Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2024, 21:58
stone85 stone85 ist offline
Neuer Benutzer

Standard „ziehen“ nach Seminom links

hi,
mich hats leider auch erwischt. Seminom links, keine Streuung lt CT, alles angangsstadium zum glück.
wurde vor ca 10 woche operiert (entfernt).
soweit hat sich auch wieder alles „eingerenkt“, psychisch auch ganz ok würd ich meinen…
Ich habe jedoch immer wieder so ein „ziehen“ im rechten verbliebenen Hoden (keine Biopsie). würde sagen mir zieht das an der peniswurzel vorbei bis in die leiste. Ganz diffus, nicht richtig zuzuordnen. Oft beim abstasten kommt es dann auch, kann es aber punktuell nicht festmachen. Ich bilde mir ein dss kommt gehäuft vor wenn ich dieses mini-körnchen manchmal ertaste (ist nur so ein talgteil lt arzt). war auch schon beim Urologen zur kontrolle(inkl schall) und er meinte alles in Ordnung.
Kennt das jemand, ist das vielleicht von „beleidigten“ Nerven oder doch etwas psychisch. Nervt und verunsichert mich auf alle Fälle ziemlich.

und noch etwas: ich hab mich früher nicht sonoft abgetastet natürlich bze nicht do wahrgenommen aber mir kommt vor, manchmal fühlt sich das Ei ganz weich/matschig an, manchmal eher sehr hart. ist das normal oder ��
lg

Geändert von stone85 (16.07.2024 um 22:01 Uhr) Grund: etwas vergessen
Alt 17.07.2024, 21:15
Deichwart Deichwart ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: „ziehen“ nach Seminom links

Servus,
ich habe / hatte selbige Symptome wie du . Ich würde sagen , es ist völlig normal. Woran es liegt, kann ich dir auch nicht sagen, aber mein Urologe nahm mir ein wenig Sorge, indem er sagte, dass Krebs sich eher "lautlos" ausbreite und schmerzhaftes Ziehen nicht dazu gehöre. Ich habe tatsächlich auch fast vor jedem Kontrolltermin dieses Ziehen ungefähr 14 Tage vorher. Ich denke, dass es daher auch etwas psychosomatisch ist. Aber besser so, als wenn es was ernstes wäre. Matschig fühlt es sich bei mir jetzt nicht unbedingt an, aber beim Abtasten denke ich auch jedes Mal , Mannoman, ist das wohl gerade allles ok dort unten. Es ist ja nicht so , als habe man sich 40 Jahre vorher bewusst dort unten abgetastet... Ich drücke dir die Daumen und uns sowieso . Cheers
Alt 17.07.2024, 22:53
Derjayger Derjayger ist offline
Registrierter Benutzer

kA ob das deinem Gefühl entspricht, aber ich hatte mehrere Jahre nach der OP eine sehr empfindliche Stelle bei der Narbe an der Leiste. Habe mit meiner Freundin immer gescherzt, dass die Stelle durch die OP betrogen/verraten wurde ("Komm her! *Schnitt*) und nun das Vertrauen zu Berührungen verloren hat.
Alt 18.07.2024, 15:54
Neuer Benutzer

danke für eure inputs.
ich versuch es ad acta zu legen aber fällt mir tatsächlich schwer. meine „angst“ wäre nebenhodenentzündung oder so aber da hätte man wsh nicht nur ziehen sondern mehr schmerz/rot/wärme usw..
muss dazusagen das ich auch etwas blut(braune schlieren) „nach dem letzten mal“ im ejakulat entdeckt hatte.
ist mir aber vo der diagnose auch schonmal aufgefallen einmal… aber bei mrt mit kontrast, Ct mit kontrast und den ganzen andren untersuchungen danach müsst doch was aufgefallen sein wenn was wäre somit wird wohl nix sein…��*♂️

an der narbe bzw der deite ist bis auf etwas taubgefühl und die verdickung eigentlich alles gut soweit.

Geändert von stone85 (18.07.2024 um 15:56 Uhr) Grund: was vergessen
Alt 27.08.2024, 21:15
Neuer Benutzer

Irgendwie lässt es mir noch keine ruhe…
es ist jetz mehr als 3 Monate her, die linke seite dürfte gut verheilt sein, kaum noch taubheitsgefühl oder ähnliches. auch die rechte seite, das ziehen ist weniger geworden.. Jedoch immer wieder bei bewegung/sport fängt mal das ziehen an und ich habe das gefühl das Ei hängt mal schräg links, mal schräg rechts un der Clown will mir einreden „achtung, hodentorsion“…
ist denn das risiko einer torsion höher mit nur einem Ei, ohne prothese? ich erkläre mir, dass das ziehen und zwicken bis in die leiste durch die halbe drehung passiert eventuell?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
seminom, ziehen