Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.04.2006, 19:17
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Conny, laß dich jetzt mal ganz lieb umarmen Ich weiß genau, wie deine Gefühle sind. Mit geht es ähnlich. Vor allen Dingen, was mich manchmal total wahnsinnig macht, wenn jeder Arzt etwas anderes erzählt und man einfach nur die Wahrheit wissen will. Ich habe heute schon hier im Forum gefragt, ob Knochenmetastasen Schmerzen verursachen. Unser Hausarzt hat uns heute morgen gesagt, auf gar keinen Fall. Er spielt alles runter. Aber wir haben doch die Diagnose Wenn ich aber hier die Beiträge lese, dann höre ich immer wieder, daß Knochenmetastasen Schmerzen verursachen können. Dieter ist natürlich jetzt wieder ganz euphorisch und denkt, alles ist ja nicht so schlimm. Ich weiß manchmal mit den Aussagen der Ärzte nicht mehr umzugehen. Ich weiß nicht, wem kann ich glauben. Dieter hat Schmerzen und wenn der Arzt ihm sagt, das sind Ischiasschmerzen, dann glaubt er dem Arzt. Warum auch nicht. Aber die Metastasen sind genau in dem Bereich, wo er die Schmerzen hat. Ich schreibe jetzt vielleicht ein bisschen konfus. Aber ich denke mal, du verstehst was ich meine. Ich habe einfach eine sch............. Angst.

So jetzt will ich auch aufhören zu jammern.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest. Wir hören voneinander. Liebe liebe Grüße Ute
  #107  
Alt 13.04.2006, 19:19
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Knochenmetastasen

Liebe Mai, vielen Dank für deine Antwort.

Vielleicht können mir hier noch weitere Betroffene Auskunft geben, denn mein Mann stützt sich natürlich auf die Aussage seines Hausarztes und spielt alles runter. Ich will ihm helfen. Ute
  #108  
Alt 13.04.2006, 21:22
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Knochenmetastasen

Liebe Ute,

Mein Mann hatte eine grosse Meta am Beckenrand(10-6,3-7,9.cm)wurde er-
folgreich bestrahlt.Die Schmerzen waren weg und er konnte wieder gut laufen.Ein Schaden de Krebes blieb zurück,er konnte da Bein nicht mehr drehen,aber damit konnte man gut leben.Schon der Schmerzen wegen würde
ich eine Bestrahlung empfehlen.Knochenmetas tun sehr weh.
Liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #109  
Alt 13.04.2006, 21:47
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,
Ich kenne das Gefühl,manchmal so hilflos zu sein.Bei uns wurde auch alles vermutet vom Bandscheibenvorfall bis Ischiasnerv.Aber Knochenmetastasen
tun sehr weh,mein Mann bekam Zometa als Infusion und 30mg Morphin als Dauerbehandlung.Zometa deshalb,das die Knochen nicht so von den Metastasen befallen werden.Er konnte selbst mit 2 Gehhilfen nicht mehr laufen.Bestrahlen ist sicher Sinnvoll,schon der Schmerzen wegen.
Lass Dich mal ganz lieb umarmen und liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
  #110  
Alt 14.04.2006, 06:13
widder widder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: im schönen Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo, ich schreibe eigentlich immer unter Speiseröhrenkrebs. Doch mein Mann hat nach erfolgter Chemo, Bestrahlung und OP jetzt Lymphdrüsenmethastasen. iEine sehr Große sitzt rechts am Hals. Seit einem viertel Jahr klagt er über Schmerzen im re. Schulterblatt ( Höhe Lunge ) die Ärzte sagen als ohne zu untersuchen das käme vom vielen Liegen. Frage: Weiß jemand ob es in diesem Bereich auch Kochenmethastasen gibt ?
Liebe Ute, Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute, mein Mann spielt auch alles runter, er nimmt allerdings schon 5 mal am Tag 35 Novalgintropfen wegen der Schmerzen. Wünsche euch trotzdem ein schönes Osterfest und bin in Gedanken bei allen Betroffenen.
liebe Grüße Christel

Geändert von widder (14.04.2006 um 06:18 Uhr)
  #111  
Alt 14.04.2006, 20:49
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

ich hoffe ihr habt einen schönen Geburtstag verbracht und verbringt auch ein schönes Osterwochenende.

