Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 10.09.2005, 01:39
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe tanja,

es ist viel zeit vergangen....
ich erinnere mich sehr gut an meine ersten schritte im chat....in dem mir aber keiner helfen konnte..auch an die ersten schritte im forum, wenn ich mich recht erinnere, hast du mir erstmals aufgezeigt, wie man einen neuen thread beginnt.....
ich hatte ja von nichts ahnung, ich war verzweifelt und hatte nur hilfe gesucht....

du warst so lieb, mir deine tel.nr. zu geben, falls ich hilfe braeuchte....und ich habe sie nie in anspruch genommen...warum, ist heute schwer zu erklaeren....ich moechte mich nachtraeglich sehr herzlich dafuer bedanken....

du hast recht, dass ich und meine 'kleine' stehaufmaennchen sind....wir koennen nicht gegen die krankheit kaempfen, aber gegen ihre begleitumstaende....wir werden versuchen, bis zum ende zu 'leben'...

und das mit bestmoeglicher lebensqualitaet....

ich druecke dich ganz fest...dayo
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 10.09.2005, 01:50
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo nina,

ich hatte geglaubt, dass meine traenendruesen inzwischen ausgetrocknet waeren....das war ein irrtum....
ich druecke dich ganz fest....
dayo
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 10.09.2005, 07:46
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo

Unglaublich, was du leistest...ich ziehe den Hut vor dir!
Aber bedanken brauchst du dich wirklich nicht!
WIR alle hocken im gleichen Boot, egal ob Hirntumor, Darmkrebs oder eine andere schlimme Erkrankung! Da sehe ich es als selbstverständlich an, anderen Hilfestellung zu geben...auch ich war mal ein "Neuling" und froh über jede Hilfe und froh über jede Antwort!

Ich wünsche dir und deiner "Kleinen" einen schönen Tag...ich werde dir mal eine Mail schicken, jetzt müssen die Hunde gassi...

Allen anderen möchte ich natürlich auch einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende wünschen.

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 10.09.2005, 20:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Ihr Lieben schön von euch allen zu lesen ,vorallem wiedermal von dir liebe Tanja. Freue mich für dich,dass es deinem Schwiegerpapa so gut geht!

Und Schulkind und 3 Hunde,ja da hast du wahrlich viel zu tun,außer den anderen Hauspflichten.....aber wenn es dir dabei gut geht,um so besser!
War auch schön wiedermal von dir zu hören! Schade dass ich damals in Lindau so spät aufgetaucht bin. Aber besser als garnicht! Wäre schön wenn sowas wiedermal möglich wäre!

Dir Kai-Hoger... ich lese ja auch schon lange im stillen mit.... wünsche ich bei deinem Segeltörn das,was du damit bezwecken willst. Entspannung,Spannung und Abenteuer. Schiff Ahoi!!!

dayo dir und deiner kleinen wünsche ich wie immer nur das Beste! Ein schönes Wochenende,ohne viel Probleme und viel Liebe.........Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 11.09.2005, 23:40
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

wir haben das wochenende ueberstanden...das wichtigste dabei waren unsere zweiten fruehstuecke am meer....

das meer war glatt heute morgen...und ich merkte, wie meine 'kleine' ihre blicke kreisen liess .....(soweit das mit ihrer linksseitigen blindheit ueberhaupt noch moeglich ist).....
...ueber die vielen boote, die zum fischen hinausgefahren sind....sie waere gerne daeigewesen....sch.....
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 12.09.2005, 11:10
Shadow Shadow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 11
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Weiterhin bewundere ich euch Tag für Tag. Jeden Tag lese ich mit, wie es euch geht. Du gibst echt vielen Menschen Kraft und Mut. Ich bewundere dich, wie du "eure" Geschichte aufschreibst. Als mein Vater an einem Glioblastom erkrankt ist, habe ich Tagebuch geschrieben. Als mein Vater dann starb, habe ich angefangen mein Tagebuch in den PC einzutippen. Habe zuerst gedacht, ich könnte ja vielleicht ein Buch darüber schreiben, doch bis heute fehlt mir die Kraft daran weiter zu arbeiten...

Shadow (Ramona)
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 12.09.2005, 21:29
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ramona,

ich werde kein buch schreiben...ich schreibe hier, weil ich hilfe finde und vielleicht andere aus unserer situation lernen koennen...wie ich auch von den anderen gelernt habe !
und wenn es nur einer ist, hat sich das alles gelohnt......

die blutwerte gingen heute erwartungsgemaess in richtung keller :thrombos bei 73400 und die lymphos bei 545....so niedrig waren die lymphos noch nie...

unsere hausaerztin ist eine woche im urlaub, der vertreter hat wenigstens sofort das kh angerufen und der arzt dort meinte, dass nichts akut waere und wir die ergebnisse der naechsten woche abwarten sollten.....

mir straeuben sich schon wieder die nackenhaare, wenn ich sowas hoere...ich habe dem arzt klarmachen koennen, dass wir die naechste blutuntersuchung schon am mittwoch (uebermorgen, weil sich die thrombos das letzte mal innerhalb von zwei tagen halbiert haben) machen werden und wenn noetig, die naechste am sonnabend...um evtl. schnell reagieren zu koennen..!

