Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 24.03.2005, 03:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
deinen wunsch in gottes ohr.....bis jetzt muss er ihn aber noch nicht nicht gehoert haben, denn ich renne schon wieder im 30 minuten takt....
mann, habe ich die nase voll von diesen kraempfen..! schlafen kann ich wieder vergessen..
ich hoffe, dass du einigermassen ueber die runden kommst und die renovierungs-belaestigungen sich in grenzen halten...
gute nacht und viele gruesse,
dayo
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 25.03.2005, 00:36
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo du tust mir echt leid! Könnten dir Imodium Akut Tabletten nicht helfen ,das zu stoppen?
Ich bekomme gerne Durchfall ,wenn ich mich aufrege und dann helfen mir dies Tabletten gut.
Wir hatten bis dato nur einen Tag Renovierung und auch nur am Balkon,das war nicht schlimm. Aber Mitte April gehts dann weiter ,dann kommen die neuen Fenster und Türen...
Anschließend dann das Stiegenhaus und die Eingangstüren. Fertig ist alles dann erst Anfang Juni,leider.
Aber ich lasse es nun einfach auf mich zukommen! Ich war ja im Voraus viel nervöser,nun ist es nicht mehr ganz so schlimm....
Ganz liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 26.03.2005, 01:28
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo habe gerade in einer Medizinerzeitung aus Deutschland einen Artikel über Reizdarm gelesen. Da gibt es ein neues Mittel es heißt MEDACALM. Es wirkt direkt im unteren Dünndarm und Dickdarm.( Bei Bauchschmerzen,Blähungen,Verstopfung und Durchfall.)
Kann dir das nicht deine Mutter schicken oder sonstwer? Vielleicht könnte das dir Linderung verschaffen!
Liebe Grüße Dagi und schöne Ostern
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 28.03.2005, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi, hallo an alle,
nach ein paar harten tagen, benehmen sich meine innereien heute das erste mal wieder 'normal' d.h. es geht wieder aufwaerts.....
das blutbild zeigte leukozytenwerte von ueber 16000, war aber sonst im gruenen bereich...bin ich froh...sogar die mikroalbuminwerte sind auf 180 zurueckgegangen, das ist zwar immer noch sehr heftig, aber schon mal ein positives zeichen....

am meisten erstaunt mich meine 'kleine'....ihr geht es so gut, wie schon lange nicht mehr...als wenn sie aus einer art 'koma' erwacht waere....
ich komme immer mehr zu der ueberzeugung, dass das absetzen der psychopharmaka, dabei eine bedeutende rolle gespielt hat !!
wir haben wieder besuch aus deutschland, (unseren 'weihnachtsengel'), der vor drei monaten erschrocken war, sie im damaligen zustand zu sehen und sie jetzt nicht mehr wiedererkannt hat....
egal, wie lange das andauert, es ist einfach nur schoen.....das sind schoene ostern, und die wuensche ich auch euch allen, wenn auch etwas spaet...
LG dayo
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 28.03.2005, 12:41
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo und dominique das sind schöne Ostern!

Ich freue mich soo für euch ,dass es euch beiden so gut geht! Ehrlich....
Ganz liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 28.03.2005, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

wünsche euch auch frohe ostern!
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 29.03.2005, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

langsam bin ich echt platt über die vielen Parallelen zwischen meiner Mutter und Deiner Frau, auch wenn sie nicht den gleichen Tumor haben. Bei meiner Mutter hält diese Auf-Phase schon seit Mitte Februar an, sie ist zwar manchmal noch ein wenig verwirrt, zeigt aber viel mehr Interesse an ihrer Umwelt, ist lange nicht mehr so müde und im allgemeinen viel aktiver (erledigt schon wieder teilweise die Hausarbeit, trotz ihrer lahmen linken Hand). Das ist wirklich sehr schön für alle Beteiligten und ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr das gleiche Erlebnis habt.

Schönen Gruß
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 30.03.2005, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo sylvia,
ich freue mich sehr, dass es deiner mutter so gut geht und diese phase anhaelt...wir sollten fuer jeden dieser tage dankbar sein und versuchen diese bestmoeglich zu nutzen.....
meine 'kleine' war heute vormittag sehr muede, ist aber dann nachmittags zur 'hochform' aufgelaufen...wir waren mal wieder im laden und sie war nicht zu bremsen, was kundengespraeche anging...die kunden wissen oder merken natuerlich, dass etwas nicht stimmt (wegen ihrer verwirrtheit), lassen sich das aber nicht anmerken....und das tut ihr soooo gut....und mir auch....
sie macht sich ihren tee auch mal wieder selber und waescht ihre tasse wieder ab....
das gab es schon lange nicht mehr....
meine 'kleine' ist einfach gut drauf im moment, und ich wuensche mir nichts sehnlicher, als dass es moeglichst lange so bleibt....
und das gleiche wuensche ich dir von ganzem herzen fuer dich und deine mutter.....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 30.03.2005, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
seit langem lese ich mal wieder im forum und gleich dein positives posting, das freut mich ja riesig.
Gestern habe ich meine Tumormarkeruntersuchung bekommen, er ist um einiges gefallen, ich hoffe so sehr, dass die Chemo angeschlagen hat.

An alle liebe Grüsse,
Dagi, ich hoffe dir geht es auch einigermassen.

