Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für krebskranke Eltern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Ich habe mir gedacht da ir mich alle versteht auch wen ich nicht selber betroffen bin ich schreibe euch.Das alles fing so an das meine Eltern sich scheiden liesen, für mich Daniela 22 und mein Bruder 16 war klar das wir zu unserem Vater halten werden und in Unterstützen wo wir können. 2 Wochen nach dem Scheidungsprozes kam die Diagnose vom Arzt das unser Vater am Zungenuntergrund einen Tumor hat. 1 Woche danach fand der Arzt heraus das die Nymphdrüssen auch befallen sind. Er musste eine Magensonde rein operieren, 13 wochen Chemo und Bestralungstherapie er nahm 26 Kilo in 5 Monaten ab weil er nicht mehr Essen kann.Wir dachten das kommt alles wieder gut ca. ein Jahr danach Stellte der Arzt fest das er im Schulterblatt einen Tumor hat, wieder Chemo und bestrahlen.Jedesmal wenn mein Vater im Spital war kam mein Bruder 16 zu mir nachhause er wohnte bei mir . nach der 2 Chemo war mein Vater 8 Monate bei mir. weil er keine Kraft und kein Mut mehr hatte.Zum heutigen zeitpunkt hat er an Schulterblatt und Lunge wieder Tumore.Chemo Therapie und ist nur noch 51 kg schwer, kann fast nicht mehr laufen. Und vor 3 Jahren war er noch 98 kg.Manchmal frage ich mich woher ich die Kraft nehme meinen Vater zu pflegen. Zu meinem Bruder 16 zu schauen und dazu noch zu arbeiten. Aber ich würde es jederzeit wieder tun den mein Vater ist der BESTE VATER AUF DER GANZEN WELT. Am meisten Angst habe ich davor das er Stirbt. Aber ich geniesse jetzt jede minute die ich mit ihm Verbringen kann. Viel Mut und Kraft an alle Betroffenen,Angehörige Töchter und Söhne... Liebe grüsse Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Hallo Daniela
Nun lass dich ersteinmal von mir drücken.Das was du durchmachst kenne ich zugenüge.Du tust mir sehr sehr leid.Das Leid eines geliebsten Menschen haunahe zuerleben ist die Hölle.Auch ich habe es hinter mir und bin selbst in dieser Zeit an Krebs erkrankt.
Die Zeit wird dich verändern,glaub mir und sei stolz auf dich selbst.Doch lasse auch deine Tränen selbst zu.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt,auch wenn du deinen Papa mal loslssen mußt.Er nimmt mit all deine Liebe die du ihm nun geben wirst.
Für mich war das Buch"Auf der Suche nach den Regenbogentränen"eine große Hilfe.Ich wünsche dir das du deine Tränen aucch weinen kannst.Ich habe auch lernen müßen wie wichtig sie sind.
Alles alles Liebe und viel viel Kraft für euch alle.Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2004, 01:11
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Meine Lieben, ich würde Euch gerne antworten, sehe jedoch, dass Ihr schon im März gepostet habt. Seid Ihr noch irgendwann online?
Liebe Grüße! MariaJudith
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Hallo MariaJudith!
Danke für deine mail!Sicher kann du mir antworten.Nur bin ich manchmal garnicht in der seelischen Vefassung gleich zurück zuschreiben.Ich habe eine neue Krankheit,die nicht ganz einfach für mich ist,die mein Nervensystem ankreift,und hat.
Wäre jedem dankbar,wenn mir jemand etwas über"perniziöse Amämie"und die Folgen sagen könnte.
Alles Liebe Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Sorry,Schreibfehler! angreift!

Da ist es wieder diese blöde Krankheit.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2004, 00:54
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Liebe Gabi,

ich kenne diese Krankheit leider überhaupt nicht. Ich muss sagen ich bin noch ein ziemlicher Laie was Krankheiten angeht, da bei meiner Mama erst vor 2 Monaten metastasierender Brustkrebs diagnostiziert wurde und sich für mich daher jetzt mein Weltbild von einem auf den anderen Tag völlig ändert. Ich habe erst vor kurzem das Forum entdeckt und bin eigentlich froh zu lesen, dass man nicht die Einzige ist, die mit Schicksalsschlägen konfrontiert ist. Ich glaube ein Miteinander, und wenn es auch nur per mail und schriftlich ist, ist sehr wichtig und oft auch hilfreich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vielleicht magst Du mir einmal kurz erzählen was Du davor schon erlebt hast. Würde mich sehr interessieren.
Alles Liebe,
MariaJudith
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2004, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Hallo Gabi !

