Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 04.04.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

bei mir weinen beide Augen aber auch ich weiß, daß Petra sehr stark ist und wohlbehütet von vielen Freunden, die sie nicht im Stich lassen.
Wolfgang möchtest Du mir bitte unter meinen privaten Mailadresse mailen ich bräuchte Dich mal kurz.
ulli@eckhart-erich.de
Würd mich freuen von Dir zu hören.

LG lommi
  #902  
Alt 04.04.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

Du darfst niemals aufgeben, ich sitze hier und telefoniere mit meiner Mutter und wir weinen beide. Es hat noch nie im Leben jemand so etwas Schönes für mich geschrieben.
Die Geschichte würde Pit total gefallen. Und jedes Mal wenn ich einen Schmetterling sehe denk ich an Pit.
Ich danke Dir von Herzen für Dein schönes Schreiben.

Ich bete nun jede Nacht für Dich und auf ein Wunder.
Ich habe in letzter so viel gebetet, vielleicht habe ich jetzt einen guten Draht nach oben.

Ich drücke Dich ganz fest und gebe Dir von Pit`s und meiner Kraft etwas ab.

Liebe Grüße

Petra
  #903  
Alt 05.04.2005, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra, Lieber Wolfgang

das Märchen ist so schön und ich werde dieses Frühjahr, wann immer ich einen Schmetterling sehe, diesen mit ein paar zusätzlichen Grüßen vom hochen Norden zu Dir Petra in den Süden schicken, damit die wichtige Nachricht auf jeden Fall aich bei Dir ankommt!

Weiter alles gut für Euch beide und Wolfgang, ich bin mir sicher, dass Petras Pit volle Freuden noch ein wenig länger auf dich warten wird!

Susanne
  #904  
Alt 05.04.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,
lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, habe vor einem Jahr auch einen lieben Freund an BSDK verloren. Wenn man gesund ist lebt man so dahin als wenn es noch hundertausend Tage gibt, sieht die kleinen schönen Dinge nicht und ist oftmals zu oberflächlich. Ich wünsche dir, einem Menschen mit einem so grossen Herzen, das allerbeste. Auch du gehörst zu Gottes grossem Plan und er hat sicher etwas ganz besonderes mit dir vor.
Alles Liebe
Bettina
  #905  
Alt 05.04.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Ich bin eine andere Bettina, auch Mitleserin. Möchte Dir, Wolfgang, sagen, es ist sehr mutig von Dir, die naheliegenden Gedanken und Ängste immer wieder zum Ausdruck zu bringen und sie lösen viel aus und tragen ein Stück weiter in den wesentlichen Fragen des Lebens. Sicher bin ich nicht die einzige (nicht selbst Betroffene), die Scheu hat, hier überhaupt etwas zu schreiben, denn die Achtung vor Euch so Tapferen ist groß wie auch die Befürchtung, nicht die richtigen Worte zu finden. Möge es Dir gelingen, in Sonnenlicht und Meeresluft mit Deiner Frau ganz tief in die Gegenwart einzutauchen und Kraft aus jedem Augenblick zu schöpfen. Verbringt eine gute Zeit und alles Gute!
  #906  
Alt 06.04.2005, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra

Ich habe erst heute von Pit's Tod erfahren! Ich kenne euch nur hier vom Forum, habe euch noch nie gesehen, trotzdem sitze ich hier und weine! Ich habe so sehr mit euch gehofft und nun ist Pit trotzdem im Regenbogenland! Es tut mir so leid, liebe Petra, ich hoffe sehr für dich, dass du bald mit diesem schweren Verlust umgehen kannst! Wolfgang's Geschichte ist wunderschön, so spielerisch... ich hoffe, dass du dies immer in deinem Herzen behalten kannst! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll... ich bin fassungslos und hätte nie gedacht, dass alles so schnell geht! Mein herzliches Beileid und ein riesen Kraftpaket!

