Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 10.12.2010, 06:54
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha,

es tut mir leid, das einfach alles grad bei dir schiefläuft!!

Vielleicht bekommst du und dein Verlobter das ja auch wieder hin. Gebt euch ein wenig Zeit. Diese Krankheit belastet die Beziehung sehr. Auch bei uns war das so. Allerdings nicht ganz so schlimm. Vielleicht hilft euch ja schon eine Auszeit.

Aber auch du, du musst für dich mal schauen, so kann es ja nicht weitergehen. Du brauchst mal Ruhe. Versuch doch eine Kur für dich und deine Kleine zu bekommen. Nach Weihnachten. Das du einfach mal zur Ruhe kommst.
( Natürlich nur, wenn deine Mama soweit stabil ist )
Es hat ja keiner was davon, wenn du jetzt auch noch zusammenklappst.

Ich wünsche dir, das sich alles wieder einrenkt, ihr ein schönes Weihnachtsfest verbringen könnt und für ein paar Stunden die Sorgen vergessen könnt.
Auch gute Besserung für dich und deine Kleine.
Liebe Natascha, ich wünsche dir, das das neue Jahr besser wird, und keine bösen Überraschungen parat hat...

sei lieb gedrückt,
viele liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 14.12.2010, 08:56
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Guten Morgen!
Guten Morgen Ange!

Wie Recht zu hast mit einer Auszeit, aber die ist wirklich nicht drin. Zumindest vorerst. Durch die Trennung habe ich jetzt noch mehr um die Ohren, muss zusehen, dass ich eine Vollzeitstelle finde, damit mir das Amt nicht zu sehr auf die Pelle rückt. Dann muss ich mit dem Kindergarten sprechen was die Ganztagsbetreuung angeht. Dann möchte ich die Wohnung neu umgestalten....nach meinen Vorstellungen.

Weihnachten steht auch noch vor der Tür. Da wären wir auch schon beim Thema. Wie wird es wohl sein? Fröhlich oder eher beklemmend. Mama will ja unbedingt, dass mein Ex dabei ist. Er wäre ihr verlorener Sohn, den sie nie hatte....oh Mann, alles Recht Schön und Gut, aber irgendwie ist er fehl am Platz. Natürlich beuge ich mich vor Mamas Wünschen. Ich werde mich zusammenreißen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Außerdem zählt an diesen Tag Mama und meine kleine süße Maus. Die wird Augen machen. Ihre langersehnte Babypuppe wird unterm Baum liegen. Denn seit vom Nachbar das Baby da ist, hat Madame nur ein Thema. Sie will auch Mama sein. Total goldig die Kleine. Ganz stolz füttert und streichelt sie das Baby und sagt immer wieder, wie groß sie jetzt ist. JA, das stimmt, ein großes Kindergartenkind. Mein ganzer Stolz. Meine Stütze in dieser schwierigen Zeit. Heute Morgen hätte ich weinen können, als sie sagte "Mama, ich bin immer für dich da. Hab dich lieb" Mir blieb die Spucke weg. Was für Sätze die Zwerge manchmal raushauen. Wow! Ach Gott, wäre sie nicht, dann wäre ich schon längst in ein Loch gefallen. Durch sie MUSS ich mich immer wieder aufrappeln. Und sie bringt mich auf andere Gedanken. Wenn sie bei mir ist und wir spielen, dann sind all meine Sorgen (Mama, Trennung, Zukunftsängste) wie weg geblasen. Zumindest für diesen kurzen Moment. Das tut gut.
Was mich aber ganz besonders freut ist, dass ich mit jemanden wieder in Kontakt stehe, mit dem ich vor einer Weile geschrieben habe. Wir lernten uns hier im Forum kennen und tauschten uns über diese fucking Krankheit aus. Ausgerechnet jetzt, wo es mir gar nicht gut geht, ist er da. Es tut wahnsinnig gut, wieder mit ihm zu schreiben. Ein vertrautes Gefühl, das noch intensiver wurde. Er versteht meine Sorgen um Mama wie kaum ein anderer. Denn er hat dies alles schon selbst erleben müssen und weiß ganz genau was noch allles auf mich zukommt. Er ist einfach da.

