Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 11.02.2015, 12:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ohhh, wie schön Ihr mal wieder geschrieben habt ....

ich bin ganz berührt.

Danke Panda, fürs Teilen dieser Stimmung. Ist bei mir gut angekommen und konnte und kann ich gerade brauchen.

Liebe Sybille,
das, was ich von Dir gelesen habe, macht mir Sorgen.
Meine Liebe, lass dich
Ich wünsche Dir, dass Du das Krankenhaus bald wieder verlassen kannst. Dafür sind meine Daumen gedrückt.
Das Gute daran, wenn die Chemo gewechselt werden würde, ist dann hoffentlich, dass Du wieder von dieser Weekly-Gabe wegkommst. Die ist nervenaufreibend, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Kurze Frage: wäre Olaparib eine Option? Ich selbst lasse mich nun als nächstes Testen auf BRCA Mutation - hast Du das schon gemacht? Habe in einem anderen Thread dazu mehr geschrieben.

Wie sieht es mit Caelyx aus? Ich habe vergangene Woche wieder eine ERfolgsgeschichte lesen dürfen, wo C. quasi "in letzter Sekunde" den Durchbruch geschaffen hat und Tumore zum schmelzen gebracht hat ....

GEnau das wünsche ich Dir soooo sehr von Herzen:
Des Zusammenschmelzen des Tumor-Eisberges durch irgendwas, was die Ärzte jetzt hoffentlich vorschlagen!!!
bin bei dir in GEdanken!



Und Mucki, Du hast ja so recht mit mal
ich hab ja meine Mama nicht mehr, die sowas für mich tut - sie war da immer sehr gut darin .... mal den Zeigefinger hoch zu halten. Kannte mich halt so gut ...
Sie fehlt mir schrecklich.

ja, Wohlfühl-Pausen.
das muss ich in Angriff nehmen. Du hast recht: ich quatsch hier rum und nehm es mir selbst nicht zu Herzen.

Momentan ist die schlimmste Jahreszeit für mich. Meist sogar der schlimmste MOnat.

Mir als Sommer- und Wärmemensch geht jetzt die Kraft aus, das Grau in Grau, die Kälte, das Eingesperrtsein drinnen,
den Mangel an Hängematten-Felling, Erdgeruch, Rasengefühl unter Zehen, Klettern im Freien, - all das AUSZUHALTEN.

Für heute habe ich noch mal irre viel auf meiner to-do-liste,
aber ich hoffe, dann wird es wieder besser.


FREU FREU: das Hai-Kostüm ist fertig!!! (wir knüpfen da thematisch direkt an die Schultüte an --manno mann, auch schon fast wieder 2 Jahre her .... -)
ich hatte so einen glänzenden metallic-wie schuppen Stoff gekauft - der ist einfach der HAMMER. so was habe ich noch nie verarbeitet und kann mich gar nicht beruhigen über diesen Stoff....

uff, dann ist Fasching geschafft.

Morgen wäre der Geburtstag meines Vaters. 71 würde er werden... ich hätte ihn so gerne noch... Er würde so eine besondere Beziehung zu seinen Enkeln haben ....

Nächste Woche ist dann Kindergeburtstag unserer kleinen Maus (wiederum viel vorzubereiten) , die so klein nun gar nicht mehr ist. 6 wird sie.

Wahnsinn. Zur Diagnosestellung war sie noch ein Baby, das noch gar nicht laufen konnte...

so, für heute muss ich weiter.
LG chen
  #1547  
Alt 12.02.2015, 09:20
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!

Ich denke sehr an dich, denn heute ist sicher für dich ein schwieriger, emotional sehr ergreifender Tag. Ich möchte dir ganz liebe Kraftgrüße schicken. Ich glaube den Verlust der Eltern kann man nie richtig begreifen.
Ich find es echt toll, dass du die Kostüme selbst nähst, ach wenn ich das auch könnte, da wären mir schon einige Rennereien und dicke Ausgaben erspart geblieben.

Komm Engelchen, du schaffst das, bald ist die doofe Jahreszeit vorbei und dann können wir aus vollen Zügen Sonne tanken. Ich bin auch überhaupt kein Wintermensch. Mal eine Woche Wintersport treiben, das genieße ich total, aber es reicht mir dann und dann kann die Sonne aber gefälligst wieder die Erde richtig erwàrmen.

