Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.06.2013, 17:34
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

hallo ihr lieben!


ich finde auch das ich gesund bin
was kann ich dafür das der körper krebs hat:raucht
probier jetzt was neues aus .
jeder der mich ganz mitleidig ansieht sag ich kann ich helfen oder wüllst a foto von mir sorry ich bin ein böööösses mädchen

schöne grüsse aus österreich
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.06.2013, 16:01
grisu12 grisu12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von briho Beitrag anzeigen
und dann noch der meiner Nachbarin:
Ich muss dankbar sein, dass ich einen guten Krebs erwischt habe!
Au ja, den hören wir Hodenkrebspatienten auch ganz gerne: "Das ist ja heute alles kein Problem mehr wie vor 40 Jahren" Stimmt zwar grösstenteils, hilft aber nicht wirklich weiter durch 3 Zyklen PEB.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 06.07.2013, 07:28
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Daumen hoch AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Zusammen,

es ist alles eigentlich gesagt!

Sehe mich in vielen Beiträgen wieder!

Schwierig, immer DAS richtige zu Antworten, oder zu reagieren, bin noch auf der Suche...

Arsinoe , ja du bist mal wieder dran
Hast in einem Beitrag hier auf einen Spruch hingedeutet, den du aber nicht
öfffentlich machen möchtest
Bitte, bitte, eine PN an mich?!

Finde dieses Thema sehr schön, zum Frustablassen, jeder kennt ja bestimmt so Leute, wo trotz länger Erklärungen , Bitten zu bestimmten Zeiten mal gerade nicht mal eben so reinzuschauen, dieses völlig 'auf ignorieren' gesetzt wird, und die dann einfach kommen, ja ich hätte dann jetzt mal Zeit, Sorry Schatzi

So ne Nummer bringt ' ne Freundin' von mir zur Zeit!

Der Hammerspruch, nach vielen Erlärungenen meinerseits, warum nicht jetzt und nicht mehr abends so spät, etc. :
Ja SIE könnte doch nichts dafür, dass ich krank bin!

Noch Fragen?
Habe mich soooo gefreut, hier heute den Spruch mit dem Hirn und den Steinen, zu lesen

Nein, DEN kriegt die nicht!
Sie würde ihn ja nicht verstehen!
Aber das ist meine Meinung, ihre Sicht der Dinge ist mit Sicherheit gaaaanz anders

Also, weiter her mit Tipps und Tricks, ich brauche noch ein paar Denkanstöße!

Allen ein schönes, sonniges WE
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.07.2013, 08:39
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von Conny 007 Beitrag anzeigen
Arsinoe , ja du bist mal wieder dran
Hast in einem Beitrag hier auf einen Spruch hingedeutet, den du aber nicht
öfffentlich machen möchtest
Bitte, bitte, eine PN an mich?!
Hi Conny! Sorry, kann mich nicht dran erinnern! Chemogehirn!

Finde den Thread hier auch prima zum Dampfablassen! Vermutlich ists besser, als gleich immer den Mitmenschen, die es ja meist nur gut meinen, eine zu scheuern.

Allen einen schönen Restsonntag! Die Sonne scheint!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.07.2013, 21:07
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo zusammen

Ich habe nicht alle 11 Seiten durchgelesen. Deswegen kann es sein, dass mein folgender Spruch bereits gepostet wurde. Aber ich muss den jetzt loswerden, weil ich in immer und immer wieder höre: "Du bist noch viel zu jung um an Krebs zu erkranken!"
Habe ich mir das gewünscht? Habe ich das selbst herauf beschworen? Naja, die Situation ist leider so, dass auch ein manchmal vorwitziges Mädel damit konfrontiert wird und das Beste aus der Situation machen muss. Da braucht man dann nicht noch Erbarmen!

Schöner Sonntag Abend
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.07.2013, 20:00
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Oh wie gut kann ich Dich verstehen. Ich bin mit meinen jetzt 38 Jahren an Gallenblasenkrebs erkrankt. Leider mit Metastasen in Leber und Lymphknoten. Selbst von nen Arzt musste ich mir dort anhören, sie haben sowas nicht, mit 38 geht das ja nicht. Im nachhinein hab ich ihn dann gefragt, was das doch denn nun ist, weil gibt es ja nicht. Genauso die Aussage " Alles wird gut ", nee wird es eben wieder nicht. Oder " man sieht dir deine Krankheit nicht an ", ja der Krebs wird sich über das Kompliment freuen.
Anderseits weiß ich aber auch, gerade durch die junge Diagnose, dass ich momentan sehr schnell angepisst bin. Ich denke das man für unsere Erkrankungen auch nicht die richtigen Worte finden kann. Was sollen sie denn auch sagen, alles wird gut wollen wir nicht hören, in spätestens 5 Jahren bist du tot, will man aber auch nicht hören.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.07.2013, 21:11
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Obwohl ich hier nur als Angehörige registriert bin, kann ich eure Genervtheit sehr gut verstehen. Auf der anderen Seite denke ich, dass viele Menschen sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen, solange sie selbst nicht betroffen sind und niemanden in ihrem Umfeld haben, der erkrankt ist.

