Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.08.2009, 13:51
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
na,wie gehts es bei Euch heute?Du glaubst es nicht,meine Eltern sind in den Garten gefahren und lassen es sich dort gut gehen.
Mein Paps will die Tage noch genießen,bis die nächste Chemo kommt.Es muß ja immer zwei drei Tage bleiben.Er bekommt immer einen Vortropf wegen der Nieren,die sind bei Ihm nicht so gut.Das ganze mit der Chemo läuft so ungefähr 24 Stunden.Also er kommt um das KH nicht rum.
So nun habt noch einen schönen Tag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.08.2009, 14:59
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ist doch toll, dass Deine Eltern die Zeit bis zur Chemo genießen. Bei uns ist es heute so heiß (38 °) - auf der Terasse 47,5° -, da hab ich keine Lust, unnötig nach draußen zu gehen.

Heute morgen war Beerdigung vom Schwiegervater meiner Schwester. Hab mich eigentlich davor gegraußt, aber irgendwie wars gar nicht schlimm. Hab meinen Vater neben mir sitzen gehabt, er sah toll aus, ihm gehts gut, obwohl er gestern wieder Chemo bekommen hat, was will ich mehr.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.08.2009, 19:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
es freut mich,dasses Deinen Papa gut geht. Meiner ist ja nächste Woche wieder dran.
Ja bei der Hitze waren die trotzdem im Garten,allerdings natürlich im Schatten.
Meiner sieht auch gut aus,man könnte meinen er ist gesund
Hat Dein Paps auch immer Knochenschmerzen nach der Chemo?Das letzte mal hat er fast 3 tage gelegen.Diesmal will er gleich vom ersten Tag an die Tabletten gegen die Schmerzen nehmen.Vielleicht wir es dann nicht so heftig.
Habt Ihr auch immer 3 Wochen Pause?
Hast Du eigentlich dem Hausarzt gesagt,was die Vertretung so von sich gegeben hat?Ich meine,der kennt doch deinen Paps eigentlich nicht und gibt solche Sätze von sich.Das beschäftigt mich schon die ganze zeit.Ich finde das eigentlich unverschämt.Die müssen doch malden mensch sehen,derda sitzt.Ich glaube die wissen nicht,was Sie damit anrichten.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.08.2009, 21:09
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

also, mein Vater hat bisher keine Schmerzen, Gott sei Dank. Das ist es ja, was einen so fertig macht. Er ist lediglich etwas schlapp. Aber er hat sich ja jetzt doch entschlossen, weiterzukämpfen und die Chemo, die er bekommt, erhält er immer zwei Wochen lang ein mal wöchentlich, dann zwei Wochen Pause.

Die Onko-Vertreterin hatte ja gesagt, dass mit und ohne Chemo nichts mehr zu reißen ist. Ähnliches hatte ja der Hausarzt auch schon auf Nachfrage von meinem Vater gesagt.

Jetzt ist aber die behandelnde Onkologin wieder aus dem Urlaub. Und die meinte, man kann nach zwei Chemos noch gar nicht sagen, ob das was bringt. Also weitermachen - und mein Vater macht weiter.

Ärzte, die hinter einer Erkrankung den Menschen sehen, sind offenbar rar gesäht. Das liest man kreuz und quer durchs Forum. Wahrscheinlich sind die so abgestumpft, dass sie gar nicht merken, was sie mit ihren Aussagen anrichten.

Deshalb schalte ich mich auch ein, mein Vater und auch meine Mutter sind dazu gar nicht in der Lage.

