Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 10.05.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

das wäre der theoretische Zeitplan

6 Uhr Omeprazol
7 Uhr Tegretal
8 Uhr Dexamethason
9 Uhr Litalir
12 Uhr Glivec
13 Uhr Dexamethason
18 Uhr Litalir
19 Uhr Dexamethason
20 Uhr Tegretal
22 Uhr Dexamethason

man kann nur die Dexa zerkleinern. den rest leider nicht.

ich bin froh, dass wir keinen hund haben. wann sollte ich mich denn noch um den kümmern?
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 10.05.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ist yvonne klar, dass sie an einer studie teilnimmt und
das eine chance für sie ist und nur funktionieren kann,
wenn sie sich dran hält? vielleicht braucht ihr professionelle
hilfe, meint therapie um licht in das dunkel zu strahlen ..

oder vielleicht eher mehr härte, tablette geben und
darauf bestehen, dass sie sofort genommen wird, in
so strengem zeitplan wie dayo das macht

es tut mir leid, dass ich nichts für dich tun kann,
ich hoffe du bekommst irgendwie, irgendwo unterstützung

liebe grüße s.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 10.05.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ja, das ist ja das schlimme. es ist ihr klar. sie sagt, sie kann nichts dagegen tun und kann einfach keine tabletten nehmen. ich denke, sie ruht sich zu sehr auf die aussage des neurologen aus, ihre persönlichkeit hätte sich stark verändert und es sei nicht ihre schuld. sie würde wollen, aber nicht können. bis zu einem gewissen grad kann ich das akzeptieren. dann aber nicht mehr.

der neurologe meint, unsere liebe ist besser, als jede therapie.....

vielleicht hilft mir dayo ja in einem wochenendseminar "wie schaffe ich es mit list und liebe meiner frau die tabletten zu geben"...;-)) ich wäre sofort dabei.

liebe grüße
andreas
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 10.05.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Andreas,
von der "nicht" Tabletteneinnahme und dem "nicht" Trinken konnte ich bei Udo auch ein Lied singen. Je mehr ich geredet habe, desto weniger hatte er getrunken. Dieses ewige... Du mußt trinken, hast du ausgetrunken, wieviel hast du getrunken, trinken nicht vergessen... ging mir selber auf den Zeiger. Zunächst hatte ich ihm einen Wecker gestellt und in einem Schächtelchen die zu der Uhrzeit zu nehmenden Tabletten davor gestellt, so dass er den Wecker ausmachen musste und dann wußte, dass die Tabletten dran sind, daneben stand ein Glas Apfelsaft. Hat nicht wirklich lange funktioniert, der Wecker war aus und die Tabletten lagen in der Schachtel. Ich habe ihm dann vier mal täglich die Tabletten, wenn sie dran waren, in den Mund gesteckt (lies er sich gefallen). Am liebsten trank er Apfelsaft oder Multisaft und zu jeder Tabletteneinnahme habe ich ihm ein Glas ( 0,2 l)mit einem etwas dickeren Strohhalm gegeben (ging besser als ein Schluck aus dem Glas zu nehmen). Ich bin so lange sitzen geblieben, bis er das Glas ausgetrunken hatte (immer wieder hingehalten). Zwei mal am Tag gabs dann Rooibos-Cappuccino-Tee (Bünting) und Fix-Brennessel mit Lemongras (Teekanne) in einer großen Tasse mit etwas Honig (schmeckt lecker), dann hatte er wenigstens über 1Liter getrunken.

Von der Aussage des Neurologen in Bezug auf die Liebe, bin ich überzeugt.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es mit den Tabletten und dem Trinken doch noch klappt.
Liebe Grüße an Euch beide
Susanne
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 10.05.2005, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Susanne,

dem kann ich nichts hinzufügen.....Du nimmst mir jedes Wort aus dem Mund.

Hatten eben eine Aussprache in großer Runde und schwupp----es ging plötzlich. Mal sehen, wie lange das anhält....

Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 10.05.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Andreas,

das erinnert mich sehr an Jürgen. Glaube mir, Yvonne kann nichts dafür. Sie weiß es einfach nicht mehr. Bei anderen oder bei Besuch wird es nur eine kurze Zeit funktionieren - dann auch nicht.

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, damit sie die Tabletten nicht schluckt. Versuche die Medikamente auf Saft oder Tropfen umzustellen - bei einigen wird es wohl gehen, dann ist der Berg vor Yvonne nicht mehr so groß, Tabletten die es nicht als Saft oder Tropfen gibt, habe ich zermörsert - auch das geht nur eine Weile gut.

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn Jürgen seine Medizin eine Weile im Mund behält, hoffe auf die Aufnahmefähigkeit der Schleimhäute. Mehr geht leider nicht mehr.