Gibts bei euch eine Mottoparty zum Geburtstag deiner Maus?

Einen schönen Tag euch und liebe Grüße schneckili
  #1548  
Alt 12.02.2015, 09:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr zwei beiden abundzu Wintermuffel!

Hier ein paar Vorschläge für Ski-Strand-Sonne-Meer-und-mehr-Urlaub:
1. Sotschi
2. Sierra Nevada
3. französische Seealpen
Da ist sowas möglich, morgens ein paar Kurven auf Schnee, nachmittags faul am Strand!

Und bei uns hier geht Ähnliches, wenn der Frühling kommt: Morgens Skifahren und wenn der Schnee um ca.,11.00 batzig, äääh sulzig wird, einpackerln und ab an den Fluss zum Radeln. Der liegt rund 800m tiefer und da ist schon fast Sommer, während man sich oben noch den Hintern zufriert!

Werd ich heuer im März auch noch versuchen! Brauch schließlich wieder n paar Muuuuskeln, ohne Mus!

Servas
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1549  
Alt 13.02.2015, 12:13
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

Danke für den Tipp, an den Smoothie-Maker hatte ich schon nach Deinem letzten Bericht gedacht. Du warst doch mit Deinem Gerät so zufrieden,
wenn Du zwischendurch mal Zeit hast, schick mir doch mal als PN den Namen des Produktes.

Meine Haut ist inzwischen besser geworden. Ich vertrage wieder den frisch gepressten Orangensaft und dann kann ich mich auch wieder an andere Sorten wagen.
Bisher habe ich bei Gemüse öfter mal zum Pürierstab gegriffen, aber ein Smoothie-Maker wäre da sicherlich eine gute Ergänzung.

Übrigens, meine Onkologin war der gleichen Meinung wie Du.

Liebe Grüße
Lisa
  #1550  
Alt 13.02.2015, 14:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv


grummel grummel liebes tündel - - Lust auf Ski/Urlaub machen ist VERBOTEN!!
wir können dieses jahr nicht gehen und ich LEIDE!!
und da wir zu den Menschen gehören, die zukünfitge Rentenzahler grossziehen, kann ich auch nicht einfach mal losziehen ...


liebe Schnecki,
danke Dir für "Komm Engelchen, du schaffst das, "
das baut mich momentan sehr auf. ich bin auch psychisch etwas gebeutelt wegen der Medi-Umstellung und dem Tamoxifen. Letzteres ist nicht ohne ....

Nähen: wir können uns ja mal auf einen Näh-Nachmittag treffen schaaaade, dass du so weit weg wohnst.
Aber denke mal nicht, dass es dadurch billiger wird (betritt man einmal auf der Suche nach EINEM Stoff den Laden, kommt man garantiert pleite wieder raus ehrlich - es macht SÜCHTIG) oder einfacher (es gibt dann genaueste Vorstellungen,w as es sein soll ... da sucht man auch ...).
Aber es ist kreativ und macht vieiiiel Spaß. DAS ist entscheidend.

Mottogeburtstag: Nein.
Wir gehen ins Erlebnisbad .... mit der ganzen Meute, die ich deshalb für dieses Jahr etwas zahlenmäßig zurückgeschraubt habe. ich GEMEINE Mama.
na ja, und jetzt habe ich so süße Kraken-und Hai-Keksausstecher gesehen ...
Da läßt sich bestimmt noch was kreieren rund um die Wasserwelt ...

Deko: ALLES ROSA :eek: Was sonst!!!
hihihi Conny, es wird immer schlimmer als besser mit meiner Lady in Pink/Rosa. (der gewünschte Schulranzen,- natürlich: ROSA. Pferdeputzzeug, Reiterhose, Reithelm -- alles ROSA erträumt, neue Bettwäsche sowieso .... Zahnspange: Rosa mit Glitzer !!)
Der gemeinsame H&M besuch mit der Maus bescherte mir !!!! genau: ein ROSA ! T-Shirt, das ich nun zu ihrem Geburtstag tragen soll, ist ihr sehnlichster Wunsch

Und ich hab sie soooooo lieb, die Süße!


