Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 03.02.2005, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Wie issn Deine Email-Addy, liebe Birgit?! Und Jannes habbsch auch nimmer. Bitte schickeeeennn! ;-)
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 03.02.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

och boergie,

deine worte in seinen ohren...

musste ein wenig schmunzeln über deinen vorschlag mit den schnürsenkel. aber 3 tränen hatte ich doch im auge bei deinen worten. ich scheine ja mit meinen gefühlen nicht so falsch zu liegen.

ich zeige es halt nicht so, wie es in mir aussieht. so schlecht geht es mir ja auch nicht wegen papa. aber für mich wäre es ein zeichen seiner liebe zu mir, wenn er mich begleiten wollen würde. klar würde er auf nachfrage mitkommen. aber ich will halt nicht auf nachfrage geliebt werden. er war nach 3 jahren zum ersten mal am grab seines freundes, er konnte es vorher nicht. er kann so gefühlsdinge nicht gut. ich bin auch lieber alleine an papas grab. aber es wäre ja eine liebevolle geste, wenn er mir seine begleitung anbieten würde. macht er nicht.

bei papas tod waren wir 8 monate zusammen. soo kurz war das auch nicht... ich habe ihm das ja offen gelassen. er hat das angebot angenommen nicht kommen zu "müssen".

habe ihn schon mal gefragt, ob ich auch erst kotzen muss wie seine ex damit er merkt, dass es mir auch nicht immer gut geht! (sie ist bulimikerin).

klar könnte ich ihn fragen, ob er sich einen urlaub vorstellen kann. könnte er, weiß ich. aber ich will mal gefragt werden!

muss man immer nach liebe betteln?

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 03.02.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Der Server spinnt! Aber hallo!

Wie du hast die Addy verschlunst, Vida? Ja gibt`s denn sowas???
Schick ich dir, wenns denn mal wieder funktioniert....

Jazz, ihr feiert im Büro? So richtig mit Verkleiden und Essen und Trinken? Geil!
Sowas gibt`s bei uns nicht! Eine Kollegin hatte mal furchtbar einen auf den Deckel bekommen, weil sie an Weiberfastnacht mit `ner Schere hier auf Krawattenjagd gehen wollte...

Also, singen kann ich auch nicht! Aber ich kann noch ein bisschen Blockflöte spielen...
Ich könnte auch noch einen Kurs an der Volkshochschule belegen für

okay, okay, ich hör ja schon auf!

Sonja, das gibts doch nicht. Also, sorry, da muss ich Birgit 1:1 zustimmen.
Mann, das hast du nicht verdient!
Tut mir leid, ehrlich. Das läuft einfach beschissen!
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 03.02.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

es ist mit t. alles superschön und wir verstehen uns blendend.
DESWEGEN ist das auch alles so schwierig. wäre es nicht so, dass wir uns so gut verstehen und lieben, dann hätte ich wohl schon schluss gemacht.
habt ihr tipps, wie ich mehr davon bekomme was ich brauche? also jetzt von demselben mann und nicht von verschiedenen ;-) ?

vida, würdest DU nach einem gemeinsamen urlaub fragen? ich bin ja die, die zukunft, zusammen wohnen etc. anspricht. und dann soll ich noch nach urlaub fragen? mache ich mich dann nicht total zum kasper?

mal was positives zu t.: seit 2 wochen gibt er sich wirklich mühe. so verbringen wir seitdem jetzt auch ein wenig mehr zeit miteinander. und er fragt nach treffen. wahrscheinlich kann ich nicht alles auf einmal verlangen. immerhin ist er mir das warten auf verbesserung wert und ich ihm, dass er sein verhalten ändert.

ich möchte auch ein bild vom sms-mann!

lg, ihr seid echt die besten!

sonja
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 03.02.2005, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

so, habe eben eine mail an t. geschrieben aber nicht abgeschickt. wisst ihr eigentlich, dass ich schon ca. 5 solcher entwürfe gespeichert habe?
t. fliegt nach london heute. denke nicht, dass ich sie abschicken sollte.
ich merke, dass ich geschrieben meine gedanken viel genauer darlegen kann. ist jetzt wohl kurz vorm abflug von t. ein unpassender zeitpunkt sie abzuschicken. vielleicht drucke ich sie aus, erkläre ihm die punkte und sage ihm, dass ich gern eine schriftliche antwort hätte.
er sagt von sich, dass er seine gedanken schwer in die richtigen worte fassen kann. vielleicht wäre das ja ein guter weg hin zu mehr verständnis und nähe. so muss t. nicht wie im gespräch sofort eine antwort wissen.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 03.02.2005, 16:03
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Ach Sonja,

stimmt manche Männer können Gefühle nicht so zeigen.
Manche brauchen auch mal einen Stupser.