Falls du das hier liest M., möchte ich dir einfach mal DANKE sagen! Danke für alles was du bis jetzt für mich getan hast. Du warst/ bist da, hörst mir zu, gibst mir Ratschläge, stärkst meine Seele....kurzum...du tust gut! DANKE!!!!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 14.12.2010, 10:28
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hallo natascha,

ach mann, das tut mir sooo leid. lieber hätte ich was anderes von dir gelesen!
das mit deinem verlobten, oder jetzt ex, tut mir besonders leid- ich weiss noch sehr genau wie wichtig mein mann während der ganzen krankheit meines papas für mich war. er hat mir oft die ganz alltäglichen dinge abgenommen, sich verstärkt um die kids gekümmert oder auch einfach mal nur zugehört wenn ich mal wieder dachte ich kann nicht mehr! ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. jetzt, wo alles an dir hängenbleibt. deine kleine tochter, deine kranke mama und dann noch alles andere...aber wie willst du denn jetzt auch noch in vollzeit arbeiten gehen? ich mache mir ehrlich gesagt sorgen, dass du bald völlig fertig in der ecke liegst und selber nicht mehr kannst...damit hättest du nichts gewonnen und deine mama und deine tochter hätten auch nichts davon! also bitte mute dir nicht zu viel zu! im gegenteil- versuch mal dir immer mal wieder eine kleine auszeit zu genehmigen. ich weiss, dass das nicht ganz einfach ist, aber dein ex kann dir ja zum beispiel auch mal die kleine abnehmen, damit du mal ein paar stunden für dich hast!
was das weihnachtsfest angeht- ich weiss nicht, ob es richtig ist deine bedürfnisse für deine mama und die kleine zurückzuschrauben. wenn du der meinung bist, dass dein ex fehl am platze ist solltest du das sagen! die trennung ist ja noch relativ frisch und deine mama würde das doch sicher akzeptieren, oder?
liebe natascha, ich drücke dich einfach mal ganz doll und wünsche dir von ganzem herzen, dass es ab sofort endlich mal wieder aufwärts geht und vor allem, dass du ein wenig zur ruhe kommst! ich schicke dir 1000 liebe, verschneite grüße!

deine nicole
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 14.12.2010, 11:30
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Nicole,
lass dich erst einmal knuddeln!!! Du bist so super lieb!