@ liebe Sybille,
gibt es schon neue Aussagen von den Ärzten? Was wird nun geplant?
Geht es Dir wieder besser? Durftest Du vielleicht schon wieder nach Hause??
ich wünsche Dir weiterhin ganz schnell Besserung und keine weiteren Komplikationen .... Viel Kraft für Dich!!

@liebe Panda,
"Königinnengemeinschaft" ist so ein schönes Wort. danke.

Bist Du wieder zuhause angekommen? Wie war das Heimkommen? Mußt du gleich wieder nahtlos arbeiten? Ich hoffe doch nicht.
Was möchtest Du Dir denn "hinüberretten" in den Alltag? ich habe das nach meinen Rehas immer aufgeschrieben und diese Datei mit etwas Abstand immer wieder aufgemacht und gelesen ..... das war ernüchternd, aber auch motivierend.

mittlerweile bin ich recht weit weg davon, so dass es Zeit für eine neue Reha wird!!

Liebe Panda, komm gut wieder an im "normalen" Leben, ich sende Dir Sonnenstrahlen - sind endlich mal wieder da !! "Dein" Meer wird dich sicher auch wieder freudig begrüßen!

@all: sonnenstrahlen-Lebensfreude-für-euch-Grüße aus Berlin
chen

PS: Lisa - gleiche Meinung ist Bezug auf was? Die Interpretation von MRT´s? Falls diesbezüglich, dann: freu ich mich. Und ich finde es zeugt davon, dass die Onkologin sehr abgekllärt und gut ist, denn schulmedizinisch wird das häufig anders suggeriert und eine MRT als glückselig-machende oder eben genau das nicht !!! Wahrheit dargestellt. ist es aber nicht. Sie ist [I]relativ.[/I] und nicht zwingend definitiv. Wenn du verstehst, was ichmeine.
Damit läßt es sich doch gut leben, oder?
  #1551  
Alt 13.02.2015, 15:06
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

komm schau mal raus, ich hab die Sonne für dich angemacht

Ich hoffe, du kannst den letzten Ferientag heute noch mit deinen Süßen genießen! Rosa Kindergeburtstag oje, ich gebe zu, ich habe Kindergeburtstage früher gehasst nicht so gern gehabt. Bin froh, dass mein Kleiner aus dem Gröbsten raus ist .

Ich wünsche dir, dass mit den wärmenden Sonnenstrahlen auch dein Gemüt wieder ein bisschen heller wird!

liche Grüße von der BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #1552  
Alt 13.02.2015, 15:22
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liiiibes Engeli,

tut mir Leid, wenn ich dir lange Zähne mache mit dem Skifahren, aber wenn es dich tröstet: Ich sitze hier mit Schnee UND Skigebiet vor der Nase und kann auch nicht! . Schlimmer noch, ich DARF nicht! sagt der Chirugen-Onko-Doc!

Aber mal am Rande, zu meiner Berlin-Zeit gab es vom Sporthaus Leineweb.... am Zoo (gibts das überhaupt noch???) immer so Skiangebote, 1 oder 2 Tage übers Wochenende im Harz oder Fichtelgebirge. Sport Schec... und Schust..... haben das in Mü. auch, die sogar in den Bergen, wasaber von Berlin nun extrem weit wär. Ist nicht mal teuer. Könntstt du dich nicht in den Bus hocken? Mit oder ohne Kiddies und einfach mal nen Tag rumrutschen!

Bei uns machen das mehrere Busunternehmer, die nach Obertauern, Dorfgastin, Flachau, Zauchensee oder für 2 Tageauch nach Hintertux, Zell am See, Kaprun o.ä. fahren.
Bin ich früher oft mitgefahren, als Göga noch lebte, zu zweit, danach alleine. War immer billiger als alleine im Auto hin und her zu gurken und viiiiiiel weniger stressig!

Könntest doch deinem Göga die Kids aufs Auge drücken (sofern der da ist) und mit einer Freundin wegdüsen! Wär das nix?

Okay, war ja nur ne Idee!

Oder, solltest du doch noch mal nach Herne kommen, pack ein paar Skiklamotten ein, fahr zwei Tage früher und geh nach Neuss oder Bottrop in die Skihalle.
Okay, okay, nicht unbedingt was für Hochgebirgsskifahrer, aaaaber gut gegen lange Zähne!
Glaub mir, hier sprech ich aus Erfahrung!

So, nun sind die Zähne vermutlich noch länger, ich stups ja nur a bissi!