Das dein Mann dem Arzt lieber das geringere Übel glaubt ist ganz verständlich.
Deine Angst aber auch und lass sie zu, sonst erdrückt es dich.
Was dein Mann dann für eine Entscheidung zur weiteren Behandlung trifft muss er halt entscheiden, da kannst du ihm letztendlich dann nur beistehen. Ich wünsch dir alles liebe. Bis bald. Conny
  #112  
Alt 15.04.2006, 00:04
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Knochenmetastasen

Liebe Christa, liebe Christel, danke sehr für eure antwort. Ich stehe im Moment eigentlich neben der Spur.......... Wir hatten heute einen normalen Geburtstag, mein Mann hat zwar wieder viel geschlafen und er sagte heute morgen zu mir, jetzt kannst auf dem Grabstein schreiben, immerhin bin ich 62 Jahre geworden Das tat so weh. Oh mann, dieser sch.............Krebs, warum nur, warum???? Ute
  #113  
Alt 15.04.2006, 00:11
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Conny, komme heute irgendwie nicht zur Ruhe. Ich stehe im Moment komplett neben mir. Mein Mann hat mir heute morgen gesagt, jetzt kannst du auf dem Grabstein schreiben, ich bin ja 62 jahre alt geworden . Es tut alles so weh. Dieser sch............ Krebs...................... Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und ich möchte einfach mal wieder ruhig schlafen, was ich jetzt doch seit längerem nicht mehr kann. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen und komme innerlich einfach nicht zur Ruhe. Ich muß das jetzt mal rauslassen, mir geht es einfach beschissen im Moment. Ich hoffe so sehr, daß wieder bessere Tage kommen. Wir haben beschlossen, Ende April nach Sylt zu fahren. Ich habe heute auch schon eine Buchung gemacht, hoffe es klappt. Egal was ist, wir wollen auf jeden Fall fahren!!!!!!!!!!!!!!! Einfach mal raus aus dem eintönigen Alltag!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe es klappt. Viele liebe Grüße Ute
  #114  
Alt 17.04.2006, 15:43
el'müt el'müt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 54
Standard AW: Knochenmetastasen

ständige Schmerzen sind ein greul und verändern auf Dauer einen Menschen in seinem Charakter. Um nicht in depressive Verstimmungen zu verfallen sollte man schleunigst die Schmerzen in den Griff bekommen.
Knochenmetastasen können unglaublich weh tun!
eine Vorstellung bei einem TUmororthopäden kann hilfreich sein, wahrscheinlich wird er raten Bisphosphonate zu nehmen, die sehr gute Wirkungen zeigen + Bestrahlungen. Eine Vorstellung bei einem Strahlentherapeuten (erst mal nur zum Vorgespräch) hilft sicherlich.
unterstützend sollte man bei Tumorschmerzen ruhig einen Schmerztherapeuten oder einen ambulanten Schmerzdienst (jedes größere Krankenhaus) in Anspruch nehmen!

Viel Erfolg und gute Besserung.
  #115  
Alt 17.04.2006, 16:02
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,

ich weiß leider auch nicht, wie ich dir helfen könnte, nur zuhören und dir etwas Kraft schenken. Das es dir im Moment so schlecht geht, ist traurig und deine Schmerzen und deine Schlaflosigkeit kommen bestimmt von deiner Seele. Aber auch dein Mann ist zu verstehen, er sieht halt wahrscheinlich auch die Ausweglosigkeit und muss es irgendwann mal rauslassen. Geburtstag ist dann auch wahrscheinlich so ein Tag.
Das ihr nach Sylt fahren wollt, ist doch richtig, und das schafft ihr bestimmt. Wir waren ja letzt auch ein paar Tage weg und es tut wirklich richtig gut mal rauszukommen, dem Alltag zu entfliehen und einfach eine "gute Zeit" haben.

Alles Liebe Conny
  #116  
Alt 20.04.2006, 18:00
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

wie geht es bei euch. Alles "soweit" ok. Hast dich schon länger nicht mehr gemeldet und ich frag mich halt was ist los?
Wann geht es los mit eurer Syltreise?
Vielleicht meldest du dich ja mal wieder, du weißt hoffentlich, hier kannst du auf jeden Fall deine Sorgen mal loslassen.

