Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15151  
Alt 25.08.2010, 20:24
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,
bis heute nachmittag kannte ich Ki67 gar nicht. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass geprüft wird, ob eine Chemo überhaupt wirkt.

Weißt Du, eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass sich so wenige melden. Sie haben jetzt andere Sorgen, als sich mit Krebs auseinander zu setzen.

Dieser Taliban gehört bei Euch der Vergangenheit an. Sei einfach froh, dass es so ist, den Taliban meine ich.
Mit Zitat antworten
  #15152  
Alt 25.08.2010, 20:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Hallo Jule,
bis heute nachmittag kannte ich Ki67 gar nicht. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass geprüft wird, ob eine Chemo überhaupt wirkt.

.
Also,meiner lag bei 25%,was wohl eher niedrig ist.Dennoch hat die Chemo zu 100% gewirkt.Komplettremission
Das wünsche ich Dir auch!
Mit Zitat antworten
  #15153  
Alt 25.08.2010, 20:53
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud
seit heute Morgen tut sich hier nichts. Ich weiß natürlich auch warum. Ihr drückt alle die Daumen für mich. Da kann man natürlich nicht schreiben.
Genau nur schade das das mit den Daumen nicht ganz so gut geklappt hat,aber es wird kräftig weiter gedrückt,Ortrud,und dann wird sich sicherlich eine gute Therapie finden
Sternstar willkommen wieder zuhause
Jule
Zitat:
Tina,gute Besserung!
Danke dir,soweit gehts ganz gut,ein bischen Schnupfen und zum Glück das ich hier nicht reden sondern schreiben muss meine Stimme ist weg,na Herrn W.freut sich glaube ich
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #15154  
Alt 25.08.2010, 21:29
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Weißt Du, eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass sich so wenige melden. Sie haben jetzt andere Sorgen, als sich mit Krebs auseinander zu setzen.
Ja, so oder so ähnlich wird es wohl sein. Bin zwar noch nicht durch mit der Nummer aber ich versuche nicht soooo oft dran zu denken.
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #15155  
Alt 25.08.2010, 21:47
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Da!
Komm grad von JONA heim, ihm geht es wieder besser....wenn alles so gut läuft darf er zumindest am WE wieder Heim. Dann kommt ja Montag die Stammzellensammlung dran und ab Dienstag wenn alles klappt Chemo Block 5!!! Falls alles nach Plan laufen würde dann wäre das ja der letzte Block....abwarten...morgen mittag Ganzkörper MRT um ein Verfgleich zu bekommen zum letzten Block! Bin gespannt! Am Freitag dann PET...nehme an das dann mal Besprechung ist! Oh ich wünsch mir nur eins zu Weihnachten; Das alle vereint feiern können ohne Krebs!
@Ortrud....tut mir Leid....aber da findet sich bestimmt eine gute Therapie....!
@JULE sei nicht traurig, die kommen alle wieder......spätestens wenn die Tage kürzer werden!.....Wie geht es mit deinen Knochenschmerzen? Ich habe heute eine KUR mit Schüsslersalzen begonnen....mal schauen ob man da was merkt! Deine Jungs fit? Gute ingelebt in der Wohnung?
So ich geh mal Bett, mir schlägt die Bestrahlung so arg zu....hab Ausschlag und unterm Arm Verbrennungen aber innerlich!
Muss nur noch 4 x......!
Gute Nacht LG Mia
Mit Zitat antworten
  #15156  
Alt 25.08.2010, 21:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Mal ein ganz schnelles Hallo in der Hoffnung, dass die Internetverbindung solange hält...
Also mit diesem Stick, das war schon ein mittleres Drama! Die Freischaltung des Aktionsguthabens (der erste Monat frei) funktionierte erstmal nicht so richtig und erst nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline (was mein Prepaidguthaben auf dem Handy ganz schön strapaziert hat). Zwischenzeitlich hatte ich zur Überbrückung den Stick erstmal mit einem Guthaben aufgeladen, das aber schneller weg war, als ich gucken konnte; kaum war ich kurz online - schwupps, war es schon verbraucht. Bei der Hotline hat man mir dann erklärt, dass ich damit im Standardarif gesurft habe und dass da nicht nach Zeit, sondern nach Datenmenge abgerechnet wird, und vermutlich habe ich sich mein Virenschutzprogramm einfach die neuesten Updates heruntergeladen und damit das ganze Datenguthaben ratzfatz weggesaugt.
Als das dann endlich alles geklärt war und ich sogar im Wege der Kulanz den so schnell verbrauchten Betrag gutgeschrieben bekommen habe, hatte ich hier bei dem miesen Wetter mit dem Stick keinen Empfang.
Im Moment klappt es gerade mal, aber wer weiß, wie lange...
Deshalb schick ich jetzt den Beitrag lieber mal ab, sonst wird das vielleicht nichts mehr.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
(der Schrecken der Hotlines )
Mit Zitat antworten
  #15157  
Alt 25.08.2010, 21:58
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, bald hast du es geschafft. Was nimmst du denn für Schüsslersalze? Ich habe auch Gelenkschmerzen überall und jetzt auch zwei Finger die sich nicht mehr ganz beugen lassen.wenn man sie dann streckt springen sie .Ist ganz komisch.Hoffentlich entwickelt sich da nicht eine neue Baustelle.Carpal Tunnelsyndrom,muß ich nicht haben.Schön,daß Jona nachhause kann.Ich hoffe das es gute Ergebnisse für euch gibt.

