Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.03.2003, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Claudia,
nach meiner Magenentfernung hatte ich auch mit Erbrechen und vermehrtem Speichelfluß zu kämpfen. Ich habe 1/2 Stunde vor jeder Mahlzeit Paspertintropfen genommen.

Um wieder fit zu werden hat mir mein Hausarzt Medivitan gespritzt. Ich habe etwas zugenommen und kann auch wieder Sport treiben.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.03.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,
meine Freundin wurde gestern mit Siegelringkarzinom, metastasen in Lympknoten u. Bauchraum in die Dr. Horst-Schmidt-Kliniken Gmbh in Wiesbaden verlegt, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder ähnliches mit dieser Klinik?
Bitte verzeiht meine vielleicht falsche Wortwahl, aber ich bin so schockiert u. weiß überhaupt nicht mit dieser Krankheit umzugehen! Bin um jeden Rat dankbar!!
Auch sie verläßt sich auf die Ärzte u. glaubt alles was sie ihr sagen, ob da so richtig ist??

liebe Grüße Conni
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.03.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Bernd,
ich bedanke mich ganz lieb für Deine schnelle Antwort und werde mich Morgen Früh gleich einmal mit dem Arzt beraten.
Es ist schön zu lesen das es Dir so weit ganz gut geht.
Werde über den weiteren Verlauf berichten.
Danke und liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.03.2003, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen. Bei meiner Ma hat man Magenkrebs festgestellt mit Metastasen in den Lüpfknoten. Die erste Chemo hat sie hinter sich, war jetzt zwei Wochen zu Hause und nun ist sie wieder in der Uni-Klinik Mainz. Ihre Blutwerte waren schlecht und deshalb musste die Chemo erstmal abgebrochen werden. Die zwei Wochen zu Hause war der reinste Horror! Sie war nur am brechen, ständige Übelkeit, Schmerzen und schwindellig war ihr auch. Durch die ständige Übelkeit konnte Sie die ganze Zeit kaum was esses und hat fast 15 kg abgenommen. An der ist nichts mehr dran. Die Haare fallen langsam auch aus. Jetzt bekommt sie im Krankenhaus wenigstens irgendwelche Infusionen, denn essen kann sie immer noch nichts. Wir sind alle am verzweifeln! Keiner weiß wie das weitergehen soll. Man ist das alles schwer. Ich hätte niemals gedacht das es mal einen von meiner Familie trifft. Ich weiß auch garnicht wie ich mich verhalten soll, ihr gegenüber!? Meine Gedanken sind Tag und Nacht bei ihr. Leider muss ich sagen, ich habe kaum noch Hoffnung, ich glaube es geht nicht mehr lange gut...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.05.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo,seit Tagen such ich Antwort auf meine Fragen,bis ich diese Seie fand.
Mein Bruder (33 J.)liegt z.Zt. im Krankenhaus,Diagnose Adenokarzinom (im Magen)mit Metastasen im Skelett (Wirbelsäule,Beckenkamm und Schulter).Da die Metastasen so stark ausgeprägt sind ist im Moment keine Magen-OP angedacht.Seine Behandlung z.Zt. ist Chemotherapie,Bestrahlung u.Schmerztherapie.
Hat schon jemand Erfahrung (Skelettmetastasen sollen sehr selten sein bei Magen-Ca)damit ?
Was hat er für Chancen und Möglichkeiten ?

Tschüß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.05.2003, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

ich habe hier viele schicksale entdeckt, die dem Ähneln, was meine Mutter grade erleben muss ....!
Eine Frage hab ich allerdings da noch ? zugegeben ....sie ist schon fast materialistischer art, aber kann jemand irgend eine angabe machen, WIE LANGE
ein patient mit inoperablem magenkrebs und metastasenbildung im gesamten bauchbereich noch zu leben hat ??? Ist das unterschiedlich ? kommt es auf den lebenswillen der person an ? (stichwort-->Krebspersönlichkeit) meine familie dreht z.Z. völlig durch und ich weigere mich da mitzumachen ! Meine Mutter ist top fit und für so einen manschen sehe ich jede perspektieve .

was sind denn da so eure erfahrungen oder ratschläge ?

Gruss Frank !
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.05.2003, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Tee...? naja ...! Versuch macht klug .
Den werden wir auch mal versuchen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.05.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Mal ne etwas andere Frage ....?

hat jemand hier denn schon mal erfahrungen mit - ich wuerde sagen - spirituellen heilungsmethoden gemacht ?
ich komme darauf, weil meine frau - eigentlich ex-frau in spee - seit neuesten in diesem
gewaesser fischt und alle moeglichen dinge mit dem "geistkoerper" (wie sie es nennt) in
verbindung bringt...? auch wenn ich selber davon nicht allzusehr ueberzeugt bin , wuerde
mich doch mal intressieren, ob das bei irgend jemanden schon mal zu erfolgen gefuehrt hat ?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.05.2003, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo ,
ich bin froh, diese Seite im Internet gefunden zu haben.Bei meiner Oma(78) wurde vorgestern ein Tumor im Magen diagnostiziert und schon die Totalentfernung des Magens angesprochen.Morgen erhalten wir das Laborergebnis.Die Vermutung ,dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt,hat der Arzt eigentlich schon offen bei der Magenspiegelung
angesprochen.Hat jemand schon Erfahrungen, wie ältere Leute solch eine OP verkraften und was sie nächsten Dienstag im Krankenhaus erwarten wird ?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.05.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen
meiner Mutter wurde vor einem jahr der ganze magen entfernd wegen dem Krebs obwohl man ihr im voraus gesagt hat man nehme nur 1/4.
was mich erstaund ist das sie keine chemo hatte, weil für mich klar war wenn man ihr den ganzen magen entfernd muss es schlimmer sein als sie uns erzählte. wie muss man das verstehen denn uns sagte sie es sei aus sicherheits gründen gewesen kann das stimmen?
Ich hoffe es kann mir jemand eine antwort auf meine frage geben.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 25.05.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hat sie im Magen ein Sigelring-Karzinom ?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.05.2003, 22:21
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Gast,
mir wurde der Magen auch total entfernt. Ohne Chemo.
Es kommt dauf an, um welche Art von Tumor es sich handelt.
Wenn es ein sogenannter GIST (gastrointestinaler Stromatumor) ist, dann keine Chemo oder Bestrahlung durchgeführt werden, weil der Tumor dagegen resistent ist.
Petername@domain.de
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.05.2003, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Ewald
Was für einen Krebs sie hat weiss ich nicht ich habe die Bilder der Magenspiegelung gesehen und sie hat mir gesagt laut dem Arzt sehe es mehr aus wie eine Magenschleimhaut endzündung. Auch er sah den Krebs nicht er wurde nur durch zufall enddeckt weil er drei proben nahm und sie untersucht wurden.

Gruss Cornelia
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.05.2003, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Ewald
Was für einen Krebs sie hat weiss ich nicht ich habe die Bilder der Magenspiegelung gesehen und sie hat mir gesagt laut dem Arzt sehe es mehr aus wie eine Magenschleimhaut endzündung. Auch er sah den Krebs nicht er wurde nur durch zufall enddeckt weil er drei proben nahm und sie untersucht wurden.

Gruss Cornelia
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.10.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

was ist siegelringkazionom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magenkrebs - inoperabel Forum für Angehörige 16 02.12.2006 14:24
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs mit 17? maddin Magenkrebs 7 20.06.2006 01:47
Erfahrungsaustausch Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 30 17.01.2003 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55