Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 31.01.2015, 09:34
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Moinsen liebe Schnecki,
freue mich über ein Foto von deinen Jungs.
Da sie ja einander haben, gewöhnen sie sich in der Reha bestimmt schnell ein und ihre liebe, besorgte Mama ist dabei.
Ich finde deinen Beitrag an Kathrin (und an all die anderen) sehr einfühlsam.
Du hast eine schöne Art zu schreiben und findest immer die richtigen Worte.
Wollte ich nur mal " gesagt" haben......
Wünsche dir und allen anderen lieben ein schönes Wochenende!
LG Elfi
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 31.01.2015, 21:01
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe schecki,
ich freu mich, dass es mit der Mutter-Kind-Reha doch noch geklappt hat - ohne blöden Einspruch, der wieder Zeit und Kraft gekostet hätte.
War bestimmt ein Anfänger, der den 1. Bescheid geschickt hat.
Bei mir ist ALLES GUT !!
Konnte gestern ne Stunde nach dem CT mit dem Befunder telefonieren, der hat mich beruhigt, es sei alles wie bisher.
Ich war den ganzen Tag wie betäubt vor Erleichterung .
Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben
.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 01.02.2015, 21:15
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallöchen meine Lieben!

Da es hier heute sehr still war, hoffe ich sehr, dass ihr ein schönes Wochenende verlebt habt.
Liebe elfi, erstmal vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Das hat mich ja wirklich sehr berührt. Ich freu mich natürlich sehr, wenn meine Worte vielleicht doch einem irgendwie Unterstützung geben können.
Ja das stimmt, meine Jungs sind ja zum Glück nie ganz allein, wenn es in die fremde Schule geht. Ist eben auch ein Vorteil Zwilling zu sein.
Meine liebe Mucki! Ich hab mich so sehr gefreut von deinem guten Ergebnis zu lesen. Ich muß dich erstmalIch drück dir so die Daumen, dass sich das nie ändern wird.
Gestern hatte ich es schon gelesen, aber abends war ich fix und foxi, da ging nichts mehr mit Schreiben.
Wir haben ja gestern nun den Kindergeburtstag gefeiert, ach war das schön, so viel Freude, so viel buntes Leben, Kinder sind für mich einfach wie ein Lebenselexier.
Alle Mäuse waren so gespannt aufs Museum. Zu Beginn gab es eine kleine Führung durch die Steinzeit. Der Mitarbeiter hat das alles so schön kindgerecht gemacht, das Interesse der Kinder war konstant da. Anschließend gab es ein kleines Steinzeitvesper. Toll dekoriert mit Fellen und Holz. Äpfel, Möhren konnten mit Feuersteinen zerkleinert werden, Nüsse konnten geklopft werden. Das Trinken gab es aus großen Muscheln. Die Kinder waren emsig dabei. Dann gabs natürlich noch lecker selbstgebackenen Kuchen. Der letzte Programmpunkt war dann eine Tiermaske zu gestalten. Dabei wurden dann viele tolle Tiergeràusche nachgemacht. Echt empfehlenswert. Dann gings zu uns zum Abendbrot und zum Toben.
So nun hab ich euch lange genug vollge.
Ich wollt nur sagen, dass es mich recht gut abgelenkt hat vom Krankheitsgedanken. Heute ging es trotz Sonne nicht so gut, da ich seit Tagen oft Kopfschmerzen habe. Aber darüber denk ich jetzt nicht nach..

Ich denk an euch und wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße schneckili.
P.S. elfi , Bild kommt

Geändert von schnecki2014 (01.02.2015 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.02.2015, 01:05
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

So unser Ausflug in den Harz in den Schnee war ein voller Erfolg. Seit der Diagnose habe ich mich noch nie so frei gefühlt und den Tag mit all seinen Anstrengungen genossen.
Wir hatten tolle Sonne,dann wieder kurzzeitig wahnsinnigen Schneefall. Die verschiedenen Rodelbahnen waren ein Erlebnis, so viel Schwung(eine war 750m lang) und Bewegung. Puhh bin ich fertig. Seit der Heimkehr konnten wir uns kaum noch bewegen.
Es ist schon erschreckend, wie der Körper durch diese Therapie an Kraft verliert.
Was war ich vorher fit, aber gut, zurück blicken gibt es nicht, wir schauen auf das, was wir schon wieder alles schaffen, und das ist nicht wenig. Stimmts?

@Gelipli, danke dir für deine liebe PN. Du schaffst das, natürlich wird es seehr schwer. Wir unterstützen dich, gib einfach ein piep, ja?!!
Schlaft schön. Liebe Grüße eure schneckili.

Geändert von schnecki2014 (04.02.2015 um 01:09 Uhr) Grund: @
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 10.02.2015, 13:05
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Mädels!

Die Nacht hab ich vor Aufregung schlecht geschlafen,ich hatte heute meinen 2. Nachsorgetermin beim Onkologen.
Was bin ich erstmal froh, alles ohne Befund, Tumormarker bei 8,9.
Die Anspannung war so groß, ihr kennt das alle. Ich war danach so aufgewühlt, musste mich erstmal beruhigen.
Ich grüße euch ganz herzlich. Schneckili
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 10.02.2015, 13:46
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki, Jut jemacht
Siehste wenn du um die Ecke wohnen würdest dann könnten wir
Diese Nacht vor der Untersuchung ist immer ätzend,ich nehme dann immer Baldrian,und mache diese Progessive Muskelentspannung,eigentlich hat meine Psychologin mir geraten jeden Tag.leider vergesse ich es oftMir hilft es wirklich gut.
Haste du meine letzte Mail bekommen?

LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 10.02.2015, 16:18
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Schneckili,

wie toll ist das denn? Das sind so gute Nachrichten und ich freue mich so für Dich. Komm lass Dich

Alles Liebe und das Du immer so gute Ergebnisse hast,

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 10.02.2015, 16:50
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
das ist soooooo wunderbar!!!!
Ich freue mich und kann deine Gefühle, wie alle hier, so gut nachvollziehen. Ich hatte diesen Termin ja letzte Woche.
Ach man ist das schön!
Darauf wir heute Abend, aber nicht soviel, sonst .
Ich drücke dich, liebe Schnecki!
Liebe Grüße
Elfi
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.02.2015, 02:05
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?


Da freu ich mit doll mit Dir, liebe Schneckili !
Bei mir ist soweit auch alles gut und DAS wünsche ich jeder Einzelnen von Euch
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.02.2015, 08:20
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Guten Morgen!

Liebe lexa, liebe Jackie, liebe Elfi und liebe Mucki!
(Für jede von euch erstmal ein Bussi)
Danke, danke, dass ihr euch so mit mir freut. Das ist soo schön. Und noch besser ist, dass es euch auch gut geht.
Ich brauchte gestern erstmal einige Zeit, um das alles wieder richtig aufzunehmen, durch die innerliche Aufregung (denke ich) hatte ich nachmittags richtige Magenprobleme. Da hilft mir immer Cola und dann ging es mit der Zeit.
Ich habe gestern gleich noch mit meinen Jungs einen tollen Einkaufsbummel gemacht

Liebe Lexa, ja ich hätte sehr gern mit dir. Welch schöne Idee. Hast du die Muskelentspannung bei der Psychologin gelernt?

Liebe Jackie, hast du wegen des Avastins einen Weg für dich gefunden? Ich hoffe sehr, dass du alles tun möchtest gegen diese fiese Krankheit kann wirklich jede hier verstehen. Ich dich.

Liebe elfi und liebe Mucki, noch ein Knuddler für euch.

An alle hier Mitlesenden auch ganz liebe Grüße und den lieben Mädels, denen es gerade nicht so gut geht schicke ich ganz lieb gemeinte Genesungswünsche, Kraftpakete und Zuversicht.
Liebe Grüße schneckili

Geändert von schnecki2014 (11.02.2015 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.02.2015, 10:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

liebes Schnecki,

auch ovn mir

wieder ein Schritt geschafft. Denk dran: all das sind schon Schritte NACH Deiner Erkrankung, die dich immer wieder weg führen von der Akut-Phase. Du bist im Leben NACH der Diagnose und der Bekämpfung der Krankheit angekommen. DAS ist super!!
GUT SO. so soll es bleiben.

Der TM ist wundervoll.


Aber ob ein Einkaufsbummel MIT Kids die richtige Entspannungs-Belohnung ist, also ich als ebenfalls MAMA darf das mal: in Frage stellen

Progressive Muskelentspannung: es ist zwar schön, wenn man das in einem Kurs lernt, aber das muss nicht sein. Es gibt echt gute CDs dafür.
Das täte Dir bestimmt total gut!!

Kleiner TIPP noch:
Wenn Du in die Reha gehst, erkundige Dich doch gleich, ob dort sowas angeboten wird (in den allermeisten Fällen). Und sage gleich dazu beim Aufnahmegespräch, dass Du so was machen magst...

Liebe Grüße,
heute liegt ein Riesen-Berg Arbeit vor mir ...

Birgit
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 15.02.2015, 17:09
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Schnecki,und auch alle anderen
Sag mal,weißt du ob wir alle 6 Monate zum CT müssen bzw.sollen ? Oder wie ist das eigentlich? Ich hab da sogar keinen Plan

Liebe Grüße ,wir hatten heute sehr schöne Sonne ,aber kalt,hoffe bei euch auch,tut mal wieder gut

LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 16.02.2015, 22:35
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine liebe lexa!
Oh ich wollte dir eigentlich gleich antworten, aber leider war ich dann doch im Stress und zusätzlich ging es mir leider nicht so gut.
Zu den CTs kann ich dir gar nichts sagen, ich hatte bisher nur 1. Das war aber auch nicht grundsätzlich wegen der Krebsdiagnose, sondern da ich während der Chemo ja den Verdacht auf Thrombose hatte.
Von CT war jetzt auch nicht die Rede.

Drück dich. Schneckili, schlaf schön.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.02.2015, 07:29
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hi Lexa,

ich habs CT und Nierensono voerst alle 3 Monate, und 1x im Jahr Mammographie!

Die begucken dann auch Ap-li's Hernie und meine gewesene Lungenembolie und die Matschnierchen, damit da ja nix nachkommt.

Servus, es geht heim!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 17.02.2015, 19:05
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Lexa,

in der Nachsorge ist Ct nicht Standart. Liegt wohl am Onkologen oder Gyn ob er das notwendig findet.
Standard ist Vaginalultraschall und Tastuntersuchung. Mein Onkologe macht alle 6 Monate ein Abdomenultraschall . Meine Gyn ermöglicht mir die TM Bestimmung (kein Standard)
Lg Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55