Liebe Grüße Conny
  #117  
Alt 20.04.2006, 18:43
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

hallo liebe Conny, hallo an Alle,
wir waren heute den ganzen Tag wieder im Tumorzentrum Essen. Hatten einen Besprechungstermin bezüglich der Knochenmetastasen. Es hat sich im Ultraschall ergeben, daß zwei Metastasen im Ultraschall sichtbar sind, die waren vorher auch schon (lt. CT), aber jetzt auch im Ultraschall sichtbar, d.h. aller Wahrscheinlichkeit nach, daß sie sich vergrößert haben. Die Blutwerte sprechen auch dafür. Bezgl. der Knochenmetastasen haben wir am 9.5. ein Gespräch mit einem Strahlentherapeuten. Mir wurde aber von den Ärzten gesagt, daß die Strahlentherapie nur die Schmerzen lindert, aber die Metastasen nicht zurückgehen werden Und bezüglich der Lebermetastasen werden jetzt sehr engmaschige Untersuchungen gemacht. Dieter bekommt auch Infusionen gegen die Knochenmetastasen, die Infusion hat heute 4 Std. gedauert. Achso engmaschig heißt, daß am 12.5. wieder ein CT von der Leber gemacht wird, um festzustellen, wie die Metastasen sich verändern. Außerdem hat sich Milz innerhalb von 3 Wochen auch vergrößert. Und wie gesagt, im Ultraschall wurden bisher nieeeeeeeeeeeeeee Metastasen gesehen. Und heute dies!!!!!!!!!!!!! Die Oberärztin sagte heute zu uns, fahren Sie in Urlaub, trinken Sie Ihren Wein oder auch ein Bierchen.......... Wir fahren also jetzt am 01.05. bis zum 08.05. nach Sylt. Dieter hat es leider vielleicht auch Gott sei Dank nicht realisiert. Es sieht nicht gut aus, und ob die Chemo mit Ixoten weitergeführt werden kann ist auch nicht sicher. Die OÄ sagte klipp und klar, Ixoten kann nicht helfen, andere Onkologen geben es bei diesem Sarkom erst gar nicht, aber wir wollten es versuchen. Außerdem fallen bei ihm die Blutwerte auch unter dieser äußerst niedrigen Dosierung von Ixoten. Leider. Die OÄ sagte auch, wir wissen noch nicht, was wir dann noch machen können. Das ist im Moment der STand. Wir müssen dadurch. Dieter ist ein unwahrscheinlicher Kämpfer, Hut ab, ich weiß nicht, wie reagieren würde? Ich unterstütze ihn. Eine traurige Ute
  #118  
Alt 21.04.2006, 21:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,

das sind wirklich keine schönen Nachrichten.
Ich finde es aber toll, dass du deinen Mann unterstützt und ich freu mich mit euch dass ihr am 1. Mai nach Sylt fahrt. Du wirst sehen, da wird es euch gut gehen.
Ich wünsch euch alles liebe und ein trotz allem schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!

Fühl dich umarmt liebe Grüße Conny
  #119  
Alt 23.04.2006, 19:50
Lynn Lynn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Aachen (+bei meinem Freund in Bayern)
Beiträge: 4
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,

dein Bericht klingt ja echt nicht schön, wünsche dir und deinem Mann viel Kraft das ganze durchzustehen !!!

Wünsche euch einen schönen Urlaub - geniesst die Sonne, das Meer und die gemeinsame Zeit !!! Ich denk an euch, da ich zu dem Zeitpunkt auch Urlaub habe;-) !!!

Schicke euch viele warme Sonnenstrahlen !!!!

Liebe Grüße, Lynn
  #120  
Alt 28.04.2006, 00:02
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo, ich möchte mich noch so spät heute kurz melden. Wir hatten heute einen wunderschönen Abend. Mein Mann, meine Tochter und ich waren im Phantom der Oper in Essen. Es war wunderschön. Auch mein Mann konnte es richtig gut geniessen. Endlich mal abschalten vom grauen Alltag. Morgen geht es noch mal zur Blutkontrolle. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Und dann am Montag geht ab nach Sylt. Egal wie das Wetter wird, endlich mal wieder Seeluft schnuppern, toll Essen gehen und einfach nur abschalten. Hoffentlich gelingt es uns. Und wie gesagt, hoffentlich sind die Blutergebnisse morgen tolerabel. Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55