Natürlich ist es sehr schade um die Beziehung. Eine Familie bricht auseinander. Er wird aber immer ein Teil von Franzis Leben sein, denn ein guter Papa ist er ja und ich lege ihm keine Steine in den Weg, wenn es um Besuchszeiten und Übernachtungen geht. Nein, das kann ich sehr gut auseinander halten.
In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass wir uns nur am streiten waren....wegen Kleinigkeiten. Erst dachte ich, dass sich dies legen wird, wenn er Arbeit hat, aber es wurde schlimmer. Er unterstellte mir sogar, dass ich ihn nicht mehr lieben würde. Das traf mich sehr, aber als ich in mich hinein hörte und genauer darüber nachdachte, wurde mir klar, dass er Recht hatte. Die Liebe war nicht mehr die selbe wie sie einmal war. Die Leidenschaft ganz zu schweigen. Weg. Das fiel natürlich am Anfang gar nicht auf. Dies schlich sich eher langsam ein. Ich versuchte noch zu retten was noch zu retten war, aber verkrampfte dadurch immer mehr. Zum Schluss wollte ich ihn nicht einmal mehr in den Arm nehmen und das muss bei mir was heißen. Bin ja ne Schmusekatze hehe. Nein im ernst. Dann die ständigen Vorwürfe, dass ich zu schnell aufgeben würde!!!!! Zu schnell?? Bitte?!!! Ich war diejenige, die immer über alles hinweg sah und immer zu ihm hielt. Egal was war. Aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich mir sagte "hey, ich bin auch noch jemand. Ich habe auch Bedürfnisse" außerdem kriegte Franzi viele Streitereien mit. Das muss wirklich nicht sein. Ich kenn viele in meinem Alter, die total mit Kind und Mann/Frau überfordert sind und in einem Märchenwald leben und nicht ans Kind denken. Zu denen wollte ich nicht gehören. Auch wenn es heißt, dass ich loslassen muss. Das Wohl meines Kindes liegt immer an erster Stelle. Es tut zwar noch weh, denn fast sieben Jahre sind schon eine lange Zeit, aber mir geht es von Tag zu Tag besser. Ich blühe langsam wieder auf und es fühlt sich gut und richtig an. Natürlich wird es eine Weile dauern, bis ich mich an das Alleinsein gewöhnt habe, vorallem, wenn er ausgezogen ist. Erst stellte er sich stur und wollte nicht gehen (beide stehn im Mietvertrag), aber heute kam die Einsicht. Nach Weihnachten zieht er vorübergehend zu seinen Bruder. Was mich nach wie vor ein bisschen traurig macht ist, dass Mama verzweifelt versucht und wieder zusammen zu bringen. Sie macht mir regelrecht ein schlechtes Gewissen...."denk doch an die kleine und das vor Weihnachten, dann hat sie kein Papa mehr"....1. hab ich mir die Zeit nicht ausgesucht, 2. wird Papa immer für sie da sein und 3. natürlich, denk ich an sie, warum mache ich das alles?.....damit sie nicht noch mehr einen Knacks abkriegt!!!!

Oh Mann, ich muss aufhören zu schreiben. Weiß auch gar nicht, ob das hier die richtige Stelle ist. Hm, wenn es jemand hier stören sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Es überkam mich eben


Wünsch die Nicole, Ange und alle anderen eine schöne ruhige Woche! Ich meld mich, wenn ich bei Mama war. Da bin ich auch mal gespannt. Hab sie ein paar Tagen nicht gesehn. Meine Schwester meint ich müsse gefasst sein. Was auch immer sie damit meint....

GGGGVLG
Natascha
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 14.12.2010, 11:53
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hey natascha,

ein ganz dicker knuddler zurück...

lass dir von niemandem ein schlechtes gewissen einreden. wenn du für dich so entschieden hast und der meinung bist, dass es richtig ist, dann ist das auch so! es ist deine/eure entscheidung mit der trennung! und ich finde ehrlich gesagt nichts schlimmer als wegen eines kindes zusammen zu bleiben wenn es nicht mehr funktioniert! ich finde es toll, dass du zwischen partnerschaft und eltern sein unterscheiden kannst. viele können das ja leider nicht und es leidet das kind! wenn deine kleine den papa aber jederzeit sehen kann wird sie unter der trennung weniger leiden als wenn ihr wegen ihr zusammenbleiben würdet und vor ihr streitet! du machst das also schon ganz richtig!

aber denke trotzdem auch an dich! denn es wird sicherlich ganz anders sein wenn du auf einmal auf dich gestellt bist! ich habe das letztes jahr gemerkt als mein mann eine woche zum trainerlehrgang war und ich mich um alles alleine kümmern musste- arbeiten, haushalt, hund, kinder, etc. das war nur eine woche aber verdammt anstrengend, da wir sonst eigentlich immer beide da sind!

aber du wirst das schaffen!!!!!!

so, ich bin auf der arbeit und muss nun mal wieder was schaffen, habe hier einen riesigen aktenstapel vor mir liegen...

ich wünsche dir von herzen, dass du keinen schreck bekommst wenn du deine mama siehst!

knuddel, knuddel und 10000000 liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 15.12.2010, 07:56
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha,

ich kann mich Paula nur anschliessen... DU brauchst dir kein schlechtes machen lassen!! Und wenn die Liebe nicht mehr reicht, dann ist das leider so. Aber DU solltest nicht zurückstecken, dein Ex kann ja vielleicht mal einen Nachmittag vorbeischauen, aber die ganze Zeit dabei??!! das ist wohl wirklich ein bisschen viel verlangt. Rede mit deiner Mutter, und erkläre ihr doch das du dich nicht wohl dabei fühlst. DU musst nicht auf ALLES Rücksicht nehmen.