Servus, Pfiat di!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1553  
Alt 14.02.2015, 13:26
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!

Die SONNE ist da meine Liebe! Ich hoffe auch bei dir in Berlin!
Da kannst du hoffentlich ganz viel Kraft tanken.
Ich war heute schon gleich draußen und habe einen tollen Spaziergang gemacht. Es war richtig warm auch ohne Mütze.
Wie gern würde ich einen Nähkurs mit dir machen, eine Nähmaschine hätte ich sogar zur Verfügung. Dass die Stoffe teuer sind kann ich mir gut vorstellen, hast recht. Wie toll es aber ist, wenn deine Kinder so etwas individuelles zum Fasching tragen können. Ich find das super.
Für die Kindergeburtstagsparty wünsche ich dir viel Spaß und Durchhaltevermögen
Das mit dem Schwimmbad ist ja auch eine schöne Idee. Rosa, ich liebe rosa! Ihr werdet jetzt schreien, oder? Ich habe in rosa geheiratet!(nicht pink)

Einen schönen sonnigen Tag. Ich denk an euch, schneckili.
  #1554  
Alt 14.02.2015, 20:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

so ein schöner sonniger Tag, der so vollkommen mißlungen ist, das ist einfach zum

Die Krankheit hat mir die Perspektive auf die Zukunft im Leben geraubt.
Das ist grausam.
zwei Fragen treiben mich um oder eher sind es zwei Erkenntnisse:

zum einen macht es keinen Sinn mehr, mir ein neues Betätigungsfeld jobmäßig zu suchen. ich müßte ein wenig investieren, Geld in die Hand nehmen, und etwas aufbauen, das einen Zeitraum X umfasst.
Aber ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt so lange lebe.
Das ist fies. Es macht mir diesen Weg unmöglich.

ich meine -- würde ich jetzt im Sterben liegen, dann würde ich natürlich nicht an einen JOb denken, weil es KLAR ist, dass die Zeit zu kurz ist. Aber es fühlt sich derzeit alles so normal an, dass Geldverdienen etc. ein Thema für mich ist (die Rente ist einfach nur zum ) Aber keine Ahnung, ob ich nicht in einem halben Jahr sterbe.
Das ist ein Dilemma und lähmt mich.
ich muss das lösen für mich.

das zweite ist eigentlich noch trauriger: es wäre eigentlich der Zeitpunkt gekommen, unser Familienleben auseinander zu dividieren. Das wäre ehrlich.
Aber dieser Weg steht mir vor der Perspektive, relativ bald zu versterben einfach nicht offen.
Mir erscheint es zumindest so. ich würde das auch gar nicht schaffen. und den kindern, die eh schlimmes in der Zukunft vor sich haben, vor dem ICH sie NICHT SCHÜTZEN kann (Verlust und Tod der Mama), denen kann ich doch nicht noch ne Trennung zumuten???

So fühlt sich mein Leben an wichtigen Bestandteilen jetzt schon beendet an.
Es ist so, als ob der Schatten des absehbaren Todes JETZT seine Schatten auf mein Leben wirft und mich im Handeln und meiner Fähigkeit, mein Leben souverän agierend zu leben, abschnürt.
ich verliere meine Souveränität sozusagen schon, während ich noch normal lebensfähig bin ...

das ist doch zum
  #1555  
Alt 14.02.2015, 20:23
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach Engelsche, wenn ich dich nur trösten könnte

Es tut mir leid, dass es dir gerade so geht, dass du alles so düster siehst. Aber eins wollen wir doch mal klarstellen - hier wird jetzt nicht gestorben

Ja, die Krankheit ist fies und ungerecht zu dir, zu deinen Kindern und zu allen Menschen! Du hast alles Recht der Welt zu klagen und mit deinem Schicksal zu hadern! Aber weißt du was: wir haben dich trotzdem lieb!

__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #1556  
Alt 14.02.2015, 20:32
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh je, Engeli!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.......

Ich kann dich nur , aber sonst nix!
Oder doch.....
Ruf mich einfach an, wenn dir nach ausheulen ist! Egal wann!

Und nochwas: Deine Zukunft ist NICHT vorbei, noch laaange nicht! Du wirst bei deinen Kindern sein! Du wirst ihnen beistehen, sie liebhaben, trösten, knuddeln und für sie da sein!

