Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.03.2020, 18:18
Rottweilerkumpel Rottweilerkumpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 47
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Sehr schön! Aber das sind nur 50%. Ich hoffe sehr, dass sich deine Lebensfreude wieder eingestellt hat. Denn das sind die anderen 50%.
Ich wünsche dir weitere Schrumpfung, und dass der nahende Frühling dir weiter Auftrieb gibt.

Gruß
Rene
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 03.03.2020, 20:39
Lunagirl Lunagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2019
Beiträge: 12
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Das hast du schön gesagt Rene, ich wünsche genau das gleiche
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 09.04.2020, 09:16
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Guten Morgen zusammen,
So Chemotherapie Nr. 6 in Kombination mit Immuntherapie ist vorbei. War im CT vorgestern. Leider ist der Tumor noch nicht ganz verschwunden. Mal sehen wie es weitergeht. Gleich bekomme ich erstmal Blutkonserven weil meine Werte unterirdisch sind. Das ist alles echt nervig und ich hab keine Lust mehr. Aber aufgeben ist wie immer keine Option. Ich wünsche Euch frohe Ostern 🥚🐰🐰
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.04.2020, 12:55
Rottweilerkumpel Rottweilerkumpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 47
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Nicht ganz verschwunden heißt also fast weg? Ist doch super! Und die Blutwerte kriegst du auch noch in den Griff. Weiter so!

Gruß
Rene
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.04.2020, 20:06
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Maren,

es tut mir sehr leid, dass bei dir der Krebs so hartnäckig ist. Ich hatte damals eine Zeitlang auch Blutwerte, die so daneben waren, dass ich keine Chemotherapie machen konnte. Ich bekam 2x Bluttransfusionen und mir ging es damals psychisch auch nicht so gut.
Aber sieh es doch mal (auch wenn es schwerfällt) positiv, die Schrumpfung zeigt doch, dass es aufwärts geht.

Ich wünsche dir -trotz allem- schöne Osterfeiertage. Und gib die Hoffnung niemals auf, du hast ja schon so viel geschafft! Und der Kampf lohnt sich für jeden Lebenstag!

Toi toi toi für eine weitere Genesung und ganz liebe Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.12.2020, 09:56
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo zusammen ich wollte mich mal wieder melden weil es ja schon wieder ein halbes Jahr um Also mein Krebs ist leider immer noch nicht weg aber sehr klein geworden und ich bekomme seit 10 Monaten ungefähr immuntherapie die mir ganz gut weiterhilft denke ich. Ich hoffe das mich das am Leben erhält solange wie möglich. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und immer weiter kämpfen. Ich mach das jetzt seit 11/2016 und obwohl mir der Arzt sagte ich hätte nicht mehr viel Zeit.....tadaaaa ich lebe immer noch. Aufgeben ist keine Option
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.12.2020, 22:02
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hach super liebe Snipsel, das freut mich, dass du dich meldest und dass es dir gut geht.
lg Gina 58
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.12.2020, 13:26
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo zusammen, nur ein paar Tage und auf einmal bricht die Welt zusammen. Mein CT am Mittwoch war Mist da mein Tumor gewachsen ist. Und am Montag ist mein Papi gestorben. Ich bin echt am Ende weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Am 23. 12 hab ich Onkologen Termin und Immuntherapie. Ich will auf keinen Fall schon wieder eine Chemotherapie machen. Meine Welt stürzt ein und ich kann nix tun
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.12.2020, 23:11
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Oh nein, mein Beileid, liebe Snipsel.
Das tut mir so leid, dass du jetzt wieder gegen den Krebs kämpfen musst.
Das ist echt heftig, so viel auf einmal zu verkraften.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
Gina 58
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.12.2020, 22:10
M aus N M aus N ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 96
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Snipsel,
mein Beileid und viel Kraft für dich, du musst an dich glauben und deine Chance nutzen.
Alles Liebe für dich und alle Gute
Marco
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.12.2020, 14:56
Snipsel Snipsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2016
Beiträge: 42
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Ich bekomme ab 29.12 wieder Chemotherapie. Manchmal möchte ich alles hinschmeißen und aufgeben. Aber ich will doch leben ! Hab keine Ahnung wie ich das wieder durchstehen soll
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.12.2020, 15:12
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

liebe Snipsel, wünsche dir ganz viel Erfolg mit der Chemo.
Du schaffst das weil du musst.
Ich drück dich.