Also, werden wir Töchter weiterkämpfen, solange noch ein Funken Hoffnung besteht - gell.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bei uns fängt gerade ein Gewitter an mit mächtig Wind.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.08.2009, 10:17
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heinke,
bei uns war gestern kein Gewitter,soll heute kommen.Bei Euch muß es ja ganz schön gehaust haben,wenn man den glaubt,was auf dier Internetseite von t-online steht. Es ist heute bei uns immer noch so heiß,richtig drückend.
Sitze nun hier und warte,dass mein Paps anruft,ist heute zur Blutkontrolle,hoffe,es ist alles ok.
Meiner hat ja auch keine Schmerzen und fühlt sich eigentlich nicht krank.Und genau das ist es,wie auch bei Dir,was nicht in meinen Kopf will.Ich weiß eigentlich garnicht,wie ich damit umgehen soll.
Bei meinen Enkelchen war das damals ein ganz anderer Fall.Ihr ging es so schlecht,dass wir froh waren,als Sie im KH aufgenommen wurde.Dort sah man dann eine tägliche Besserung...............aber hier ist der Fall ja völlig anders
Ja,mit den Ärzten das ist so eine Sache.Auf der einen Seite müssen Sie abgestumpft sein,sonnst würden Sie das viele Leid vielleicht nicht ertragen.Auf der anderen Seite finde ich es nicht so gut,wenn die ungefragt solche Töne spucken.Wenn jemand dannach fragt,sehe ich es vielleicht auch noch ein.Aber wenn einer kämpft und bekommt dann so eine Keule,na ich weis auch nicht!!!!!!!
Dein Paps hat dann wohl eine etwas andere Chemo,wir haben Carboplantin/Taxol.Aber die stimmen das sicher auf jeden einzelnen ab.
Jedenfalls freue ich mich,dass er weiter macht,und er wirds denen zeigen
Ich wünsche Euch ein schönes WE und ich hoffe,dass für mich dann ein positiver Anruf kommt.Wenn er wieder solange warten muß wie vorige Woche,kann es ja noch dauern.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.08.2009, 16:51
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ich drücke mal gaaaaaaanz fest die Daumen, dass Du eine positive Nachricht erhälst. Habt ihr Euch auch mal verdient. Ja, vielleicht wird der Krebs irgendwann siegen, aber unsere Väter haben es ihm sehr schwer gemacht.

Mein Vater bekommt Gemzar. Vorher hatte er Vinorelbine, da hat er aber Darmverschluss/Darmlähmung von bekommen. Bisher fühlt mein Vater sich nur ein wenig schlapp.

Meine zwei "Alten" kommen jetzt gleich zum Grillen. Wetter ist wieder schön. Bei uns war zwar Gewitter und es war stürmisch, aber ich hatte mir es eigentlich schlimmer vorgestellt. Heute vormittag hats noch etwas geregnet. Jetzt scheint aber wieder die Sonne, Temperaturen sind erträglich.

Also, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und gute Werte für Deinen Vater.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.08.2009, 19:04
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

danke fürs Daumen drücken,es ist alles ok.Er hat wieder lockere 5 Stunden gesessenDu hast ganz recht,wir werden es dem sch............Krebs nicht so einfach machen.Der muß sich ganz schön was einfallen lassen um unsere Väter zu bekommen.So leicht lassen die sich nicht unterkriegen.
Nun ist auch für uns der Weg frei zum "Familiengrillen". Freue mich drauf,da kommt meine Schwester und wir können ein bisschen quatschen..........das tut soooooooooooooo gut.
Euch einen lustigen Grillabend!!!!!!!!!
Sei ganz lieb Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.08.2009, 21:27
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

das sind Ergebnisse, die wir hören wollen. Toll, ich freu mich für Euch.

Unser Grill"abend" ist jetzt beendet. Alles ist aufgeräumt. Tja, wie wars? War alles schön vorbereitet, ich habe Kartoffelsalat, gemischten Salat und Knoblauchbutter gemacht. Alles Dinge, die mein Vater auch gerne isst. Dann noch Leckereien für den Grill. Und was ist - mein Vater kann nichts essen. Hat einfach keinen Appetit. Wohl schon den ganzen Tag. Tja, das gibts immer mal wieder. Er war aber trotzdem gut drauf, vielleicht ein wenig ruhiger. Es tat ihm total leid, dass er nichts essen konnte.

Meine Schwester kam mit ihrer Tochter - meine Schwester kaum Appetit, hat sich auf der Fahrt zu mir mit Tochter Saskia gezankt. Saskia hatte schon zu Hause gegessen.

Also irgendwie ist mir was auf die Stimmung geschlagen. Hab auch meinen Vater dauernd beobachtet, weil er gerne den Held spielt. Ist alles in Ordnung?

