Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15616  
Alt 29.09.2010, 14:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.448
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

lieber sonnenstrahl, gestern fiel mir diese noch recht neue studie mit den PARP-inhibitoren ein, die speziell bei genträgerinnen wirken sollen. den "verdacht", dass du genträgerin bist, gab es ja schon, vielleicht wäre dies auch für dich eine möglichkeit?

gamma knife - unbedingt nachfragen, meine freundin erhielt diese option nur durch einsatz ihres hausarztes - nicht alle spitäler verfügen über diese technik.

hab gestern noch an dich gedacht - alles liebe an dich und euch alle
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #15617  
Alt 29.09.2010, 15:21
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich muss nochmal stören. Brauche euren Rat.
Ich werde am Montag operiert und mein Tumor ist unter der Chemo total verschwunden. jetzt sagte mir der Arzt, dass mir ein Draht in die Brust geschoben wird, damit der Chirurg weiß, wo er schneiden muss.
Dann hat man mir noch gesagt, dass der Draht unterm Röntgen eingeschoben wird. Was genau heißt das? Meine letzte Mammo war vor knapp einer Woche......wird das jetzt wieder gemacht?
Das macht mich ganz unruhig, ich weiß gerne was mich erwartet.
Vielleicht hat ja jemand von euch Rat ?

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #15618  
Alt 29.09.2010, 16:05
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchen,
habe eben von deiner Diagnose gelesen und ich musste .
Fühl dich ganz feste gedrückt auch aus dem Norden. Ich hab gleich mein Schutzengel aus seiner Schachtel rausgeholt und eine Kerze für Dich angezündet. Der Engel soll Dich im Moment ganz besonders natürlich auch die anderen beschützen.

Ansonsten war ich heute beim Chirurgen und wir haben nochmal alles durchgesprochen und ich bin jetzt aufgeklärt für die OP die in 2,5 Wochen stattfindet. Hab geweint als ich wieder zu Haus war, so hab ich mich gefreut das es nun endlich bald soweit ist, Verrückt oder

Jetzt muss ich erstmal raus einen klaren Kopf kriegen und noch ein paar Sachen erledigen.

Wünsch euch einen schönen Resttag

bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #15619  
Alt 29.09.2010, 16:41
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Petra1959 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich muss nochmal stören. Brauche euren Rat.
Ich werde am Montag operiert und mein Tumor ist unter der Chemo total verschwunden. jetzt sagte mir der Arzt, dass mir ein Draht in die Brust geschoben wird, damit der Chirurg weiß, wo er schneiden muss.
Dann hat man mir noch gesagt, dass der Draht unterm Röntgen eingeschoben wird. Was genau heißt das? Meine letzte Mammo war vor knapp einer Woche......wird das jetzt wieder gemacht?
Das macht mich ganz unruhig, ich weiß gerne was mich erwartet.
Vielleicht hat ja jemand von euch Rat ?

LG
Petra
Hallo Petra,
ich hatte auch eine Komplettremission.Allerdings wurde mir nach der 2.Chemo ein Clip in die Tumorregion gesetzt.Kurz vor der OP ein Draht unter Ultraschallkontrolle-viel.hast Du da was falsch verstanden oder es wurde Dir falsch erklärt?Kann mir "unter Röntgenkontrolle" gar nicht vorstellen
Aber wie auch immer,Du hast ein tolles Ergebnis erzielt,das zählt.Die OP schaffst Du auch noch-egal unter welcher Kontrolle der Draht gesetzt wirds
LG,jule
Mit Zitat antworten
  #15620  
Alt 29.09.2010, 16:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Mensch Leute, ich bin immer noch ganz geschockt und bestürzt über die Nachrichten von Sonnenstrahl. So ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass sie sich inzwischen schon mal wieder gemeldet hat und uns mitteilen kann, wie es denn jetzt weitergeht. Schön, dass wenigstens Feliz sofort ein positives Beispiel beisteuern konnte.
Ganz nebenbei: schön, auch von Dir mal wieder zu hören Feliz, auch wenn der Anlass jetzt gerade ein gaaaanz besch... ist. Auch dafür, dass Tanja sich endlich mal wieder aus ihrer Internetwüste meldet, hätte ich eigentlich lieber einen besseren Auslöser gesehen.

Kiki, nein, dass ist gar nicht verrückt, dass Du Dich auf die OP freust. Das können wir doch alle gut nachvollziehen, dass man endlich mal alles hinter sich haben und einen Schlußstrich ziehen will.