Ich kann mir vorstellen, wie mulmig dir ist vor diesem weihnachtsfest. Diese Krankheit, die Trennung und du, du bist auch am Ende deiner Kräfte. Versuch es einfach ein wenig zu geniessen, und es so normal wie eben möglich zu gestalten. Meiner Schwägerin ist auch ganz mulmig... das erste Weihnachtsfest ohne ihre Mama... Aber wir haben andere Gerichte zusammengestellt, anders dekoriert, und eventuell kommt meine Mama heiligabend zu uns. Dann ist alles anders, als wie es sonst war. Und das ist auch gut so.

Überlege es dir wirklich nochmal mit einer Vollzeitstelle! Pass auf dich auf, nicht das du auch noch zusammenklappst-deine Mama braucht dich zur Zeit, und vor allem jetzt auch noch deine Kleine Maus. Ich würde dir wirklich raten, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen... so kannst du mal zur Ruhe kommen, und auch mal was für dich und deine kleine tun.

lass dich einfach mal ganz feste drücken und ein wenig trösten

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, soweit dies natürlich möglich ist. Und denke auch mal an dich!!!
viele liebe grüsse
ange

Ps: Danke für deine lieben Worte
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 18.12.2010, 14:20
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo ihr Lieben!
Habs leider immernoch nicht geschafft zu Mama zu kommen. Liegt nicht an mir, sie will es nicht. Erst an Weihnachten, also Heilig Abend. Ihr gehts nicht gut und sie wird es nicht mehr in die Stadt schaffen, weil es ihr regelrecht den Atem nimmt. Sie wollte noch ein paar Besorgungen wegen Weihnachten machen und regt sich nun darüber auf, dass es nicht geklappt hat. Selbst unsere Vorschläge dies für sie zu tun, lehnt sie ab. Auch was Essensvorbereitungen, Einkäufe usw betrifft, wird abgelehnt. An Heilig Abend wird meine Schwester einfach morgens auf der Matte stehn und ihr unter die Arme greifen, während ich mich mit Franzi fertig mache und dann dazu stoße. Mal schauen, ob Mama sich darüber aufregt, weil wir uns über ihren Kopf hinweg setzten. Aber sollen wir zu lassen, dass sie sich zuviel zumutet? Selbst Kaffee und Kuchen hätten uns Kinder gereicht. Hauptsache wir sind alle zusammen. Nein, Mama hat nach wie vor einen sehr großen Sturkopf. Also helfen wir ihr so gut es geht. Mir ist es auch mittlerweile egal, ob sie mich dann anschnauzt. Letztendlich wird sie aber froh darüber sein. Ich bin mal gespannt wie die Stimmung sein wird. Vorallem mein Geschenk für sie wird sehr emotional sein. Franzis Kindergarten hatte ein Fotograf zu Besuch und die Bilder sind der Wahnsinn. Wie ein Engel sieht sie aus mit ihren langen blonden Haaren. Richtig goldig. Mama hängt sehr an Franzi und sagt selbst "Wenn ich sie höre, dann gehts mir immer gleich besser". Ich muss mich immer zusammen reißen, dass ich nicht anfange zu heulen. Sowas geht nach. Dann fängt sie an zu fragen, ob sie ihre Einschulung (in 2 1/2Jahren) erleben wird. Ich steh jedesmal wie ein Vollidiot da und stammel immer vor mich hin, dass wir das alle hoffen und dafür beten, dass sie lange da sein wird. Nicht so wie die anderen, das geht mir auch tierisch auf den Hammer. "Es wird schon wieder. Hoffnung stirbt zuletzt". Ich kann es echt nicht mehr hören. Wenn ein ach so tolles Familienmitglied daher