Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 14.02.2010, 22:31
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sommersisters speziell für euch als schlagerfans und den Titel find ich zutreffend.

http://www.youtube.com/watch?v=Cph94...eature=related
Mit Zitat antworten
  #7682  
Alt 14.02.2010, 22:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

mausebärchen

Jetzt kannst du dich so richtig erholen und neue Kraft tanken , du hast es dir verdient
Mit Zitat antworten
  #7683  
Alt 14.02.2010, 23:14
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mausebärchen
diese Schwächeanfälle kamen bei mir oft vor. Besonders, wenn ich in einem großen Supermarkt war, die vielen Menschen - die stickige Luft, da wurden mir dann die Knie weich, mir wurde übel und ich bekam einen Schweißausbruch. Jetzt machen wir das so: meine Schwester geht einkaufen, ich warte in einem kleinen Cafe auf sie und wir gehen gemeinsam wieder heim. Ich kann Dich so gut verstehen, liebes Mausebärchen, man ist in dieser Situation so hilflos. ABER ALLES WIRD GUT.

Wir wünschen Dir eine erholsame Kur ohne allzu große Anstrengungen. Wir denken an Dich

Deine Sommer-Schwestern
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7684  
Alt 14.02.2010, 23:35
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mausebärchen: Gut, dass du jetzt in Reha bist, da kannst du wieder richtig Kraft tanken. Ich denke, irgendwann geht es einfach nicht mehr und dann braucht man Hilfe. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du wieder so richtig zu Kräften kommst
Mia und Sternstar: Ich drück euch auch ganz fest ! Jede von uns, war schon an diesem Punkt angelangt. Das Tief kommt einfach, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Ich denke, man muss auch mal die Verzweiflung zulassen.. Schließlich ist das ja auch eine wahnsinnige körperlich und seelische Belastung. Aber ihr werdet sehen, sobald die Chemo rum ist, geht es nur noch bergauf. Auch wenn man während der Bestrahlung nicht komplett duschen darf, das ist alles ein Kinderspiel gegen dass, was schon hinter uns liegt!
Amneris: Ihr seid zwei so liebe und tapfere Mädels

So, brauch meine italienische Studie wieder, damit ich heut nacht schlafen kann...

Gina
Mit Zitat antworten
  #7685  
Alt 15.02.2010, 00:05
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly: Soll ich heut eigentlich mal abschließen ? Das wär ja das erste Mal....
Bin mutig, schließ ab, leg aber den Schlüssel unter die Matte, okee??

Also Guats Nächtle
Mit Zitat antworten
  #7686  
Alt 15.02.2010, 00:39
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schwups -hopse mal kurz hier rein bevor ich Bubu machen gehe

Morgen - äh heute - hat mein Sohn Geburtstag, da werde ich wohl nicht dazukommen hier reinzuschauen. Es isch ja immer ebbis, gell? Aber wie ich gelesen habe, habt Ihr ja alles im Griff Löcher sind zugeschaufelt, Mausebärchen endlich zur AHB (erhol´Dich gut !!!).

Ich wollte nur Jule jetzt schon eine gute Fahrt nach Bxxxxxxxx wünschen, da es morgen wohl nicht klappen wird....Ab Mitte der Woche soll´s wärmer werden, dafür aber Schmuddelwetter - vielleicht bringst Du noch ne Tüte Sonne von unterwegs mit Wir telefonieren dann mal, wenn Du im schönen Südbaden angekommen bist

An alle anderen liebe Grüße und schlaft gut. Kommt Czilly noch ?????

Claudia

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:48 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #7687  
Alt 15.02.2010, 01:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

smiley.gifNein, natürlich wird hier NICHT abgeschlossen, bevor ich da war…

Mensch Jana - schön, dass Du Dich gemeldet hast! Es hört sich ja gar nicht gut an, wie es Dir geht, aber immerhin bist Du ja dann jetzt gut aufgehoben und wirst fachmännisch betreut. Und Du musst Dich in dieser Zeit nicht auch noch um irgendwelchen Alltagskram kümmern. Ich glaube, hier hat bisher noch niemand die AHB dringender gebraucht als Du!

Sternstar und Mia, Euch geht es hoffentlich auch bald besser – genau wie unseren restlichen Kranken und sonstwie Geschädigten!

