Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6766  
Alt 28.07.2009, 20:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen


aber davon hast Du ja schon Apfelkuchen gegessen. Dank 1-2-3 habe ich es sogar vor einiger Zeit wieder komplettiert.
Liebste aller Christels,
Behauptest Du dass ich Dein V&B kaputt gemacht habe? Dein Apfelkuchen war sehr gut, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass ich das Geschirr hinterher waschen musste. Oder vor Schreck eine Tassen hinfallen liess.

Was 1-2-3 ist weiss ich immer noch nicht. Ich kenne nur Leute die bei E-Bay kaufen.

Schon wieder mal verwirrte Gruesse
__________________


Lola
  #6767  
Alt 28.07.2009, 20:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Lola,

das ist eine ebay-Werbung... www.youtube.com/watch?v=_xihQ6a9D5M

die es nicht bis ins Land der vielen Wälder und Seen (oder schreibt man das jetzt mit 3e?) geschafft hat.

spätpubertierende Grüße
Beate
  #6768  
Alt 28.07.2009, 20:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Danke Beate,
Du hast mal wieder ein gutes Werk verbracht, das Wissen an die Unwissenden weitergeleitet. Ob man Seen nun mit 3 e schreibt weiss ich auch nicht. Sag doch einfach das Land der vielen Waelder und Lakes.
Gruesse vom Ontario See, gleich vor der Haustuer.

Trotzdem nicht schwimmende Gruesse (ich will mich nicht unbedingt schmutzig machen)


__________________


Lola
  #6769  
Alt 28.07.2009, 22:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola
Behauptest Du dass ich Dein V&B kaputt gemacht habe
War das nicht da, als wir das Geschirr hinter uns geschmissen haben und "nastrovje oder so" gebrüllt haben? Ansonsten schaffe ich das Zerdeppern von Porzellan schon ganz alleine.

Birgit-Schatz, bei uns sind die Zahlen je nachdem doch auch männlich, weiblich oder sogar sächlich. Beispielsweise die numero 4, der 6 oder das 1-2-3

Im Moment nicht zählende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6770  
Alt 28.07.2009, 22:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,

das ist auch nur eine Frage die in Deutschland von Interesse ist. Es gibt ja seit Jahren diese verflixte 'Neue Deutsche Rechtschreibung'... etwas was kein Mensch je gebraucht hat. Ich frag mich da auch immer, haben wir keine anderen Probleme im Land, als dass sich jemand sowas ausdenkt ???
Früher durfte man nicht 3 die gleichen Buchstaben hintereinander - und heute Flanellläppchen - Flussschifffahrt
ich schreib wie ich will!

Gute Nacht über'n großen Teich an den Lake
Beate
  #6771  
Alt 28.07.2009, 22:50
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Trotzdem nicht schwimmende Gruesse (ich will mich nicht unbedingt schmutzig machen)


[/FONT]
Hallo liebe Lola,
wir schwimmen nicht in unserem schmutzigen Geschirr, wir haben es einfach zu Hauf von V & B. Und wenn wir Chemothrerapien bekommen, haben wir es doppelt und dreifach groß.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6772  
Alt 28.07.2009, 23:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Früher durfte man nicht 3 die gleichen Buchstaben hintereinander - und heute Flanellläppchen - Flussschifffahrt
ich schreib wie ich will!
Genau, ich weigere mich Wörter mit 3 gleichen Buchstaben hintereinander zu schreiben. Das sieht doof aus
Für sowas wurde man früher verhauen.

Ich habe kein V&B im Schrank, nur im Bad Im Schrank habe ich Rosenthal, genauer, Maria Weiß.

Corinna, für meinen Senf habe ich einen Senfspender.
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, bis mein Schatz das Teil angeschleppt hat.
Manchmal frage ich mich schon, wofür ich mir einen Kerl halte.

