Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2986  
Alt 20.07.2009, 21:50
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort. So richtig weiß ich selbst nicht wie man mir helfen kann - ich war einfach froh, mal einen Teil der Last loszuwerden und auch von anderen Betroffenen zu lesen. Man fühlt sich nicht mehr so allein mit diesem Thema.
Die Nachkontrolle der Chemo/'Bestrahlung ist für Anfang September angesetzt. Er muss Ende August nochmal ins Klinikum, da man ihm bei der Magensonde wohl einen falschen Schlauch eingesetzt hat. Der ist nur für die kurzzeitige Sondenernährung gedacht. Mein Papa wird sie aber auf jeden Fall länger haben.
Ich habe ihm am Wochenende auch zugeraten einen Schmerztherapeuten aufzusuchen - denn die Schmerzfreiheit ist auch wichtig für seine Genesung.
Er macht aber insgesamt so einen unzufriedenen Eindruck - ist ja auch verständlich. Aber ich habe den Eindruck, dass er sich immermehr zurückzieht. Meine Mama ist mit den Nerven ziemlich am Ende und weiß sich auch keinen Rat mehr. Auf Nachfragen gibt er meist immer die gleiche Antwort und man bekommt gar keine.
Wir hatten vor einiger Zeit schoneinmal die Angst, dass er von den Ärzten vielleicht mehr weiß (hinsichtlich seines Zustandes) als er uns erzählt. Aber deshalb kann man sich auch verrückt machen.
Im Moment hat uns einfach nur die Hilflosigkeit gepackt - und das macht es nicht einfacher.

Es freut mich, dass dein Befund so positiv ausgefallen ist. Natürlich auch ganz dolles Daumendrücken, dass es so bleibt. Der Bandscheibenvorfall ist natürlich übel - mein Mann auch auch einen (oder besser gesagt, gleich an 2 Stellen) Ich kann dir also ein wenig nachfühlen wie es dir geht.

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abend (wenn auch regenerisch bei uns)
Dini
Mit Zitat antworten
  #2987  
Alt 21.07.2009, 08:34
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen Uwe,
danke für deine Worte - so habe ich mir das aber auch schon gedacht. Werde deinen Rat beherzigen und ansonsten Daumen drücken für September.

Wünsche dir auch alles Gute und einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße
Dini
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 21.07.2009, 15:16
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,

das sind wirklich gute Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! Uff!!!!!!!!!!!!!!!! Aufatme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trinkst Du ein Gläschen Sekt für mich mit! Gut, der Bandscheibenvorfall hätte ja nun wirklich nicht sein müssen, aber gute Krankengymnasten kriegen das in den Griff.
Echt tolle Nachricht! Göttin sei dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dini, Uwe hat Dir ja schon geschrieben und ich schließe mich an, dass ein Schmerztherapeut wirklich Hilfe leisten kann.
Wieso wird denn der Schlauch der Magensonde erst Ende August erst gewechselt?
Hat Dein Vater einen guten Hausarzt? Hoffe doch, denn der kann sicherlich auch weiter helfen.
Ich wünsche Euch viel Kraft!!!!

Manu, denke an Dich, an Deine Mutter, an Deine Familie.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2989  
Alt 21.07.2009, 16:53
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
auch ich beglückwünsche dich für diese Ergebnisse. Hoffentlich geht alles weiter so positiv.
Leider haben die schlimmen Nebenwirkungen bei mir am Sonntag angefangen.
Ich konnte wieder kaum laufen, Darmbeschwerden und Magenschmerzen.Habe seit Sonntag nur im Bett gelegen.
Ich sollte ja nach der Chemo drei Tage Cortison in Tablettenform einnehmen , das hatte zur Folge das es mir recht gut ging. Habe aber nicht damit gerechnet,das alles dann verspätet anfängt. Allso ist das auch keine Lösung. Dazu kommt noch das die Polyneuropathie schlimmer geworden ist. Bin gespannt was jetzt passiert: Vielleicht gibt es doch eine andere Chemo für mich.Wünsche Dir und allen anderen eine Gute Woche.
Eure Renate

Geändert von Ambra (26.07.2009 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2990  
Alt 22.07.2009, 08:59
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe

Gratuliere dir zu deinen Ergebnissen, endlich mal wieder positive Nachrichten. Das mit den Bandscheiben kriegst du auch noch hin, gibt da mittlerweile gute Behandlungsverfahren.

