Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2011, 22:57
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard wie soll ich mich nur verhalten

hallo mein name ist steffi. Ich bin noch etwas durch einander aber ich bin froh eine plattform wie diese gefunden zu haben. es geht um meine oma ich habe heute erfahren das meine omi LK hat sie ist schon über 80 und wir wohnen nicht in der selben stadt sonntag fahre ich zu ihr um sie u besuchen ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!! ich muss dazu sagen das meine omi mich aufgezogen hat sie ist nicht wie meine omi sondern wie meine mutter und meine beste freundin zusammen.... sie hat mir versprochen das sie solange bei mir auf der erde bleibt bis ich verheiratet bin =( wird sie das denn noch erleben ? ich bin seid heute mittag am weinen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2011, 18:59
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo steffi,
erkundige dich mal welchen lk deine oma hat und dann meldest du dich wieder.
bis dahin ,bleib ruhig ,versuchs wenigstens,heulen und zähneklappern bringts
nicht,so sehr ich dich auch verstehe.
alle liebe und gute

Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2011, 20:03
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

guten Abend Dieter

ja ich werde Sonntag meine Oma besuchen und dann auch das Gespräch mit meiner mutter suchen und alles erfragen ......

danke für den Kontakt mit dir , ich danke dir wirklich von ganzen herzen

lg steffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2011, 16:06
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

morgen ist es soweit ich werde auf meine omi treffen, dann werden wir besprechen wie das alles mit den Behandlungen weiter gehen soll

ich habe als ich noch klein war meiner omi immer bilder gemalt wenn sie krank war ich habe mich entschlossen das wieder zu machen .. das mag für euch bestimmt blöd sein aber sie hat immer gesagt es gibt ihr kraft also wieso sollte ich es nicht wieder so machen ?!

es tut mir irgendwie gut hier meine Gedanken rein zuschreiben auch wenn es vielleicht über trieben ist .... aber für mich ist das alles mal überhaupt nicht leicht und durch meine Diagnose schwere Depression kann ich mit allem noch schwerer umgehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2011, 18:22
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo steffi...
verkopf dich nicht, wie hier jemand deine einträge oder ideen findet. alles ist gut, jeder darf hier sein, so wie er ist mit seiner not.
ich finde die idee mit dem bild klasse. deine oma wird sich sicherlich sehr darüber freuen.
ich kann dich gut verstehen, auch meine omi war mir nah wie eine mutter, denn auch ich hab viel kindheit bei ihr und opa verbracht.meine oma starb vor zweieinhalb jahren.. allein im krankenwagen. das ist für mich heute noch schwer zu akzeptieren. aber es ist so..warum und weshalb auch immer. auch starke depressionen sind mir nicht fremd. ich hoff, du hast die richtige therapie für dich gefunden.
ich wünsche dir viel kraft für diesen schweren weg. fühl dich hier jederzeit aufgefangen.
möge dein weg dir freundlich entgegenkommen.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2011, 18:43
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

Hallo Steffi,
Du kannst hier alles schreiben was dich belastet,es hört Dir immer jemand zu und
antwortet Dir.
Nicht schön ist das Du unter Depressionen leidest.Wenn es Dir hilft dann mal Deiner Omi Bilder.Erlaubt ist alles was gefällt und einem guttut,als Ablenkung,
zur Beruhigung der Psyche usw..
Ich wünsche Dir das Du noch lange Deine Oma hast und ihr/euer Wunsch in Erfüllung geht.
Melde Dich doch morgen wieder wenn Du genaueres weisst!
Bis dahin alles Liebe,
herzliche grüsse Dieter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2011, 19:29
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo tine hallo dieter

ich danke euch für eure antworten

mit keinem kann ich hie reden, jeder sagt mir ich soll mich ablenken aber wie soll ich das denn wenn mir keiner genau sagen will was den genau mit meiner omi los ist, ich mache mit nur sorgen und keiner aus meiner familie versteht es es macht mich wirklich bekloppt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2011, 19:42
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo steffi,
besteh morgen darauf das man dir die wahrheit sagt wie es um deine omi
bestellt ist.dann kannst du dich mit dem wissen auf das was kommt einstellen.
solange man keine fakten kennt kann man dir auch schlecht irgendetwas raten,
dir helfen.
liebe grüsse