Mir selbst geht es inzwischen auch schon wieder etwas besser. Die Verfärbungen im Gesicht gehen so langsam in ein ziemlich hässliches Gelb über erschreckt.gif, die Schwellungen gehen zurück, aber Lachen geht noch nicht wirklich – da will die eine Seite noch nicht so richtig. Die Schmerzen haben auch deutlich nachgelassen, heute ging es schon ohne Schmerzmittel – ich spüre das alles zwar schon noch, aber es ist ganz gut auszuhalten. Zum Schlafen werde ich aber, glaube ich, gleich doch etwas nehmen. Blöd ist, dass ich mich wohl heute mit den Antibiotika vertan habe und wohl eine Tablette zuviel genommen habe; das ist mit erst abends beim Durchzählen aufgefallen. Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern – laut Beipackzettel sind wohl aber auch keine schlimmen Überdosisreaktionen bekannt.

Tanja, wo steckst Du, ist alles klar???
Und Sabine? Auch alles in Ordnung?

Dann wünsche ich jetzt allen eine
Gute Nacht,
Czilly smilie_girl_121Zahn.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (15.02.2010 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7688  
Alt 15.02.2010, 07:21
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh Mann, was tut das gut, von Euch zu lesen. Wie Mia schon schrieb, nur IHR könnt uns wirklich verstehen. Ich kann es nämlich nicht mehr hören so nach dem Motto: Na, aber eigentlich gehts Dir doch für Chemo ganz gut und Bedenke wie schlimm es sein könnte ... blablabla .

Schön und gut, das stimmt ja, aber trotzdem kann und will ich nicht mehr.
Und ja, daß ist eine Schwäche von mir, Schwäche zu zeigen und zuzugeben. Ich meine immer, ich darf nicht schwach sein. Lange Geschichte ... kurzer Sinn.

Und auch von diesem Ekel was Mia schreibt, kann ich ein Lied von singen. Obwohl nur noch eine Chemo ansteht, ekelt es mich so an, daß ich mich schütteln könnte.
Und ja die Haare, auch ich denke so manches mal nach'm Baden, so nun schon durchkämen, aber da ist nix ....

Was das Duschen betrifft: Ich werde es überleben. Ist wohl nen bissel falsch von mir rübergekommen. Klar, schön wirds, wenn es so ist, nicht.

So, versuche mal noch nen Kaffee. Der schmeckt komischerweise immer noch nicht richtig wieder. Normalerweise schmeckt der Sonntags schon immer wieder.

@ Jule: Gute Erholung!

@ Mia: Ich habe die letzte am 2.3.2010.
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #7689  
Alt 15.02.2010, 08:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, trotz Ferien in Bayern Zweite?????

Saaaaabineeeeeeee!!! Langsam glaube ich ja doch, du gehst heimlich auf irgendwelche Faschingsparties und kommst dann einfach unter die Räder....
Hatte gestern keine Zeit, mich zu melden, Schwiegermama kam und blieb und blieb und blieb... War aber ein netter Besuch und ich habe sie aufgrund der Reha ja schon über vier Wochen nicht mehr gesehen.
Jule, auf diesem Wege wünsche ich dir eine gute Fahrt und vieeeeel Erholung in deiner AHB! Bin fast ein wenig neidisch..... Allerdings hoffe ich mal , bald wieder hier von dir zu hören!
Claudia, schöne Geburtstagsfeier für euch! Bin morgen auch den ganzen Tag in Jena und werde mich morgen nicht melden können. Aber ihr kommt sicherlich auch ohne mich sehr gut klar -
Czilly, ich denke eine Tablette zuviel wird nicht so tragisch werden. Hauptsache, deine Schmerzen lassen langsam nach!
So, nun starte ich mal einen erneuten Versuch des Budenschwungs - mal sehen, ob es heute besser klappt! Ich glaube ja fest, dass irgendjemand hier heimlich aufkreuzt und mir seine Wäsche bringt!
Mit Zitat antworten
  #7690  
Alt 15.02.2010, 08:16
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Mädels,
guten Morgen, lieber Sternstar,
Ja, Du hast Recht, das richtige Verständnis bekommt man wirklich nur hier im Forum. Ich kann das alles verstehen, was Du durchmachst. Auch dass das Baden eine so große Rolle spielt und auch die fehlenden Haare. Bei allem, was ich durchgemacht habe, solche für Außenstehende "Kleinigkeiten" gaben mir den Rest. Ich hatte z.B. eine Arthritis im linken Fußgelenk und konnte ein halbes Jahr tageweise die Wohnung nicht verlassen. Das hat mich fertiggemacht, obwohl das eigentlich nicht so schlimm war wie Brust- und Nierenkrebs. Noch heute kann ich die Schmerzen ohne Opium nicht ertragen.

