Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo, hier ist noch einmal Jürgen4711, der Krebs hat mich wieder eingeholt,diesmal etwas harscher: nach Kehlkopf, Schilddrüse, Halsmuskulatur sowie aller Halslymphknoten habe ich nun nach rezidiven in der Blase im Januar und März 2005 am 11.5.2005 meine Blase,die Prostata,die Samenleiter sowie ein Stück Darm und natürlich wieder Lymphknoten auf dem Altar des Krebses geopfert. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche so verrückt spielt, nur weil ich völlig entstellt und zum Ausgleich dafür impotent bin. Na schaun wir mal, ist ja alles noch so neu und vielleicht will ich den Beutel an meiner Seite bald nicht mehr missen, das Tracheostoma sehen ja auch nur noch die anderen, ich merk es fast nicht mehr( nur beim reinigen, Stimmprothesenwechsel und den Nachsorgeuntersuchungen)TROTZDEM: DAS LEBEN IST KEIN KINDERSPIEL UND DA WIR NUR EINES HABEN LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN!!Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Halllo !
Bin Ute im Chat als Huskylady unterwegs . Habe Kehlkopfkrebs,seid 14.7 2004 Kehlkopflos danach Chemo und Bestrahlung bis 2.11.2004 . Am 14.2 2005 haben sie ein Resitiv festgestellt was so groß ist das es erst schrumpfen muß bis ich operiert werden kann. Deswegen bekomme ich seiddem auch Chemo jede Woche.
Bin normal ein positiver Mensch und denke auch fast nur positiv !
Wünsche allen hier alles Gut
Eure
Huskylady
Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2005, 16:16
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard Profil

Hallo Ihr Tapferen,

bin nicht so geschickt durch das Forum zu blicken. Stelle mich also hier auch mal vor. Falls ich schon habe, na dann doppelt hält länger!!
Habe seit 2004 BK, recht heftig. Und auch das volle Programm erhalten. OP-Ablatio, Chemo, Betrahlung, Antihormontherapie. Nun hoffe ich das es laaaaaaange hält. Nervös bin ich bei den kontroll-untersuchungen.
Freue mich im chat auf Euch. ein Blümchen für eure HERZEN.
Der kürzeste Weg zwichen Menschen ist ein Lächeln.
elsi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2005, 21:06
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard Profil

Hallo zusammen,
heute ist in Berlin die lange Nacht des Fußballs und da hab ich mir gedacht, ich trete gegen diesen Thread einfach mal, damit er nach vorne kommt und sich die "Neuen" hier mal vorstellen können........
Kämpft weiter, gebt niemals auf !
Jens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo, zur Ergänzung :
Nun ist die Blase und die Prostata auch raus, habe nun einen wunderschönen Beutel rechts außen, bin Halsatmer und Schilddrüsenlos. Krebs macht nicht unbedingt schöner, aber als Diät ist Krebs nicht zu toppen....Mein Rat an alle: Wenn es etwas gibt für das es sich zu leben lohnt KÄMPFT, Krebs muß nicht das Ende sein!
Liebe grüße
Jürgen 4711
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2005, 22:09
liselottegraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo Jürgen

Da kann ich Dir nur zustimmen. Alles Weitere kannst Du auf meiner HP lesen.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2005, 13:57
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Profil

mal wieder nach oben
sind soviel Neue im Chat, stellt euch doch einfach mal vor.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2005, 13:51
Ally Ally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 11
Standard AW: Profil

Hallo,
bin Ally 38 Jahre alt, mein Lebensgefährte (41 Jahre) hat am 12.12.05 einen Hodentumor diagnostizert bekommen. Derzeit sauge ich alles an Informationen aus dem Netz, was mir unter die Finger kommt.
Habe große Angst was da auf uns zukommt.
Ally
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2005, 17:05
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Profil

Ich bin Rubbelmaus. Richtig heisse ich Heidi, bin 57 Jahre alt und es wurde bei mir am 5.5.2000 Brustkrebs festgestellt. Durch eine damalige Studie wurde ich neoadjuvant mit 3x EC, 3x Taxol- Hochdosischemos,brusterhaltende Op, 6x CMF-Chemos und 28 Bestrahlungen behandelt. Die AHT mit Tamoxifen (3 Jahre) und Armidex (8 Monate) habe ich wegen der vielen unerträglichen Nebenwirkungen im Oktober 2004 abgesetzt. Ich habe mich für Lebensqualität und gegen Lebensquantität entschieden. Trotz der schlechten damaligen Prognose bin ich seit über 5 Jahren rezidiv- und metastasenfrei. Durch die Taxolbehandlung habe ich eine Polyneuropathie in Händen und Füssen behalten. Kann nur mit Gehhilfe (Stock, Gehwagen) laufen und habe oft Nervenschmerzen. Die EC-Chemos haben mir als Andenken Lymphödeme und kaputte Venen in beiden Armen da gelassen. Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich über jeden Tag. Wir sind seit 38 Jahren verheiratet und unternehmen troztdem noch sie viel wie möglich.
Das Forum gehört seit 2004 zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich vor Beginn meiner Krankheit schon einen Computer gehabt hätte, wäre mir durch den KK bestimmt viel Leid erspart geblieben.

