Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.03.2007, 19:59
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Christina,

ja, es sind die kleinen Dinge, die. die Vertrautheit ausdrücken, die einen dann auch ganz tief treffen.

Mein Mann ist Heiligabend 06 gestorben.
Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit. Ich hänge ständig hier im Forum - ist fast ne Sucht- weil ich hier meine Themen finde, Leute, die meine Gedanken denken und wohl (zumindest teilweise) das Gleiche fühlen.

Ich komme ganz gut klar allein im Haus. Die Decke bleibt an ihrem Platz und droht nicht damit, sich auf mich zu stürzen. Aber hier sind auch noch ein Hund und zwei Kobolde in Katzengestalt. Wir haben keine Kinder und die Verwandtschaft wohnt (teilweise zum Glück) weit weg aber hier vor Ort habe ich gute Freunde.

Trotzdem:
Alleine aufwachen,
alleine frühstücken,
alleine die Tiere versorgen,
alleine Mittag essen,
zum Hundespaziergang treffe ich mich meistens mit ner Freundin,
alleine Abend essen,
alleine vorm Fernsehn sitzen oder die halbe Nacht vorm PC,
alleine schlafen gehn.

Im Gegensatz zu Dir bin ich aber faul und bekomme alles nur sehr langsam geregelt, grad so, dass alles noch funktioniert. Unsagbar antriebsschwach.
Zum Glück habe ich gerade Urlaub. Danach wird's hoffentlich besser.

Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.03.2007, 20:05
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Martina,

lieben Dank für Deine Zeilen. Du darfst Dich aber nicht als faul bezeichnen, bloss weil Du Dir die Zeit nimmst, die Du brauchst. Da ist jeder Mensch anders. Meine Kollegen und Chefs haben mich inder ganzen Zeit so unterstützt, ich konnte zum Schluss fast Kommen und Gehen wie ich wollte, damit ich mich um Günther kümmern konnte. Daher denke ich, ist es jetzt an mir ein wenig "zurück zu geben".
Wie lange ich das durchhalte ? Keine Ahnung !

Lieben Gruss
Christina.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.03.2007, 10:04
antje s. antje s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

ich kenne das auch. Auch ich habe unglaubliche Unterstützung aus meiner Arbeitswelt erlebt. Ich glaube aber auch, wenn man mit "Menschen" arbeitet, sollte diese Unterstützung fast selbstverständlich sein. Du mußt nichts zurückzahlen.
Ich hatte mir vorgenommen, alles langsam (also nur ein 8-9 Stundentag etc.) angehen zu lassen. Doch das funtioniert nicht.
Ich sitze ewig im Büro, eine Verabredung jagt die nächste, die Wochenenden platzen vor Terminen und irgendwie komme ich nicht zur Ruhe. Mir fehlt meine Zeit, auch mal die Zeit in Ruhe zu trauern, zu weinen, ohne das Gefühl zu haben, in einer Stunde wieder "normal" auszusehen.

Was ich eigentlich sagen will, höre auf Dich, höre auf Dein Herz!
Ich kann verstehen, daß Du lieber noch eine Stunde im Büro dran hängst, aber gib Dir auch die Zeit und Gelegenheit für Deine Traurigkeit!

Antje
__________________
"Wohin ich auch gehe - du bist dabei.
Ich fühle ganz deine Nähe,
als ob es nie anders gewesen sei. ...
Mit geschlossenen Augen kann ich dich sehn
und ich weiß: Die Liebe wird bleiben."
(Elli Michler)

www.help4hartmut.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.03.2007, 11:27
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Christine,

ich verstehe, dass Du das zurück geben willst, was Du an Hilfe erfahren hast. Geht mir genauso. Aber ich denke auch, dass Antje recht hat und Du nichts zurück geben musst.

Ich vermute, wenn Du solche Hilfe erfahren hast, dann war es auch ein Freundschaftsbeweiß. Deine KollegInnen und Chefs haben damit sicher auch ausdrücken wollen, dass sie dich schätzen und Dir beistehen wollen. Nimm es als kleine Ernte dessen, was Du die Jahre davor gesät hast, und nicht als Hypothek für die Zukunft.

Hör auf Deinen Körper und auf Deine Seele und wenn einer davon nach Ruhe ruft, dann schieb nicht noch Überstunden. Ein andermal kannst Du auch ruhig länger arbeiten, wenn die beiden einverstanden sind.

Grüße
martina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.03.2007, 12:46
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Martina, Hallo Antje , Hallo Ihr anderen Lieben,

ihr habt sicher recht. Ich bin momentan auch sehr im privaten Terminstress. Jeder will sich mit mir treffen, mich einladen, mich nicht alleine lassen. Das ich manchmal auch für mich allein sein möchte versteht kaum jemand. Und darauf das ich nicht zu viele Überstunden schiebe, passen meine Kollegen auch auf. Die schmeissen mich dann einfach raus

Ein für Euch

Christina.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.03.2007, 11:32
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,

leider habe ich es noch nicht geschafft, hier her zu wechseln. Ich lese noch oft in unseren alten Einträgen " palliative Bestrahlung ". Es ist alles sehr verschwommen in meinem Gedächnis und ich möchte mich doch erinnern können, an all die Hoffnung und an unsere zwei starken Männer!