Eine Freundin von mir wurde vor 3,5 Monaten am Herzen operiert. Das Loch wurde geschlossen und beide Herzklappen erneuert. Seitdem geht es ihr wirklich gut. Leider konnte ihr früherer Arbeitgeber absolut nicht damit umgehen. Letztes Jahr im Herbst ist sie im Büro ohnmächtig geworden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort musste sie eine Woche liegen und konnte sich kaum bewegen. Jetzt ratet mal, wie ihre Firma reagierte...

Weil ihr Partner auf der Arbeit war und zu Hause tagsüber niemand ans Telefon ging, rief eine der Vorgesetzten bei den Eltern meiner Freundin an und fragte ihre Mutter am Telefon, wann ihre Tochter denn endlich die Krankmeldung vorbeibringen würde - und zwar genau einen Tag nach dem Vorfall!! Meiner Freundin ging es so dreckig, sie hätte sterben können... und die Leute dachten nur an die Krankmeldung, nach ihrem Wohlbefinden hat keiner gefragt. Als die Mutter meinte ihre Tochter wäre noch im Krankenhaus, hieß es: "Na ja, sie ist doch nicht tot... so ´ne Krankmeldung mit der Post zu verschicken ist doch keine schwere Tätigkeit."

Letztendlich wurde ihr befristeter Vertrag nicht verlängert. Eine Kollegin bekam zufällig mit, wie eine der Chefinnen zu jemandem sagte: "Die könnte doch jeden Moment abkratzen. Wir können nicht riskieren, dass das Geschäft von heute auf morgen zusammenbricht."

Furchtbar. Meine Freundin hat inzwischen ihre Reha hinter sich gebracht. Einen neuen Job hat sie noch nicht gefunden. Trotzdem trauert sie der alten Firma kein Stück hinterher, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.07.2013, 02:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Zagorka,
das ist wohl heute so, dass der Mensch nicht mehr zählt, nur noch der "Nutzen".
Schön, dass es Deiner Freundin wieder gut geht !
Ich selbst habe nach über 37 Jahren von meiner Firma anlässlich meiner Verrentung wg. Darmkrebs einen Brief wegen der Urlaubsabgeltung etc. erhalten in den u. an. stand: "Wir danken für die Zusammenarbeit und wünschen alles Gute".
Nicht "für die langjährige" oder gar "gute"...
Na ja, ich hatte auch nix anderes erwartet. Und bin trotz allem froh, in diesen Affenstall nicht mehr zu müssen !
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.07.2013, 19:45
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

@mathias974, Zagorka, mucki53; Ich weiss dass es immer zwei Seiten gibt: Die der Betroffenen und die der Angehörigen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie es sich für eine nicht betroffene Person anhört, wenn sie von einem Betroffenen zu hören bekommt:"Ich habe Krebs" Da ist man warscheinlich als nicht Betroffener einfach zuerst einmal überfordert, ja evtl. sogar hilflos und da kann ich auch sehr gut verstehen, wenn einem dann einen Spruch zur herausrutscht, denn ein Betroffener dann gar nicht hören möchte.

Mir geht es aber manchmal so, dass ich es immer und immer wieder hören muss, wie traurig es doch ist, mit 22 Jahren die Diagnose <Krebs> gestellt zu bekommen und irgendwann hat man es dann doch einfach gehört.

Wir Betroffene und ich denke, ich kann mit gutem Gewissen WIR schreiben, finden die Situation auch nicht toll aber was bleibt uns anderes übrig als sich mit der Situation abzufinden und das Beste zu machen?

Uns würde es helfen, wenn man uns motiviert und mit uns in den Kampf zieht. Doch dazu denke ich, braucht es wie du Zagorka schreibst, eine Auseinandersetzung mit dem Thema.
Und nicht mal dann heisst es, dass man Fähig dazu ist, zu motivieren und mitzukämpfen. Leider (hatte auch einige Ärzte, die mich eher demotivierten und traurig machten anstatt mein Leid mitzutragen)

Aber jetzt ist genug gemötzelt... Wir sind stärker als wir denken!

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 23.07.2013, 21:47
Lady666 Lady666 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 2
Böse AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo , bin 56 Jahre und habe?? (hatte ??) Brustkrebs. Bin vor vier Wochen Operiert worden und bekomme jetzt Bestrahlungen . Ich habe mir zb schon anhören müssen '' WENN MAN KEINE CHEMO BEKOMMT , DANN IST ES AUCH KEIN KREBS UND SOOOOO SCHLIMM KANNS JA NICHT SEIN '' Manchmal habe ich Momente , in denen ich das fast glaube......zumal ich auch in der eigenen Partnerschaft keinen Halt finde und nicht unterstützt werde ......Er kennt nur seine eigenen Wehwehchen und ich darf mir nur anhören , er müsse mich jetzt ja nur DURCHFÜTTERN und ER muss ja alles machen .....Er hat sich noch kein bisschen mit dem Thema Krebs beschäftigt ....aber bevor jetzt kommt '' DANN TRENN DICH '' Ja , das werde ich auch !!! Aber im Augenblick fehlt mir die Kraft dazu....aber die kommt hoffentlich wieder ?!

