Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 11.02.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,

melde mich auch endlich zurück. Ihr habt siviel geschrieben, daß ich 3 Tage mit lesen beschäftigt war. Sonst wäre es schon früher gewesen. Hatte hier aber auch ein wenig Streß. In der Praxis ist viel liegen geblieben, wir haben im Moment auch ganz gut Zulauf (freu - nach schon einem Jahr läuft die Praxis echt gut). Außerdem muß ja auch noch die Hochzeit vorbereitet werden (hätte gar nicht gedacht, daß da soviel dahinter steckt).

Der Urlaub war superklasse (nur zu kruz). Achja, irgendwer wollte einen Link:
www.hotelmeerlust.de

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Waren ja zu viert da (mit meinem Papa und seiner Freundin), hat für einige Verwirrung gesorgt. Ging damit los, daß ja keiner versteht, daß mein Mann und ich verheiratet sind, aber trotzdem unterschiedliche Namen haben. Dann sind davon ausgegangen, daß meine Eltern mit sind, als ich dann sagte: Nein, H. ist die Freundin meines Vaters, kam dann als nächstes es seien meine Schwiegereltern usw. Wir hatten echt viel Spaß.

Ansonsten hatte ich die letzten Tage auch mal wieder eine leichte Depri-Phase. Das WE war sch... (mußte ziemlich viel arbeiten) und auch sonst war eher Streß. Gestern abend haben wir uns dann mal wieder gestritten (gebe ja zu, war meine Schuld), aber heute abend wollen wir es uns ganz schön machen und ich hoffe, das WE wird auch schöner (habe frei, ist aber auch schon wieder ganz gut verplant). Morgen früh fahren wir zum Alsterhaus uns noch einige Geschenke für unsere Wunschliste zur Hochzeit aussuchen, dann geht mein Schatz zu seinem geliebten Sport und ich kann mal wieder aufräumen und putzen - ist doch gereht verteilt, oder? Entschuldigt den Sarkasmus. Samstag abend sind wir mit Freunden zum Essen verabredet. Sonntag kommt der Pastor um mit uns die Trauung zu besprechen und danach kommt mein Schwiegervater uns besuchen für 3 Tage. Mein Schatz hat nämlich mit Birgit zusammen Geburtstag (zumindest wenn ich das bei dir so richtig Verstanden habe Birgit). Dazu fällt mir ein: Oh Schreck, ich habe noch kein Geschenk und auch keine so richtig zündende Idee. Langsam wird es echt Zeit.

Ich beneide euch ja, das ihr alle nach Irland fahrt, möchte ich auch unbedingt nochmal hin. Aber dieses Jahr geht es bei uns erstmal auf die Kanalinseln (wird unsere Hochzeitsreise).

Ach, und wo ihr gerade bei Fotos seid, möchte auch!!!! Janne, hast du noch meine Adresse? Kannst du sie weitergeben?

So, das war bei mir erstmal alles neues, bis bald, Xadra
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 11.02.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Tini,

habe gerade erst alles gelesen, es tut mir so unendlich leid für euch. Ich weiß nicht wieviel man ertragen kann, aber ich wünsche euch ganz viel Kraft, das ihr das auch durchsteht. Verliert nicht die Hoffnung das alles gut wird.

Ich denke ganz fest an euch und vermisse dich hier.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 11.02.2005, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

dir auch alles Gute für deinen Papa. Du wirst sehen, es wird gut. Und erstmal ist es ja auch kein Krebs und muß ja auch keiner werden.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 11.02.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Birgit,

mit deinem Handgelenk ist ja echt blöd. Hoffe du kannst trotzdem mit Links weiterschreiben. Wir brauchen dich doch hier.

Laß dich von deiner Schwägerin nicht unterkriegen.

Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 11.02.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Jazz,

schön daß du jetzt hier soviel mitschreibst. Was du von deinen Schwiegereltern erzählst ist wirklich ein strakes Stück. Ich bewundere dich, daß du dabei so ruhig und nüchtern bleibst. Und ich drücke dir die Daumen, daß euer Treffen am WE problemlos verläuft. Laß dich nicht von ihnen unterkriegen. Versuch die Sachen möglichst schnell zu klären und vermeide dann jeden weiteren Kontakt, daß ist meinesErachtens das einzige, was du machen kannst.

