Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2010, 11:01
Windfange Windfange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Landsberg
Beiträge: 20
Standard 40. Hochzeitstag 5 Tage vorher Chemo, Geschenk und Feierideen

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist: Meine Eltern haben Ende Dezember ihre 40. Hochzeitstag, meine Mama hat vor Weihnachten ihre letzte Chemo. Vorauss. wird es ihr am Hochzeitstag dreckig gehen. Aber irgendwie ist es halt doch ein hoffentlich positiver Anlass zum Feiern, wir (4 erwachsene Kinder) wollen diese Tage/diesen Tag doch mit unseren Eltern als "Hoffnungsvolle Zeit" begehen. Und solch ein Hochzeitstag sollte auch nicht in Vergessenheit geraten.

Unsere Mama hat Eierstockkrebs-Rezidiv mit schlechten Prognosen, aber wir alle sind voller optimistischer Hoffnung. Wir wissen, dass dies der letzte Hochzeitstag sein kann, aber man darf ja auch Glück haben.

Nun zurück: meine Eltern benötigen sicher das Geld für die zusätzlichen Behandlungen und Medikamente. Aber meine Idee ist es, das Geld als "Hochzeitsreise" zu verschenken. Hat jemand eine Geschenkidee, bin leider nicht sehr kreativ und vielleicht noch ein nettes Gedicht?

Wir sind mit der Feier so verblieben, dass wir das ganz kurzfristig festlegen und ggf. nur wir Kinder kurz vorbei kommen. Wir wissen nicht, was sie wirklich von uns erwartet und wollen sie aber auch nicht überanstrengen.

Was würdet ihr erwarten/erhoffen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Eure ratlose Suse

Geändert von Windfange (08.12.2010 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2010, 12:43
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: 40. Hochzeitstag 5 Tage vorher Chemo, Geschenk und Feierideen

Hallo Suse,

es tut mir leid für Deine Mutter dass sie ein Rezidiv hat, aber ich geb Dir Recht, man sollte die Hoffnung nie aufgeben..

Ich finde auch Deine Idee mit der Reise gut, und kann mir vorstellen dass Deine Mutter sich nur wünscht dass sie die letzte Chemo gut übersteht...deshalb heisst das nicht dass man diesen Hochzeitstag gar nicht feiern muss...nur vielleicht bissle später..aber ich denke mal dass Deine Mutter Euch schon sagen wird wie es gehn wird...so haben mein Mann und ich es dieses Jahr auch gehalten...ich hatte auch vor meinem 2ten Hochzeitstag die letzte Chemo...und war deshalb an dem Tag nicht so in Feierstimmung..auch wenn es grad nach der Diagnose Eierstockkrebs und überstandener Total-OP und Chemo ein besonderer Hochzeitstag war...dafür haben wir ihn dann später umso intensiver gefeiert mit Freunden sogar!!

Wenn Ihr es auch sowieso so haltet dies kurzfristig einzuplanen..lasst es dabei und gebt Eurer Mutter die Zeit sich zu erholen, dass sie den Tag auch geniessen kann!! Deine Mutter wird sich bestimmt sehr freuen wenn Ihr den Tag dann aber alle gemeinsam feiern würdet...da ist es mit der grösse des Geschenks gar nicht so wichtig...die Tatsache dass Ihr Deiner Mutter als Familie unterstützt und Ihr für sie da seid ist bestimmt schon Geschenk genug..
und wie gesagt die Idee mit der Reise wäre für später dann trotzdem noch eine tolle Idee...wenn es Deiner Mutter wieder soweit gut geht dass sie diese auch geniessen kann..

Ich wünsche Deiner Mutter und Euch alles gute und dass Ihr ein tolles Fest feiert!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2010, 23:00
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: 40. Hochzeitstag 5 Tage vorher Chemo, Geschenk und Feierideen

hallo suse - DAS thema hatten wir auch! wir hatten im mai goldene hochzeit und mein mann litt gerade wieder entsetzlich unter der chemo.
zum glück hatten wir schon vorher ein restaurant für die feier abgesagt und die einladungskarten rechtzeitig zurückgehalten. es wäre nicht gegangen!!!!
wir einigten uns dann auch mit den kindern, ihren partnern, aber ohne enkelkinder, auf ein gemütliches zusammensein bei uns zuhause.
nur eins: ich mag die fotos nicht ansehen, die wir machten -- und sie noch weniger verschenken oder anderen zeigen.
dagegen das bild mit 50 roten rosen ist eine schöne erinnerung.
und die idee mit einer reise für die eltern ist auch ganz toll. sie werden dann schon ein ziel finden, das den kräften und möglichkeiten entspricht.
eine nachfeier hatten wir im mai noch geplant. aber die gesundheit meines mannes hat das nicht zugelassen. es geht ihm nicht gut.
ich wünsche euch ein schönes fest - lg moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemotherapie, hochzeitstag, weihnachtsgeschenk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55