinken klappt ganz gut. Nun wollte ich Ende 09 in Urlaub fliegen (1Woche Türkei) vorher sicherheitshalber noch einmal Ultraschall. Hier wurde nun eine Metastase festgestellt (nach erfolgtem CT). Ich war trotzdem in Urlaub und war dann gestern in der Klinik in Mainz. Hier wurde ein erneutes CT erstellt, da nicht sicher zu diagnostizieren war, ob das Bauchfell befallen ist. Diese Auswertung erhalte ich morgen nachmittag. Sollte das Bauchfell nicht befallen sein, werde ich am 11.10. in die Klinik gehen und die Leber wird operiert. Wenn sich jedoch auf den CT-Bildern schon ein Infalltrat des Bauchfells sehen läßt, wird nicht mehr operiert, sondern mit Chemo versucht das ganze zu bremsen.

Ich habe nach der ersten OP keine weitere Behandlung bekommen, weil mann davon ausging, das alles entfernt war. Alle Tumormarker der vergangenen 6 Monate waren ok!?! Trotzdem nun diese Metastase in der Leber (hoffentlich nur in der Leber) - also ist auch hier Vorsicht geboten!

Gerne melde ich mich weiterhin um meinen Verlauf mitzuteilen. Ich wünche Euch allen alles Gute und gute Besserung!

Gruß

Norbert Thul
Norbert.Thul@T-Online.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.10.2002, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Guten Morgen Norbert!
Danke für Deine Ausführungen. Ich drücke Dir zunächst einmal ganz fest die Daumen!!!
Gruß
Claudi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.10.2002, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Lasse den Kopf nicht hängen, meine Frau war jetzt Versuchskaninchen in Tübingen, Magen-OP 12/2001 / Metastasen im Bauchfell seit ca. März 2002, bei der neuen Chemo nahm sie ca. 10 kg Gewicht zu (Abnahme 30 kg), die Haare wachsen wieder und die Metastasen gingen leicht zurück. Sie wird jetzt nur noch jeden 2 Tag künstlich ernährt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 14:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs mit 17? maddin Magenkrebs 7 20.06.2006 01:47
Erfahrungsaustausch Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 30 17.01.2003 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55