Na ja, aber ohne ist auch irgendwie doof, ohne Kerl meine ich

Jetzt ins Bett gehende Grüße
Susi
__________________

  #6773  
Alt 28.07.2009, 23:44
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Ich habe kein V&B im Schrank, nur im Bad Im Schrank habe ich Rosenthal, genauer, Maria Weiß.

Susi
Hallo Susi,
das weiße, oder das in farbiger Umrandung? Ich finde das weiße genial. Es gibt Ausdruck und mit der passenden Tischdeko einfach ein tolles Ambiente.
Alles Liebe Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6774  
Alt 29.07.2009, 00:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
J
Ich habe übrigens auch zwei Service von V & B. - Falls es hier jemanden interessiert (sonst erzähle ich das morgen der Parkuhr)!

Lola, ich bin ganz von den Socken, weil ich vom Ontario See lese. Ich war im Juni 1980 zwei Wochen in Hamilton. Oh, war das schön!!!
Liebe Corinna,
Du weisst doch, uns interessiert fast alles. Deswegen erzaehle ich Dir auch dass in kein stolzer Besitzer eines V & B services bin. Habe nur Einzelstuecke, aber auch die erfreuen mich.

So, Du warst in Hamilton! Haettes Du in den See springen koenne, tuechtig schwimmen und dann waerst Du irgendwann auch bei mir angekommen. Ist ja fast in Sehweite (na ja, man muss schon sehr gut sehen koennen).

Beate,
Die neue deutsche Rechtschreibung wird auch von mir nicht beachtet, obwohl ich einen Duden mit selbiger habe. Hat meine Freundin gleich meiner Tochter geschenkt als sie noch Deutsch auf der Uni paukte. Aber das Ding wurde von mir noch nicht aufgeschlagen, ich schreibe weiter so wie ich es fuer richtig halte - Bettuecher bleiben auch bei mir mit zwei t

Zitat:
War das nicht da, als wir das Geschirr hinter uns geschmissen haben und "nastrovje oder so" gebrüllt haben
Christel,
Ich hatte unser "nastrovje" ganz im Hinterstuebchen meiner Erinnerung begraben. Und nun erinnerst Du mich wieder daran, moechte gar nicht wissen was sonst ich noch unterdrueckt habe.

Zitat:
wir schwimmen nicht in unserem schmutzigen Geschirr
Das waere gar keine schlechte Idee Petra, vielleicht solltes Du das mal probieren.
Laut den Wissenschaftlern wird Wasser in Zukunft genau dieselbe Rolle spielen wie das Benzin bis jetzt. Es wird immer rarer und viele werden sich drum streiten. So koenntest Du schon mal ueben mit weniger auszukommen, Dann bist Du schon weit voran wenn alle anderen die Sparmassnahmen erst erlernen muessen.

Jetzt gehe ich mal an den See spazieren und gucke mir die Wassermengen an.
__________________


Lola
  #6775  
Alt 29.07.2009, 09:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Hallo Susi,
das weiße, oder das in farbiger Umrandung? Ich finde das weiße genial. Es gibt Ausdruck und mit der passenden Tischdeko einfach ein tolles Ambiente.
Alles Liebe Petra

Das "Weiße", Petra
Damit kann man wirklich alles machen. Super fein, oder mit karrierter Tischdecke bayrisch rustikal

Leider haben wir hier keinen See, nur ein Kinderplantschbecken im Garten. Aber das ist doof, weil, die Kids, die darin baden sind noch ziemlich klein und entsprechend undicht.
Da kann ich ja gleich ins Schwimmbad gehen

Sich auf das Meer im Urlaub freuende Grüße

Susi
__________________

  #6776  
Alt 29.07.2009, 10:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Tzzz tzzz tzzz....meine Damen. Ich muss doch sehr bitten.

Zitat:
Früher durfte man nicht 3 die gleichen Buchstaben hintereinander - und heute Flanellläppchen - Flussschifffahrt
Zitat:
Genau, ich weigere mich Wörter mit 3 gleichen Buchstaben hintereinander zu schreiben. Das sieht doof aus
Für sowas wurde man früher verhauen.