Danke , daß musste ich mal loswerden......

Geändert von Lady666 (23.07.2013 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.07.2013, 05:02
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Böse AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Zusammen,

Mir geht es zur Zeit mächtig auf die Nerven, das manche Leute, obwohl ich ihnen, natürlich nett ( das müssen wir ja sein), zu verstehen gegeben habe, zur Zeit mal nicht sooo viel Kontakt, aus Gesundheitlichen Gründen, Terminen, etc. , MEINEN Wunsch ignorieren , immer wieder ungebeten auftauchen oder, so wie manche Nachbarn, die nicht einfach vorbei gehen und nett Grüßen.

Nee, da bleibt man doch erst mal stehen, stört kurz das Essen und das Familiengespräch in meinem Garten, zwängt der Conny ein Gespräch auf, in dessen Verlauf dann, natürlich, ihr habt es geahnt, der Satz fällt: ja, für uns ist es ja auch nicht einfach, wir wissen ja nicht wie wir mit dir umgehen sollen!

Ich schon, einfach mal die..... halten, nett Grüßen und weiter gehen

Oder, wie ich es ja auch musste, sich wirklich damit auseinander setzen, hatten ja auch die 7 Monate Zeit!

Ach stimmt, für die geht ja das normale Leben weiter, verstehe, ICH MUSS das glaube ich, doch noch mal aus der NICHT BETrOFFENEN Seite, genauer reflektieren

Hab wieder NUR an mich gedacht.....

Sorry an alle Beteiligten, kommt nicht mehr vor, ....

(Kann mich ja noch an die Zeiten erinnern, als ich noch nicht betroffen war!!!)

Geändert von Conny 007 (24.07.2013 um 05:16 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.07.2013, 08:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Zusammen!

Das sehe ich genauso wie Conny. Ich bin zwar "nur"Angehörige, aber merke immer wieder, dass viele mit der Situation nicht klar kommen.
Und was mich als "Angehörige" total nervt: das Gerede der Nachbarn. Ich mich letztens echt schlapp gelacht, was mir meine direkte Nachbarin über die anderen Nachbarn so erzählt hat, welche Gedanken sie sich um mich(?) machen. "Kommt die denn alleine klar" oder "Wann verkauft sie denn wohl das Haus", etc. Hallo, mein Männe lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich sage euch ehrlich, diese Probleme möchte ich auch mal haben....

In diesem Sinne. Einen schönen, sonnigen Tag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.07.2013, 14:58
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Kann Euch nur zustimmen.
Hab vor 4 Wochen erfahren, dass mein Lungenkrebs wieder da ist und muss seitdem meine Familie und Freunde trösten
Ständig schellt hier das Telefon.

Auf der Arbeit wusste es nur eine Kollegin, der ich aufgetragen hatte, nichts zu sagen. Vielleicht habe ich es sehr krass/ zynisch dar gestellt, keine Ahnung.
Die Arme war so fertig, dass sie es sofort den Chefs weiter getragen hat.
Seitdem ist es rund in der Firma.
Finde ich unmöglich. Bin am Montag ausgeflippt, als ich das gehört habe
Hab sie gefragt, ob ich dem Chef ihre Unterleibsgeschichte erzählen soll

Eine Nachbarin weiss Bescheid, die anderen geht es nichts an.
Obwohl ....ich innerlich platze, wenn sie mir vorjammern, dass der Hund so krank sei.

Mein Lieblingsspruch ist aber: "du siehst gut aus "und "dass du so locker flockig darüber reden kannst...."
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.07.2013, 00:03
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Also das abgrundtiefst ekelhafteste was ich je gehoert habe war ueber einen Nachbarn, der mit Mitte Vierzig Rentner ist mit Metastasen wohl nur noch palliativ behandelt wird. Er hat eine Tochter von 5 Jahren.

Da meinte ein anderer Vater im Kindergarten:"der macht es eh nicht mehr lange, er ist ja schon dem Tode geweiht.." Widerlich ich meinte dann nur trocken das er das auch sei, wie wir alle, der eine frueher der andere spaeter. Da kuckte der bloed und ging...

Da koennte einem der Hut hochgehen...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.07.2013, 08:40
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

...ich sag es Dir? Unmenschlich sowas.
Ich habe seinerzeit meine Nachbarin gesagt, sie solle mir bitte vorher
Bescheid geben, wenn der neue Käufer einzieht, damit ich meine Klamotten frühzeitig in Sicherheit bringen kann. Total bekloppt dieses Gelaber. Aber das sind Leute, die den ganzen Tag nichts zu tun haben.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55