|
|||
|
|||
Tenosynovialer Riesenzelltumor im Knie, Post OP
Hallo zusammen,
ich habe im April diesen Jahres nach dem Radfahren eine Schwellung im Knie festgestellt. Relativ zügig wurde dann nach dem MRT ein tenosynovialer Riesenzelltumor operativ entfernt. Die Biopsie ergab die diffuse Variante. Nachdem ich mich durchs Internet gegoogelt habe und kurz die Krise bekommen habe, geht es mir jetzt mental wieder besser. Ich harre der Dinge, die da kommen. Hilft ja eh nichts. Ich habe eine ganz liebe Physiotherapeutin. Das tut irgendwie sehr gut, was sie jedes Mal zu mir sagt. Das gibt mir Stück für Stück ein bisschen Leichtigkeit wieder. Meine Frage ist: wie lange dauert das ungefähr nach der OP, bis kleines Knie wieder abgeschwollen ist? Ich weiss, das ist bei jedem unterschiedlich. Vielleicht habt ihr trotzdem Verständnis, dass ich gerne einfach ein bisschen Kontakt zu anderen Betroffenen hätte und vielleicht ein paar mutmachende Geschichten hören würde. Ich finde, mein Knie wird die letzten Tage immer besser. Trotzdem ist es noch oft warm und die Schwellung ist auch unterschiedlich stark. Am 9.7. war die OP. Also noch nicht mal drei Wochen her. Gibt es wohl eine Chance, dass ich mal wieder konkrete Kniestrukturen im betroffenen Knie erkennen kann? (Alles unter der Prämisse, dass der Tumor vielleicht nicht sofort wieder kommt.) Würde mich freuen von euch zu lesen. Ihr dürft mir auch sagen, wenn ich mehr Geduld brauche. Danke Viele Grüße Katharina |
Lesezeichen |