Naja, dem Rest (Mann, Kind, Mutter und ich) hats auf jeden Fall geschmeckt. Jetzt genehme ich mir erst mal ein schönes Radler.

Eigentlich wollten mein Vater und ich uns einen schönen Wein genehmigen. Tja, ging nicht, wer nichts isst, kriegt auch keinen Wein. Haben wir jetzt erst mal verschoben.

Obwohl mein Vater unter der Chemo immer mal unter Appetitlosigkeit leidet, macht mich das irgendwie traurig. Weil er so gerne grillt und es mit meiner Mutter alleine nicht so viel Spaß bringt.

Tja, war gut gedacht. Vielleicht beim nächsten Mal.

Wünsche Euch aber einen schönen entspannten Grillabend.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.08.2009, 22:39
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
das tut mir sehr leid,dass es nicht so gelungen ist.Man macht sich Mühe und dann wird alles anders als gedacht.............freue Dich einfach auf das nächste mal!
Mal sehen,wie es bei uns wird. Meine Mutter ist im Moment auch immer eher nicht so gut gelaunt,hat öfters mal eine sehr spitze Zunge.Besonders zu meiner Schwester (ist zwar meine Stiefschwester,aber wir verstehen uns prima).Sie stammt aus einer Zeit,als meine Eltern einmal getrennt waren,ist nun über 40 Jahre her.Sie ist eine sehr Liebe,aber was unseren Paps betrifft,liegt die Last alleine bei mir.Sie ruft Ihn an im KH und fragt auch immer nach,aber die Entscheidungen muß ich treffen.
Wir haben so einmal im Jahr so ein Familiengrillen,aber wie schon gesagt..........meiner Mutter paßt da immer irgendwas nicht.
Naja,wollen mal abwarten.Ich freue mich trotzdem drauf und mein Vater auch.
Ihm schmeckt es noch ganz gut,war ja auch erst eine Chemo.Mal sehen,ob es nach der zweiten auch noch so ist.
Ich glaube heute fangen langsam die Haare an auszugehen.Es sagt,heute morgen war im Kamm alles voll.Naja,macht nix. Bei einen Mann ist das doch nicht so tragisch,hat ja ne schicke Mütze von seinen Urenkelchen bekommen.
Hat Dein Papa noch Haare?
So,werde Dir morgen Abend oder Sonntag berichten,wie es gelaufen ist.
Hab noch ein schönes WE und nicht traurig sein,dass nächste mal wird besser
Tschüß Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.08.2009, 21:05
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

heute haben wir Reste-Grillen gemacht. Natürlich mit meinen Eltern. War soooooooooooo schön. Mein Vater hat gegessen, wenn auch nicht so viel, aber immerhin. Ich war zufrieden. Er war gut drauf, hat viel erzählt und mit unserem Hund gespielt. Das hat mich für gestern wieder entschädigt.

Übrigens, noch hat mein Vater seine Haare. Die waren allerdings nach der ersten Chemo mit Vinorelbin ausgefallen. Sind jetzt schön nachgewachsen, hat sogar mehr Haare als zuvor und ein paar Löckchen. Mal sehen, ob sie diesmal bleiben. Eins ist klar, gesünder sieht er mit Haaren aus, obwohl er auch gut aussah "oben ohne". Er ist aber doch ein bischen eitel, hat schon im Krankenhaus (wegen Darmverschluss) ein Käppchen haben wollen. Das hat er dann nicht mehr ausziehen wollen, auch nicht nachts.

Hoffe, bei euch war das Grillen auch schön. Meine Mutter kann auch manchmal ganz schön Spitzen verteilen, ist dann auch noch beleidigt, wenn einer Antwort gibt.