Andrina
  #907  
Alt 06.04.2005, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

ich danke Euch so sehr für Eure lieben Wort, ihr helft mir immer noch so sehr weiter. Habe nun auch mal einiges meiner Schwiegermutter zum Lesen gegeben, die mußte auch gleich weinen und hat nur gemeint sind das liebe einfühlsame Menschen.

Zur Zeit habe ich natürlich nur eine riesige Rennerei.
Habe für Pits Beerdigung ein großes Herz aus roten Rosen bestellt und in der Mitte lasse ich ein Mooskissen machen und darauf kommt ein kleiner roter Porsche, das war immer sein Traumauto.
Vielleicht fährt er ja jetzt im Regenbogenland gerade mit seinem Porsche durch die Landschaft.
Schatzi ich vermisse Dich so sehr, aber bin froh, daß Du nun nicht mehr leiden mußt. Ich hoffe es geht Dir gut dort wo Du bist.

Irgenwie suche ich zur Zeit immer nach einem Zettel (wie in Wolfgangs Geschichte beschrieben).
Habe heute von zwei lieben Menschen (Schwiegermutter und einem Freund) schon zwei Schmetterlinge bekommen aus Metall. Einer sitzt im Garten der andere ist im Bad, so kann ich sie die ganze Zeit anschaue und denke dann immer an Pit.
Habe im Garten zwei Sommerflieder (Schmetterlingsstrauch) da sind im Sommer immer ganz viele Schmetterlinge dran. Dann werde ich wahrscheinlich im Garten stehen und weinen und an meinen Schatz denken, der mir sie alle geschickt hat.

Liebe Grüße und kämpft weiter, tut es für Pit.

Petra
  #908  
Alt 07.04.2005, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich war nur stille Mitleserin bei Pit und dir, aber ich habe euch immer bewundert wie ihr miteinander kämpft. Ich war für ein paar Tage verreist und habe erst heute erfahren, dass Pit für immer eingeschlafen ist.

Mir fehlen die Worte... ich sitze mit Tränen in den Augen im Büro und bin ehrlich erschüttert! Ach Petra, ich kann sooo gut versthen wie es dir jetzt geht, mein Schwiepa ist Ende Februar gestorben - ich habe ihn geliebt wie einen eigenen Papa. Auch er hat gekämpft wie ein Löwe, wollte nicht loslassen und gehen, auch er hat die Lippen gespitzt für ein Bussi von seiner Frau, obwohl er mit Morphinen vollgepumpt war. Wir hatten fast zwei Wochen Zeit, uns von ihm zu verabschieden... Er hat nach der OP in Heidelberg nur mehr vier Wochen gelebt und ist mit 61 Jahren für immer gegangen.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit alles alles Liebe und gaaannnnz viel Kraft!

Stille Grüsse
Leonie
  #909  
Alt 07.04.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
Du schreibst in Deinem Bericht, dass Pit 5 verschiedene Arten von Globuli nimmt.
Kannst Du mir bitte mal die genauen Bezeichnungen zukommen lassen?
Wir wollen evtl. bei meinem Vater auch auf Globuli umstellen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Bettinabettina@stwiesner.de
  #910  
Alt 07.04.2005, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Entschuldigung an Euch alle - besonders an Dich, liebe Petra.
Ich muss Euch allen ziemlich makaber vorkommen, doch ich habe jetzt erst bemerkt, dass Pit den Kampf gegen diese böse Krankheit verloren hat.
Ich habe nur den Bericht am Anfang gelesen und mich dafür interessiert.
Es tut mir furchtbar leid und ich wünsche Dir auch jetzt noch viel Kraft - Petra.
Gruß,
Bettina
  #911  
Alt 07.04.2005, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Bettina,

Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ihr müßte den Kampf weiter führen, es gibt auch Wunder.

Die Globuli die Pit bekommen hat, haben eigentlich keinen Wirkstoff. Wir hatten so eine Art Heilpraktiker der hat ihm die mit Schwingungen angereichert (kling komisch hat aber eigentlich immer geholfen). Also diese Globuli gibt es leider nicht in der Apotheke zu kaufen.
Wie lange kämpft Dein Papa schon, bekommt er Chemo, wurde er operiert ???

