Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 14.06.2007, 20:44
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich hier live aus dem Benjamin-Franklin-Krankenhaus in Berlin. Es klappt mit dem Internet. Wahrscheinlich fangen sie morgen mit der Hochdosis an. Heute haben sie noch nichts gemacht.
Bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 14.06.2007, 20:58
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Krebs und Studium

Ich wünsche Dir alles Gute, Kerstin!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.06.2007, 20:39
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
@ Dr@gon: Danke! Ich bin auch 23 und Student.

Ich habe heute noch keine Chemo bekommen. Sie haben noch ein CT gemacht für den Befund den sie zu den Betrahlungsmenschen schicken. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass mein Lymphknoten seit der letzten Chemo größer geworden ist. Außerdem hatten sie einen Verdacht auf vergrößerte Leber. Der Ultraschall-Arzt meinte, der die vergrößerte Leber getastet hat, hat noch nie eine Leber ohne Fettschicht darüber getastet. Bei der Sonografie bekam ich Angst, dass ich Lymphome im Bauchraum habe. Der Arzt hat aber nur verzweifelt nach etwas Auffälligem gesucht und nichts gefunden. Dabei sah er echt so aus, als wenn er was Schlimmes sieht.
Meine Bettnachberin ist nett und ich kläre sie hier auf. Sie bekam heute zum ersten Mal Chemo. Wir waren sogar zusammen mit den Infusionsständern im Park vom Krankenhaus.

Liebe Grüße
Kerstin

P.S. Ich habe heute einen Zeitsprung in meine Wechseljahre gemacht, aber bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20

