Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2012, 17:11
Freiheit23 Freiheit23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 3
Unglücklich Problem nach Portentfernung

Hallo Community,
bin neu hier, falls ich es falsch gepostet habe verzeiht mir bitte!

Ersteinmal paar Fakten:

-Anfang August 2010, wurde bei mir Hodenkrebs festgestellt

-Mitte August 2010, wurde der Port eingesetzt und eine Woche später begann die Chemo

-3x Sitzungen je 5 Tage

Zu meinem Glück habe ich es Super überstanden und jetzt 2012 in diesem Monat am 11.September wurde der Port entfernt und nach einer Woche also am 18.September begann bei mir eine Art Benommenheit, fühle mich so ob ich neben mir stehe und außerdem habe ich so ein Gefühl dass meine Augen viel langsamer reagieren, so ob sie nicht mit kommen würden.

Folgendes wurde bis jetzt untersucht:

-EKG (ohne Befund)
-HNO (ohne Befund)
-Großes Blutbild (ohne Befund)

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich liege geht es mir gut (keine Benommenheit oder sonst was). Kann es mir wirklich nicht erklären, hat eine/r von euch so was erlebt?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Freiheit23
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2012, 12:29
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Problem nach Portentfernung

Lieber Freiheit 123,

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn es bessere Anläße gibt, sich kennenzulernen.
Mal eine Frage zurück, hat einer der Ärzte einmal ein MRT oder ein CT des Kopfes angeordnet?

Wenn dies bisher nicht geschehen sein sollte, dann frage bitte danach. Es kann Zufall sein, dass die Beschwerden ca.1 Woche nach Entfernung des Ports auftraten.

Deine geschilderten Beschwerden können sehr viele Ursachen haben, mein
Rat an Dich wäre, lass es weiter abklären, versuche einmal einen Termin beim Neurologen zu bekommen.
Es gibt in verschiedenen Universitätskliniken Ambulanzen, welche Patienten helfen, die unter Schwindel leiden. Dort arbeiten Ärzte aus mehreren Fachrichtungen zusammen, um die Ursache zu finden.

Alles Gute für Dich,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2012, 17:44
Freiheit23 Freiheit23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 3
Frage AW: Problem nach Portentfernung

Hallo Elisabethh.1900,
vielen dank erst einmal für deine Antwort, CT oder MRT von meinem Kopf wurden noch nicht gemacht. Habe aber diesen Monat ein Termin für ein MRT.

Da die Beschwerden immer noch da sind, war ich eben nochmal bei meinem Hausarzt. Er sagt, dass es auch eventuell eine Kopfsache sein kann, wegen dem vielen Stress und den Belastungen für mein Körper, in diesen zwei Jahren.

Muss dazu sagen, dass ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann, da ich solche Probleme vorher nicht hatte, die kamen erst nachdem der Port raus war.
Obwohl ich ein recht sportlicher Mensch bin ratet er mir mehr Sport zu treiben.

Was haltet ihr von dem ganzen, kann es wirklich sein dass es eine Kopfsache ist?

Liebe Grüße

Freiheit23
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2012, 22:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Problem nach Portentfernung

Lieber Freiheit 23,

Zitat:
Was haltet ihr von dem ganzen, kann es wirklich sein dass es eine Kopfsache ist?
Darüber kann man erst reden, wenn alle organischen Ursachen ausgeschlossen sind.

Es ist gut, dass Du bereits einen Termin fürs MRT hast.

Sicherlich hat der Streß der vergangenen Jahre seine Spuren im Körper hinterlassen, dies kann sich in den Beschwerden äußern, die Du gerade hast.
Nur gehört es ebend dazu, dass man schaut, ob es eventuell organische Ursachen hierfür gibt.

Tschüß,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55