Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 09.06.2009, 18:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nur mal ganz kurz...ich möchte mich bei allen bedanken die mich hier so herzlich "aufgenommen " haben...ganz toll von euch
Mir ist auch die "Kargheit" des "Berliner Zimmers" aufgefallen ,ich würde auch gern Grünpflanzen und ein Strauß Akelei als frühblühender Sommerstrauß auf den Tisch stellen ...ha,nur weiß ich nicht wie das geht
Allen einen schönen Abend von mir ,Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 09.06.2009, 19:03
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Frohsinn,

http://www.animaatjes.de/


Da schaue mal rein und laß Dich inspirieren.

Gruß Angelika
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 09.06.2009, 19:06
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Ich habe derzeit wieder eine Phase, wo mir das Schreiben schwer fällt.
Mein Herz ist schwer und meine Mutter fehlt mir hinten und vorne.
Ich brauche ihren Rat, ihren Duft und ihre mütterliche Wärme. Sie fehlt mir so unendlich

traurige Grüße
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 09.06.2009, 19:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,was zu essen wäre auch nicht schlecht!!!!!
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 09.06.2009, 19:43
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
Du hast recht hört sich eigendlich ganz gut an, aber bei der heutigen Arbeitsmarktlage ne Umschulung.Sieht schlecht aus.Dazu kommt das wir das fieseste Arbeitsamt von Berlin haben.
Jetzt wird die Messung abgewartet(hatte das Gefühl du findest die Messung nicht gut? ) und dann endgültig mit KG angefangen ,wäre doch gelacht wenn man da nicht mehr Beweglichkeit reinbekommt.So lange die vierteljährlichen Untersuchungen keinen neuen Befall ergeben kann ich zumindestens gut damit umgehen.

liebe Angelika,
Das mit dem Schlauch zu früh ziehen war bei uns bei der 1 OP.2005
Der sollte auch ca.3 Wochen drin bleiben und nach 9 Tagen hat der
b..... Chirug ihn gezogen.
Hat nicht lange gedauert und ein schöner Abzess war entstanden.
Der gleiche hat mich im Januar nach der letzten OP auch aus dem Zimmer geschmissen.Ich glaube ,wir mögen uns nicht.Der ist für mich völlig unfähig.

Mein Walhai hätte deine Nachbarin schon verdrückt.
Der war doch dressiert.
Ja,da haste aber wirklich Glück gehabt das du einen so guten Arzt erwischt hast.Leider ist es ja oft so das viele die Augen verschließen und nicht die Fehler anderer ausbügeln wollen.
Meist du etwa das ich der kleine Schreihals bin????????
Nur weil ich keine Noten kenne und völlig unmusikalisch bin.
Liebe Angelika,seit wann laufen Termine gerade?

Liebe Frohsinn,
man, da habt ihr ja auch schon eine Menge durchgemacht!
Ja,Männer die wollen machmal nicht merken das sie doch sehr krank sind.
Meiner erzählt mir auch immer nächsten Monat geht er wieder arbeiten.
Ich finde es gut das sie so denken, denn das positive Denken hat für mich mehr Kraft den sch... Krebs zu verdrängen wie manch andere Sachen.
Hast du das mit den Bildern geschafft.

So,das ist mir peinlich so viel Komplimente!!!!!!
Das ist doch selbstverständlich und nicht mal erwähnenswert das wir unseren Liebsten beistehen.



Ich schicke das erst mal los bevor der PC sich verabschiedet.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011

Geändert von gabi lehmann (09.06.2009 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #921  
Alt 09.06.2009, 20:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny,


mein kleiner



hast du deine Übersetzung endlich fertig.

Kriege vor lauter

kaum noch Luft.


Was hat euer Tag euch heute gebracht?