Ein ganz lieben an alle denen es im Moment nicht so gut geht.

Gruß Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2991  
Alt 22.07.2009, 10:08
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Renate,

habe Dir so sehr gewünscht, dass sich die Nebenwirkungen im Rahmen halten. Jetzt heißt es nur noch: Augen zu und durch. Sende Dir einen "Ich-verkraule-die-Nebenwirkungen-Schutzengel" !
Wann wirst Du wieder mit dem Arzt sprechen? Hoffe, dass sich eine andere Lösung findet!!!!!

Fühle Dich umärmelt,
liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 23.07.2009, 15:50
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gabi,
danke für den Nebenwirkung Schutzengel, er hat anscheinend geholfen, denn es geht mir seit heute morgen wieder gut. Ich kann auch wieder normal laufen.Ich schicke immer ein Danke.-Paket gen Himmel wenn ich diese Tage überstanden habe.
Viele liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 24.07.2009, 07:58
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben

konnte die letzten Tage nicht schreiben, bin völlig erledigt, meine geliebte Mama ist am 21.06. um 22Uhr eingeschlafen, nachdem sie eine Woche gekämpft hat, bis zum letzten Atemzug, hat sie den Kampf verloren. Sie wird am nächsten Dienstag beerdigt. Heute gehen wir noch in das Bestattungshaus und nehmen nochmals Abschied in einer Trauerstunde von meiner lieben Mama. Ich kann es nicht verstehen das sie nicht mehr da ist, es ist so schlimm und es gibt dafür auch keine Trost. Warum?????????????
Ich bin so unendlich traurig, wir alle

machts gut bis bald

die todunglückliche Manu
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 24.07.2009, 11:41
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Manu,
auch ich spreche dir mein tiefempfundenes Beileid aus.Sie hat alles Leid überstanden und ich weiß es gibt wenig Trost für diesen Verlust.
stille Grüsse Renate
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 24.07.2009, 14:55
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom


Liebe Manu!

Deine Nachricht stimmt mich traurig und ich kann Dir und Deiner Familie nur von ganzem Herzen mein Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, was Du durchmachst. Ihr seid eine zauberhafte und tolle Familie, so einfühlsam und rührend. Eure Mutter ist erlöst von ihren Schmerzen. Ein kleiner Trost.
Viel Kraft!

Ich umarme Dich,
herzlichst
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 26.07.2009, 19:04
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,
was man hier so liest ist ja nicht gerade schön.
Manu auch ich möchte dir sagen das es mir leid tut für deine Mam. Aber dort wo sie jetzt ist, ist es bestimmt auch schön. Und sie wird bestimmt wollen das du jetzt endlich auch an dich denkst. Ich habe die ganze Zeit verfolgt wie du dich um deine Mam gekümmert hast.
Hallo Renate, as mit deinen schlimmen Nebenwirkungen ist echt sch... Ich hoffe das auch du die nötige Kraft nicht verlierst und weiterkämpfst.
Hi Uwe schön das die Bestrahlung so gut gewirkt hat.Den rest machst du so wie ich dich kenne jetzt auch noch mit links.
Bei mit steigt mal wieder die Spannung.Ich habe am 4.8. einen Termin zum Ultraschall. Vor so einer Untersuchung liegen bei mir dann immer die Nerven blank.
Für alle anderen noch einen schönen Sonntag und viele Schultzengel

Bisbald mit hoffendlich wieder guten Nachrichten
Monique
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 27.07.2009, 18:36
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Monique,.
schön mal wieder von dir zu hören. Wünsche dir für den 4.8.gute Befunde.
Ich habe mich wieder gut erholt und habe heute wieder im Fitness trainiert. Hat mir gutgetan.Ich werde nie aufhören zu kämpfen dafür leb ich zu gerne.
Ich wünsche dir und allen anderen eine gute woche.
Eure Renate
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 28.07.2009, 07:27
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Renate

ich wünsche dir das du alles gut verträgst und kämpfe immer weiter, laß dich nicht unterkreigen, mann kann es schaffen, wenn man gute Ärzte hat. Danke nochmals für deine Anteilnahme.