Liebe Grüeß Xadra
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 11.02.2005, 15:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

kann mich den anderen nur immer wieder anschließen. Du nervst nicht, wenn du von T. erzählst. Ich glaube ich kann auch sehr viel von dem was du schriebst nachempfinden, denn oft geht es mir ähnlich. Mein Schatz ist auch überaus liebenswürdig, sehr hilfsbereit, aktiv, überall beliebt usw. Das heißt jeder sieht in ihm den perfekten Ehemann, Freund, Vater der Kinder, Schwiegersohn .....
Trotzdem ist es manchmal schwierig, wenn die liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft eben für alle gilt. Dann kann es sehr leicht passieren, daß man als Patner das Gefühl hat, man steht auf Platz 20 einer imaginären Rangliste (nach der Arbeit, dem Sport, den anderen Hobbys und diversen Freunden). Wir haben sehr oft darüber diskutiert, mein Schatz hat sich ein Stück weit geändert, aber ich stimme Birgit zu, man ändert einen Menschen nicht vollkommen. Also habe ich mich auch ein Stück weit damit arrangiert, daß es so ist. Ihr müßt euch in der Mitte treffen, sonst habt ihr keine Chance. Ich verstehe, daß du nicht um Liebe betteln möchtest. Ich frage aus dem gleichen Grund sehr oft nicht, ob wir etwas bestimmtes unternehmen wollen. Aber eigentlich schaden wir uns nur selber damit. Unsere Männer sind nun einmal eigenständige Lebewesen und wir können nicht erwarten, daß sie die gleichen Gedanken haben. Also frage ihn wegen dem Urlaub. Sagt sich leicht, ich kann dir auch verraten, ich hätte wahrscheinlich einen Urlaub mit einer Freundin gebucht und ihm dann gesagt, daß ich leider keinen Urlaub mehr habe. Hinterher hätte ich mich dann wahrscheinlich darüber geärgert, daß wir nicht zusammen in Urlaub fahren.

Noch ein kurzes Wort zur Beerdigung. Ja, ich denke es war nicht fair von ihm dich alleine gehen zu lassen. Er hätte dir dabei beistehen sollen. Auf der anderen Seite hast du ihn ja fast weggeschickt und er hat dann wahrscheinlich einfach seinem Wunsch nachgegeben nicht hingehen zu müssen. Ist nicht schön, aber irgendwie auch menschlich. Daraus würde ich ihm keinen Strick drehen.

So, jetzt muß ich aber mal wieder was tun.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 11.02.2005, 15:29
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Janne ich verlasse Dich nicht....tut auch schon nicht mehr so weh.
Mein Mann will einen Hund.
Als ich wollte, wollte er nicht.
Gestern erzählt er mir brühwarm,
dass er sich einen angeschaut hat.

Einen deutschen Wachtelhund.
Sind ja tolle Tiere aber die werden für die Jagt gezüchtet
(werden eigentlich nur an Jäger abgegeben)
und sind als Familienhund nicht so geeignet.
Obwohl sie sehr lieb sind. Es ist ein Hund der arbeiten will.
Er möchte einen WELPEN, ich einen nicht mehr pupertierenden
Hund aus dem Tierheim.
Wenn ich jetzt einen Welpen bekomme wird das wohn nix mehr mit
arbeiten. Ne ne, nicht mit mir.