Nimm das alles nicht persönlich, Yvonne kann wirklich nichts dafür. Denke dran, wie sie früher war und greife nicht auf alte Gewohnheiten zurück, die hat sie leider vergessen. Mußt Dir neue Sachen einfallen lassen, vielleicht findest Du einen Weg.

Liebe Grüße Bruni
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 10.05.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

die Seele schreit, hörst Du es nicht?

LG Bruni
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 10.05.2005, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe bruni,
schon seit einer weile hoere ich deine seele schreien.... bis zu uns herunter.... und das tut mir sehr weh...
aber was bleibt uns 'allen' anderes uebrig, als uns mut zuzusprechen?? und zu versuchen, uns gegenseitig die kraft zu vermitteln die wir brauchen, um unser schicksal und das unserer lieben auf uns zu nehmen....??
auch wenn wir alle auf ein wunder hoffen, wissen wir, wie diese krankheit ausgeht...von ein paar wenigen ausnahmen abgesehen...
auch meine seele schreit...taeglich...auch wenn man es nicht immer hoert..
ich umarme euch beide, dayo
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 10.05.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo andreas,
leider kann ich dir wegen den tabletten keinen tip geben....ich habe das glueck, dass meine 'kleine' alles runterschluckt, was ich ihr gebe, selbst das H15, was gerne in der kehle haengen bleibt....
sie hat uebrigens auch zeiten gehabt, wo sie unbedingt etwas machen 'wollte', aber einfach nicht 'konnte'....das geistige 'wollen' hat sich nicht auf die koerperfunktion uebertragen....
ich erinnere mich auch daran, dass sie an schlaffen und mueden tagen, an denen wir 'alleine' waren, auf einmal eine unglaubliche energie zeigte, sobald besuch kam oder jemand anrief...
war nicht immer einfach....zu unserem glueck hatten wir viel besuch und viele anrufe....
liebe gruesse an euch beide, dayo
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 11.05.2005, 22:47
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Ihr alle,

ich möchte Euch einmal mein Kompliment aussprechen, was und wie Ihr hier schreibt.

Genau so kann man sich gegenseitig ein gutes Stück weiter helfen...
Und Ihr macht das super!!

Ich drücke einem jeden einzelnem die Daumen !

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 11.05.2005, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
du hast den eintrag der bethelgemeinde schneller geloescht, als ich darauf antworten konnte....
vielleicht solltest du meine antwort dann auch loeschen.....
LG dayo
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 12.05.2005, 09:20
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
habe ich gemacht.... ich bin übrigens klar Deiner Meinung....
Nur wenn hier direkt Telefonnummern oder sonstiges Mitgeteilt wird, lösche ich sofort um auch extremen, z.B. Sekten oder sonst was keine Chance zu geben...

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 12.05.2005, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Peter!

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß unter "Knochentumor" und "Krebs bei Kindern" noch ein EIntrag von der merkwürdigen Gemeinde Bethel steht!!

Viele Grüße,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 12.05.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
ich bin froh, dass dieses forum ueberhaupt existiert und dass es uns allen die moeglichkeit gibt, hilfe zu suchen und aus den erfahrungen anderer zu lernen.....so traurig sie auch sein moegen.....
das forum hat 'mir' sehr geholfen, viele dinge anders zu sehen, als dies noch vor einigen monaten der fall war.... zu lernen, die auf's und ab's zu verstehen und auch zu lernen, dass die chancen nicht immer gleichmaessig verteilt sind....
das forum gab 'uns' ausserdem die moeglichkeit, wichtige private kontakte aufzunehmen, die ausserhalb desselben nie zustande gekommen waeren...
also, nochmals vielen dank an die betreiber des forums und an alle, die wir durch das forum kennenlernen durften und die uns durch ihre tips hilfe gegeben haben....
dass es meiner 'kleinen' weiterhin sehr gut geht, haben wir unter anderem besonders 'euch' zu verdanken...!!
dankeschoen, dayo
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 13.05.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

wir haben heute morgen den 'siebenten' zyklus mit temodal angefangen...bis jetzt hat meine 'kleine' keinerlei beschwerden durch nebenwirkungen....
nach dem fruehstueck wieder ein kleines nickerchen...gegen elf uhr dann aber wieder voll drauf....anschliessend kollegenbesuche, einkaufen, zum laden... und dann am abend noch kankengymnastik....
die kinesitherapeutin ist ganz begeistert vom erfolg ihrer arbeit und man merkt ihr an, dass sie freude daran hat, meine 'kleine' weiter aufzubauen...
welche freude mir das bereitet, brauche ich wohl nicht zu unterstreichen....
...und wieder ein gewonnener tag....
ich wuensche euch allen schoene feiertage..
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55