Tina, gute Besserung,gut daß du noch schreiben kannst.
Was macht eigentlich Schätzelein heute? Currywurstwetter ist nicht und Alaska ist noch weit.

Jule,sei nicht traurig,einige melden sich ja noch
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15158  
Alt 25.08.2010, 22:34
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Birgit du hast recht,die ehemaligen Hüflusminister melden sich doch immer mal wieder und mich kriegt Ihr auch nicht so schnell los,hänge sehr an euchViele sind ja im Urlaub,wenns draussen stürmt und schneit sind Sie ganz sicher wieder zur Stelle,habt Ihr gehörtalso Jule nicht traurig sein

Ortrud,ich denke ganz fest an dich weiterhin und drücke dir die Daumen

Mia und Jona auch an euch beide denke ich jeden Tag

schätzelein wird heute nach dem tollen Wochenende immer noch Kasse machen

Amneris Die Daumen werden allmählich blau,wo bleibt die Entwarnung??
So nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht und schöne Träume,bis morgen!
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #15159  
Alt 25.08.2010, 22:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Bin schon da

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich Schätzelein heute? Currywurstwetter ist nicht und Alaska ist noch weit.
Nein, so wirkliches Currywurst-Wetter war heute nicht, aber wir hatten die Ferienspiele da und denen ist das Wetter egal , Kinder sind da etwas unempfindlicher als wir

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
schätzelein wird heute nach dem tollen Wochenende immer noch Kasse machen
schön wärs

Ortrud die Daumen bleiben weiter gedrückt
Mia ich denk an euch Toi,Toi Toi

Ach Julchen sei nicht traurig,
die kommen bestimmt alle wieder und uns wirst du nicht los, wir sind wie Unkraut HüFlus kommen immer wieder

Sternstarschön das du wieder da bist. Was machen die Flusen?
Mit Zitat antworten
  #15160  
Alt 26.08.2010, 09:28
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen guten Morgen,
auch wenn es regnet.

Ich habe Euch noch gar nicht von meinem Missgeschick erzählt.
Als ich gestern zu meinem Prof. ging, habe ich mich 2x vor seinem Fenster hingelegt. Ich bin 2x hintereinander umgeknickt und bin auf die Schn.... gefallen.
Der Knöchel ist dick, der Arm ist dick und ein Knie ist dick. Stellt Euch mal vor, ich wäre auf den Kopf gefallen.

Ja, ich weiß, es hätte sich nichts geändert. Es gibt einen so schönen Spruch:
Du trägst Dein Stroh im Kopf,damit Du es nicht unter dem Arm tragen musst.
Mit Zitat antworten
  #15161  
Alt 26.08.2010, 09:29
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

gleich kommt mein TAxi und ich hole mir die 23. ab Wenn alles klar geht bin ich nächsten Donnerstag fertig-vorerst.
Mia: toll das Jona nach Hause kann- ich Dich-Alles wird gut-wirst sehen.
Schätzelein: heut wird wieder kein Currywurstwetter-zumindestens hier nicht-es regnet
Am Wochenende feiern wir-ich hab ein Spanferkel bestellt.
Oh, mein Taxi

Schönen Tag Euch allen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #15162  
Alt 26.08.2010, 10:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels,

Schätzelein, recht hast Du, Unkraut vergeht nicht und genauso sind wir Mädels. Ab und zu ein kleines Päuschen - und dann sind wir wieder mittendrin.