Liebe Grüsse
kaja
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 30.03.2005, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
das hört sich ja wirklich klasse an, es geht jetzt bestimmt immer ein wenig bergauf (liegt vielleicht ja auch ein bischen am Frühling, der sich so langsam ja doch bemerkbar macht, zumindest im hohen Norden).
Das ist für Dich ja auch mal der Zeitpunkt, Dich um Deine Gesundheit zu kümmern, was ich gelesen habe hört sich ja wirklich nicht gut an und ich möchte mich den anderen anschliessen, dass Du Deiner Frau krank auch nicht viel nützen kannst. Du hast schon ein paarmal geschrieben, dass Du "funktionieren musst" und da hast Du ja auch ganz recht. Nur musst Du auch bedenken, dass zu einer richtigen Funktion auch die richtige "Pflege und Wartung" gehört.
Weiss sie eigentlich von Deinem Gesundheitszustand? Sie wäre bestimmt sehr enttäuscht wenn Du Dich für sie total aufreibst.
Für mich zählt in einer Partnerschaft vor allem, möglichst viel Zeit gemeinsam zu verbringen und dafür ist es nunmal wichtig, dass beide möglichst gesund sind. Stell Dir mal vor, Deine Frau ist wieder fit, und Ihr müsst alle 2-3 Tage zur Dialyse rennen. Tolle Vorstellung, oder?
Es liegt mir wirklich fern jemanden zu bevormunden (erst recht nicht jemanden, den ich gar nicht kenne), ich wollte lediglich einen kleinen Denkanstoss liefern und leider fällt das bei mir machmal etwas hart aus.

Hallo Kaya,
ich habe Deine Beiträge natürlich auch gelesen und wollte Dir nur sagen, dass ich es ziehmlich bewundernswert finde, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst. Meistens sind es ja eher die Angehörigen, die irgendeine Art von Hilfe suchen. Meine Mutter dürfte hier gar nichts lesen, weil sie nur die negativen Beiträge sehen würde. Ich freue mich für Dich, dass Deine Werte so gut sind.
Alles Gute Sylvia
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 30.03.2005, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo!
Ich schreibe an euch alle. War schon länger nicht auf dieser seite. Aber es gab Zeiten, wo ich fast täglich reingeschaut habt. Hatte im Jahr 2000 ein Astrozytom III.Wurde operiert, aber es konnte nur ein kleiner Teil entfernt werden. Vor der Operation war der Tumor ca. 6 cm im Durchmesser, danach 4,5 cm. Danach Bestrahlung mit 30x2Gy, 20 Zyklen Temodal. Bestrahlung war für micham schlimmsten, Chemo habe ich sehr gut vertragen außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Während der ganzen Zeit habe ich unter anderem immer auf mein Imunsystem geachtet. Vitaminreiche Ernährung,kein Fleisch (nährt den Tumor) kein Zucker. Hatte trotz der 20 Monate Chemo nie Probleme mit dem Blut, mußte nie einen Zyklus auslassen. Jedes halbe Jahr machte ich ein MR und die Befunde waren sehr gut,. Der Tumor wurde immer kleiner. Im Jahr 2003 war dann ein Stillstand. Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich dachte, dass dies immer so weiter geht. Die darauffolgende MR-Untersuchung machte ich ein Jahr später mit der Diagnose, dass kein Hirntumor, trotz Kontrastmittel, mehr zu sehen war. Ich konnte dies fast nicht glauben und brauchte zwei Wochen, um es zu realisieren. Diese kurze Zusammenfassung klingt wie ein leichtes Rezept zum Gesund werden. Das ist es natürlich nicht. Es war teilweise die Hölle, nahm durch Cortison 20 kg zu, war ein halbes Jahr völliger Pflegefall usw. Aber ich habe niemals die Hoffnung verloren. Ich war mir immer sicher, dass ich wieder gesund werden würde. Das wichtigste in dieser Zeit waren meine Familie und mein Freundeskreis.
Bei der letzten MR Kontrolle weiterhin kein Tumor zu sehen. Ich bin natürlich nicht mehr diesselbe, aber ich lebe und kann am Leben teilhaben.

Alles Liebe Margret!
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 30.03.2005, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Margret,
es ist so unglaublich schön, so eine Nachricht zu lesen. Sie gibt mir irgendwie wieder die Berechtigung Hoffnung zu haben.
Da die Onkologen ausser Kortison nichts mehr bei meiner Mutter unternehmen, ist das einzige was wir tun können ihr Immunsystem zu stärken (leider können wir ihr das Rauchen nicht abgewöhnen) und ihre psychische Verfassung zu verbessern. Ich bin fest von den Selbstheilungskräften des menschlichen Körpers und vor allem des Geistes überzeugt. Krebs ist natürlich eine der härtesten Prüfungen, trotzdem darf man nicht aufgeben.
Herzlichen Dank

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 30.03.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo margret,
vielen, vielen dank fuer deinen beitrag !! solche nachrichten geben wieder auftrieb.......und den haben wir alle dringend noetig....

hallo kaja,
ich habe mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen, ich war schon ziemlich beunruhigt...

an sylvia,
du hast voellig recht...ich muss es einfach schaffen, auch auf mich zu achten...ich hoffe, dass mir das endlich mal gelingt....

liebe gruesse an euch alle, dayo
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 31.03.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Margret!

Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht! Das gibt Hoffnung...

Aber eine Frage... Nährt Fleisch den Tumor wirklich???? Was sagen die andern dazu? Das ist mir völlig neu!

Alles Gute, an Alle!
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 01.04.2005, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo margret,
ich waere dir sehr dankbar, wenn du dich wieder melden wuerdest... wir koennten mit sicherheit alle aus 'deinen' erfahrungen lernen....

meiner 'kleinen' geht es weiterhin gut, die blutkontrolle ergab nichts beunruhigendes...
gruesse an alle, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55