kommt, das sich nur alle Schaltjahre mal blicken lässt und dann noch die Frechheit besitzt solche Sätze raus zu lassen.....da könnt ich demjenigen an den Hals springen. Weder Krankheitsbild, weder irgendwelche andere Infos, gar nichts weiß dieses Familienmitglied von Mama. Ganz zu schweigen wies Mama aktuell geht. Das sind die Leute, die mit einem Besuch ihr Gewissen beruhigen wollen und später dann sagen können "Ich war doch da" und dann die Krokodilstränchen. Nein, da krieg ich so einen Hals!!! Mama ist so traurig, dass sich ihre letzten drei Geschwister gar nicht bei ihr melden, obwohl ich sie über die Prognose aufgeklärt hatte. Das trifft sie sehr. Selbst auf meine Anrufe und Zureden kam nichts. Gar nichts. Das tut weh, Mama dann so zu sehen, wenn die von ihren Geschwister redet. Meine Schwester, Stiefpapa, Stiefpapas Schwester und ich, wir sind die einzigen, die wirklich für Mama da sind. Alle anderen kann man vergessen. Traurig, aber wahr. Selbst von meinem Halbbruder (väterlicher Seits) bin ich sehr enttäuscht. Er hatte vor Jahren selbst Krebs und wurde geheilt. Er muss doch wissen wie es Mama geht. Welche Ängste, Sorgen usw. Ich habe einmal seit der Diagnose Dez09 mit ihm tel und das während er im Auto saß. Das einzige was von ihm kam "ja, so ist es nun mal im Leben, damit muss man sich abfinden". Gut, Recht hat er, aber hätte er nicht mal ein tröstendes Wort für mich übrig gehabt? Wir sind doch blutsverwandt. Ich werde bald mein zweites Elternteil verlieren! Er weiß wie sehr ich Mama liebe! Oder mal zu mir nachhause kommen und mich mal in den Arm nehmen wie es Geschwister tun? Fehlanzeige. Ich verlange doch gar nicht, dass er 24h bei Mama herumschwirrt, die nicht seine ist. Nein, aber für mich, als Stütze da zu sein und das auch nicht jeden Tag. Was weiß dann ich, ein zweimal im Monat, wenigstens per Telefon. Eiskalt. Das tut weh. Deshalb bin ich so froh, dass meine Schwester da ganz anders ist. Wir telefonieren sehr oft und versuchen uns gegenseitig zu besuchen so oft wie es geht. Wir sind füreinander da und stützen uns gegenseitig, falls einer von uns mal ein Durchhänger hat. Wir tauschen uns über Mama aus, was aktuell passiert und wechseln uns auch bei Chemobegleitungen ab. Das klappt ganz gut. Sie ist ein herzensguter Mensch und würde ihr letztes geben. Obwohl wir so verschieden sind, finden wir immer einen super Mittelweg für alles. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.


So, jetzt muss ich meine Maus aus dem Land der Träume holen, denn wir gehen heute wieder Rodeln.

Drück euch alle ganz doll!

GGGVVVVLLLLGGGG
Natascha
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 20.12.2010, 12:42
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

liebe natascha,

da ich ab morgen urlaub habe und ab übermorgen die jungs zu hause habe melde ich mich schon jetzt. denn dann werde ich vermutlich keine zeit mehr finden um hier im forum vorbeizuschauen.

wir hatten mal wieder ein anstrengendes fußball-wochenende, jedoch auch sehr schön und erfolgreich. zwischen den feiertagen haben wir dann unser eigenes hallenturnier´. da kommt noch eine menge arbeit auf uns zu.

vorher werden wir jedoch die weihnachtstage erstmal geniessen und alles ganz in ruhe angehen.