liebe Grüße
Gina 58
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.12.2020, 02:25
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

das schaffst Du auch noch! Ich bekomme auch noch immuntherapie seit August 2015 , und bin auch immer noch hier...also auf gehts ...Drueck Dich!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.12.2020, 05:14
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Snipsel,

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Vaters!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Chemo und dass Du sie möglichst nebenwirkungsarm überstehst.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich, denn Du bist eine tapfere Kämpferin!

Von Herzen alles Gute und liebe Grüße

Maxi3
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.12.2020, 22:19
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Maren/Snipsel,

ich war zwischenzeitig schon oft auf deiner Seite, aber es gab bis vor kurzem bei dir nichts Neues.
Erst mal mein ganz herzliches Beileid für den Verlust deines Vaters. Du bist momentan ja mit so vielen Problemen belastet, dass ich mich frage, wie du das alles bewältigst. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als das hinzunehmen, was einem das Schicksal zuteilt. Und Trost spenden ist manchmal auch schwierig, weil man ja doch irgendwie nicht wirklich helfen kann. Ich war 42, als mein Vater gestorben ist und 51, als meine Mutter ihm folgte.
Ich selbst habe seit 2/3 Jahren stark mit den Spätfolgen der Chemotherapie/Strahlentherapie zu kämpfen. Meine Schmerzen sind an manchen Tagen unerträglich, obwohl ich ja schon seit mehr als 9 Jahren Palladon nehme - vor kurzem wurde die Dosis erhöht. Wenn es mir einigermaßen geht, sage ich mir auch "Aufgeben ist keine Option!!!!" Aber es gibt auch Tage, da würde ich am liebsten aufgeben.

Und 2020 war ja wohl für alle Menschen ein schlimmes Jahr. Aus Angst vor Corona bin ich seit März -bis auf Spaziergänge an der frischen Luft- nicht mehr aus dem Haus gegangen. Wie gerne wären mein Mann und ich nochmal mit dem Wohnmobil losgefahren, einfach, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Aber auch solche Fahrten/Kurztrips haben wir nicht gemacht - die Angst vor Ansteckung war bei mir einfach zu hoch, die Restaurants hatten ja auch fast überall geschlossen und ich war auch einfach zu schlapp und lustlos, zu packen. So haben wir es uns in unserem schönen Neubau gemütlich gemacht und die Zeit mit TV, Computern, Lesen, Klavier/Gitarre spielen und Sport in unserem Fitnessraum zugebracht.

Zum Einkaufen haben wir schon seit März eine Einkaufshilft, die 2x pro Woche für uns einkauft - klappt wunderbar und das Geld dafür geben wir gerne aus.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du diese schlimme Zeit irgendwie meisterst und dir sagst, es kommen auch wieder bessere Tage. Ich hatte ja damals auch nochmal ein Rezidiv und musste noch 4 Chemozyklen + 45 Lungenbestrahlungen durchstehen. Und das habe ich nur geschafft, weil mein Lebenswille so stark war.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt - in der Hoffnung, dass der Tumor sich verkleinert bzw. ganz verschwindet. Ich habe den Glauben daran nie aufgegeben und die Ärzte gehen davon aus, dass ich den Krebs besiegt habe.
Aber es ist auch für die Ärzte ein Wunder, wie es bei mir gelaufen ist. Erklären kann mir das keiner und das ist auch nicht nötig - Hauptsache ist doch, dass der Krebs verschwunden ist und die Metastasen kaum noch sichtbar sind.

Ich schicke dir zum Ende dieses schlimmen Jahres ein riesiges Kraft- und Gesundheitspaket für das Jahr 2021.

Toi toi toi und ganz liebe Grüße - ich denke in diesen schweren Zeiten an dich!

Elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55