Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2005, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipp - Arte - Eierdiebe

Hallo,

heute Abend lief der Film "Eierdiebe" in Arte. Vielleicht kennt Ihr ihn noch nicht. Er ist total makaber, rabenschwarz. Er wird noch dreimal wiederholt. Schaut bei Arte:

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2005.html

Und hier noch eine Seite mit Beschreibung zum Film:
http://www.filmszene.de/kino/e/eierdiebe.html



Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2005, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

...

TV-TIPP:

Hauptsache Gesundheit
" Überflüssige Pillen "
- Dokumentation -

[Sender: hr] [Donnerstag, 24.03.2005] [22:45 - 23:30] [SV: 28-800-811]
(hr = Hessenfernsehen)

Ist das kurze Pieken in der Brust erstes Anzeichen für einen Herzinfarkt, deutet das leichte Kopfweh gar auf einen Hirntumor hin? Elisabeth F. ist krankhaft krank, oft mehrmals täglich. Im Krankenhaus macht die Hypochonderin jetzt eine Entwöhnungskur, damit sie nicht mehr dauernd zum Arzt geht. In der psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt versuchen die Therapeuten ihr wieder ein natürliches Körpergefühl zu vermitteln. Die Patientin ist ein Extrembeispiel für eine paradoxe Entwicklung: Viele Gesunde macht die Sorge um die Gesundheit erst so richtig krank. Andere werden von Ärzten einfach vorsorglich zu Patienten gemacht. Petra D. etwa nimmt seit 22 Jahren Hormontabletten vorbeugend gegen Altersleiden. Bis vor kurzem noch galten die Hormone als Jungbrunnen, jetzt entpuppen sie sich eher als Gefahrenherd. Aber viele Ärzte und Firmen ignorieren die wissenschaftlichen Ergebnisse und verordnen einfach weiter. Denn auch Gesunde sind sehr lukrative Patienten.
Filmautor Dietrich Krauß sucht auf Ärztekongressen und bei Selbsthilfegruppen, bei Pharmafirmen und Pharmakritikern Antworten auf die Frage: Wie krank sind wir eigentlich?


http://www.hr-online.de/website/fern...5-03-24&row=49


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

@ ???

Mein TV-TIPP wurde kommentarlos aus dem Thread "Der Eid des Hippokrates" in diesen nachträglich umbenannten Thread verschoben.

Kann ich davon ausgehen, dass sich die hier geäußerte Moderatoren-Meinung:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...intrag=12&UIN=
jetzt dauerhaft und endgültig geändert hat?

Oder ist demnächst zu erwarten, dass ein Beitrag von mir hier im Board im Thread "Willkür.." landet?


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2005, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

Hallo Tina,


Einverstanden - hätten wir aber auch schon früher so haben können!!

Ich werde also zukünftig meine TV-Tipps HIER veröffentlichen
und ggf. in den Threads wo's zum Thema passt entsprechend verlinken
für eine evtl. Diskussion.

Ich denke, Diskussionen sollten wg. der Übersichtlichkeit nicht in diesem
Thread erfolgen.

Ist zwar doppelte Arbeit für mich, aber für den Krebs-Kompass mache
ich das doch gerne...


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2005, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

Am Dienstag, 05.04.05, 16.00 Uhr NDR
Sendung: DAS! ab 4
Thema: Lymphdrüsenkrebs
Gast: Michael Lesch



Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

" Tradition des Heilens - Auf den Spuren der Volksmedizin "
- Dokumentation -

[Sender: 3sat] [Dienstag, 29.03.2005] [12:15 - 13:00] [SV: 53-515-610]

Trotz Hightechmedizin gibt es einen regen Zulauf zu alternativen Behandlungsmethoden. Traditionen der 'Volksmedizin' sind nicht in Vergessenheit geraten - Kräuterweiber und Handaufleger werden nach wie vor besucht und um Rat gefragt. Die Dokumentation untersucht kritisch die Möglichkeiten und Gefahren der 'Volksmedizin' und zeigt, dass die moderne medizinische Wissenschaft auf ein Erbe jahrhundertealten Wissens um natürliche Heilmethoden aufbaut.
---> ausführlich hier: http://www.3sat.de/specials/75866/index.html

Ich habe letztens folgende Aussage von einem niedergelassenen Allgemeinmediziner gehört:
"In meiner Praxis betreibe ich neben der sog. Schulmedizin gleichberechtigt auch die Heilmedizin in der Form, dass sich beide gegenseitig ergänzen zum Wohle des Patienten."
---> eine interessante Begriffs-Trennung, über die mal jeder nachdenken sollte.

Nur das kann und wird die Zukunft sein !!!


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2005, 07:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

Papierkrieg statt Patienten


Hausärzte in der Bürokratie-Falle

Reiss & Leute fragt nach - SWR am 8. Juni um 18.15 Uhr.

http://www.swr.de/reiss-und-leute/index.html


Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsfalle Gesundheitswesen

Krankheitsfalle Gesundheitswesen
http://www.stern.de/tv/sterntv/542053.html?nv=cp_L2_tt
Mittwoch 22.06.2005 | 22:15 Uhr

Vor 30 Jahren wurde bei Ralf W. Lymphknotenkrebs diagnostiziert, er bekam Chemo- und Strahlentherapie, heute ist er aufgrund der Behandlung behindert. Jetzt stellte sich heraus: Ralf W. hatte nie Krebs. stern TV recherchierte diesen einzigartigen Fall von Ärztepfusch.

Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2005, 04:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV-Tipps - Sammelthread

TCM – Traditionelle chinesische Medizin

Tradition des Heilens
3sat Mo 11 Jul 12:15 Uhr
(45 min, 2004, Österreich, Medizin/Psychologie)

Trotz Hightechmedizin gibt es einen regen Zulauf zu alternativen Behandlungsmethoden. Traditionen der 'Volksmedizin' sind nicht in Vergessenheit geraten - Kräuterweiber und Handaufleger werden nach wie vor besucht und um Rat gefragt.

Die Dokumentation untersucht kritisch die Möglichkeiten und Gefahren der 'Volksmedizin' und zeigt, dass die moderne medizinische Wissenschaft auf ein Erbe jahrhundertealten Wissens um natürliche Heilmethoden aufbaut.

Regisseur: Wolfgang Niedermair.
Produktion: ORF

Weitere Folgen:
Tradition des Heilens Di 12 Jul 03:00 Uhr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55