Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2011, 10:49
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Ausrufezeichen nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

hallo,
bin hier mal wieder gelandet nach langer zeit, um mich wieder mit evtl. betroffenen auszutauschen, dieses mal beschäftigt mich die frage, ob hier jemand nach einer wertheim-meighs-op (mit radio-chemo) sich eine neo-vagina nach davidoff operieren liess. da mein scheidengang nach der krebs-op nur 4,5 cm lang ist und damit sex für mich und meinen freund nicht möglich ist habe ich mich durchgerungen nun was zu unternehmen. habe viele ärzte konsultiert und man empfahl mir eben die davidoff-scheide. sigma-scheide geht nicht wegen bestrahltem darm (vernarbung) wer kann mir helfen und seine erfahrungen mitteilen? freue mich sehr auf antworten und liebe kontakte...gruss petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2011, 09:43
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

hmm....keine da, die nach solch op "untenrum" wieder alles "funktionstüchtig" haben will?? oder ne andere möglichkeit gefunden hat? alternativen? (mir hat da bouschieren bzw. dehnen nicht geholfen, tat nur weh und brachte nix.) sehe wirklich nur noch ne hoffnung durch ne weitere operation......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2011, 11:41
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

Hallo burscheline,

also dann melde ich mich mal.

Ich habe etwa ein Jahr nach der letzten Behandlung bei meinen Ärzten nachgefragt wegen einer plastischen OP weil auch bei mir die Scheide nach den vielen Behandlungen extrem verküzt ist. Ich habe bei mehreren Ärzten deshalb nachgefragt. Die einstimmige Meinung dazu war, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, weil sich in dem vielen Narbengewebe kaum noch eine Möglichkeit vorhanden ist, wo man die den Scheidenaufbau dran befestigen könne.

Mein Mann war übrigens auch gegen eine erneute OP, da er der Meinung ist, dass ich schon so oft genug unter dem Messer gelegen habe.

Ach so, ich bin inzwischen 50 Jahre alt und noch immer glücklich verheiratet. Und fürs sexuelle gilt einfach - wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2011, 22:40
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

hallo
lieben dank für deine antwort........tja, hast schon recht, das eigentlich schon genug rumgeschnibbelt wurde an einem, aber ich bin sehr unglücklich über diesen zustand jetzt......hab lange recherchiert und dann nen arzt in münchen gefunden der mir ne sogenannte sigmascheide empfahl...da wird vom darm was raus- und am scheidenende angebastelt.....leider geht dies nicht weil zuviel bestrahltes gewebe ist.ausserdem ist es doof, nen gesunden darm deswegen zu zerlegen. nun fand ich in berlin in der charite einen professor, der eben die davidoff-methode bei mir machen würde. chancen stehen 50/50, das es hinterher gut funktioniert. jedenfalls wirds nicht schlechter. ich werde es machen lassen. auch mein freund will das nicht unbedingt, aber ich will wieder ne "richtige frau" werden verstehst du? so, dir noch nen scheenen abend gewünscht liebe grüsse petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2011, 11:51
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

Hallo Petra,

ich kann natürlich dein Ansicht verstehen, weil ich eigentlich genau so fühle. Aber ich habe einfach die Nase gestrichen voll von den ganzen Eingriffen und OP's die ich hinter mir habe.

Und wenn ich Pech habe, geht es bei mir schon wieder los. Im Moment warte ich nämlich auf meinen CT-Termin und dann auch gleich noch einen Biopsie-Termin, da bei mir Lymphknoten am Hals und im Mundboden seit nun bald 4 Monaten angeschwollen sind und sich einfach nicht zurückbilden wollen.

Wenn es das ist, was die Ärzte nun schon wieder befürchten, geht die Behandlung ja in die nächste Runde.

Ich würde mich aber freuen, wenn du mir mal mitteilen möchtest, wie diese OP gelaufen ist, die du vor hast und wie es dir danach geht.

