Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2006, 15:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Ärger über und Warnung vor unseriöser Website

Ich bin gerade auf eine Website gestoßen, mit der schönen Überschrift "Lymphdrüsenkrebs alternativ geheilt" (http://www.spiralex.de/leistungen/ly...senkrebs_d.htm) - Da kommen dann pauschale Weisheiten, warum wir Krebs haben, z.B. weil wir zu viel chemisches Zeugs zu uns nehmen, zu wenig trinken ...., und ein Kräutertee wird empfohlen. Für viele andere Krebsarten gibt's dann eine entsprechende Seite. Das ganze von einem Ingenieurbüro ...

Ich habe meinem Entsetzen schon in einem Email-Feedback an den Betreiber Ausdruck verliehen, aber gibt es denn keine Möglichkeit, solchen Leuten das Handwerk zu legen?

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie jemand restlos Verzweifeltes vielleicht so einer Seite in die Falle geht....

(... übrigens bin ich selbst ein "Kräuterhexenweiblein" und nutze gerne alles, was die Natur und alternative, komplementäre Methoden SERIÖS zu bieten haben, aber so etwas lässt mich sprachlos - na ja eher nicht, habe mich ja grade artikuliert....)

Liebe Grüße
eure Bellinda
M. Hodgkin Survivor seit 2 Jahren
Zufall?! - Habe zur Zeit meiner Erkrankung im gleichen Ort wie der Betreiber der Website gewohnt - doch mein Schutzengel hat mich davor bewahrt, die Seite früher zu finden, oder diesem Menschen in der Diagnoseverzweiflung zu begegnen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2007, 10:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Ärger über und Warnung vor unseriöser Website

Hi Bellinda,

hab grad irgendwo gelesen, dass Du auf Aloe-Saft schwörst.
Danach hab ich Deine Beiträge gesucht und bin erstmal hier hängen geblieben.
Das mit dieser Scharlatan-website ist wirklich ein Hammer.
Und wenn ich bedenke, dass ich ja diesen Scheißkrebs jetzt (vorübergehend ) habe obwohl ich bewußt lebe, meditiere, mich und mein Leben reflektiere, viel Obst und Gemüse esse, fast kein Fleisch etc., nicht rauche, nur ab und zu mal ein Glas Rotwein, mir mein Getreide mahle...also viel 'richtig' mache...

Die Gefahr ist tatsächlich, dass Menschen diese Seite lesen werden, die evtl. nicht so informiert sind und diesem Mist auf den Leim gehen werden.

Was mich aber brennend interessiert, was genau machst Du denn so als Kräuterhexe ?
Ich find das spannend. Welche Erfahrungen hast Du mit welchen alternativen Methoden gemacht?
Vielleicht hast Du Lust, mir das zu erzählen? Wär klasse

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2007, 13:00
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Ärger über und Warnung vor unseriöser Website

Liebe Belinda

Haben die Seiten angeschaut - heir besteht echten Handlungsbedarf.

Man kann eine Meldung wegen unerlaubten Heilversprechungen beim örtlichen (Bundesland) Gesundheitsamt sowie in Berlin auf oberste Ebene (zu empfehlen machen. Man muss hierzu nur den Link sowie der Name und Adresse, Tel. Nr. dieses Ing. Büros mitteilen.

Wenn es Handlungsbedarf gibt, dann wird das ganze Geschäft geschlossen!!!! Und somit auch die Internetsite.

Wir haben schon oft solche Meldungen in D, A und CH machen müssen und die Behörden handeln im Normalfall immer schnell und kompetent.

Noch besser ist es wenn sich viele melden und die Meldung machen.

LG s'Doppelpäggli
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55