ich wünsche dir und deiner familie ein schönes und ruhiges weihnachtsfest, sofern das in der aktuellen situation möglich ist. geniesst einfach die gemeinsame zeit und versucht alle ein wenig zur ruhe zu kommen. ich weiss, leichter gesagt als getan...

ich drücke dich ganz, ganz doll und schicke dir eine extraportion kraft und mut, dazu 1000 (mal wieder verschneite) grüße

deine nicole
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 28.12.2010, 20:23
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein ruhiges und ein erholsames Weihnachten. An Hl. Abend war ich natürlich bei Mama. Es war sehr schön. Sogar besser als ich dachte. Wir hatten gelacht, heiß diskutiert, und Geschichten erzählt....eigentlich wie immer. Aber kein Streit diesmal. Man merkte, dass jeder auf seine Art und Weise dieses Fest genossen hatte. Es gab ein sehr emotionaler Moment, als ich Mama ein Bild von meiner Maus überreichte. Wir beide mussten mit den Tränen kämpfen und wussten was der andere dachte. Ein sehr schöner Augenblick. Wir vergaßen alles um uns herum. Ich merke auch bei jeden Telefonat, dass sie mir was sagen will, es aber nicht ausspricht. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Bin die einzige, mit der sie ohne großen Tränen reden kann. Aber sie traut sich nicht....noch nicht. Ich lass ihr die Zeit, die sie braucht und genieße jeden Augenblick mit ihr.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Die Sache mit meinem Ex zieht sich zwar noch hin bis er eine neue Wohnung hat, aber ich bin glücklich wie schon lange nicht mehr. Nicht nur, das ich diesen Ballast abwarf, nein, etwas weitaus schöneres ist eingetroffen....


Wünsch euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr, falls wir uns nicht mehr lesen! Das neue Jahr soll weitaus mehr Freude bringt als dieses!

Natascha
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 28.12.2010, 21:12
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

das freut mich für dich, das das Weihnachtsfest schön war!! Und das ihr alles es geniessen konntet! Vor allem aber, das du dich so gut mit deiner mama verstanden hast, ihr euch so nah sein konntet.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr! Das einige deiner Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

( aber neugierig hast du mich ja jetzt gemacht... was ist denn so schönes eingetroffen?? )

Alles liebe für dich,

viele liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 29.12.2010, 10:07
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Ich möchte mich nur mal kurz einklinken und allen hier etwas ruhigere, sorglosere Zeiten wünschen.

Ich lese hier täglich mit,
bin mittlerweile mit vielen Schicksalen hier vertraut und wünsche uns allen eine gute Zeit
mit etwas weniger hochgradigem Stress-

einfach mal eine Zeit zum durchatmen und etwas Hoffnung.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 29.12.2010, 19:40
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Danke Monika!
Wünsch dir, deiner Schwester und all deinen Lieben auch alles alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 05.01.2011, 14:45
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Leute, es gibt schlechte Nachrichten

Mama liegt seit Sonntag im Krankenhaus. Sie blutete stark aus Mund und Nase, deshalb haben wir Kinder gar nicht lang rumgemacht und den Krankenwagen gerufen, obwohl Mama es überhaupt nicht wollte und das ganze unter den Tisch kehren wollte.