Aber wenn Du ständig das Gefühl hast um Liebe
betteln zu müssen, dann ist in Eurer Beziehung ganz
schön was aus dem Lot.
Schließe mich voll Vida`s Worten an.
Und nach 8 Monaten Beziehung lässt man den Menschen den man
liebt, nicht einen so schweren Gang allein gehen.
Auch nicht wenn der Partner es einem frei stellt.

Ich kann es mir gut vorstellen dass Du ihn nicht verlieren möchtest.
Aber glaubst Du wirklich er wird sich ändern?
Schau mal tief in Dein Herz.
Könnte es nicht sein das Du in eine Vorstellung von ihm
verliebt bist, die mit dem wahren Charakter dieses
Mannes nichts zu tun hat?

Bin ja nunmal etwas älter wie Du.
Glaub mir ich weiß aus eigenen Erfahrungen, solche Männer
ändern sich nie.
Warum sollte er auch. Er bestimmt die Spielregeln
und Du spielst seine Spielchen mit.
Und zum Thema zum Kasper machen. In einer intakten Beziehung
kann man sich nie zum Kasper machen.

Nicht bös sein, aber ich habe aufgrund
Deiner Schilderung wirklich keine gute Meinung von ihm.

Ich drück Dich mal*

LG
Birgit

Vida, meine addy steht siehst Du,
wenn Du links auf meinen Namen klicks
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 03.02.2005, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ich weiß, welcher eindruck hier von ihm entsteht.
t. ist ein superguter lieber mensch.
nur eben noch ein wenig unreif.
er möchte auch ein ganz normales "spießiges" leben führen.
der fehler liegt zum teil bei mir. wirklich. ich habe beteuert, es wäre gar kein problem wenn er nicht mitkäme. mehrfach.
klar sollte er es trotzdem tun, aber wer ist schon perfekt? ich bestimmt nicht.
t. ist es wert, glaubt mir.
er hatte erst 2 beziehungen und das mit 31. er ist wirklich schüchtern und hatte früher arge selbstwertprobleme. dies ist ein wenig besser geworden. er ist ein mensch, auf den man sich verlassen kann. einer, von dem ich sage, bei ihm wäre die chance dass er besch... sehr gering. er hat zu sehr lernen müssen, dass man sich nur auf sich selber verlassen kann im leben.
das umlernen ist schwer. aber er gibt sich wenigstens mühe. will das auch.
wenn er sich nur ein stück weit bessert, dann habe ich den besten partner schlechthin.

ich will ihn hier nicht "schönreden". britta kennt t. und hält auch viel von ihm.

muss nun leider los!
lieben dank euch, sonja
ich freue mich immer sehr über eure ehrlichen meinungen.
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 03.02.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sonja,
ich kann Birgit und Vida auch nur 100 %ig zu stimmen, finde es total daneben, dass dich dein T. nicht auf die Beerdigung begleitet hat. Es ist eine reine Selbstverständlichkeit in meinen Augen!!!! (auch wenn du sagst, es müsse nicht.)
Nicht so einfach deine Beziehungkiste ... ;-)
Das Thema Urlaubsplanung würde ich einfach mal ansprechen. Es geht ja nicht darum, dass du schon wieder anfängst, nur um überhaupt mal zu wissen, wie er dazu steht und wie er reagiert. Und dann kannst du dir weitere Gedanken machen ....
Um seine Liebe betteln - wieeeeeeeeeeeeee ????? das hast duuuuuuu doch nicht nötig - vorher kriegt er einen Tritt in seinen Allerwertesten.
Er soll mal zu sehen, dass er was für sein Glück tut.
Überleg' dir einfach mal wieviele Kompromisse du eingehst und ob es das wert ist, gib dich selber nicht auf!
Drück' dich Sonja.

Danke Birgit.
Und mmmhhhh, will ja nicht nerven, kannst du die Addy auch an Vida schicken ...???
Will doch den SMS-Mann auch sehen - Vida, hoffe ich darf auch guuuuucken???

Yeah, hier geht die Party ab im Büro, mit Mucke, Tanzeinlagen, Polonese und ... . Ich sag' ja hier ist alles absolut närrisch, einschl. die Chefetage, da lernt man die Leute erst richtig kennen. Musste mich nur beim Sekt zurückhalten, da ich noch nach Hause fahren muss *hieks* ...