morgen ist der letzte tag des zweiten chemo zyklus, anschliessend 'muessten' sich die thrombo-werte langsam wieder normalisieren....

wahrscheinlich werden dann die leukos wieder das spinnen anfangen, aber dem werden wir diesmal rechtzeitiger mit 'granozyte' entgegentreten...und wenn ich den krankenhausaerzten, die das verschreiben muessen, dabei 'nachhilfe' erteilen muss....ich habe in dieser richtung inzwischen alle hemmungen abgelegt..!!

das naechste 'mrt' konnte ich fuer naechste woche mittwoch durchsetzen....das wird der tag der wahrheit....und ich habe heute schon einen riesen bammel davor....

seid lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 12.09.2005, 22:08
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich bin seit langem eine stille mitleserin eurer geschichte und immer wieder sehr beeindruckt von euch zweien.
wenn ich es noch richtig im kopf habe habt ihr die tage von wobenzym
gesprochen.
ich habe meine mama am 10.4 diesen jahres an leberkrebs verloren.
Ich habe mal nachgeschaut was wir noch alles an medis hier haben und habe noch wobenzym gefunden.
wenn ich dir dies geben kann lass es mich wissen, wäre mir eine freude.


liebe grüsse
heike30
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 13.09.2005, 00:43
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

liebe heike,

ich bedanke mich sehr herzlich fuer dein angebot... ich will es gerne annehmen, und dir selbstverstaendlich deine auslaegen ersetzen ...ich moechte aber ungern meine adresse veroeffentlichen...

ich weiss auch nicht warum.....irgendwie habe ich schwierigkeiten damit....

ich bin sicher, dass uns 'dagi' dabei helfen kann...
ganz liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 13.09.2005, 08:47
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dayo,

das ist doch kein thema, hab ich ganz vergessen meine e-mail adresse reinzustellen.
sorry.

blumenbibi@haefft.de

auf bald
und einen besonderen und angenehmen tag für euch

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 13.09.2005, 20:18
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo Dayo.

es ging ein päckchen auf reisen heute............

viele liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 13.09.2005, 21:29
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo heike,

nochmals herzlichen dank..!!! es gibt immer wieder neuen mut, wenn man hier im forum so liebe menschen wie dich kennenlernen darf....

heute war der letzte tag des zweiten pc(v) zyklus und ich hoffe, dass die thrombos nach einem weiteren, voraussehbarem einknicken, anschliessend wieder nach oben gehen....ich schaetze mal, dass das 5-6 tage dauern wird, wenn ich den verlauf des ersten zyklus dabei zu grunde legen kann...

morgen ist wieder blutbild angesagt, und dann sehen wir weiter...ich stehe jedenfalls in den startloechern....

ansonsten gings einigermassen gut heute....erstes fruehstueck am meer....kurz nach mittag kam eine freundin (die frisoerin) und hat meiner 'kleinen' eine neue haarfarbe verpasst und auf sie acht gegeben....

ich konnte in dieser zeit beruhigt zum laden fahren, um einer transport-firma die ware auszuhaendigen, die wir kuerzlich nach usa verkauft hatten...

als ich zurueckkam, waren die ehemaligen besitzer unseres hauses zu besuch gekommen um nach meiner 'kleinen' zu sehen...ich fand das unwahrscheinlich lieb....ist ja immerhin schon 11 jahre her, dass wir in 'ihrem' haus wohnen....

sie sind beide ueber 90 jahre alt.... voll in form....und aeusserst liebevoll zueinander.....ich hatte wiedermal einen riesigen kloss im hals....

'wir' werden das nicht erleben duerfen.....es ist zum kotzen.....

Geändert von dayo (13.09.2005 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 14.09.2005, 18:47
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo wir haben hier im Ort ein älteres Pärchen,dass schon seit ich sie kenne immer händchenhaltend durch den Ort spazieren. Auch mir schnürt es immer den Hals zu ,wenn ich sie sehe,weil ich es nie mehr mit Günter tun kann.

Wie ist das Blutbild ausgefallen?
Liebe Grüße Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 15.09.2005, 00:58
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,

das blutbild war leider nicht besonders....die thrombotyten sind wieder gefallen..auf jetzt 52 500....

auf meinen anruf bei der zustaendigen onkologin im kh, antwortete mir diese, dass die thrombos bis 20 000 absacken muessten, bevor sie intervenieren wuerden....nachstes blutbild am sonnabend...an dem die aerzte im kh im wochenende sind....
die lymphozyten sind bei 550....ich hoffe, dass nochmal alles gut geht...

wenn nicht, werde ich wohl die brechstange ins kh mitnehmen muessen ....

sei lieb gegruesst, dayo
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 15.09.2005, 15:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo du hast recht! Lass dir nur nicht alles bieten! Manchmal muss man über die Strenge schlagen um ans Ziel zu kommen. Aber wie ich dich nun ja schon kenne ,wirst du schon das richtige tun...
Ansonsten kann ich euch nur die daumen drücken,dass alles wieder in den grünen Bereich kommt! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55