Im Krankenhaus angekommen, warteten wir etliche Stunden auf nen Doc. Als der endlich kam und ein Sono machte, entdeckte er viel Wasser in der Lunge. In der Zwischenzeit stoppte man das Bluten mit irgendwelche Gels für die Nase. Es hieß, dass man Mama am nächsten Tag das Wasser direkt ziehen wolle. War aber nicht der Fall. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass der Doc sich am Vortag versah und es ein Geschwür oder ähnliches sein sollte, aufgrund der Entzündung (Mama hatte die Bronchitis). Naja, soweit so gut. Die Punktion wird aufgehoben und Mama darf wieder Heim. Nö. Im Gegenteil. Eine Bronchoskopie folgte gestern. Sie wollen die "Sache" genauer betrachten. Dann wurde die Lunge gelastert, damit das Bluten gestoppt wird. Heute kam die nächste Hiobsbotschaft. Die Lunge soll bestrahlt und aufgeblasen werden, damit diese nicht zusammen klappt. Bin fix und fertig mit den Nerven. Was soll das alles bedeuten? Ist Mama kurz davor zu ersticken, weil die Ärzte auf einmal keine Zeit verlieren möchten? Muss ich mich nun noch schneller von ihr verabschieden? Hab soviele Fragen und würd am liebsten alles kurz und klein schlagen. Als hätt ich nicht genug um die Ohren. Morgen fahre ich rechtzeitig ins Krankenhaus um bei der Visite dabei zu sein. Dann schnapp ich mir den Doc und will endlich Klarheit über das ganze Hin und Her haben. Mama baut auch immer mehr ab. Als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester heute, hat sie eine Banane wisst ihr was ich meine? Es geht nicht mehr lange gut, das habe ich ich im Gefühl. Hab eine riesen Angst gerade. Es tut so weh, dass ich nicht einmal Heulen kann......
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.01.2011, 16:08
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

hallo natascha,

oh mann, das neue jahr hat bei dir nicht wirklich gut begonnen...ich war die ganze zeit nicht im forum unterwegs und nun lese ich gleich sowas...

es tut mir verdammt leid, dass es deiner mama so schlecht geht. allerdings kann ich dir in der momentanen situation aber auch nicht wiklich rat geben. so etwas hatte mein papa zum glück nicht. seine lunge war ja nach der op auch tumorfrei. allerdings will ich ehrlich sein und glaube leider, leider auch nicht, dass es noch allzu lange gut geht... und diese ganzen geplanten und bereits durchgeführten untersuchungen, etc. kosten deine mama (und euch natürlich auch) eine menge kraft.

ich weiss wie schwer es für dich jetzt gerade sein muss. ich weiss noch sehr genau wie es bei uns war- jeden tag eine neue schlechte nachricht. bis es dann irgendwann traurige gewissheit war- austherapiert...wenn ich dieses wort schon höre- austherapiert...die ganze last fiel eigentlich erst von uns als mein papa dann für immer eingeschlafen war- so schlimm es auch war, irgendwo war da auch erleichterung zu spüren...

sorry, ich will dich hier nicht noch mehr runterziehen- eigentlich wollte ich schreiben um dich ein wenig aufzumuntern! aber wie soll ich das machen? einen trost gibt es doch eh nicht!

darum schicke ich dir ganz, ganz viel kraft und drück dich ganz doll!
meld dich morgen wenn du etwas neues weisst, falls du die kraft hast! für deine mama brennt bei mir eine kerze!

ganz, ganz, ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 06.01.2011, 07:56
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Liebe Natascha,

oh man... damit habe ich nicht gerechnet das zu lesen... es tut mir leid das es plötzlich so schlimm ist.
Ich kann mich Paula leider nur anschliessen und denke du solltest die Zeit jetzt mit deiner Mama geniessen und dich auf das schlimmste einstellen... ich würde dir auch gerne mehr Positives sagen aber es hört sich leider nicht danach an. Du hast ja geschrieben, das es ihr weihnachten so gut ging, den Umständen halt entsprechend gut, leider ist es häufig so bei einer Krankheit das es den Patienten wieder gut geht und dann bauen sie sehr schnell ab... ich wünsche dir das es bei deiner Mama nicht so ist. Aber wir brauchen dir hier auch nichts vormachen. Ich werde aber ganz ganz feste die Daumen drücken, das es ihr wieder besser gehen wird, sie sich noch mal berappelt...
Ich hoffe du hast jetzt jemanden mit dem du darüber sprechen kannst, kraft schöpfen kannst und der dir einfach nur zuhört... wir sind natürlich auch immer für dich da...
ganz ganz viel kraft... melde dich wenn du was neues weisst...

liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55