@ Xadra schön dass Du wieder da bist.
Boah, du hast ja ellenlang geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 11.02.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Xadra!
Mensch, du warst aber lange nicht hier!
Schön, dass du dich gemeldet hast! Und dann gleich so ausführlich! Schön, dass dir der Urlaub gefallen hat! Na, bei dem Hotel...;-)
Tja, und bei dem, was dir in den nächsten Tagen so bevor steht bleibt (zum Glück) kaum Zeit für einen Depri! Mit Geburtstagsgeschenken ist das immer so `ne Sache, das kenne ich! Na, dir wird schon noch etwas einfallen für deinen Schatz, ausser Krawatten und Socken...
Was die Fotos angeht: wenn es meine eigenen sind, schicke ich sie dir gerne! Die von anderen sende ich nicht weiter, meine Grundprinzipien, du verstehst! Aber Sonja und Vida schicken dir ganz bestimmt die schönen Männer `rüber, wenn sie wieder da sind! Da haste was zum anstaunen!

Birgit, jetzt doch `ne Pelznase? Oh mann, ich will auch! Wer weiss, vielleicht hat dein *A* schon ein richtig schönes, kleines, pelziges, bellendes, schwanzwedelndes, nochindiewohnungscheissendes, niedliches Geschenk und wollte vorab mal Reaktion testen???

noch eine Stunde! Kann mal jemand die Uhr vorstellen?
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 11.02.2005, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Birgit,

wir wollen auch einen Hund. Habe meinen H. auch endlich soweit, daß er sich mit mir für eine Rasse begeistern kann. Wir wollen demnächst mal zum Züchter und uns die Rasse in Natura ansehen (gibt nämlich nur ca. 400 Tiere davon in Deutschland). Wachtelhunde finde ich auch toll, aber ich möchte keinen richtigen Jagdhund, bei uns wird es jetzt zwar wohl auch ein Jagdhund, aber nur ein Apportierhund, ich denke, daß ist nochmal was anderes.

Hallo Janne,
weiß ich doch, daß du die Fotos nicht rausrückst (finde ich auch gut so), aber meine E-Mail-Adresse könntest du weiter reichen, damit die anderen die FOtos schicken können.

Viele liebe Grüße, bevor ihr euch alle ins WE verabschiedet (ich hab' noch ein paar Stunden vor mir) Xadra
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 11.02.2005, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

...ich nicht mehr! Wochenende!!! *freu*

Liebe Grüsse an euch alle!
Ich schau wieder `rein!
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 12.02.2005, 11:51
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Morgen Mädels,

ich sehe mich schon mit dem Hund durch die Gegend laufen.

Aber im Moment will ich einfach keinen Welpen.
Versteht ihr das?
Habe ja einen ganz gemeinen Gedanken.
Obwohl mein *A* mich immer beruflich unterstützt hat.
Ich glaube er genießt es mich zuhause zu wissen.
Tja bei einem Welpen kann ich schön artig zuhause bleiben.
Habe in seinen Augen eine Aufgabe und nörgel nicht mehr weil er
ständig weg ist.
Schäme mich ja für diese Gedanken, aber wer kann schon in den Kopf eines
Mannes hinein schauen?

Für mich ist es halt am Wichtigsten wieder zu arbeiten.
Aber so ein süßer
Mein Göga will am Montag mit mir zum Züchter fahren. Ich soll mir die Welpen anschauen. Der kennt die Frauen.....wer sagt da denn noch nein?

Ein schönens WE

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 12.02.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo?
Wo seid ihr denn alle?

Ich muss jetzt raus, bei diesem Sauwetter!
Wir bekommen Besuch heute Abend, zum Essen, und der Vegetarier ist dabei....hat jemand auf die schnelle eine Rezeptidee?
Ach, ich schau mal beim "Chefkoch" rein!

Xadra, welche Rasse begeistert dich denn? Also, ich würde mich auch ziemlich schwer tun, wenn ich mich festlegen sollte.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag und hoffe, dass das Wetter bei euch etwas besser ist!
Ich schicke mal vorsichtshalber ein wenig

Bis später!
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 12.02.2005, 12:10
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Janne,
was gibt es denn für die Nichtvegetarier?
Vielleicht brauchst Du ja nur einen Teil des Gerichtes austauschen.

Heul- die anderen sm`sen mich voll.
Die sind schon am Schnaps trinken.

