Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2012, 22:26
andato andato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 13
Ausrufezeichen Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo,
mal ganz knapp geschrieben meine schwiegermutti hat magenkrebs wurde nicht operiert da metastasen im bauchfell...
jetzt im kh weil niere nicht mitspielt mehrmals dialyse und einmal lunge punktiert..
arzt sagt wir sollen uns aufs schlimmste gefasst machen....
nun haben wir einen dr.müller der diese besagte bauchraumchemo und op durchführen würde hat jemand sowas schon durch oder erfahrungen von famlienmitgliedern....
er bringt voll die hoffnung ins leben zurück aber irgendenetwas läßt mich keine luftsprünge machen...
wäre froh wenn mir jemand folgen konnte und was zu schreibt
danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2012, 23:52
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo
Schau mal unter Andere Krebsarten -> Bauchfellkrebs. Da hat es einige Berichte, oft unter dem Begriff HIPEC oder Sugarbaker. Kannst auch mit der Suchfunktion suchen.
Ich kann (zum Glück) bis jetzt nichts dazu sagen.
Meines Wissens ist aber Dr. M. schon mal eine gute Wahl.
Ich wünsche deiner Schwiergermama alles, alles Gute!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (30.08.2012 um 23:53 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2012, 20:35
JE2309 JE2309 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: franken
Beiträge: 71
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo,
ich konnte Dir folgen aber kann nur bedingt helfen. Ich persönlich kenne Dr. M. und vertraue ihm. Die Berichte, die wir über seine Patienten haben, sind jedoch alle aus zweiter Hand, meine Freundin hat sie vor einiger Zeit zusammengetragen und für meine Schwiema ausgedruckt, bevor wir uns wg. OP an Dr. M. gewendet haben. Noch kann Schwieman nicht operiert werden, aber wenn doch irgendwann, wird er es tun.

Bei der Ausgangslage deiner Schwiema verstehe ich deine Zweifel. Wunder kann niemand vollbringen, wenn sie nicht sein sollen. Der Allgemeinzustand scheint mir schon riskant. Dennoch sage ich: der Mann weiß was er tut. Er hat mehrere wg. Bauchfell "inoperable" erfolgreich nach Sugarbaker operiert/therapiert. Es gilt aber zu bedenken, dass dies nicht unbedingt in kurativer Absicht passiert, sondern weil es palliativ einer reinen systemischen Chemo überlegen sein kann.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2012, 08:05
andato andato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Danke euch für die infos...
ich habe sie jetzt zuhause sie sieht schlecht aus wollte keine künstliche nahrung aber ich denke es wäre besser denn wenn er was macht dann frühstens in 6 wochen und das kann lange werden ....
habt ihr denn wild zusammen gesucht oder gibt es eine bestimmte seite über seine erfolge??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2012, 08:42
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo,

also ich selbst hatte Kontakt mit Dr. Müller und habe ihn als sehr vertrauenswürdig empfunden.

Auch die Methode dieser Chemo ist glaube ich sehr wirksam.
Ich bin nochmal drum rum gekommen weil ich eine seltene Form von Bauchfellkrebs habe, bei dem das ganze nicht wirklich geholfen hätte.

Ich wünsche euch alles gute!
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2012, 08:05
andato andato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Leider hat er sich immernoch nicht gemeldet
und wieder eine woche vergangen ich hab das gefühl die zeit läuft gegen uns...
werden jetzt nochmal eine klinik aufsuchen ganz in der nähe der arzt soll auch noch mal ne meinung machen und vielleicht auch die passende chemo zusammenstellen....
denn seit 4 wochen hat keiner mehr sich auch nur annähernd den tumor angeschaut oder was er jetzt vielleicht schon wieder gemacht hat.
ich dreh bald durch ganz ehrlich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2012, 08:32
andato andato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo falls noch jemand mitliest
sie war montag bei dr.müller
dienstag gab es gleich die erste chemo er hat nicht lang gefackelt.
mittwoch morgen gegen halb 6 ging es dann los ihr war furchtbar schlecht und mußte sich übergeben bis die galle....naja
dann schlief sie ab 11 durchweg
das kennen wir von den anderen 4 chemos nicht.....
ging es noch jemand so??
sie hat ja schon angst vorm nächsten mal
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.10.2012, 11:03
andato andato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo ihr lieben,
gestern habe ich meine schwiegermutti nach vielen stunden auf die andere seite begleitet.
die 2 chemo bei dr.müller musste abgebrochen werden da sie einen allergischen bekam.
sie kam dann nach hause und es wurde jeden tag schlimmer bis zur völligen kraftlosigkeit und dem willen nicht mehr kämpfen zu wollen.
kurz bevor sie starb lief ihr eine träne übers gesicht der schrecklichste moment in dieser ganzen zeit!!
weiß noch nicht wie ich mich fühlen soll dank bestimmter spassmacher halte ich das alles aus!!
jedem der noch kämpft halte ich die daumen!!
vielen dank das ich ein teil von euch sein durfte.
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2012, 12:40
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.024
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo andato,

wenn das Schicksal zuschlägt, ob man damit rechnen konnte oder nicht, ist es immer schrecklich. Darauf kann man sich nicht wirklich vorbereiten.

Mein tiefes Mitgefühl für dich und deine Familie,

Helmut
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2012, 23:14
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo Andato
Auch ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Ich habe einige liebe Menschen verloren und weiss, dass es schlimm ist, sie zu verlieren - selbst wenn man sich innerlich darauf vorbereiten konnte.
Du darfst auch weiterhin "ein Teil" von uns sein. Es gibt ja ein Forum für Hinterbliebene. Sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben, hilft manchmal.
Alles Liebe für dich und deine Familie!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (09.10.2012 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.10.2012, 12:53
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Hallo Andato,

ach von mir mein herzlichstes Beileid. ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe as sie jetzt Ruhe findet. Sie braucht sich nicht mehr zu quälen.

Liebe Grüsse Andrea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.10.2012, 08:02
andato andato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Dringend!!Bauchraumchemo

Danke euch!!
es ist alles noch wie en schlechter traum habe mich sol lange auf diesen tag vorbereitet jetzt kann ich nicht damit umgehen es ist als würde noch was passieren dieses entgültige wll nicht in meinen kopf!
sie hatte zum schluss einen furchtbar dollen pilz im mund und speiseröhre....sie sagte immer das er sie mal umbringt und nicht der tumor!!sollte sie vielleicht recht behalten????ich hab so viele fragen diesbezüglich und das läßt mich nicht zur ruhe kommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55