Heute abend kommen Freunde aus dem Pott zu Besuch, die beiden hatten wir auf einem Motorradausflug kennengelernt. Die Zwei gehören zu den Freunden, auf die man sich auch während der Krankheit verlassen und mit denen man offen reden konnte. Daher freu mich ganz doll und es gibt lecker Antipasti und Rotwein .... na wer hat Lust ???

also, allseits einen wunderschönen Abend
seid lieb gedrückt Jazz
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 03.02.2005, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu,

klar dürft ihr den SMS-Man gucken, bin doch bißchen stolz auf ihn ;-) ;-) Janne, schickst Du mir dann einfach alle Mailaddis der Mädels zu - hab leider keine einzige mehr, bin doch ein Chaot..... aber ich glaub, daß hat man hier schon gemerkt ;-) ;-)

Liiiiiebe Grüsslis,

Vida

P.S.: @Sonja: zu T. schreib ich später nochwas, bin grad leider sehr im Streß. Möcht mir Zeit dazu nehmen. Spät. morgen früh, ja?! Keep your head up, baby!
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 03.02.2005, 16:51
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Jazz,
freue mich für Dich.
Na dann mal viel Spass.

Habe Vida`s Addy auch nicht.
Janne verteil mal

Bin ja so neugierig auf *smsman*

Vida, schrubb der Sonja ma den Kopp
Du findest immer die richtigen Worte:-)
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 03.02.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jaaaaaaaaaaazz, sind die schon unterwegs???
Wenn nicht, dann halte sie auf! Ich will mit!!!

Ist die Mail angekommen, Jazz?

Ihr lieben Leute aus dem liebsten Forum der Welt: ich mache jetzt Feierabend und schmeiss mich auf mein Sofa, bin nämlich ziemlich angeschlagen!
Falls die Damen heute noch feiern gehen: ich wünsche euch superviel Spass!!!!

GLG
Janne
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 03.02.2005, 20:23
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Gute Nacht Mädel`s,

werde mich jetzt unter der Bettecke verkriechen
und meine "Selbstmitleidscrisis" pflegen.
Da habe ich mich heute aufgerafft um meinen Doc zu
besuchen, und dieser Mensch macht einfach Urlaub.
*A* hat darauf bestanden und mich zur Vertretung gefahren.
Der wollte mich sofort *Notschlachten*;-)
Hat mir einen Tragetasche voll Medikamente mitgegeben.

Also bin ich morgen wieder FIT

Einen schönen Abend,

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 03.02.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

jazz, antipasti und wein ist genau mein geschmack. wobei mir schon die antipasti reichen würden!
ich kooooooooooomme! hoffentlich habt ihr mir nicht alles weggefuttert.

ihr seid sooo lieb. ich danke euch allen ganz doll!

da es ja keine endgültige wahrheit gibt, hier noch kurz ein paar punkte:
1. beerdigung: ihr habt ja recht, da hätte er mitmüssen. minuspunkt für t. aber: er war ja auch erst nach 3 jahren am grab seines besten freundes. er kennt von sich selber gar nicht, dass sich jemand um ihn sorgt und wie schön das ist. musste immer allein klar kommen. seine ex war mehr so psychisch stark angegriffen, die erste beziehung war noch nicht so richtig ernsthaft und recht unharmonisch.
2. zusammen wohnen: vor 3 jahren sagte er seiner ex, sie ziehen nach abschluss seines studiums zusammen. sie hätte also noch viel länger warten müssen als ich nun. muss ich so akzeptieren.
3. am anfang unserer beziehung verstand er mal was falsch und fragte erschrocken, ob ich keine kinder wolle.
4. sagte meine kollegin, dass ich ihn einfach mit dem urlaub fragen soll und und das unabhängig sehen soll von dem "wohnungsproblem". kann ich nachvollziehen, ihr ratet mir ja auch zum fragen.

mal was gutes: er ist kein typ, der betrügen würde (ich lege meine hand aber für keinen dauerhaft ins feuer, nicht mal für mich selber, wer weiß, wie gefrustet man sein kann. jetzt sage ich: würde ich nicht tun), er ist intelligent, er interessiert sich für mein leben, fragt nach, merkt sich vieles von mir, interessiert sich für meine freunde, ist aktiv und unternehmungslustig, ist fleißig, ich finde ihn attraktiv, ist echt lieb (macht mir frühstück, fragt per handy, ob er mich von der bahn abholen kann, kauft sachen, die ich gerne essen mag, strahlt glücklich wenn er mich anlächelt, ist solide, gibt mir freiraum, hat auch angst, mich zu verlieren, ist kreativ, hat ein hobby das ich klasse finde, nimmt rücksicht auf mich, knausert nicht sondern lädt mich gern ein, schenkt mir gerne was und das auch noch überlegt, bringt mir überraschungen von seinen kurzreisen mit (die macht er hobbybedingt mit freunden), fragt mich ob er mir noch was zu trinken holen kann etc., findet mich toll und sagt mir das..., schenkt mir vertrauen und öffnet sich ein wenig (und das fällt ihm seeehr schwer), meine freundinnen mögen ihn alle, er nimmt sich meine "beschwerden" zu herzen und startete noch nie zum gegenangriff ... mir würde noch vieles einfallen. ach ja, hilfsbereit ist er auch sehr. hat schon mal britta in der schule im kunstunterricht geholfen.