War Tim wieder so lieb zu Dir ?
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #922  
Alt 09.06.2009, 20:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Catcin,
Laß dich drücken.
Ich glaube Dir das, wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mama hatte und über viele Sachen sprechen konnte, sie an allen Ecken und Enden fehlt.
Die Verbindung zur Mama ist auch eine ganz besondere.
Ich wünschte ich könnte allen die so traurig sind etwas von ihren Schmerz nehmen.
Da das leider nicht möglich ist fühle dich lieb umarmt und geknuddelt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 09.06.2009, 20:22
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja gedacht das ich heute morgen nicht so ausgeschlafen wäre und mich heute Mittag auf die Couch gelegt. Aber auch das klappte nicht, irgendwie war heute der "hörbare Bauchwurm" - "Vorahnung" bei mir. Jaja, so ist es. Leider, ich merke es halt wenn in meiner Familie irgendetwas nicht stimmt. Und was war? Natürlich mein Schatzi - nicht schlimm nur wieder Fieber, Schlappheit und die Schmerzmedis wirken nicht mehr so dolle. Ok, das kann man ja ändern.
Dann hatte ich das Gespäch mit dem Arzt. Die gute Nachricht ist, sie haben ihm NICHT, wie mir gesagt wurde, den ganzen - nein nur ca. 1/3 Kiefer rausgenommen und links auch nicht alle Lymphen. Tja, erst fand ich das ja gut, bis der Arzt dann sagte, sie müssen nun doch noch mal operien und die restlichen 14 Lymphen rausnehmen, da die große Gefahr besteht, das da evtl. doch noch was sein könnte. HALLO - warum denn bei dieser riesen OP nicht gleich sofort und auf Nummer Sicherheit gehen???????? NEIN, jetzt soll er erstmal aufgebäppelt werden um dann wiederrum eine OP zu bekommen.
Ich habe dem Arzt erklärt, das ich es meinem Mann so nicht sagen kann, er müsse es übernehmen. Der Arzt hat nur angeordnet, das morgen nochmal geröngt und noch irgendeine Untersuchung gemacht wird und anschließend will er es dann meinem Mann erklären.
Ich bin nicht feige aber ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm diese Nachricht jetzt mitzuteilen. Ich bin so depremiert und traurig - gleichzeitig so sauer. Warum machen die sowas??????
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 09.06.2009, 20:47
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,
ach manno, nicht so tolle Nachrichten aber du hast Recht, erstmal alle möglichen Untersuchungen hinter sich bringen um dann zu schauen, was möglich ist. Sehr gut gemacht zeig es denen.

Liebe Mirjam,
könnte ich doch helfen. Das einzige was ich (denke ich sprechen in aller Namen) anbieten kann, schreibe hier was dir auf dem Herzen liegt. Führst du vielleicht ein Tagebuch wo du alles niederschreiben kannst? Auch die Fragen an deine Mam - vielleicht hilft es dir ein kleines bisschen. Ich drücke dich :pftroest

Jogilein,
warum verkriechst du dich? Tut es dir nicht gut deine Sorgen uns mitzuteilen? Schau, heute war für mich auch kein so guter Tag aber es ist so schön, es einfach nieder zu schreiben und sich darüber ein bisschen auszutauschen.

und zu guter Letzt an alle meine Lieben
habt echt großen

das ihr meine Höhen und Tiefen so gut aufnehmt. Schön das ich euch habe.
Eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 09.06.2009, 20:59
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,
Warum sowas nicht gleich richtig gemacht wird verstehe ich auch nicht.
Ich kann verstehen das du so eine OP nicht gut findest aber ich muß dir sagen, meiner Meinung nach, so schnell wie möglich raus mit den restlichen Lymphen.
Bei meinem Mann sind 2005 17 Lymphkn. entfernt worden wobei eigendlich alles raus sollte.Jetzt nach fast 4 Jahren waren es noch mal über 30 wovon 3 befallen waren und bei 2en die Kapseln schon gesprengt waren.
Man weiß immer nicht was richtig ist oder nicht.
Wollten sie den Eingriff schonender machen oder haben sie einfach nur gedacht ,es wird schon gutgehen?Die Lymphen sind ja gut verteilt ,vieleicht wollten sie zu dem Zeitpunkt nicht zu tief ins Gewebe gehen?Dein Micha hat jetzt so schlimme Sachen überstanden das schafft ihr auch noch.
Ich drück die Daumen das es ihm jetzt erstmal wieder besser geht und alles weitere kommt dann.
Hast du gemerkt?
Hab dich gerade geknuddelt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 09.06.2009, 21:01
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Muß jetzt meinen Kampfdackel um die Ecke bringen,melde mich nachher noch mal.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 09.06.2009, 21:09
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
die OP war ja auf der Kippe gegen 23 Uhr. Vielleicht wollten sie ihn tatsächlich schonen und erstmal abwarten. Der Arzt sagte mir ja heute, das die Gefahr das sie "explodieren" (heißt wohl sprengen) ist leider zu groß und die müssen raus. Mich bedrückt es und ich konnte Micha es nicht sagen. Nein, nicht jetzt und nicht heute. Ich weiß das wir auch das schaffen werden aber er soll es bitte durch den Arzt und nicht durch mich erfahren und erklärt bekommen.
Danke dir - man fühl ich mich elendig - als wenn ich Micha angelogen hätte. Es gab und es wird nie Geheimnisse geben und ich rede mir gerade ein, das es jetzt auch keines ist sondern nur eine Schonung.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 09.06.2009, 21:22
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi
wirklich gut, dass du da nachgebohrt hast. Mein Gott, manche Ärzte sind wirklich zum Schreien doof. Was glauben die denn, wen sie vor sich haben, ein Auto oder was? Grrr Und vielleicht kann da wirklich ein Neurologe weiterhelfen. Es wäre wirklich schlimm, wenn dein Mann mit diesen Schmerzen leben müsste. Nicht aufgeben Wir sind mit dir.
Eine Umschulung wäre vielleicht wirklich ganz schön, wenn es deinem Mann Spaß macht, aber doch nicht mit Schmerzen!

