Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 04.03.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 04.03.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 04.03.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 04.03.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 04.03.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 04.03.2005, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

und? wird`s schon wärmer???


yeah!
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 04.03.2005, 14:36
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Huch Janne,

mir ist gerade total heiß geworden.

Liegt aber weniger an Deinem Tanz
als daran, dass mein Schatz gerade wiedergekommen ist.
Den Rest überlass ich Deiner Fantasie........
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 04.03.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

okay......ich sach jez nix mehr..... viel Spass dann!
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 04.03.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

na, da Birgit nun seeeeeehr abgelenkt ist und Vida wohl immer noch bei IKEA an der Kasse steht, Jazz schon die Hütte auf Vodermann bringt, Britta wie immer im Stress ist, Sonja bestimmt wieder irgendwo Currywurst-Pommes oder Sushi isst, und der ganze liebe Rest anderweitig tätig ist, mach ich auch mal Feierabend uns somit

Aber vorher muss ich noch einen Aufruf starten, eine Vermisstenmeldung sozusagen:

Conny, alte Trulla! Wo steckst du????????????????

Marion, mach ma piiiiiiiiiiiiiiep!

Mechthild, sag doch auch mal was!

Bärti, antreten!;-)

Zalika, wie geht es dir inzwischen?


Wäre schön, mal wieder etwas von euch zu lesen!!!


Ich mach nen Schuh! Bis später!
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 04.03.2005, 19:53
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Also Janne bevorDu wieder was falsches denkst;-)
Ich habe *A* geholfen das Auto auszuladen.

Jau, Ihr lt. Jannes Liste.
Meldet Euch doch mal.
Wünsche allen ein schönes WE

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 05.03.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Moin!!!

Was hatte er denn im Auto, Birgit? Geschenke???
Und dann? Habt ihr eine grosse Ladefläche? Nen Kombi???

...aijaijaijai, ich bin ja schon still!

Heute abend sind wir bei einer Geburtstagsfeier, bei unserem Freund, der in Turkmenistan auf Montage war. Der feiert `rein!
Da haben wir ja morgen schon zwei Geburtstagskinder!!!

Gleichzeitig ist der 6. März für mich aber auch ein trauriges Datum: 1983 ist mein Cousin im Alter von 14 Jahren gestorben. Woran? An Krebs...

Okay, ich muss noch ne Menge erledigen!
Bis später mal, ihr lieben!
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 05.03.2005, 14:08
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Janne,
*A* hat einen Firmenwagen, einen Passat Kombi.
Mit ganz viel Werkzeug!!!!!!!!!!!!

Heute abend viel Spass!!!!

Für mich ist der 6. März auch ein besonderer Tag.
An diesem Datum vor 21 Jahren habe ich *A* kennengelernt.
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 05.03.2005, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Boergie, liebe Janne,

es ist beruhigend für mich zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die davor schon über das danach nachdenkt. Ich glaube, bei mir hat die Zeit des bewußten Abschiednehmens seit ein paar Tagen begonnen.

Bisher gab es immernoch Behandlungsmöglichkeiten und Hoffnung, aber nun hat sich alles geändert.

Mamas Krankheit begann im Sept. 2000 (Ovarial-Ca). OP, Chemo usw. folgten. 6 Monate nach der Diagnose mußte sie aufgrund eines Darmverschlusses notoperiert werden, und weitere 3 Monate später stigen die Tumormarker wieder. Lymphknotenmetastasen und innere Organe. Also wieder Chemo und auch Strahlen. Auch das hat man wieder in Griff bekommen. Kurze Zeit später eine Metastase am Schlüsselbein - wieder Bestrahlung und wieder hat die Therapie angeschlagen. Ende 2003 kamen dann plötzlich Gehirnmetastasen, teils ausgeblutet, dazu. Es wurden 10 Ganzkopfbestrahlungen gemacht. Trotz schlechter Prognose und Aussage des Arztes, dass es jeden Tag so weit sein kann, hat sie sich wieder erholt und bei der Nachuntersuchung im Juni war von den Gehirnmetastsen so gut wie nichts mehr zu sehen. Vor der Nachuntersuchung hatte sie im Mai noch einen Pleuraerguß und Brustmetastasen. Ihr wurden auf Intensiv 5 L. Wasser über eine Drainage abgezogen und es folgte eine neue Chemo sowie Bestrahlung der Brust.
Kaum war diese Chemo (lt. Arzt sehr erfolgreich) zu Ende stiegen die Tumormarker wieder, diesmal explosionsartig. Es wurden mehrere Lebermetastasen festgestellt die nicht operabel sind und aufgrund der Menge nicht bestrahlt werden können. Außerdem Hautmetastasen. Also fing man wieder eine Chemo an. Nach der 2. Gabe hat der Onkologe festgestellt, dass die Chemo nicht greift und er das Präparat wechseln muß. Letzten Mittwoch hatte sie dann wieder Chemotermin und bekam den aktuellen Tumormarker => er ging langsam wieder runter. Wir waren natürlich alle voll happy...