Ach ja mein *A* favorisiert jetzt einen Jack Russel Terrier.
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 12.02.2005, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

mädels, ich bin wieder im schönen hamburg. ich war ja drei mal schon kurz in berlin und stelle immer wieder fest, hamburg ist doch 1000mal netter.
sooooo, und nun ratet mal: ich wurde von t. gefragt, was wir denn im sommer zusammen machen wollen (also urlaub)!!!!!!! freu freu freu. ich sage doch, er ist toll aber braucht ein wenig zeit. die zwei tage waren toll. wir wohnten am potsdamer platz, waren in einer ausstellung des fotografen robert capa, der war so mit der erste kriegsberichtsfotograf. wir waren im modernsten kino europas im sony center. dort kann man mit so 3d brillen filme sehen. wir sahen einen unterwasser-film. man sieht die fische auf sich zuschwimmen und denkt, man könnte nach ihnen greifen. einfach toll. danach saßen wir bei weizen und guinness, grünen oliven mit walnuss-ciabatta und butter in einem sehr alten bistro. thailändisch essen waren wir auch zwei mal. lecker, und viel billiger als in hamburg. die zwei tage waren wirklich sehr schön. harz nächste woche wird wohl nichts, bei dem wetter und ohne neuschnee.
xadra, schön, dass du wieder bei uns bist. prima, dass dir beim putzen niemand im weg ist :/. wir haben es schon nicht einfach mit unseren männern, aber perfekt ist wohl niemand. ich würde t. aus der sache mit der beerdigung keinen strick drehen, ich wurde ja hier erst drauf gebracht, dass das doof war. finde ich gar nicht, ich wollte ja lieber alleine sein. auch jetzt bin ich noch lieber alleine am grab. schön, dass du mich so gut verstehst.

birgit, kaufe dir unbedingt traumeel-tropfen und nimm sie nach anleitung. hilft bei meinem pferd auch super, und das glaubt nicht daran. infos unter heel.de.

xadra, was für einen hund wollte ihr denn ggg. auswählen? hast du einen link?

janne, wie wäre es mit spaghetti arrabiata? superlecker und einfach ohne speck zubereiten.

ihr müsst heute abend auch den grand prix gucken! samy deluxe tritt für hamburg auf, hoffentlich gewinnt der. er wird von vielen unterschätzt. in einer gesprächsrunde mit einem politiker hat er diesen mit argumenten haushoch geschlagen.

morgen hat t.s papa geburtstag. da gibt es bratkartoffeln und roastbeef. lecker!

so, mal sehen ob ich nette fotos für euch habe. muss mir die von t.s kamera noch kopieren.

alles liebe, sonja

ps: hach, geht es mir gut!
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 12.02.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Wir haben es uns total einfach gemacht und absolut gesund und nährstoffreich gegessen: Calamari Fritti und Fingerfood, alles aus der Fritteuse! Aber war legger! Und so nahrhaft! ;-)
Was soll`s? Ab und zu geht auch sowas!

Sonja, ich freu mich, dass es dir so gut geht und dass du zwei schöne Tage hattest! Liest sich richtig erfrischend, was du so berichtet hast! Samy ist okay, aber allein des Songs wegen würde ich für "Juli" anrufen, obwohl ich kein Hesse bin und die Eva live ganz miserabel gesungen hat! Aber keiner war so besch... wie SIDO. Naja, mein M. hat die Gelegenheit genutzt als der Besuch im Aufbruch war und hat umgeschaltet. Muss gleich mal sehen, wie es ausgegangen ist!
Wenigstens hat meine Mannschaft heute gewonnen! *freu*

Och Birgit, das tut mir so leid, dass du nicht dabei bist! Ist dein *A* denn ohne dich gefahren???
Tröste dich damit, dass es denen jetzt bestimmt schon ganz übel ist vom vielen Schnaps und dass die bestimmt nur noch unqualifizierte Bemerkungen machen, während du noch ganz klar und nüchtern bist... okay, schlechter Trost, ich weiss.
Dann tröste dich doch damit, dass die bestimmt schon so sind, dass sie sich alle gegenseitig
Da willst du doch nicht wirklich dabei sein?

Ich geh jetzt auf mein Canapè!
Gute Nacht, bis Morgen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55