Morgen wollen wir in die Eifel fahren, dort ist Antik-Trödelmarkt. Meine Eltern kommen mit. Freu mich schon.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.08.2009, 21:51
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,
prima,dass Du dafür heute einen schönen Abend hattes,wir auch.Es war wirklich alles supi.Es hat allen geschmeckt und das "stänkern" hielt sich auch in Grenzen. Bei meiner Mutter ist es auch so,wie bei Euch,sagt noch einer was,ohhhhhhhhh da ist das Gesicht aber böse.Meine Eltern übernachten heute sogar im Garten,dass 1.mal dieses Jahr. Sie wollten es einfach wenigstens einmal machen.............ist ok.............freue mich darüber
Siehst Du,hatten wir beide doch ein schönes WE.Man muß ja auch mal belohnt werden für die Mühe,die wir uns ständig machen.Aber wir machen es ja gerne.
Weist Du was,wir gehen auch leidenschaftlich gerne auf den Trödelmarkt.Ist bei uns immer zweimal im Monat.Meine Eltern kommen auch immer mit.
Wir haben auch einen Hund,aber einen relativ Kleinen.Der ist schon über 15 Jahre,aber er macht noch sein Ding.Außer bei der großen Hitze,da geht es nicht so gut.
Wollte hier mal ein Foto für Dich einfügen,bekomme es aber leider nicht hin.
Habt einen schönen Sonntag und viel Spaß auf dem Trödel,bin richtig neidisch,würde gerne mitkommen
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.08.2009, 18:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

schön, dass euer Familiengrillen gut verlaufen ist. So was entschädigt für die Sorgen, die man sich zur Zeit macht.

Wir waren heute auf dem Antik-Trödelmarkt. Das Wetter war super, in der Eifel ist es immer ein paar Grad kühler, es ging eine leichte Briese. War sehr schön, mein Vater hat ein wenig gegessen, ging ihm aber gut, hat ihm und natürlich meiner Mutter und uns gut gefallen. Anschließend haben wir noch ein leckeres Eis gegessen, mein Vater nicht, dafür hat er was getrunken.

Auf dem Rückweg haben wir noch Halt an einem Biohof gemacht, die hatten "Tag der offenen Tür". Mein Mann hat für uns und meine Eltern noch Leckereien gekauft, dann gings nach Hause.

Meine Eltern sagten, es war ein besonders schöner Tag. Nah, da geht mein Herz doch auf, was will man mehr.

Wünsche Euch eine schöne Woche ohne unliebsame Überraschungen.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.08.2009, 19:05
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Heike,

supi,dass Ihr einen schönen Tag hattet,wir auch. Naja,morgen geht der Alltag wieder los,mit KH u.s.w.Ich hoffe,er muß diesmal nur 2 Tage bleiben. Aber die sind ja immer für eine Überraschung gut bei uns im KH.Da wird schnell mal was anders,oder es kommen Untersuchungen dazu..............naja,wie überall.Er war ja ca 5 Wochen drin,wo die Untersuchungen gelaufen sind.Mag langsam kein KH mehr
Sag mal,wie nimmt es Deine Mutter eigentlich auf?Also meine hat jetzt ein absolutes Tief.Die Nerven schleifen am Boden,Sie sieht schlecht aus.Sie sagte mir,die Angst ist schlimm,um sich selber,ist ja auch gerade mal zwei Jahre her und natürlich um meinen Vater.Ich geben mir soche Mühe,aber manchmal weis ich nicht mehr,was ich noch machen soll.Meinen Vater belastet das natürlich auch,dass es Ihr schlechter geht als Ihm.
Sie hat zwar Nerventabletten,aber so wirklich helfen die nicht.Provesionelle Hilfe will Sie auch nicht,weil Sie sagt,Sie ist froh,wenn Sie nicht darüber reden muß.Ich weis bald keinen Rat mehr.Langsam habe ich Angst um beide.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben.
Ich muß noch dazu sagen,meine Mutter weis nicht,wie schlecht die Aussichten sind. Ich denke mein Vater weis es,redet aber nicht drüber,schon wegen meiner Mutter.
Einen schönen Abend noch und eine schöne Woche
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.08.2009, 19:57
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

meine Mutter verdrängt den Ernst der Krankheit, solange es meinem Vater einigermaßen geht. Aber sie hatte auch Phasen, wo es meinem Vater schlecht ging, wo sie ihn bereits aufgegeben hat. Haben sich schon eine Grabstelle ausgesucht, wollen wohl beide verbrannt werden , und sie hat schon gefragt, ob ich ihr das Geld für die Beerdigung leihen könnte, bis das Haus verkauft ist, damit sie eine schöne Beerdigung ausrichten kann. Hab ihr da natürlich alle Unterstützung zugesagt, wobei ich ihr auch sagte, dass ich das Thema Beerdigung und Tod erst am letzten Tag für mich annehme. Solange ich noch kleine Fünkchen Hoffnung sehe, werde ich mich nicht mit dem Thema befassen.