1 Tag später, am Donnerstag, ist Mama mit einer halbseitigen Gesichtslähmung und Kopfschmerzen aufgewacht. Papa ist mit ihr zum Onkologen und er hat sie sofort zum Kernspin geschickt. Das Ergebnis war schockierend. Erneute multiple Hirnmetastasen überall verteilt, die auf sämtliche Nerven drücken... nicht operabel und bestrahlt werden kann kein 2. Mal. Chemo geht aufgrund Blut-Gehirn-Schranke auch nicht...Lediglich Cortison und Schmerzmittel können ihr noch gegeben werden. Von heute auf morgen sieht alles ganz anders aus.

Glücklicherweise kann ich Mama sehen so oft ich will, da mein Freund und ich im Haus meiner Eltern die Dachwohnung haben. Das ist schön, denn es hilft auch Papa wenn er mal etwas Ablenkung durch uns hat. Er und Mama sind seit 35 Jahren verheiratet.

Aber so schwer und schlimm die ganze Situation auch ist - wir versuchen trotzdem, unser Leben weiterzuleben und auch mal Spaß zu haben. Noch haben wir Mama und es ist auch nich in ihrem Sinn, wenn alle nur traurig sind.

Oh je, das war jetzt ganz schön lang aber hat gut getan, das mal losgeworden zu sein. Ich hoff, ich hab euch nicht zu sehr strapaziert?!

Boergie, was ich noch sagen wollte - die Fotos von deinem Hund - voll süß!!! Ich bin auch ein Mega Hundefan; bei uns wohnt unser Bernersennhund-Collie-Schäfermix Dino (11 Jahre und noch richtig gut drauf), ein totaler Schmusehund, der schon so manche Träne wieder getrocknet hat.

Und Janne - deine Smilies sind super... wo du die immer her hast

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend - schön, dass es euch gibt!
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 05.03.2005, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh, jetzt steh ich mit Claudia M. drin. Hatte in anderem Bereich mal so gepostet wg. Verwechslung mit anderer Claudia. Werde das beibehalten, also zukünftig Claudia M. als Absender.
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 05.03.2005, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo mädels!

hatte einen ganz tollen abend gestern mit einer freundin. wir wollten durch die kneipen ihres neuen heimat-stadtteiles ziehen. eine freundin von ihr kam auch mit. ich kannte sie noch nicht, war seeehr lustig und angehnem zu dritt. die erste station war wie geplant ein sehr gemütlicher italiener. tja, dort blieben wir bei wein, kellner und gesang bis 1 halb 2 hängen. die freundin verabschiedete sich dann und wir zogen noch in eine kneipe weiter. nach dem ganzen wein brauchten wir dann erst einmal ein hefeweizen. lecker! ach ja, beim italiener aß ich bandnudeln mit roter pfeffersauce und entenbrust. war total gut das essen. habe dann natürlich bei meiner freundin übernachtet, ich wohne ja ganz am stadtrand. britta singt übrigens gerade lautstark beim radiohören mit ;-) ja, heute morgen waren meine freundin und ich ganz schön gerädert. puh, die kellner wollten immer merengue mit uns tanzen ;-) bäh. muss ja nicht sein, habe mich erfolgreich wehren können.

liebe claudia, herzlich willkommen hier bei uns. ein bunter haufen von mädels allen alters (hihi) mit verschiedenen talenten (joghurt-kunst, hundedressur, kochen, poesie, singen weniger ;-), smilie-finden, 540 kg-vierbeiner-bändigen etc.) alle seeehr lieb und man bekommt jederzeit einen guten rat oder auch mal auf verlangen den "kopf gewaschen". du wirst hier bestimmt sehr gut aufgehoben sein mit allen medaillenseiten dieses lebens.

janne, trinke nicht so viel wie ich gestern!

schönen abend, sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55