Denk dran, es sind noch Blümchen in deinem Blumenstrauß, stell ihn dir vor, wie schön und bunt er auf deinem Tisch steht, schau ihn an!

Der Fasching mit seiner aufgesetzten Fröhlichkeit und Gaudi kann einen echt krank machen, ich hasse das auch! Und wenn dann hier die Leute mit der ach so traurigen Fastenzeit daherkommen, dann dreh ich am Rad! Gute Vorsätze hier, keine Schokolade da, kein Alkohol und und und.
Entschuldigung, ich LEBE! Und das so, wie ich es will! Ohne mir aufoktroieren zu lassen, wie!
Un du, mein liebes Engeli, tust das bitte auch, ja?

Alles Liebe
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1557  
Alt 14.02.2015, 22:57
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

Danke für Deine Zeilen zu meiner Person. Zu mir schreibe ich jetzt erst mal nichts, Du bist jetzt wichtiger. Bericht von der Reha folgt. Ich bin wieder zu Hause.

Vorweg:Ja Deine Situation ist beschissen und schwierig, traurig, schwer und die Perspektive sicher nicht so wie man sich das wünscht. Deine Handlungsfreiheit ist durch die Krankheit eingeschränkt, der berufliche Weg beendet. Du hattest Ansprüche an Dein Leben, die Du nicht mehr erfüllen kannst. Zusätzlich fehlt der private Rückhalt. Das ist für eine intelligente, anspruchsvolle und weltoffene sowie sensible und empathische Frau wie Dich eine massive Einschränkung.

Es ist gut, sich manchmal auszuweinen und auch wütend und ärgerlich zu sein.
Die Konzentration auf das, was nicht mehr geht, ist leider nur nicht zielführend und macht das Ganze nur noch schlimmer und grösser.

Ich kenne die Details zu wenig, um Dir einen konkreten Ratschlag geben zu können, wenn Du das überhaupt willst. Ich würde mir aber wünschen, dass Du Deine Handlungsfähigkeit zurück gewinnst und Dich nicht als Opfer der Situation fühlst. Ich bin fest davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt.

Du weisst genau,was Dir wichtig ist. Wenn ich das richtig herauslese ist der Ausgangspunkt die familiäre Situation verbunden mit der Tatsache, dass Du alleine nicht für die Kinder sorgen kannst. Das ist blöd. Und die Tatsache, dass Du oft alleine die Verantwortung hast, macht es nicht besser. Wenn der Punkt überschritten ist, dass es Dir dabei nicht gut geht, dann musst Du was ändern. Es ist immer eine Frage der Opportunitätskosten. Und JEDE SEKUNDE ist es wert, gelebt und genossen zu werden. Grübeln über das, was scheisse ist oder ärgerlich, ist vertane Zeit. Nachdenken über das, was verändert werden kann und wie ist sinnvoller.

Und Dinge nicht anzufangen, nur weil Deine Lebenserwartung eine andere geworden ist, geht gar nicht. Carpe Diem. Wenn es Dir gut tut, dann leg los!!

Job hin oder her ...ER muss auch mehr in die Verantwortung gehen. Aber da will ich gar nicht näher drauf eingehen. Du hast ein Recht darauf, auch Dinge für DICH zu tun und nicht jeden Tag 100 Prozent für andere da zu sein. Kinder merken auch, wenn einer oder beide unglücklich sind.

Also, nimm Dein Leben in die Hand und wenn die Rahmenbedingungen nicht veränderbar sind, dann schliesse Frieden mit ihnen und schaffe Dir Deine Wohlfühloasen und achte auf Deine Bedürfnisse. Du bist eine tolle und starke Frau und wer weiss schon, wie lange Dir tatsächlich bleibt. Die 50 ist das nächste Ziel.

Puh, ist ganz schön schwierig, hier was zu schreiben, weil wir ja keinen Dialog haben.

Verzeih meine direkte Art....so bin ich nun mal....

Sei herzlich umärmelt.