Petra - zu dem Markierungsdraht kann ich überhaupt nichts sagen; ich habe keinen gebraucht. Mein Tumor lag gut tastbar ziemlich an der Oberfläche, der musste nicht markiert werden.
Hier sind aber einige markiert worden; vielleicht kommt da noch was. Konkret erinnern kann ich mich an Schätzelein: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=10298, die ist aber im Moment im Urlaub und kann nicht antworten.

Liebe Grüße an alle,
Czilly

P.S.
Da hat sich Jule ja schon gemeldet, während ich noch Schätzeleins Beitrag gesucht habe. Ich wusste doch, dass es hier mehrere waren...

Geändert von czilly (29.09.2010 um 16:54 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #15621  
Alt 29.09.2010, 17:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tja Mädels, ich hätte mir auch ein schöneres Ereignis für meine Rückkehr in´s Forum gewünscht .... aber wie heißt es doch bei uns? Eine(r) für alle - alle für Eine(n)!!
Strahlchen, melde dich doch mal und bleib bloß bei uns, hörst du?
Gemeinsam sind wir für dich da und stehen auch diesen Schritt mit dir irgendwie durch. Schreib´ dir deine Wut und Traurigkeit hier von der Seele!
Und es ist so schön, wenn es die guten Beispiele, wie bei Feliz gibt. Daran halten wir uns fest.

Und nein, ich habe immer noch kein Internet zu Hause - heute rief ich noch mal an und habe immerhin die Antwort erhalten, dass es in zwei Wochen soweit sein soll .... solange werde ich eben so oft ich kann in´s Büro meines Gatten pilgern und mich von dort aus einloggen. So wie eben auch.

Seid mal alle fest gedrückt!!! Ich habe euch so vermisst!
Mit Zitat antworten
  #15622  
Alt 29.09.2010, 17:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja,
schön,dass Du wieder da bist.Hatten Dich vermisst.
Strahlchen,vielleicht kannst Du uns sagen,wie es weiter geht?Habe den ganzen Tag an Dich gedacht und denke,den anderen gehts genauso.
Mit Zitat antworten
  #15623  
Alt 29.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Petra - zu dem Markierungsdraht kann ich überhaupt nichts sagen; ich habe keinen gebraucht. Mein Tumor lag gut tastbar ziemlich an der Oberfläche, der musste nicht markiert werden.
Vielen Dank Czilly,
hab vorhin einfach in Heidelberg angerufen, die haben mir das nochmal erklärt.
Weiß zwar jetzt, dass es unter der Mammo gemacht wird, aber wie das gehen soll kann ich mir nicht recht erklären.
Naja, ich werd es dann ja die Tage erleben. Hoffe es bleibt einigermaßen erträglich.
Nochmals vielen Dank, auch an Jule.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010

Geändert von gitti2002 (01.10.2010 um 01:15 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #15624  
Alt 29.09.2010, 18:06
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen du gehst mir gar nicht mehr aus dem Kopf, aber an den pos. Bsp. von Feliz und Jule sieht man ja, es kann gut werden.
Erinnerst du dich: Ein HüFlu gibt nicht auf Wir sind da, wann immer du uns brauchst.
Der Link von Birgit hört sich sehr vielversprechend an (ist doch gut, das man Leute vom Fach hier hat)
Tanja, schön mal wieder von dir zu hören, vielleicht solltest du das Büro deines Herrn K. besetzen
Noch mal ganz liebe Grüße gen Osten an Strahlchen.
Die Daumen sind sowas von gedrückt
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15625  
Alt 29.09.2010, 20:51
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Zitat:
Mensch Leute, ich bin immer noch ganz geschockt
ich auch,sonnenstrahl gib nicht auf,wir stehen alle hinter dir,so gut es eben geht.Und versuchen dir aus der Ferne beizustehen,Daumen drücken,Mut und Schutzengel zu schicken
Schön das Tanja sich gemeldet hat,so langsam wirds hier wieder aktiv
Und ich habe Neuigkeiten von meinem Bruder,für alle die darauf warten,er war heute in der Strahlenpraxis,es wird Bestrahlung gemacht zur Eindämmung der Metastasen,wenn es anschlägt.Der Arzt meinte Chemo und Bestrahlung wäre zuviel,das würde den Körper zu sehr belasten(also redet er doch noch von Chemo),er meinte mein Bruder solle positiv an die Sache rangehen und nicht den Kopf hängen lassen,gut für ihm ist das ja keine Organe befallen sind.Wenn die Bestrahlung beendet ist,soll er eine Kontrolluntersuchung machen lassen und dann wird weiter entschieden ob eine Chemo wieder angebracht ist.Natürlich hat er ihm gesagt,Heilung wird es keine geben,aber sollte die Bestrahlung die Metas eindämmen,hätte er noch ein paar geschenkte Jahre und könne ,wenn sie nicht wieder aktiv werden noch damit leben.Das hört sich doch gaaaanz anders an und wieder ein Fünkchen Hoffnung,wenn sie anschlägt.
Ich drücke meine Daumen für Strahlchen und meinem Bruder,für jeden einen
glg GRüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #15626  
Alt 29.09.2010, 21:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,
dass sind doch positive Aussichten für Deinen Bruder.Ich drücke ihm ganz fest die Daumen,dass die Bestrahlung anschlägt und er noch viele gute Jahre hat!
Liebes Strahlchen,mach doch bitte mal PIEP.Wir möchten wissen,wie es dir geht,welche Optionen man Dir angeboten hat.
Mit Zitat antworten
  #15627  
Alt 29.09.2010, 23:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, da bin ich auch nochmal!