Hallo Uwe
es freut mich das soweit alles im Lot ist bei dir, du bist ein toller Kämpfer. Danke auch für deine tröstenden Worte.

an alle

danke danke das ihr so füreinander da seid, ich wünsche euch alles erdenklich gute, nur gescheite Befundeund und und, ja meiner Schwägerin geht es immer noch sehr schlecht, die Bestrahlung hat ihr sehr geschadet, sie hat Schmerzen im gesamten Körper, aber keiner kann ihr genau sagen warum und es wir stöndig nur mit Medis probiert und sie ist am Ende mit ihrer Kraft und ihrer Psyche, echt schlimm.

Ja heute um 13 Uhr werden wir meine geliebte Mutti beerdigen, es ist so schlimm, sie nicht mehr zu haben, ich komme überhaupt damit nicht klar, keiner von uns...... und wenn ich dann sehe wie mein Vater leidet und sich plagt............., es läßt einem verzweifeln. Ich habe große Angst vor dem heutigen Tag, wißt ihr der Verstand sagt es ist gut so wie es gekommen ist, aber mein/unser Herz versteht gar nichts, sie fehlt uns so sehr und manchmal hab ich das Gefühl si ist genau neben mir, ich höre sie atmen und ich kann sie riechen und spüren, ich bin so unendlich traurig und ich habe Angst vor der kommenden Zeit. Ich war die letzte Zeit sehr stark, aber ich habe keine Kraft mehr...........

ich grüße alle ganz lieb, eure traurige Manu
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 29.07.2009, 22:34
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu,

Uwe hat es so schön geschrieben - auch ich habe Dich und Deine Familie immer bewundert und Ihr könnt stolz darauf sein, dass Ihr so tapfer gekämpft habt. Eure Mam wird immer in Euren Herzen da sein, in Euren Gedanken und Gefühlen. Ich fühle mit Euch und wünsche mir, dass Ihr die Kraft habt, die Zeit der Trauer zu überstehen. Eure Mam würde es sich wünschen, dass Ihr an die schönen Zeiten denkt und das Leben mit seinen schönen Seiten genießt. Ich umärmel Dich ganz doll!!!!!!


Lieber Uwe,

ach, diese besch... zwischen Tür und Angel Diagnosen. Suspekt heißt noch nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das einen wieder umhaut. Ich drücke alle Daumen und sende Dir einen Wunschkleeblatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke an Dich!


Unser Freund ist seit gestern in der REHA. Mehr wissen wir nicht, da er immer noch keine Kontrolluntersuchung gemacht hat.


Wir werden nach wie vor nur für ihn da sein und ihn stützen, so gut es geht.

Bis bald,
herzliche Grüße

Gabi

Geändert von Picasso (31.07.2009 um 04:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 30.07.2009, 14:22
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Uwe und picasso

ihr seid echt lieb, danke das ihr mir das so sagt, ich zweifle immer noch und denke was hätte man anders machen können, wäre ein anderes KH besser gewesen, könnte sie noch am leben sein, wenn die Ärzte besser geschaut hätten, Fragen über Fragen und keine Antworten. Bin jeden Tag bei meiner Mam auf dem Friedhof, sie hat ein großes Blumenmeer bekommen und es war eine herrliche Rede ergreifend und doch traurig. Ja wir sind alle noch verstört und können es immer noch nicht glauben, ihr Platz bleibt leer und sie fehlt mir so sehr. Meine Qousine hat ihren Papa letzten Sommer verloren und sagte zu mir als meine Mam starb, daß sie sich ganz sicher ist, daß ich Papa meine Mam oben am Tor in Empfang genommen hat und das sie nicht alleine ist. Wir haben zusammen so geweint, es ist unfaßbar ohne sie. Der Gedanke das sdie nie wieder da sein wird, macht mich ganz verrückt. Mein Vater ist auch ganz durcheinander. Meine Kinder tief traurig, selbst die Schwiegerkinder sind total daneben. Was kann man machen............ an die wunderschönen Zeiten mit ihr denken, ja das ist richtig und tut gut.

ich wünsche euch alles gute, super gute Befunde und kämpft gegen diesen Sch.....Krebs!!!!!!!!!!

Ich denke an euch und hab euch lieb

eure Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 14:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 20:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 14.10.2004 00:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55