Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.04.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth, auch ich habe eine sehr kranke Mutti.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft
Alles Liebe
Silvia
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.04.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Silvia,vielen Dank für deine lieben worte.Was hat deine Mutter??
Ja morgen muss ich nochmal arbeiten und werde vielleicht am abend rüberfahren.Dann werden wir über Ostern dort verbringen,aufs Grab gehen uns austauschen.Einfach wird es nicht.Vor knapp einem Jahr wurde Mum mit Verdacht auf Darmverschluss am 21.4 ins KH gefahren.Ach was hat sie bloss alles mitgemacht.Immer war sie stark und tapfer.Aber sie hatte Angst.Ich denke im nachherein wollte sie uns nicht zu nah rankommen lassen.Ihre Sorgen nicht immer allen mitteilen.Hätte sie es doch bloss getan.Oder hätten wir noch mehr fragen sollen??Noch mal würde ich vieles anders machen.Vom Gefühl her hätte ich am Grab am liebsten auf den Knien gelegen und nur geschrien was hat mich zurück gehalten??Wie gerne würde ich sie morgen in der offnen Haustür begrüssen.Sie fehlt so sehr.
Zeit heilt Wunden??-Davon merke ich nur das Gegenteil.

Allen ein liebes Osterfest Elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.04.2004, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Das Osterfest im Elternhaus war schön aber auch traurig.Dad ist noch nicht der alte.Hat noch immer Probleme.Sieht schlecht aus und weint leicht.Nun ist er mit allen OP so weit fertig und der Altag kommt zurück am liebsten möchte er immer einen von uns um sich herrum haben.Leider ist das sehr schwierig.Es wohnen zwar Schwestern im Ort und in der Nähe,ein Bruder im Haus aber alle haben einen Job.Ich hoffe es ist nur vorrüber gehend,alle versuchen ihn auf zubauen.
Das Loch was Mum gerissen hat war gross und ich denke es wird jeden Tag grösser.Zeit heilt Wunden?Ha, davon merke ich nichts........................
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.04.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth2, meine Mutti (78 J) erkrankte 2000 an Eierstockkrebs IIIc. Sie hat nie aufgehört zu kämpfen und an Gott zu glauben. Es ging ihr trotz vieler Chemotherapien nicht schlecht, konnte sich selbst versorgen.Nun hatte sie vor drei Wochen einen Wirbeleinbruch und konnte nicht gehen bzw. hat sehr starke Schmerzen, die mit Morphiumpflaster, momentan noch im Krankenhaus, bekämpft werden - was aber nicht so leicht zu therapieren scheint. Ich hoffe, zum Wochenende kann ich sie nach Hause holen. Ich kann es auch nicht verstehen, warum es immer wieder die guten Leute trifft, die so schweres Leid ertragen müssen. Ich habe meinen Vater mit 14 Jahren durch einen Unfall verloren, deshalb hänge ich sehr an meiner Mutter. Ich wünsche dir und allen viel Kraft.
Meine Mutti hat mir als ich ein kl.Mädchen war, in mein Stammbuch geschrieben:
Nicht klagen, nicht klagen, was dir
bestimmt ist musst du ertragen,
halte stille, halte stille
es ist des Schicksals Wille!
Alles Liebe und viele Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.04.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