Wenn mein Vater schlecht dran ist, dann ist sie ganz sanft, sobald es ihm besser geht, ist sie auch schon mal extrem kratzbürstig. Sie hat die Nerven blank liegen, und man merkt, dass sie doch ziemlich oft überfordert ist. In erster Linie versuche ich, sowohl für meinen Vater als auch für meine Mutter da zu sein, Dinge abzunehmen, neue Perspektiven aufzutun. Auch mache ich, wenn es möglich ist, mit meiner Mutter alleine mal was. Lasse sie dann auch mal reden, versuche auch hier, Lösungen zu finden. Ist alles nicht so einfach, man ist ja selber manchmal überfordert. Ich wünschte, ich hätte da ein Patentrezept.

Wichtig ist glaube ich, immer ein offenes Ohr zu haben, manchmal muss man auch zwischen den Zeilen hören. Gar nicht so einfach, aber meine Eltern kommen eigentlich nie direkt zur Sache, fragen auch selten um Hilfe. Man muss immer genau hinhören und dann Hilfe anbieten. Dann nehmen sie sie aber auch gerne an.

Vielleicht kann man ja mal für Deine Mutter, wenn die "Betreuung" für Deinen Vater gewährleistet ist, eine Wellness-Wochenende organisieren. Am besten mit einer Freundin oder mir Dir, damit sie Gesellschaft und Ansprache hat, aber sich nicht alles um die Erkrankung Deines Vaters dreht. Manchmal braucht man auch mal Zeit zum Verschnaufen um dann wieder mit voller Kraft dem Mann beizustehen. Das tut dann beiden gut.

Man muss bei meiner Mutter bedenken, dass Sie vor zwei Jahren einen Nierentumor hatte, wobei eine Niere entfernt wurde. Sie ist zwar jetzt gesund, aber dass legt man trotzdem nicht mit der Kleidung ab. Sie ist ja inzwischen auch 70 Jahre, da ist man körperlich und seelisch nicht mehr so rüstig. Aber sie hält sich insgesamt schon ganz tapfer. Bei der Beerdigung des Schwiegervaters meiner Schwester letzten Donnerstag hat sie am Grab zwar ziemlich geweint, hat sich aber eher in der Situation gesehen.

Die Angst sitzt ihr auf jeden Fall im Nacken, auch wenn sie plant, in meine Nähe zu ziehen, sollte mein Vater mal sterben. Das ist alles leichter gesagt wie getan.

Aber soweit ist es ja noch nicht. Ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht befassen. Brauche meine Energie für den gemeinsamen Kampf.

Wünsche Dir eine angenehme Woche ohne Aufregung.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von Hope1935 (23.08.2009 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.08.2009, 20:14
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
bei Euch ist es ja fast ähnlich.Ich denke,ich lese unsere Geschichte.Der einzige Unterschied,meine Mutter glaubt nicht,dass er sterben kann.Und das ist das Problem.Würde Sie mit mir vielleicht mal darüber reden und ich könnte sagen,dass ich immer für Sie da bin,wäre es vielleicht leichter.
Bei meiner Mam ist es auch so,gehts Im schlecht sanft...........aber wehe nicht
Sie hatte ja wie in meiner Signatur steht auch vor zwei Jahren Gebärmutterhalskrebs.Sie hatte sich wieder gut erholt,bis zu diesem Tag X.
Ich würde mit Ihr gerne mal wegfahren,aber Sie lehnt das ab.Wir gehen Nachmittags manchmal bummeln,dass hat Sie immer gerne gemacht.In letzter Zeit merke ich aber,es macht Ihr auch keine Freude mehr.
Ja,liebe Heike,wir sitzen im selben Boot.Ich gebe auch nicht auf,auf keinen Fall und Paps auch nicht.
Es freut mich,dass Du mir immer so lieb antwortest,es hilft mir sehr.Man merkt ,man ist nicht allein.Es gibt viele denen es auch so geht.
LG und einen schönen Abend
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55