so, hoffe, ich konnte ihn ein wenig oder sehr in ein besseres licht rücken. mit den wenigen infos würde ich an eurer stelle auch zum demnächst absägen raten. aber so habt ihr vielleicht einen besseren eindruck zur persönlichkeit meines t.s.
er hatte es echt nicht nur leicht bisher im leben. ich auch nicht, kann ihn deswegen gut verstehen. ganz normal sind wir anscheinend beide nicht. er braucht zuwenig nähe, ich zuviel. aber treffen wollen wir uns beide unbedingt in der mitte.

will euch echt nicht nerven, befürchte aber, dass ich es tue. na egal, da müsst ihr durch. aber wie gesagt, eure verschiedenartigen persönlichkeiten und erfahrungen sind mir eine große hilfe. vieles sortiert sich in meinem kopf, wird ruhiger.

alles negative kennt ihr. positives würde mir noch viel mehr einfallen. och mädels, vielleicht klammere ich zu sehr und sehe vieles zu eng (ausnahme beerdigung, da stimme ich euch zu).

lieben dank und einen schönen abend, sonja

ps: mache mir jetzt was zu essen. meine zähnchen tun oben alle weh. habe ja noch gar nicht erzählt, dass ich oben eine unsichtbare feste klammer habe. von innen. war eben bei meiner ärztin. werde wohl "kartoffelpü" essen.
freue mich auf deinen klugen rat vida.
nur beim absägen, da beißt ihr bei mir auf granit!
ach ja, mein erster freund schrieb mir mal auf meine vítC dose für den skiurlaub: "keep ya head up, legs closed, eyes open!" hat er von so einem rapper ;-)
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 03.02.2005, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ps. ich möchte keinesfalls, dass bei euch folgender eindruck entsteht: "ich will hier nur klagen aber keinen rat." so ist es nicht. ich lerne sehr viel in der auseinandersetzung mit euren ratschlägen, tipps, erfahrungen.
dafü danke!
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 04.02.2005, 05:20
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

AUFSTEHEN

Hallloooo Compuuhuuter.....schihiick mir Foto von smsmähän.

Nein Sonja zum letzten Mal Du nervst nicht.

Habe mal einfach Punkte in Form eines Brainstorming aufgeschrieben die mir zu Deinem Statement in den Sinn kommen:

1. Du liebst ihn und bist unglücklich.
2. Du nimmst ihn in Schutz weil Du ihn liebst.
3. Deine rosarote Brille kann und will wir Dir niemand nehmen
4. Ich glaube trotz Deiner feurigen Aussage wie lieb und gut
er ist nicht daran, dass er der "Richtige" ist.
5. Erfahrungen muss man selbst machen
6. Männer ändern sich nicht. Mit 31 schon mal garnicht.
7. Wenn er Situationen ändert, ändert er seinen Charakter nicht
8. Selbst Frauen die geschlagen werden, entschuldigen den Partner
und suchen die Fehler bei sich.
9. Könntest du Dir wirklich vorstellen, eine Familie mit ihm zu gründen
wenn er so unreif ist?
10.Wenn er nett, lieb und freundlich ist, bekommt er auch
immer eine gewisse "Gegenleistung" dafür.

Ich könnte noch stundenlang Stichpunkte aufschreiben, die mir dazu einfallen.
Fakt ist:
An Deiner Beschreibung fehlt meines Erachtens etwas ganz Wesentliches, das zu "Wahrer Liebe" dazu gehört:

Das Bedürfnis Deines Partners ein Stück von sich aufzugeben. Er übersieht Dein Unglücklichsein und kommt Dir erst ein Stück entgegen wenn Du es von ihm einforderst.

Dieses sind meine Eindrücke. Sie mögen getrübt sein weil ich mit Medis vollgepumpt bin. Wirklich die volle Packung. Ausserdem schleudert seit gestern abend in meinem Kopf eine Waschmaschine. Kenne mich zwar mit Tinnitus aus- aber ne Waschmaschine hatte ich noch nicht;-)

Liebe Grüße
Birgit

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55