War wieder 5 Tage im Elternhaus.Es fällt schwer zu glauben das nie mehr um die Ecke kommen wird,im letzten Jahr haben wir noch eine grosse Renovierung gemacht sie bekam ihre Küche,drin gestanden hat sie sehr selten.AN IHR Grab zu gehen fällt mir schwer weil ich mich dann aus einandersetzen muss mit der Tatsache:es ist entgültig.Wusste sie eigentlich im letzten Jahr als sie mit drei Töchtern in Holiday and Ice war das sie uns bald verlassen muss?Ja es ging ihr sehr schlecht das konnte man sehen.Aber sie hatte einige Zeit eine Abwechslung.Morgens konnte sie noch gar nicht zusagen und gegen Mittag meinte sie;ich komme mit.Ich freue mich das sie das mit uns erleben durfte.Wir alle vermissen sie so schmerzlich.Sie hat ein grosse Loch gerissen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.04.2004, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Morgen haz meine jüngste Geburtstag meine Eltern Hochzeitstag46..............ich weiss noch als sie geboren wurde, meine Eltern waren auf einer Kurzreise, auf der Rückfahrt kamen sie in der Klinik vorbei STOLZ.Ich bin einerseits dankbar das meine Mum alle drei mitbekommen hat.Hätte aber auch meine Mum gerne bei der Einschulung dabei im Sommer.Sie fehlt überall.......und das Gefühl wird stärker.........
Ich denke an Euch alle,Meldet euch es wird mir helfen
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.04.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Reisst der Faden nie ab???Eben ist mein ältester Bruder ins Krankenhaus.Seid zwei Tagen starke Schmerzen im linken Unterbauch.Der Arzt meint etwas sei am Darm nicht in Ordnung??5-10 Tage KH.Er hat grosse Angst.IM Dez.03 starb Mum, im März war Dad mit Krebs in der Klinik.Da macht man sich sicher seine Gedanken.Sie wollen eine Darmspiegelung machen.Sicher ist es nur eine Entzündung!!Ich kann seine Angst verstehen.Es ist Mum´s Klinik!!
Mehr kann ich auch bald nicht aushalten.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 26.04.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Nun liegt mein,unserer Bruder in OP ,verdacht auf Divertikelentzündung.Ich weiss nicht ob ich es noch lange aushalte.Den Geburtstag von der Kleinen ist mit vielen Telefongesprächen vorbei.Habe lange mit meinen Bruder gesprochen,er hat grosse Angst,denkt viel an seine kleine Tochter 6.Hoffentlich geht alles gut,er muss vorrübergehend mit einen künstlichen Darmausgang rechnen.Ich hoffe er kommt drum herum.Ach, warum so viel auf einmal???Dad ist sehr niedergeschlagen,sein Hochzeitstag und dann so eine Nachricht.Wie soll bloss alles weitergehen? Mum fehlt sooooooooo´stark es ist so schmerzlich.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.04.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Mein Bruder hat die OP soweit gut überstanden.Es wurden ein wenig über 20cm vom Dickdarm entfernt.Habe gestern schon mit ihn telefoniert,er hatte starke Schmerzen.Aber das schönste ist,er hat keinen künstlichen Darmausgang.Dad hat viel geweint,ich denke es sind Erinnerungen an Mum und auch die fehlende Kraft.Ich fühle mich im Moment auch nicht so toll.Wann haben wir Zeit richtig! über Mum zu trauern,kommt sie zu kurz??
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.05.2004, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Nun ist mein Bruder wieder zuhause,also drei schwache Männer sind zu betreuen.Ist teilweise lustig.Wie alles weitergeht wissen wir auch nicht, glaube aber ,wird schon.Bis jetzt ging alles soweit gut.Ich war wieder fünf Tage dort,es gibt immer Arbeit.Im sommer muss meine kleine in die School dann ist es vorbei.Muss auch an die grossen denken und an mich. am meisten schlaucht mich im Haus ständig an Mum erinnert zu werden.Überall kleinigkeiten das schmerzt.Durch bin noch lange nicht.........
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 07.05.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Wie soll ich weiter leben ohne dich,
Knie vor dem grab und weine,
Ich will es nicht glauben,
das du für immer von mir gegangen bist.
Manchmal wünsche ich mir,die Erde bricht auf
und verschlingt auch mich.
Stundenlang sitze ich hier alleine,
und giesse mit meinen Tränen.
Sicherlich,ist es schön,das du keine Schmerzen mehr hast. Sicherlich,ist es schön,das du entlich Frieden hast.
Ich suche dich überall,in meinen Träumen,in meinem Leben
im meinen Gedanken.

Ich finde dich in meinem Herzen wieder.
Ich finde dich,ich höre dich,
sehe dich in den Erinnerungen vieler Bilder.
In meiner Hand ,halte ich einen kleinen Zweig
Ich streichle mit dem Zweig dein Grab und schreibe immer wieder;Ich vermisse dich;
Der ;Alte Herr ;im Himmel strahlt mich an,
Er schenkt mir das Gefühl,das du immer für mich da bist.


Von Simone Gehrmann(*1958)deutsche Lyrikerin
Ich finde es sehr passend für meine Gefühle
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 09.05.2004, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Hatte keine gute Nacht habe meine Mum immer vor mir gesehen,im Rollstuhl,hilflos und so schwach und traurig.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.05.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Im Elternhaus gewesen.Habe das Gefühl der Schmerz nimmt zu.Manchmal bleibt mir fast die luft weg.Ich kann und will es nicht wahrhaben,Haben ihr Flieder aufs Grab gestellt ach wie sehr liebte sie Blumen.Warum???
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.05.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,manchmal ist alles so traurig, dass wir uns wundern, wie wir alles schaffen und gerade Du hast so viel um das Du Dich kümmern musst. Vergiss nicht, dass auch Du ein bisschen Zeit brauchst. Nur für Dich, damit Du wieder Kraft schöpfen kannst!

Warum?? Das fragt sich hier wohl jeder, aber eine Antwort gibt es nicht.
Du sagst, Du hattest einen schlimmen Traum, hast deine Mum im Rollstuhl gesehen... Vielleicht ist es aber ein Traum, der Dir auch helfen kann. Soviel Schmerz und Elend muss sie nicht mehr erleiden. Sie hat ihren Frieden gefunden. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich vermisse meine Mama schrecklich, aber sie leiden zu sehen und nicht helfen zu können, wäre nicht zu ertragen.

Fühle Dich gedrückt und ganz liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.05.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Ja, dort wo sie ist gibt es keine schmerzen.ich versuche das als trotz zu sehen aber was würde ich geben sie noch bei uns zu haben,ihre stimme am telefon zu hören,gedanken auszutauschen,gemeinesam zu lachen...zeit heilt wunden,das ich nicht lache..........es schmerst so sehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55