Hier einige Links über "perniziöse Amämie"

http://www.netdoktor.de/krankheiten/...tarmut_b12.htm

http://www.gesundheitpro.de/partner/...zioese_anaemie

http://www.tsolkas.de/deutsch/Unbena...e_anamie1.html

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2004, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Guten Morgen Ihr Beide!
Danke für beide Antworten. Ja, es tut gut mit Schiksalsschlägen nicht allein zusein. Auch mir.
Ich habe zur Zeit nicht allzuviel Zeit, da ich gleich arbeiten muß.Doch vielen Dank für die mails.Ja, die Welt verändert sich wenn man Leid tragen muß.Es tut gut damit nicht allein zusein,Maria! Ich kann dich gut verstehen.Deine Mama hat es gut ,dass du zu ihr stehst.Das ist sehr wichtig.Doch vergiss auch dich nicht ganz,hörst du.Auch du selbst muß dir nun ganz wichtig sein. Mache ihre Krankheit nicht zu deiner.Versthst du was ich meine!Deine Mama braucht dich gesund und mit Kraft.Ach,es ist alles sehr schwer zuverstehen!
Ich drücke dich ganz lieb und alle Kraft der Welt für deine Mama.Wenn du möchtest mail mir r.g.55@gmx.de

Hallo Gitti
Danke für die links,sie sind schon eine sehr große Hilfe.Hoffe dir geht es wenigstens so lala
Alles Liebe wünscht euch eine zur Zeit sehr traurige Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2004, 00:43
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Liebe Gabi,

wieso bist Du traurig? Vielleicht gibt es schon gute Therapien gegen Deine Krankheit?! Die Medizin entwickelt sich so schnell weiter, dass man immer wieder hoffen kann denke ich!

Danke für Deine lieben Worte! Und schreib mir was Du herausfindest!
Alles Liebe, MariaJudith
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Danke MarieJudith!
Du kannst sehr gut,Gedanken "frei"machen.Obwohl du selbst so einen großen Sack mit Sorgen mit dir trägst.Ich hoffe das es deiner Mama recht gut geht,so wie man es in soeiner Situation ebend sagen kann.Auch dich kann ich gut verstehen, es ist schrecklich neben jemandem zustehen dem man sehr liebt,der soviel Kummer trägt und ist hilflos .Wie gern möchte möchte man ihm es aabnehmen und kann es doch nicht.Auch mir erging es oft so mit meinem Mann.Bis heute bin ich dem Krankenhaus und diesem Personal so dankbar für schrecklich viele Momente an denem sie auch mir beistanden.Denn ich hatte keinem dem ich auch einmal meinem Kummer erzählen konnte.
Und heute nach fast 8 Jahren ,inzwischen selbst zwei Krebsoperationen hinter mir,bin nun simlich feritg mit meinen Nerven.Nun ist es wieder eine Krankheit die mich so tief runter zieht. Am 1.7. habe einen einen Termin bei meinem Arzt .Meine Schilddrüsenerkrankung(hashimoto),die habe ich ja schon ewig lang.Doch nun ist eine Zweite Autoimunerkrankung dazugekommen.Diese blöde Anämie,entstanden durch eine GastritisA.Und diese wird mich auf alle Fälle zum Pflegefall machen,bis es dann zu Ende geht.Das hat mit mein Arzt schon gesagt!Dieses Tief ist voll mit Schuldgefühlen meiner Tochter gegenüber.Auch wenn sie heute schon 19 Jahre ist,so leide ich ,ihr wieder so einen Kummer bereiten zumüßen.Ich hab sie nämlich schrecklich lieb,die Keene.

Alles Liebe dir,deiner Mama und allen hier im Forum.Melde mich Ende der Woche mal wieder.
Paßt auf euch auf! Gabi

Alles Liebe dir und allen hier im Forum.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.06.2004, 00:44
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Daniela wie geht es Dir und Deinem Vater eigentlich?
Alles Liebe,
MariaJudith
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2004, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Guten Morgen MariaJudith und alle hier im Forum!