Die alte Rechtschreibung hatte da eine kanz klare Regel und es wurde sehrwohl manches mit 3 gleichen Buchstaben geschrieben und manches mit 2.

Fettöpfchen
Fetttröpfchen
Pappplakat
Balletttruppe
Ballettanz
Ballettheater
Schiffahrt

Wenn der 2. Buchstabe des 2. Wortes ein Vokal war, schrieb man nur 2 gleiche Buchstaben.
War es ein Konsonant, dann 3.
Ausnahme: th, das als ein Buchstabe galt.

Boah, ist die Umfrage wieder lehrreich.
Ich mag die neue Rechtschreibung auch nicht. Selbstständig mit 2 st finde ich grausig wie Spontaneität ohne e und Mehltau kommt mir noch immer falsch vor.
Ganz fertig scheint die Sache sowieso noch nicht zu sein, denn erst wurde alles auseinander geschrieben was davor schön zusammen war und jetzt wird neuerdings so viel zusammengeschrieben (was übrigens einen ganz anderen Sinn ergibt, wenn ich sehe, was ich hier alles zusammenschreibe), dass da auch keiner mehr mitkommt.

Corinnachen, ich freue mich über jedes Geschreibe von Dir. Sei herzlich willkommen. Du hast gefehlt.

zusammenschreibendegrüße
  #6777  
Alt 29.07.2009, 10:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Also ich bin zwischenzeitlich so was von emanzipiert, dass ich mich um die Neue deutsche Rechtschreibung überhaupt nicht kümmern tu.
Das Gemeine ist, dass ich dann immer weiss, dass sich was geändert hat - aber dann nicht mehr weiss, ob es schon wieder eine Änderung von der Änderung gab oder nicht. So habe ich mich bisher erfolgreich geweigert, mir den dritten Duden der Deutschen Rechtscheibung zuzulegen. Wer weiss, wenn da wieder dran rumgedoktort wird, geht mir doch glatt der Platz im Bücherregal aus und dann muss ich meine Konsaliks und Courts-Mahler aus dem Regal werfen. Also läuft bei mir die Rechtschreibung so Pi-mal-Daumen aus dem Bauch raus [Angebermodus ein] und das funktioniert dank meiner natürlichen Intelligenz ganz gut [Angebermodus aus]

Rechtschreibende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (29.07.2009 um 10:49 Uhr)
  #6778  
Alt 29.07.2009, 14:34
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Ihr Lieben,
schreibt doch mal ein Diktat mit einem Kind aus dem 3. Schuljahr. Komme nicht umhin, manchmal verstohlen unter dem Tisch, damit ich mir keine Blösse vor meinem Kind gebe, im Duden nachzusehen. Mein Sohn hat mich angesehen , wie ich Portomonaie schreibe. Er schreibt Portmonee. Einen dicken Fehler hat er in Sachkunde gemacht, bei der Beschreibung des männlichen Körpers. Da stand dann mit einem Pfeil auf das Ding gekennzeichnet: Pimel und das andere waren die Sackträger.
Mit der neuen Rechtschreibung ungern konfrontierte Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #6779  
Alt 29.07.2009, 15:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Corinna
Falls es hier jemanden interessiert
Liebelings-Corinna, hast Du Grund zu der Annahme, dass dem nicht so ist? Mich interessiert das auf jeden Fall alles und immer . . . sonst würde ich ja schließlich hier nicht lesen . . .

Petra, das habe ich GsD schon alles hinter mir und sei versichert, irgendwann schreiben sie dann keine deutschen Diktate mehr, dafür dann aber englische und/oder französische. Dann wirst Du die Deutschdiktate schmerzlich vermissen.

Freischnauzeschreibende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6780  
Alt 29.07.2009, 15:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Er schreibt Portmonee.
Ich schreib das ganz anders: Geldbörse

ermattete Grüße (vom vielen Rumlaufen in der Klinik)
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55