Geändert von Kerstin22 (15.06.2007 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 15.06.2007, 21:57
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo kerstin,
na da hast du ja heute noch eine Menge an Diagnostik hinter dich gebracht, aber erfreulicherweise ist alles ok.Da kann der letzte Kampf ja jetzt beginnen.Ich wünsche dir nochmals alles Gute für morgen, und du wirst sehen, es ist hart, aber man übersteht es!Sag mal hast du einen ZVK bekommen oder läuft bei dir die Chemo über Port oder Flexüle?Eine ruhige Nacht und toi toi toi für morgen reni
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 16.06.2007, 15:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Keine Hochdosis - vorerst. Meine Leberwerte sind erhöht und selbst der Oberarzt ist ratlos. Jetzt soll ich erstmal meine Hormone absetzen und eine Abbruchblutung bekommen, weil es vielleicht daran liegt, dass ich schon länger keine Blutung hatte. Heute morgen habe ich noch an eine Hochdosis geglaubt und brav alle Tabletten und Flüssigkeiten eingenommen. Ich habe einen Port, aber ich weiß nicht, ob ich alle Medikamente darüber bekomme. Heute hat der Arzt ein Aufklärungsgespräch mit mir geführt und mir Horrorstories über die Nebenwirkungen erzählt. Da krieg ich echt Angst. Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt sind für mich die Hölle. Wegen der Leberwerte haben sie sogar überlegt, ob ich die Gelbsucht habe und ob ich in Indien war. Klar, ihr fliegt doch auch immer zwischen den Zyklen nach Indien, oder? Meine Mama kriegt auch die Krise, wenn hier immer was dazwischen kommt. Außerdem krieg ich dann ja gar nicht mein Geschenk, was ich immer am ersten Tag der Chemo von meiner Mama kriege. Jetzt im Ernst: Es ist echt nervenaufreibend jeden Tag sich vor der Hochdosis zu glauben.
Liebe Grüße
Kerstin
P.S. Ich muss hier voll auf meinen Laptop aufpassen, weil hier geklaut werden soll.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 18.06.2007, 09:07
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin!
Na wie siehts aus,sind deine Leberwerte wieder normal?Welche Hormone nimmst du denn,ich denke du hast diese Spritze bekommen?Na ja das mit der Gelbsucht und Indien- super Idee,die Ärzte haben wohl nicht richtig nachgedacht.Was die Nebenwirkungen angeht-ich habe die HD besser weggesteckt als die Chemo davor.Mein Pech war,das ich mir einen Darmvirus eingefangen habe, der mich außer Gefecht gesetzt hat.Aber mit der richtigen Antibiose...Bin dann zwar auch 2 Tage lang künstlich ernährt worden, aber da brauchte ich mich wenigstens nicht zum Essen quälen. Ich glaube die Chemo kann über den Port laufen, aber soviel ich weiß die Stammzellrückgabe geht nicht darüber.Bin mir nicht ganz sicher, da ich einen ZVK hatte.Bitte habe keine Angst vor der Therapie,sondern sehe sie als letzten Schritt in eine gesunde Zukunft.Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen, das es bald losgeht
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 18.06.2007, 20:01
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Heute waren meine Leberwerte gesunken. Wenn sie morgen auch noch niedriger sind, geht die Chemo los. Ich habe die ganze Zeit Primolut Nor genommen, ein Gestagen, damit ich meine Tage nicht bekomme. Diese Tabletten nehme ich seit gestern nicht. Danke fürs Mut machen! Bin heute in ein anderes Zimmer gezogen.
bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 19.06.2007, 08:46
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin
habe ausnahmsweise wieder mal internet (bin an der Uni).
Da läuft ja einiges bei Dir! Konnte noch nicht alles lesen (weil ich im Moment nciht alleine im Zimmer bin und der Assistent der hier ist knurrt, wenn ich zu lange am internet hänge). Hoffe Du überstehst die Sache einigermassen gut. Ich denke jedenfalls viel an Dich!!!
Wenn Du mir per PN die Adresse Deiner Krankenhauses schickst bekommst Du eine Karte mit viel Sonne aus Australien.
Ich habe übrigens den Job an der Uni angenommen, am 3. September ist mein erster Arbeitstag!!!
Gruss und ganz viele liebe Gedanken
Christina
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 19.06.2007, 20:10
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo Christina!
Meine Leberwerte sind gefallen und morgen geht es wohl endgültig mit der Hochdosis los. Die meinen hier alle, dass mir nicht schlecht wird. Beim letzten Zyklus habe ich Cisplatin vertragen und wenn man das verträgt, verträgt man/frau wohl viel. Ich will hier nicht "alles" schreiben. Wäre vielleicht auch übertrieben. Heute morgen war es schon aufregend. Meiner Bettnachbarin ging es schlecht und sie musste auf die Intensivstation. Ich habe mich schon gefreut meine jammernde, kotzende (kann ich gar nicht ab) Bettnachbarin los zu sein, aber die jetzige kommt dafür von der Intensivstation und mit der ist es auch nicht besser. Wenn ich selbst Angst habe, dass es mir schlecht gehen könnte, will ich nicht noch mit Bettnachbarn mitleiden. Sorry, da bin ich meiner selbst am nächsten.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 20.06.2007, 08:08
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin

wollte dir alles gute für heute wünschen! Bewundere dich um deine Kraft...
Bin selbst erst seit gestern Mitglied... Nur hab ich bis jeztt noch das Glück dass es bei mir noch net offiziell Lymphom ist sondern nur der Verdacht... aber wenn ich ehrlich bin glaube ich zu wissen dass ich es habe.... mein körper sagt mir das ich hab nur viel zu lang die zeichen missachtet!
Auf jeden fall kopf hoch du machst das heut schon ich denk an dich!!!!

Grüßle steffi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 20.06.2007, 09:28
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin, ich drücke dir ganz fest die Daumen,das es heute losgeht und du alles gut überstehst.Ich verstehe gar nicht das du in einem Doppelzimmer bist.Als ich transplantiert wurde,hatte ich ein EZ und die Begründung war-wenn ein Pat. HD und SZT bekommt,dann immer EZ,denn eine weitere Person birgt Hohe Gefahr an Infekten.Aber das ist wahrscheinlich von klinik zu klinik unterschiedlich.Ich kann nur sagen,ich verstehe dich-hätte in der Zeit auch keinen Zimmergenossen haben wollen.Manchmal war ich so platt,das ich selbst keinen Besuch wollte.Bitte halte durch reni
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 20.06.2007, 13:07
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Krebs und Studium

@ Steffi

Wenn Du Dir selbst sagst, dass Du krank bist, dann bekommst Du auch Symptome. Die Psyche spielt ne extrem wichtige Rolle. Ich wünsche Dir, dass Du nichts hast!