Du sagst, du kannst allen, die so traurig sind, die Schmerzen nicht nehmen.

Aber das tust du doch! Du und Morgana und Iko und Angelika und ... Ihr macht das Leben einfach leichter, jede auf ihre Art und Weise und das ist einfach ein Segen.


Liebe Iko
hattet ihr heute wieder einen erfolgreichen Tag?

Habe gerade deine Nachricht gelesen - ohne Worte!!! Ich verstehe deinen Ärger und auch deinen Frust. Ich hätte diese Nachricht meinem Mann auch nicht erzählen können. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft.
Hast du denn den Arzt gefragt, warum sie so etwas tun und warum sie nicht gleich die 14 Lymphknoten rausgenommen haben? Ich drück dich feste


Liebe Morgana
für dich ein Erfrischungsgetränk nach der Arbeit. Nachdem ich mehrmals "fuck off" und "bloody hell" vor mich hingemurmelt hatte, bin ich erstmal raus, um frische Luft zu schnappen.


Liebe Angelika,
Mensch, du hast ja auch schon ganz schön was hinter dir. Ich wünsche dir, eine wunderbare Zukunft beginnt jetzt!!!

Ja, wir schießen manche Ärzte mal auf den Mond, damit sie geläutert wieder zurückkommen


Liebe Jogilein
Blumen sind eine tolle Idee.
Lass dich mal lieb umarmen.


Liebe Frohsinn
als her mit den schönen Blumensträußen, damit wir uns alle so richtig wohl fühlen.


Liebe Mirjam
machs dir bequem im Berliner Zimmer. Guck mal soviel Blumen, der Kühlschrank voll mit Leckereien und wir sind zum knuddeln da.
Ja, die Mamas fehlen, mir fehlt meine auch so sehr.


So, meine Lieben jetzt zu meinem Tag
hab wie eine Wilde übersetzt, jetzt ist erstmal Pause.

Nachdem ihr mir gestern meine Ängste weggezaubert habt, hatten wir einen wirklich schönen Kuschelabend. Heute morgen war eigentlich auch noch alles okay, aber so im Laufe des Tages fing mein Liebster an, sich über dieses und jenes aufzuregen. Da ich aber gestern schon die Angst vor Donnerstag in mir spürte, konnte ich mir heute denken, warum ihn dieser Ärger so überfällt. Die Angst vor Donnerstag. Vorgestern fühlte er sich viel, viel besser, auch in der Lunge, heute fühlt er sich wieder schwach und meint, dass sich überhaupt nichts verbessert hätte. Außerdem hätte er nach der Radiotherapie Schmerzen beim Schlucken haben müssen, hatte er aber nicht. Und seine Stimme ist auch nicht besser geworden. Darum glaubt er, der Tumor wäre noch da. Ich hab ihm zugehört, ihm die Hand gehalten und ihm erklärt, dass ich verstehe, dass er Angst hat.

Dieses Verständnis und die Ruhe dabei habe ich euch zu verdanken, meine tollen Bandmitglieder. Ich lasse mich heute nicht mehr so schnell von seinem Unmut anstecken, und ich packe auch nicht mehr alles so auf die Waagschale wie früher. Ich kann ihn jetzt viel leichter toben lassen, und wenn er sich ausgetobt hat wie jetzt, ist er wieder ganz friedlich und schlürft sein Kartoffelsüppchen.

Ich glaube wir haben heute Abend alle ein wunderbares Abendessen verdient. Was haltet ihr von einem tollen Indischen Curry? Ich lade euch ein.



und dazu einen frischen O-Saft
bevor wir uns den Leckereien
und den Cocktails widmen



Habt einen schönen Abend

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 09.06.2009, 21:51
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo zusammen
ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin ? wie einige vielicht wissen bin ich betroffene Leukämieheißt mein schalentier
sicher werden nur einige sagen was sucht die hier ? warum schreibt sie nicht in leukämieforum da gehört sie doch hin sicher das iss das forum wo ich auch lange geschrieben habe aber ich habe schon länger das gefühl da fehl an platz zusein allso hab ich mir gedacht was soll ich lange grübbeln warum soll ich mir das antun ? versuche ich es eben in ein andern forum in der hoffnung das hier jeder gleich behandelt wird wie sagt man so schön die hoffnung stirbt zuletztso das solls erstmal von mir gewesen sein sollte ich hier nicht hin gehören dann laßt mich das bitte wissen ich möchte mich nirgends zwischen drängeln
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 09.06.2009, 22:00
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Heike,


erst einmal ein








Lese Dich erst einmal durch unseren Thread, da lernst Du uns etwas besser kennen.

Alles Liebe für heute Abend

Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55