Mensch Tina, das hört sich ja doch schon viel erfreulicher an als noch vor ein paar Tagen, was Du da über Deinen Bruder schreibst.
Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wir von Sonnenstrahl auch etwas Vergleichbares zu hören bekommen...
@ Tanja:
Zitat:
Zitat von Tanja1968
.... solange werde ich eben so oft ich kann in´s Büro meines Gatten pilgern und mich von dort aus einloggen. So wie eben auch.
Na, das wollen wir jetzt aber auch mal hoffen!!! Lass Dich doch mit einem Minijob von Herrn K. anstellen; dann hast Du sogar einen eigenen Schreibtisch mit PC und Internetzugang! Du musst dann nur darauf achten, dass im Arbeitsvertrag private Internetnutzung während der Arbeitszeit nicht verboten ist .

@ Petra: Stimmt - in ein paar Tagen weisst Du es sowieso. Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass meine Bettnachbarinnen im Krankenhaus auch unter Mammographiekontrolle markiert wurden. Vielleicht heisst das ja aber auch, dass sie nach dem Markieren in einer Röntgenaufnahme nochmal nachsehen, ob der Draht auch richtig sitzt? So haben sie das zum Beispiel bei mir mit dem Port ja auch gemacht...

GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15628  
Alt 30.09.2010, 08:08
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, schön zu Lesen,dass es für deinen Bruder noch eine Behandlungsoption gibt.Hoffentlich bewirkt die Strahlentherapie eine Verkleinerung der Metas.Ich drück euch die Daumen.

Im Moment zweifel ich echt an den Wunderdaumen.Habe gestern echt den Kopf nicht freibekommen von trüben Gedanken.Erst Strahlchens Hiobsbotschaft und dann habe ich gestern erfahren, daß von meinem Hausarzt die Frau verstorben ist. Nach einem Griechenlandurlaub mit den Kindern in einem 5 Sternehotel mit Legionellen infiziert .6 Wochen Koma und nun Multiorganversagen. Er zweifelt nun an sich und der Medizin.Fragt sich warum er Arzt geworden ist und noch nichtmal seiner Frau helfen konnte.Aber leider fragt da Keiner nach.Er wird weiter arbeiten müssen.Hat zwei schulpflichtige Kinder.
Es erinnert mich so an meine Kindheit.Meine Mutter ist mit 40 an einer Hirnaneurisssmablutung verstorben und mein Vater stand damals mit drei Kindern alleine da.Man meint es geht nicht weiter,aber es geht.

Ich hoffe,daß Strahlen sich noch meldet.Wir machen uns doch Alle Sorgen.

Die Sonne läßt sich hier nicht blicken.Naja,das paßt im Moment auch zu meiner Stimmung.
Habe heute Abend Nachtdienst,falls ich mich nicht mehr melde.

LG

Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15629  
Alt 30.09.2010, 09:08
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Strahlchengib nicht auf, heute kann man vieles machen, natürlich bin ich entsetzt!!! Unser Nachbar hatte einen Tumor in Gehirn, mit Bestrahlung ist er weg, und es geht ihm gut!!! Er ist sogar älter, um die 80 Jahre....lass dich umarmen Alie
Mit Zitat antworten
  #15630  
Alt 30.09.2010, 09:19
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben....ich wollte mich nur kurz melden, es geht mir wieder gut, ich habe mich erholt von meinen Ferien...es war sehr schön, aber zu anstrengen, viele Sachen zum erledigen nach so lange Zeit!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55