@Kerstin

Ich hasse Bettnachbarn, denen es schlecht geht, vor allen Dingen, wenn es demjenigen garnicht so schlecht geht. Ich hatte mal einen mit nem Blinddarmdurchbruch auf meinem Zimmer und der war am rumheulen, dass das ja das Schlimmste überhaupt wäre! Tja, wenn man dann selbst anfängt, gucken die nur doof...
Außerdem bin ich grundsätzlich 30 Jahre jünger als die Zimmernachbarn, aber meistens habe ich eh nen Einzelzimmer!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 21.06.2007, 20:15
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Zwei Tage Hochdosis sind schon fast überstanden. Ich konnte letzte Nacht sogar schlafen, was bei mir nach Chemo schon was heißen soll. Das Schlimme ist: meine Bettnachbarin hat voll Durchfall, den ich nicht kriegen will. Weil sie einen ZVK in der Leiste hat, darf sie nicht aufstehen und aufs Klo. Sie findet es natürlich blöd, ich gut, weil ich dann vielleicht davon komme. Mit dieser Frau ist irgendwie kein Gespräch möglich. Bei vielen Krankenhausaufenthalten habe ich den ganzen Tag mit Bettnachbarn gequtscht. Die Ärzte meinen sie hätten meine Leukos im Blick. Ich komm wohl nicht in ein Einzelzimmer, weil ich eigene Stammzellen zurückbekomme. Morgen bekomm ich wohl die Chemo, die meine Stammzellen zerstört.
@Steffi: Ich wollte dir gestern schon bei deinem Thread antworten, aber die Antwort war dann weg. Ich wollte dir etwas Mut machen. Wegen Fruchtbarkeit, kannst du vielleicht meine letzten Beiträge lesen. Im Moment glaub ich dran, dass ich noch mal Kinder bekommen kann.
@Dragon: Meine Bettnachbarn sind oft mehr als 30 Jahre älter.
Liebe Grüße
die Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 22.06.2007, 09:08
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo an alle,

Tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich hatte ziemlichen Prüfungsstreß. Heute ist meine letzte aber ich glaube das ich diese im Herbst wiederholen werde, weil ich einfach zu wenig gelernt habe...who cares°!

@Christina gratuliere zum Job an der Uni (sei aber nicht alzu gemein zu den studenten- ja*gg*) deinem Eintrag entnehme ich, dass das mit Australien gutgeht.

@Steffi- man weiß zwar selbst immer am besten was es wahrscheinlich ist, aber rede dir selbst keine Angst oder der Gleichen ein. Es kommt wie es kommt.

@Kerstin, das problem mit den Bettnachbarn kenne ich. Da man miteinander nicht richtig redet ist es mehr so ein stillschweigendes nebeneinander herleben. Schrecklich. Du Arme....ich habe mich komischerweise immer mit den älteren Zimmerkollegen besser verstanden als mit den Gleichaltrigen so um die zwanzig.
Ich habe auch meine eigenen Stammzellen bekommen- war aber damals 5 Wochen vollkommen isoliert.

Die besten Wünsche und alles Liebe Mel
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 23.06.2007, 11:26
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kathrin,

auch ich bin fleißig am Daumen drücken und hoffe, dass du alles gut überstehst! Kämpfe weiter und den Lohn dafür wirst du irgendwann erhalten!
Mir geht es derzeit nicht gut und ich glaube, dass ich auch um eine KMT nicht drum rum komme, da die jetzige Bestrahlung nicht anschlägt
ALLES GUTE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55