Lieber Sternstar, Du hast alles Recht der Welt, auch einmal Schwäche zu zeigen. Dass sich meine Schwester liebevoll um mich gekümmert hat und noch kümmert, belastet manchmal auch, denn sie wirkte oft überfordert, zumal sie es ja auch selbst erwischt hat Ach, liebes Mädel, mit dieser Krankheit müssen wir fertig werden - und weißt Du was: Wir werden auch damit fertig. Krabble mal ganz vorsichtig aus dem Loch und Du wirst sehen, nach der letzten Chemo wird alles viel, viel besser, in Gedanken sind wir bei Dir

Deine Amneris u. Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (15.02.2010 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7691  
Alt 15.02.2010, 08:33
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, nun habe ich mal den gestrigen Tag nachgelesen und war sogleich lange beschäftigt
Mausebärchen, sei mal auf diesem Wege dicke geknuddelt! Gut, dass man dich dort mit Anwednungen etwas schonen will. Ein behutsamer Einstieg ist sicherlich gut für dich. Hoffentlich hast du einen netten Psychologen, der dich etwas aufbauen kann! Meine war toll.....
Amneris, über euch muss ich auch immer lachen! Und man ist ja bekanntlich nur so alt, wie man sich fühlt. Meine Schwiegermama ist 65 und macht mir in jeder Hinsicht noch etwas vor ! Also bloß keine Gedanken an´s Alter verschwenden und außerdem sitzen wir hier alle im selben Boot! Übrigens wusste ich bis jetzt auch nicht, was ein Hackenporsche ist. Meine Mama hat ihren immer "Robert" genannt, mit dem sie dann shoppen ging. Seitdem sie in Portugal ist, wohnt Robert nun in meinem Keller....
Sternstar, natürlich darfst du dich hier ausweinen. Wie Czilly schon beschrieb, haben wir alle mehr oder minder all diese Phasen auch durchlebt und glücklicherweise konnte ich hier gerade in der schwierigsten Zeit herzhaft lachen!
Schätzelein und Ute, euer Sprachkurs war genial!
So, nun muss ich aber wirklich mal los, denn ich erhalte bald vornehmen Herrenbesuch....
Mit Zitat antworten
  #7692  
Alt 15.02.2010, 09:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

eine neue Woche ist angebrochen, eine Woche, in der ich ganz alleine zu hause bin . malsehen, was ich hier noch so anstellen kann, auf jeden Fall gehe ich nachher erst einmal ins Reisebüro betreffs sommerurlaub. Wir haben uns jetzt was rausgesucht und ich will mal nach dem Preis fragen, Internetpreise hab ich schon und Bewertungen über Bewertungen gelesen. das ist echt toll, dass es sowas gibt.

Julchen, dir wünsche ich heute einen entspannten letzten Tag zu hause bei deinen Lieben, bevor es morgen auf Reise geht. Wünsche dir schonmal eine supischöne zeit, gute Erholung und nette Bekanntschaften.

Czilly, weiterhin gute Besserung für dein zahnaua.

Gina, ich denke heute an dich, dass es Entwarnung für dich gibt, daumen sind gedrückt.

Tanja, viel Erfolg beim Budenschwung. Welch vornehmen Herrenbesuch erwartest du denn? Viel Spaß schon mal

Wünsche allen Hüflus einen schönen tag ohne große NW und schmerzen und irgendwelche Löcher, aber da sitzen wir ja mit unserem dicken bobbes drin

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #7693  
Alt 15.02.2010, 09:05
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Helauuuuuuuuuuu,

einen schönen Rosenmontag wünsch ich euch allen.

Ich habe heute länger geschlafen, da mein Sohn heute und morgen frei hat.
Ansonsten leide ich noch ein bißchen unter den Folgen meines HüFlug's und die Hüfluenza hat mich nun auch noch erwischt.