Ortrud: Auf die Plauze zu schnauzen ist eigentlich der Job von Tosca. Danke, dass Du ihn übernommen hast. Aber grinsen mussten wir trotzdem. Du hast eine so herrliche trockene Art, Dein Missgeschick zu schildern.

Mädels, vielen Dank fürs Daumendrücken.
Leider verlief unsere gestrige Nachsorge nicht ganz so gut, wie wir hofften. Tosca hat ja immer noch starke Schmerzen durch ihr Lymphödem. Jetzt muss sie einen Armstrumpf tragen. Sie weiß gar nicht, wie sie damit die Hausarbeit machen soll. Habt Ihr damit Erfahrungen??
Mich selbst hat es doppel getroffen. Ich habe an beiden Armen Lymphödeme. Ich habe mich schon immer gewundert, dass mir die Ärmel meiner T-Shirts zu eng waren. Schmerzen hatte ich nicht so sehr, weil ich ja sowieso viermal am Tag Opium nehmen muss. Jetzt bekomme ich auf beiden Seiten diese Armstrümpfe.
Außerdem erhalten wir eine Dauer-Heilverordnung für Lymphdrainagen.

Ansonsten ist unser Gyn sehr zufrieden. Alle Befunde in Ordnung (freu, freu, freu).

Euch einen schönen Tag.

Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15163  
Alt 26.08.2010, 13:31
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 660
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu ihr lieben ,


eine fahnenflüchtige meldet sich zurück aus dem urlaub
kicher , aber wenn ich mir das wetter so anschau hier ,
fahr ich am besten gleich wieder meine herrn was ist
den in deutschland los .. wars das etwa schon mit dem
sommer ´

nun gut , man macht das beste draus
und wart ihr brav wärend meiner abwesenheit ?
ortrud was machste denn mädel , auahhhh mußte net machen
amneris , congrats zum " tüv" . das mit den lymphödemen ist mist ,
da helfen nur massagen und nochmal massagen .. wüßte sonst nichts
anderes . vieleicht mal überlegen ob ihr euch nicht ne haushaltshilfe gönnt.
damit ihr wenigstens die richtig anstrengenden arbeiten nicht machen müßt.
currywurstwetter .. lach geil da bekomm ich doch direkt appetit auf eine.
hmmm yammmyyyy
mia freut mich das dein bub , nach hause kommt ..
ihr lieben ich muß mich später erst einmal updaten , was hier so los war .
im augenblick ertrinke ich noch in urlaubswäsche und muß
meine 182 mails erst einmal sortieren die ich im kasten hab .

wir lesen uns also späterrrrrrrrrr

bis baldigst knutscha an euch alle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #15164  
Alt 26.08.2010, 16:19
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,
ich habe wieder einen Auftrag für Euch.
Am Dienstag muss ich um 8.00 Uhr (i.B. acht) in der Charité sein. Ich habe eine Stunde Fahrzeit dorthin.
Die wissen offenbar nicht was sie tun. Ich werde kein einziges Wort mit ihnen reden. Morgens um 8.00 Uhr bin ich schließlich noch nicht wach.
Sollten sie mir aber bei der Biopsie der Leber weh tun, werde ich schreien, wie am Spieß.
Ich bitte Euch, wieder die Daumen zu drücken.
--Danke--
Mit Zitat antworten
  #15165  
Alt 26.08.2010, 17:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch da, nur fehlte mir die letzten Tage der Elan zum Schreiben. Hab mir wohl in Ägypten doch ein Virus oder oder ne bakterielle Sache im magen/Darm eingefangen. Fühle mich immer noch nicht gut, am besten isses im Liegen. Keinen Appetit, selbst kaffee schmeckt nicht , wenn ich was esse brodelts in meinem magen/Darm, das ist ne wahre wonne. Und fühle mich eben ziemlich matt. War heute mal in der Apotheke, die wollten mir perenterol geben, das hätte ich ja auch genommen, aber schon vor unserem Urlaub hatte ich das gekauft undd dann las mein Freund, dass leute mit zentralen Venenzugängen das nicht nehmen sollen. Da hab ich das wieder hingebracht. hab nun paar magentropfen und nehme noch das andere Mittel gegen Durchfall, was ich hatte, obwohl das nicht so schlimm ist. Das Allgemeinbefinden ist einfach
Na malsehen, wenns nicht besser wird, gehe ich doch mal zum Arzt

Wünsche euch einfach allen mal alles Liebe, hab schon mitgelesen bei euch und denke an euch

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55