Noch keine Diagnose, Angst vor BSDK
Hallo zusammen,
ich habe gerade echt Angst Bauchspeicheldrüsekrebs zuhaben und bin auch schon bei meiner Hausärztin, aber ich habe das Gefühl, dass sie noch nicht an Bauchspeicheldrüsekrebs denkt.
Zu meinen Symptome (vorsichtig eines ist bisschen eklig):
Seit ca. 6 Monaten heller bis gelblicher Stuhl (aber ich glaube kein Fettstuhl), seit 4 Monaten Magenschmerzen und Übelkeit, sowie Völlegefühl. Seit ein paar Wochen jetzt auch noch Gewichtsverlust, obwohl ich stressbedingt gerade sehr ungesund esse und eigentlich zunehmen müsste. Ich habe die Symptome lange ignoriert, da ich mir dachte ist halb so wild. Hatte schon immer Probleme mit dem Verdauungstrakt. Aber als ich das mit dem Stuhl vor zwei Wochen gegoogelt habe (ja, ich weiß google böse) wurde überall angezeigt, dass das ein BSDK Symptom ist oder ein Problem mit der Gallenblase und das hat mir Angst gemacht. Für die Gallenblase passt aber der Gewichtsverlust nicht und ich habe eigentlich einen sehr schlechten Stoffwechsel, daher kann das auch nicht stressbedingt sein, denke ich. Mein Opa hatte Nierenkrebs, ka ob damit das Risiko steigt. Ich trinke kaum Alkohol und rauche auch nicht. Meist mache ich auch regelmäßig Sport.
Bin ich zu hypochondrisch in der Hinsicht oder ist meine Angst berechtigt? Was mache ich wenn meine Sorge berechtigt ist, aber die Hausärztin das nicht in Betracht zieht? Kann ich einfach so in ein Pankreaszentrum gehen?
LG Aurorah
|