Mausebaerchen, ich wünsche dir das du dich super gut erholst.
Czilly, geht es schon besser?
Tanja, ich habe am Samstagabend eine Karnevalssitzung im Fernsehn geschaut. Aus Köln. Das ist 1 1/2 Stunden von hier weg und ich habe kaum ein Wort verstanden. Alle da im Saal lachen und ich schau blöd aus der Wäsche.
Ist das da noch Deutschland ????????????

So werde jetzt mal Budenzauber treiben mit Hüftschwung.
Allen wünsch ich heute:

Ein dreifaches HÜFLU



Sabine
Mit Zitat antworten
  #7694  
Alt 15.02.2010, 09:25
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen liebe HüFlugemeinde ,

ich hoffe ihr habt das Wochenende einigermaßen genießen können und euch nicht noch mehr geschädigt.

Sternstar, wie gut kann ich dich verstehen, sitz ich doch auch ständig in diesem Loch und denk an die Zeit danach. Aber wie alle hier schon sagen wir schaffen das und werden wieder schön. Irgendwer schrieb hier mal: wir steigen dann auf wie Phönix aus der Asche! Lass dich mal ganz tolle . Und zuzugeben, dass es einem nicht gut geht ist keine Schwäche sondern Stärke! Nur einmal noch, dann hast du das Schlimmste überstanden.

Mia auch dich ich mal ganz tolle. Letzte EC morgen, ich denk an dich. Das schaffst du. Ich bin am Freitag mit meiner ersten DOC dran. Mir bammelts jetzt schon.

Kiki ich hoffe du kannst deine AHB trotzdem ein wenig genießen. Wünsche dir noch ein paar schöne Tage und lass dir gut gehen .

Czilly, dein Zahn-OP-Bericht macht mir Angst. Sowas steht mir nämlich auch noch bevor. Bin um zwei Implantate dank der Diagnose rumgekommen. Aber wenn alles vorbei ist, werden wir das Thema wieder angehen .

Irene was macht dein Zahn-Aua und hat dein asugeschlafener Arm auch fleißg gebügelt?

Sabine wir waren uns doch einig, dass HüFlurobic außerhalb der Turnhalle nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen gehört und nun auch noch auf der Kellertreppe autsch. Hoffe du kannst langsam wieder sitzen und musst nicht immer rumstehen .

Birgit die Hundebabys sind ja goldig. Der weiße mit dem schwarzen Ohr ist der Hit .

Schätzelein blond wow sieht das geil aus. Da brauchst dir um die Abschlussfeier keine Sorgen machen was du anziehen sollst. Du wirst toll aussehen in jedem Kleid. Das kleine schwarze steht dir bestimmt .

Sommersisters von euch lass ich mich gern adoptieren . Zumal meine Mutsch doch erst vor 1 ½ Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist und das auch noch nach Eierstockkrebs. Hab sie davor nach einem Schlaganfall einige Zeit bei mir gepflegt zu Hause.

Jana dir wünsche ich maximale Erholung. Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen. Ich hoffe, dass du wirklich wieder zu Kräften kommst und sich deine Psyche einigermaßen erholt. Die Situation im Supermarkt kommt mir verdammt bekannt vor.

Gina dir heute ganz tolle die Daumen gedrückt. Alles wird gut.

Jule dir heute schon mal für morgen eine gute Fahrt. Wünsche dir viel Spaß und gute Erholung. Schalt ab von allem und vor allem, auch deinen Kids geht es gut! Sie sind denk ich mal bestens versorgt, dafür wirst du gesorgt haben, also mach dir nicht zuviel Gedanken.

Claudia herzlichen Glückwunsch heute zum Gebärtag. Das Wort gefällt mir.

Tanja viel Erfolg beim Budenschwung und Spaß beim Herrenbesuch.

Sonnenstrahl, auch du wirst die Woche allein rumbringen. Genieß sie Zeit.

Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag bei allem was ihr so tut.

Ich werd schon wieder mal meine Apotheke beglücken, meine nächsten Bauchspritzen abholen. Ob man sich irgendwann an diese Spritzerei gewöhnt?

Liebe Grüße an alle
Jeanny

Geändert von Jeanny2 (15.02.2010 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7695  
Alt 15.02.2010, 10:05
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Für alle, die heute noch nicht lachen konnten. Lautsprecher an!!!


#http://www.youtube.com/watch?v=17hEcSsv57g&NR=1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 191 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 191)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55