Panda

PS: Ende März bin ich in Berlin und habe Zeit. Vielleicht klappt es mit einem treffen.
__________________



Geändert von Panda72 (14.02.2015 um 23:09 Uhr)
  #1558  
Alt 15.02.2015, 00:23
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Panda, das hast du schön geschrieben, ich habe es per Mail versucht. Auch ich könnte Ende März in Berlin sein, wenn gewünscht...
Richtig, Kinder merken, wenn ein Elternteil unglücklich ist, weswegen ich das "dividieren" auch wohl angehen werden muss. Wollte meinem Sohn Zeit geben, die Verluste zu überwinden. Ein bisschen Zeit gebe ich ihm noch, aber ich habe gemerkt, dass auch ich nur ein Leben habe, krank oder nicht, und ich weiß, dass meine Eltern voll hinter mir stehen würden, wir haben darüber oft genug diskutiert. Daran sieht man, dass das Thema schon länger auf dem tisch liegt, denn mein Vater starb vor 2 Jahren.
Ich bin so froh, euch zu haben. Hier alles aufzuschreiben zu können. Danke euch allen dafür.
Birgit, du wirst die richtigen Entscheidungen treffen, aber bedenke auch, dass unglücklich sein nicht dem gesundungsprozess hilft... Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1559  
Alt 15.02.2015, 10:02
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!

Deine Zeilen haben mich sehr betroffen gemacht, irgendwie auch hilflos, von Angesicht zu Angesicht ist es da schon leichter zu reden und richtig verstanden zu werden.
Ich möchte dir trotzdem ganz liebe Grüße schicken und dir sagen, ich verstehe dich so gut.
Die Ängste um die Kinder sind für uns so groß, da unsere Kinder auch noch so klein sind. Mir stellt sich auch leider immer wieder die Frage wieso ich, wieso jetzt? Darauf gibt es leider keine Antwort. Wir wollen ja immer nur das Beste für unsere Mäuse.
Nun ist es ja leider auch so, dass diese bescheidene Krankheit von allen in der Familie so viel abverlangt, da bleibt sicher oft Stress in der Beziehung nicht aus.
ABER, meine liebe Birgit, diesen zusätzlichen Stress musst du nicht aushalten, das tut dir nicht gut. Das tut auch deinen geliebten Kindern nicht gut. Die Kinder haben solch feine Antennen, sie merken auch die Spannungen zwischen Mama und Papa. Ich weiß, du weißt das selber alles, ich möchte dich nicht belehren, sondern dir nur Denkanstöße geben.
UND: du bist diesen schweren Weg schon so weit und so gut gegangen, mach bitte weiter so. Die PiPAC war doch nicht umsonst, du hast doch vor kurzem über weitere Optionen geschrieben, ich weiß, du wirst sie nutzen. Denk bitte auch an deine Worte der selbsterfüllenden Prophezeiung. Du findest den Weg zurück zum positiven Denken, bitte. Und wenn dazu leider auch die Trennung gehört. Dein Mann wäre ja auch im schlimmsten Falle für die Kinder da. ??? Du bist aber jetzt und heute da und du bleibst noch auf dieser schönen Welt. Du bist nicht austherapiert. Ich glaube an dich.
Leider kannst nur du allein diese Sache in die Hand nehmen und versuchen das Richtige für dich und deine Kinder zu tun.
Ich würde dir gern zur Seite stehen, schreib ruhig eine Mail oder lass uns telefonieren. So ewig weit wohnen wir nicht voneinander entfernt, wir könnten uns auch treffen.

Ich drück Dich ganz fest und denke an dich.
Deine schneckili

Geändert von schnecki2014 (15.02.2015 um 10:05 Uhr)
  #1560  
Alt 15.02.2015, 10:26
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
bin gestern wieder aus dem Krankenhaus zurück und habe mich erst mal wieder eingelesen.
Die Angst um unsere Kinder und die Sorge was wird ist glaube für uns Mütter das Schlimmste.
Ich lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen und der Vater der Kinder so 10 km weg.Gott sei Dank haben wir ein gutes Verhältnis und er nimmt auch die Kinder in Krankenhaus Zeiten wenn mein Lebensgefährte nicht da ist.Ich verstehe dich das es sehr schwer für dich war deinen beruflichen Weg aufzugeben .Liebes Engelchen du bist für uns immer die Frau an der man sich den Lebensmut und die Hoffnung holt und wenn es mir nicht gut geht lese ich deine Beiträge.
Es geht weiter und es findet sich ein Weg.Du hast immer wieder eine Option.
Liebes Engelchen ich drücke dich
die Aureli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55