Wollte mich wie versprochen melden. Ich war am Donnerstag bei meinem Arzt.ER ist soweit zufrieden mit mir und dann möchte ich es auch sein. Ich will noch leben und die Zeit ,die mir bleibt annehmen und das beste draus machen.Ja, vielleicht kommt ja noch das erlösende Medikant.Hast Recht, die Medizin forcht und forscht!
Ich will wieder ich sein, die aufsteht und der Welt zeigt wass in mir steckt.
Allerdings werde ich nichtmehr so oft hier ins Forum kommen,vielleicht nur mal lesen.Allen hier im Forum schicke ich meinen Arm und drücke euch ganz lieb.Nehmt diese großen Tiefs an, denn auch sie gehören zu euch. Zeigt aber auch wieviel Kraft in jedem von euch steckt.Sie ist da.
Den Betreiber dieses Forum meinen besonderen Dank.Ihr habt eine wunderbare "Kette" erstellt.Eine Kette die Wärme gibt und einen zusammenhalt der einfach gut tut.
Danke,für den Weg den du mitgegangen bist.
Danke,für die Hand, die mir so hilfreich war.
Danke,für,s Zuhören,das mir die Einsamkeit nahm.
Danke,für deine Nähe,die mir Geborgenheit gab.
Danke,das es dich gibt.
(R.Leonhard)

Alles alles Liebe Gabi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2004, 00:30
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Hallo liebe Gabi,
wie geht es Dir? Arbeitest Du weiterhin, bist Du zu Hause, im Krankenhaus...? Ich hoffe es geht wieder ein wenig bergauf!!!
Meiner Mama geht es eigentlich psychisch nach wie vor sehr gut, nur hat gestern die erste CT nach den 10 Bestrahlungen gezeigt, dass die Hirnmetastasen größer geworden sind. Die Bestrahlung ist aber erst 1 Monat her. Ich weiss nicht ob das vorkommen kann oder ob das ein sehr schlechtes Zeichen ist. Manchmal denke ich auch die Ärzte irren sich mit ihren Diagnosen, weil es meiner Mama eigentlich so gut geht. Sie ist einfach müde, ist aber sehr stark und sagt sogar selbst, dass sie das Gefühl hat es geht ihr jetzt schon viel besser.
Ich finde dieser Forumstitel "Woher nehme ich diese Kraft" ist wirklich treffend. Das denke ich mir irgendwie jeden Tag. Schwierig ist auch, dass es meinem Vater dabei so schlecht geht und er aber leider sehr pessimistisch ist...obwohl er immer so stark und optimistisch war. Ich schaffe es einfach nicht ihn zu trösten, da ich positiv denke und fest daran glaube, dass es meiner Mama bald wieder besser geht.
Ich finde dieses Forum auch eine geniale Einrichtung!
Alles Liebe, MariaJudith
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2004, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Hallo MariaJudith
Ja, du hast REcht! Woher nehmen wir dies Kraft? Ich denke sie ist in uns selbst! Oder ??????
Ich möchte dir soviel sagen, doch fehlen mir mal wieder die Worte. Es tut mir sehr sehr leid das dein Papa so leidet.Es ist auch weil soviel neues auf und zugekommen ist, mit dem man sich doch kaum beschäftigt hat. Krebs.Wer denkt schon das es uns betreffen kann.Denn Schmerz kannst du ihm nicht nehmen, doch aber du gibst ihm soviel! Das Gefühl das er so sein darf und nicht alleine ist.Auch wenn er heute damit nichts anfangen kann, weil er zutief in seinem Kummer ist.Es wird eine Zeit kommen, dann versteht er es,glaub mir.Deine Mama muß viel Kraft haben. Mnachmal haben Kranke auch die Kraft für alle mit.Auch sie darf so sein.Ebendso du. Toll das du positiv denkst.Nimm es dir nicht.
Und nun zu mir.Ich habe viele ärztliche Gespräche,die ich selber suche.Zum einem weil ich dazu lernen möchte.Zum zweitem: muß ich an meine Tochter deken und ich habe nicht sehr viele an die ich mich wenden kann.Ich gedenke meinen Beruf aufzugeben ,da er körperlich sehr sehr schwer ist.Und ich die Hoffnung habe,so alles etwas verzögern kann.Dann bin ich auf der Suche nach Enspannungübungen.Sie soll ja viel Kraft geben.Ansonsten geht es mir zufriedenstellend.

Ich drücke dich ganz lieb.Mögen deine TRäume in Erfüllung gehen und alles gute für deine Eltern.

Gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Hallo maria judith,

Es geht uns im moment nicht so gut. mein vater hat die prognosse unheilbar. und es geht ihm jeden tag schlechter. Aber ich muss mich woll damit abfinden das der Tag kommen wird. Ich werde die Zeit die uns noch bleibt genissen. Wie geht es dir ?? Liebe grüsse dane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Behandlung von Lebermetastasen Leberkrebs 1832 25.01.2009 20:24
Wünsche für Michi Magenkrebs 543 03.03.2004 13:49
bin neu hier ManuB. Forum für Angehörige 16 02.01.2004 08:57
Wonehmt Ihr alle die Kraft her? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 9 17.12.2003 19:53
Keine Chance mehr - keine Kraft mehr - wohin? Tumorzentren und Kliniken 1 19.05.2003 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55