Lieben Gruß an dich, drücke dir die Daumen

blueblue (Heike)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2011, 22:55
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

hallo heike...
na datt is ja ne sch.....!! drück dir ma gaanz feste de daumen, das es doch nicht zum schlimmsten kommt! ich selber scheine da ja richtig glück gehabt zu haben das bei mir zur zeit alles in ordnung ist und ich wieder arbeiten gehen kann....
ja, ich werd hier meine erfahrungen mitteilen, auch falls noch andere betroffene infos wollen...

in erster linie will ich es ja für mich tun, anderer seits aber auch für meine beziehung die ich nicht verlieren will.....mein exmann hat sich deswegen kurz nach meiner erkrankung nach 26 jahren scheiden lassen und auch gleich ne neue freundin gehabt, mit der er noch nen kind will....ich kanns ja nicht mehr... na egal, ich habs überwunden, meine wut und mein schmerz...

dir wünsch ich echt ganz feste alles gute und würd mich auch freuen, von dir weiter zu hören, was da nun raus kam....
fühl dich mal lieb geknuddelt und gegrüsst von de petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2011, 08:47
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Standard Komplikationen bei Neovagina-OP (nach Wertheim-OP

ein freundliches hallo in die runde
ich hatte sep.07 mit 38 jahren eine werttheim-meighs-op mit anschliessender radio-chemo-behandlung. durch die op hatte ich eine stark verkürzte scheide, mit dem ergebnis das sich mein damaliger mann von mir trennte. auch mein neuer partner scheint mit dieser situation nicht klar zu kommen, worauf ich so doof war und mir vor 2 wochen eine neovagina "basteln" liess. leider trat ein was sogenannte risiken und nebenwirkungen sind.....meine blase ist eingerissen. in den 2 wochen kh-aufenthalt ist sie nicht zugewachsen. ein zystogram ergab, das sich zudem noch eine blasen-scheiden-fistel gebildet hat. deswegen trippel ich nun wie ne inkontinente vor mir her trotz katheter. nun hab ich grosse angst das ich für immer diese inkontinenz haben werde, weil ja bekanntlich bestrahltes gewebe (also auch die blase) nicht oder nicht gut operiert werden kann bzw ausheilt. wer hat sowas auch erlebt und kann mir eventuell mut machen? bin voll verzweifelt deswegen. nun hab ich ne "intakte" mumu aber bin ne windelträgerin?!? freu mich auf antworten liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2011, 11:56
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Komplikationen bei Neovagina-OP (nach Wertheim-OP

Hallo burscheline,

das liest sich ja nun gar nicht erfreulich. Ich meine, dass du vorher hier schon einmal drüber berichtet hast, dass du die OP machen lassen wolltest.

Ich habe selber auch mit dem Gedanken an diese OP gespielt. Allerdings haben mir alle Ärzte immer entschieden ab geraten. Auch bei mir ist die Scheide stark verkürzt, doch wie gesagt, meine behandelnden Ärzte haben durch die Bank das Risiko einer solchen OP gesehen.

Zunächst war ich darüber sehr sehr deprimiert, eigentlich bin ich es heute noch immer, aber inzwischen habe ich die Situation akzeptiert, wenn es mich auch nicht zufrieden stellt.

Ich wünsche dir, dass sich vielleicht noch alles regelt und du nicht nochmals unters Messer mußt.

Liebe Grüße

blueblue
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2011, 21:23
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

hallo,
ja, hatte hier schon mal berichtet, lieben dank für deine worte....auch dir alles gute...gruss petra

Geändert von gitti2002 (03.05.2011 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2011, 13:37
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: nach wertheim-meighs-op neo-vagina nach davidoff

Liebe Petra,

Ich wünsche dir, dass deine Blase noch ein Einsehen hat und sich etwas erholt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt eine ganz dumme Sache ist damit. Bei mir ist es ja nach wie vor der Darm, der sich vorgenommen hat, mir so viel Streß wie möglich zu machen. Und ich darf sagen, er hat es wirklich gut drauf. Wenn ich mich auf eins verlassen kann, dann sind es meine Durchfälle, die ich seit der Strahlentherapie aushalten muss.

Gib deinem Körper Zeit. Sicher wird es sich noch etwas beruhigen.

Liebe Grüße an dich

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55