|
|
|||
|
|||
Therapie bei Zweiterkrankung oder Rezidiv
Hallo
Ich bin leider nach 12 Jahren erneut erkrankt mit einem unabhängigen BK. Diesmal Triple negativ. Damals hatte ich TEC Chemo. Jetzt Pacli, Carboplatin und Pempro alle drei Wochen, das andere wöchentlich. Wer ist ebenso wieder erkrankt und wie waren eure Therapien? Mich treibt um, dass ich die EC nicht mehr haben darf. Ob das dann ausreicht. |
|
|||
|
|||
AW: Therapie bei Zweiterkrankung oder Rezidiv
Hallo,
Ich habe nach 23 Jahren das 2. Mal BK tripple negativ. Ich wollte partout kein EC wieder, das fand der Chef hier im Brustzentrum auch ok. Habe 11x Paclitaxol mit Carboplatin bekommen ( die 12 habe ich nicht mehr genommen wegen der Nebenwirkungen aber vor allem, weil nach der 11. Chemo der Tumor komplett weg war. Dann OP , in 2 Tagen ist der Befund da wegen Kymphknoten unddann kommen noch 3 Wochen Strahlentherapie. Was war die Begründung bei dir, dass du EC nicht nochmal bekommen sollst? Liebe Grüße
Gruß von Martina Geändert von gitti2002 (06.07.2024 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort,
ich hatte 2011 6 Mal TEC und damit die lebenslange Dosis für EC erreicht. Wie groß war denn dein Tumor und was hattet er für einen KI? Ich bin sehr nervös, ob ich überhaupt eine PCR erreichen kann. Bei mir wurde die Chemo auch schon ein paar Mal wegen schlechter Blutwerte geschoben. Das ist psychisch immer sehr schwer. Hab leider einen hohen KI von 85. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei mir ist der Tumor nach gut zwei Jahren erneut mit TN aufgetreten, mit einem KI von 45%. Meine Chemo bisher - inzwischen fünf Mal Pacli, Carbo und Pembro. Nach der 4. wurde eine Verlaufskontrolle gemacht, Tumor ist etwas zurückgegangen aber meiner Onki nicht genug. Sie will auf eine Bestrahlung setzen, von Chemowechsel oder Intensivierung will sie nichts wissen . Bin da ein wenig verzweifelt.... Wie geht es euch? |
|
|||
|
|||
Wie viel ist er denn zurück gegangen? Und hat er sich sonst strukturell geändert?
Man könnte versuchen, das Pauli auf nab-pacli umzustellen. Das soll wohl besser wirken. Und ich finde 4 Chemos (von? wie viele sind angesetzt?) etwas wenig, um zu sagen, dass es nicht wirkt. Er ist ja kleiner geworden. |
|
|||
|
|||
Er ist kleiner geworden von 3,2x2,9 cm auf 3,0x2,1 cm. Ich weiß, es ist nun nicht die Welt, aber für mich auch nicht nichts. Von der Struktur her hat er sich auch ein wenig verändert, wobei es teilweise schwierig war ihn aufgrund Wassereinlagerungen zu schallen.
Von der Gabenanzahl wurde mir nichts gesagt, nur das die Chemo ungefähr ein halbes Jahr in der Regel geht, davon habe ich jetzt ungefähr die Hälfte. Danke für den Tipp mit nabPacli, den werde ich nochmal ansprechen. Ich sehe das auch wie du: mir geht es gut, Nebenwirkungen sind handelbar und sie schlägt auch an - warum also abbrechen und „nur“ bestrahlen? Liebe Grüße Christa |
Lesezeichen |