Liebe Grüße

Petra
  #912  
Alt 08.04.2005, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

vielen Dank für deine lieben Worte. Dabei hätte ich doch dir schon längst schreiben sollen. Aber ich hatte nicht die Kraft dazu. Zuerst las ich im Tonsillenkarzinom, daß Harry bald sterben muß (er war die Säule als mein Mann 2003 daran erkrankte, die alles überstanden hatte, seit vielen Jahren) genauso wie dein Pit. Pit war für Heinz und mich immer das Vorbild, man kann alles schaffen, wenn man nur nicht nachläßt.

Ich weiß eure Liebe wird auch diese Stufe überstehen und er wird für immer bei dir sein. Ich fand die Geschichte von Wolfgang wunderschön und jeder Schmetterling wird dich erinnern. In meiner Familie sind es Krähen (vielleicht kennst du den Film mit Brandon Lee). Manchmal kann man es kaum glauben, aber es gibt solche Dinge. Wir wohnen im 4.Stock mit Blick auf die Dächer und Kamine und als meine Mutter starb, saß plötzlich immer eine Krähe gegenüber auf dem Kamin und schaute in unsere Fenster. Als vor 3 Jahren mein Onkel starb kamen plötzlich immer zwei Krähen. Natürlich kann man sagen, daß es Zufall ist, aber wir glauben gern daran und wenn sie morgens dasitzen für einige Minuten, ist es wie ein kurzes Treffen mit den geliebten Menschen.

Ich weiß du hast die Kraft und genug gute Freunde die dir helfen werden über diese schwere Zeit hinwegzukommen und es werden noch tausend Dinge geschehen (wenn z.B. etwas herunterfällt oder etwas verschwundenes auftaucht) die dich an Pit erinnern und dich seine Anwesenheit spüren lassen.

Liebe Grüße und viel Kraft

Delia
  #913  
Alt 08.04.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Delia,
homöp. Globoli kann man in der Apotheke bestellen.
Ihr müsst nur vom HP die korrekte Angabe haben (z.B. C30, D30, C100 etc.) Das ist für jeden Patienten individuell und läßt sich nicht verallgemeinern.
LG
Katharina
  #914  
Alt 08.04.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
mein Vater wurde im Februar 2003 per Whipple-OP operiert. Es wurden keine Metastasen festgestellt. Seither hat er regelmäßig immer Chemo bekommen. Jedoch hat er seit einiger Zeit furchtbare Schmerzen im Rückenbereich. Trotz Morphiumpflaster (100mg) immer noch Schmerzen. War jetzt auch bei einem Spezialisten in Hamburg, der hat ihm leider bestätigt, dass der Tumor wieder wächst. Jetzt soll er eine stärkere Chemo bekommen, weil die bisherige Zusammensetzung nicht mehr richtig wirkt. Zum Reflexologe geht er zusätzlich seit einiger Zeit - der versucht sein Immunsystem aufzubauen. Wenn die furchtbaren Schmerzen nicht wären, würde auch die Psyche wieder aufleben - doch zur Zeit ist er psychisch ziemlich am Boden. Und jetzt habe ich mich mal in das Forum eingeloggt, ob ich vielleicht da einen Tip finde. Und da bin ich eben auf Deinen Bericht gestoßen und auf die Einnahme der Globuli.
Gruß,
Bettina
  #915  
Alt 08.04.2005, 18:11
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra
Es tut mir sehr leid das Pit den Kampf verloren hat . Ich habe nie in deinem oder eurem Thread geschrieben , bin bei Stefanie und Ottmar drin , habe auch einen eigenen . Mein Sohn ist 15 Jahre und hat oder hatte einen undifferenziertes neuroendokrines carcinom am Schwanz der BSD , er ist entfernt worden ,mit Metastasenleber .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Lieben Gruß von Christiane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55