Danke und Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2006, 22:17
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Profil

Hallo ,

bin gerade beim Stöbern hier gelandet und da ich auch ab und zu im Chat bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Im Chat bin ich wie hier unter dem gleichen Nick. Ich bin noch 40 Jahre jung, habe eine 19 jährige Tochter und wohne in Sachsen/Chemnitz.
Am 30.03.06 verlor ich meinen Mann, welcher an Speiseröhrenkrebs erkrankt war ( 6 Monate nach Diagnose) und bin selber auch betroffen. Im April 2005 wurden bei mir im Medistinum Metastasen entdeckt und operiert (waren um die Speiseröhre gewickelt) Der Hauptumor wurde bisher nicht gefunden, daher bin ich im Forum meistens beim CUP-Syndrom zu finden) Von Juni- November05 habe ich 10 Zyklen Chemo bekommen (2 Zyklen FU5/Cisplatin - abgebrochen, da dadurch Verschlechterung und 8 Zyklen Oxaliplatin/Gemcitabin/Taxotere) und im Dezember05/Januar06 habe ich 28 Betsrahlungen hinter mir. Danach waren Tumormarker in Ordnung und im PET nix mehr zu sehen. Seit Juni habe ich Schmerzen unter rechten Rippenhälfte...und das PET zeigt wieder Tumortätigkeit in/an der Lunge an und evtl. auch linke Hüfte/Oberschenkel-Knochen. Weiteres werde ich kommende Woche erfahren. Aber trotz alledem lasse ich mich nicht unterkriegen, fieber zur Zeit bei der Fußball-WM mit und genieße weiter das Leben....
Übrigens ist Christiane1989 hier meine Stieftochter

Liebe Grüße an alle von Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe

Geändert von Silke_40 (01.07.2006 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.07.2006, 10:44
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Cool AW: Profil

Hallo,

ich bin zwar im Chat schon einige Zeit sehr aktiv und schreibe meistens um Cup-Forum, da ich bevor ich ins Brustkrebslager wanderte für 3 Wochen Cup war, möchte mich aber trotzdem mal vorstellen:

Ich heiße auch im richtigen Leben Gloria, beetle kommt von meiner großen Leidenschaft meinem kleinen süßen Beetle-Cabrio-, bin 57 Jahre alt, Bankerin a.D., habe seit März Brustkrebs, bin brusterhaltend operiert, erhalte jetzt eine Anti-Hormon-Therapie und evtl bald Bestrahlungen. Klingt seltsam ohne Chemo, aber meine Tumorzellen teilen sich extrem langsam auf der einen Seite gut auf der anderen Seite mit Chemo fast nicht zu erreichen. Leider habe ich auch Metas im Knochenmark, die mich ziemlich bei allen Bewegungen behindern. Dafür erhalte ich 4 wöchig eine Zometa-Infusion.

Ansonsten gehts mir gut, ich habe einen unerschütterlichen Optimismus und lebe mein Lebenz.Zt. wie im Dauerurlaub, da meine Eltern die pflegebedürftig sind z.Zt. in Kurzzeitpflege bzw. Kur sind.

Ganz liebe Grüße an Alle im KK

Gloria
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2006, 02:30
Nathaly Nathaly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Profil

Hallo ich bin die Nathaly und bin 38 jahre alt bei meiner Freundin Liane (39)wurde vor ca 5 Wochen das Ewing Sarkom festgestellt was normalerweise nur bei Kindern oder Jugendlichen ausbricht,sie befindet sich seit Montag im Krankenhaus,leider wurde am Dienstag noch ein Tumor in der Leber gefunden....es geht ihr seit sehr schlecht und ich habe nur noch Angst.

Ich frage mich jede Minute WARUM????????
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.03.2006, 17:46
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Profil

So dann stelle ich mich hier auch mal vor!
Ich heiße Kristin bin 23J alt habe nen super Freund der zu mir gestanden hat und nen Hund Namens Keysi und hatte januar 2003 ein Burkitt Lymphom (Non Hodkin) Stadium 4 mit einer darmverlegung weil die Monster fast den Darm verschlossen hätten.Nach 6 Chemoblöcken hochdosis, 8 Rückenmarkchemos und 20 Bestrahlungen gehts mir heute wieder ganz gut!!!!!!!!!!
Bekomme zur Zeit noch ne Erwerbsunfähigkeitsrente bis Ende des Jahres und will dann ne Umschulung machen.

Tschau Kristin
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.05.2006, 08:52
Benutzerbild von Christiane1989
Christiane1989 Christiane1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Jena
Beiträge: 17
Standard AW: Profil

Hallo,

da stell ich mich auch mal vor
mein Name ist Christiane, bin frische 17 Jahre alt *grins* und komme aus Jena in Thüringen.
Momentan absolviere ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, da ich letztes Jahr keine Lehre bekam. (Abschluss: Realschulabschluss) Ab Ende August lerne ich dann an einer Schule Gestaltungstechnischer Assissten *freu*
Ende März verlor ich meinen Papa, der an Speiseröhrenkrebs verstarb
Meine Stiefmum gab mir diesen Link zum Forum.
Es tut gut, wenn ich mich mit Leuten austauschen kann, denen es ähnlich ergeht

Christiane
__________________
* 03.01.1966 † 30.03.2006
Ich liebe und vermisse dich Papa
Beschütze mich mein Leben lang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2006, 18:42
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Profil

Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Angie, bin 19 Jahre alt und bin Angehörige. Meine Mama hat seit ca 7/8 Jahre Brustkrebs und nun leider auch Hirnmetastasen.

Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Forum.

Liebe Grüße

Angie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil BK User stellen sich vor... Brustkrebs 1202 26.03.2024 18:48
Profil: Kehlkopfkrebs "User" stellen sich vor.... juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 77 05.03.2023 11:01
(Ein) Leben ohne Kehlkopf juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 86 29.07.2009 16:30
Profil im Chat??? Gaby44 Technische Fragen zum Forum 1 09.05.2006 18:03
Profil Dr. Schneider Sonja - Gast Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 22.12.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55