dieter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2011, 20:18
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

also leberzirrhose ist die diagnose wie ich dir geschrieben habe,
was mich richtig geschockt hat ist das man nichts mehr gegen machen kann da sie über 80 ist und wegen ihrem zucker, dazu kommt noch das ich gehört habe das wenn man sich bei der diagnose keine behandlung unterzieht hat man eine lebenserwartung von 6 monaten stimmt das wirklich?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.10.2011, 09:07
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo steffi..
also meine mutter hat jetzt seit über 20 jahren die zirrhose und seit nov.2010 wissen wir, daß sie leberkrebs hat. also seit fast einem jahr lebt sie mit dem krebs. sie hatte zwar zweimal eine chemo gemacht, die aber im großen nichts verändert hat. ihr gehts ansonsten gut, und sie kann noch alle ihre sachen machen.
wie schnell der krebs sich "durchfrißt", kann keiner sagen. schau dir dieter an, ein gutes beispiel..smile.
es ist normal, daß dudiesen ständigen gedanken an krebs nicht abschalten kannst. das geht anfangs auch gar nicht. aber glaub mir, du lernst damit zu leben. es ist so und ging anfangs jedem so wie dir.
ich wünsche dir einen ruhigen sonntag und hoff, ihr bekommt bald die richtigen informationen.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.02.2012, 22:56
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo sorry das ich jetzt erst schreibe aber ich habe versucht die letzen Monate viel mit meiner oma zu unternehmen ... ihr gehts immer schlechter, sie baut so verdammt schnell ab !! dazu kommt jetzt auch noch das sie dement wird... =( ich habe mich jetzt wirklich durch jeden Thema was mit Leberzirrhose mit Diabetes zutun hat . ich habe schon blubberblasen in Kopf =( =(

ihre Augen sind so trüb, ich sehe nichts mehr in ihren Augen ... sie hat so Stimmungswechsel und was mein Lebenspartner sehr getroffen hat das sie ihn immer andere namen gibt . er heißt Lars aber sie hat Dirk horst und Hans zu ihm gesagt es wird wirklich von Woche zu Woche schlimmer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2012, 08:33
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

liebes traenchen..
schön mal wieder von dir zu lesen.
ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit.genieß so gut es geht, die zeit, in der du deine oma noch hast, auch wenn sie schon in einer anderen welt lebt.
fühl dich lieb gegrüßt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2012, 00:03
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo glatzkopf.....

wie oben geschrieben weiß meine oma nicht von der leberzirrhose
was sich auch nicht ändern soll den sie würde es zum ersten nicht verstehen und nur nach kleinen weh wechen suchen und zweitens würde se sich hängen lassen und das lassen wir nicht zu ... wir machen alles damit sie sich so wohl wie möglich fühlt aber wenn man mit bekommt wie schwach sie wird. das schlimmst an allem ist für mich das sie alles überspielt sie tut so zu mir als würde sie gleich auf springen und bäume umreisen und im nächsten augenblick legt sie ihre beinchen hoch und macht ein sekunden schlaf .. es tut mir so weh sie so zu sehen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2012, 00:05
Benutzerbild von treanchen
treanchen treanchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

hallo fraunachbarin

ich danke dir auch für deine mail =)

wie ich gerade glatzkopf geschrieben hab ist es echt schwer einem menschen den man mehr wie sich selber liebt "gehen " zu lassen


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2012, 19:22
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: wie soll ich mich nur verhalten

Hallo Steffi,
auch das loslassen gehört dazu.
Eben weil man diesen Menschen liebt sollte man loslassen,aus Liebe zu Deiner Oma,damit sie erlöst wird wie es das Wort sagt:ERLÖSEN von Schmerzen
und mit der Krankheit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe vollstes Verständnis für Deine Gefühle,aber mach Dich auch mit dem Gedanken vertraut das es ganz schnell gehen kann,was ich insgeheim auch für mich hoffe.
Abends einschlafen und morgens tot sein(sry,ist makaber,aber wer mich kennt...),das wünsche ich mir.

Alles liebe und Gute

Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55