Ich denk an dich,

Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.03.2007, 13:29
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Ach Du Liebe !

wie schön von Dir zu lesen
Ich denke auch oft an Dich, besonders wenn ich Stress habe und wünsche das Dich Deine Leute etwas besser verstehen, wenn Du sagst Du hättest gern mal Deine Ruhe..
Vielleicht rede ich auch chinesisch ?
Gestern war mein allererster nicht verplanter Tag !
Es war sehr sehr, schwer! Ich war aber heilfroh mal mit mir allein zu sein.
Und heute ist schon wieder Montag, heute abend beginnt die vierte Woche ohne meinen Schatz

Ich drück Dich mal ganz fest

Christina.

PS: Ich lese auch ganz viel in "unserem" Thread, das mit den Gedächtnisproblemen kenne ich nur zu gut...
JA, Felix und Günther waren echte Kämpfer und ich hoffe immer noch,
das die Beiden sich kennen lernen, dort wo sie jetzt sind.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2007, 14:53
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,


auch die traurigen Momente sind wichtig, ich werde heute um 22:50 ganz fest an dich denken.
Mir geht es genauso, immer Freitags um 15:35/ 15:50 sehe ich mich in Felix Zimmer, wie ich ihn halte und versuche zu helfen. Wie er in unseren Armen liegt und stirbt.

Ach Christina,
Freunde und Verwandte meinenes sicherlich nur gut mit dir, wie du schon geschrieben hast möchten sie dich begleiten in deiner Trauer.
Aber ich merke es an mir selbst, man braucht das alleine sein, seine Gedanken die man im Augenblick mit keinem teilen möchte. Ich hoffe du findest eine Möglichkeit es ihnen begreiflich zu machen.
Vielleicht kannst du ja mal übers Wochenende weg fahren, vielleicht dort hin wo du und Günther mal gewesen seit.
Ich wünsche dir, dass du ein wenig zur Ruhe kommst und alleine sein kannst!

Ganz liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2007, 21:54
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Eva,

wie schön, das Du Dich hier gemeldet hast.

Ich Drück Dich !

Christina.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2007, 22:45
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Ach Schatzimaus,

wieder ist Montag und ich durchlebe gerade wieder unsere letzte gemeinsame Stunde..
Schon Stunden vorher hast Du mir wahrscheinlich sagen wollen, das Du gehen willst. Ich habe Dich in diesen Momenten nicht verstanden.. Ich wollte glauben, wie wir es beide immer geglaubt haben, das wir es schon irgendwie schaffen. Irgendwie plagt mich der Gedanke, das Du Dich am letzten Tag für mich so sehr abgemüht und gequält hast. Alle Schwestern und der Arzt haben die Zeichen gesehen und verstanden, nur ich nicht..
Die Schwestern der Nachmittagsschicht waren alle, unter einem Vorwand, noch bei Dir weil sie wussten, das Du am nächsten Tag nicht mehr da sein würdest.
Ich habe Dich einfach nur festgehalten, geliebt, gestreichelt, versucht Dich zu beruhigen. Du warst aber nicht zu beruhigen, Dein ach so starkes Herz hat dem Leben jede noch mögliche Sekunde abgerungen.
Ich konnte Dir nicht helfen, ich konnte es Dir nicht einfacher machen, weil ich so fest geglaubt habe..Wir schaffen das !

Wir haben es nicht geschafft !

Ich liebe Dich so sehr,
Dein Tinchen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Christina,


die letzten Stunden werden wir wohl nie vergessen!
Du warst bei ihm und auch wenn du ihn nicht verstanden hast, war das liebste was er hatte an seiner Seite.

Ich denk an dich,

alles Liebe,Eva
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.03.2007, 13:28
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Liebe Eva,

das hast Du ganz lieb ausgedrückt...

Es stimmt, das hat er mir in den letzten Monaten so oft gesagt und es mich sehr spüren lassen. Ich vermisse ihn so sehr...

Fühl Dich gedrückt, Du Liebe, ich weiss ja, das es Dir nicht besser geht...

Christina.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2007, 08:39
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo Schatzimaus !

Nicole hat am nächsten Mittwoch Termin im KHaus.
Dein 7. Enkelkind kommt also zu 99,9 % heute in einer Woche zur Welt !

Ich wünschte Du wärst da..
In Liebe, Dein Tinchen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2007, 20:55
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Hallo mein Schatz!
Du weisst es sicher, Stiefmama hat die OP gut überstanden. Die Ärzte konnten alles planmässig durchführen und sind ganz zufrieden. Natürlich gehts ihr noch ganz besch.., aber das ist wohl normal nach einer solchen OP.
Denk dran was Leonie gesagt hat : "Opa sitzt da oben auf einem Stern und passt auf uns alle auf"

Ach wie vermisse ich unsere Gespräche am Abend, wenn wir gemeinsam den Tag nochmal Revue passieren liessen.

Ich liebe Dich!
Dein Tinchen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.03.2007, 20:05
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Allein unter Menschen

Ach Schatzi,

Du fehlst..ich habe schon wieder so ein organisiertes, für mich durchgeplantes WE vor der Brust, mit wenig Zeit für mich selbst.
Fast niemand kann akzeptieren, das ich auch mal Zeit für mich alleine, ganz alleine brauche...
Wenn Du da wärst, würdest Du auf den Tisch hauen, mir sagen ich solle alles stehen und liegen lassen und mich zur Entspannung mit meiner Wolldecke auf die Couch packen.
Das wär schön!

In Liebe
Dein Tinchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55