Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 14.05.2011, 20:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen abend, liebe Familie!!!

dreamie: traudi kommt von Waltraud und dieser Name gefällt mir überhaupt niiiiiiiiiiiiiiiiicht!!!

mädl: toll, daß du eine Wohnung in Aussicht hast.

Songcontest werde ich auch schauen. Ist ja Österreich wieder mal dabei und da ist es dann doch spannend. Da heißt es Daumen drücken für Nadine.

Danke für euer Mitgefühl bezüglich meiner Hand. Ist ja nichts arges im Vergleich zu euren Krankheiten. Aber es ist halt trotzdem unangenehm.

Gehe jetzt fernsehen.
Sollten wir uns heute nicht mehr "treffen" wünsche ich euch allen eine gute Nacht und schöne Träume.

Bis bald Traudi
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 14.05.2011, 21:44
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja, karin, da hätten wir uns übern weg laufen können. war auch an der alten donau, und in der alten donau. ich war die einzige, also falls du jemand schwimmen gesehen hast... im gänsehäufel vis a vis.

ich nenne mich hier suze, weil ich nicht so leicht wieder zu erkennen sein wollte für eventuelle hier lesende kollegas, naja, ich wollte eigentlich zuerst suzie schreiben, hatte mich aber vertippt. dann hab ichs gelassen. für mich war es eine überwindung, das registreiren, hatte das vorher noch nie gemacht, also man muss ja seine email angeben, glaube ich?

dreamie, ich weiß gar nicht, habe ich das erfgunden? ich finde sunny auch lieb, und auch dein echter name gefällt mir. er ist so russisch!

alles gute für deine hand! und für die montag kontrolle, traudi. mir gefällt der name. wie wenn man sagt "trau dich doch", also das mutmachen steckt darin.

mädl, bei herz-lungenröntegn ist (angeblich) nicht so viel strahlung. einfaches röntgen ist nicht sooo arg. aber ich verstehe gut, dass du sorge hast. schließlich ist sie ja noch ein kind und hat schon eine menge strahlen bekommen!
was dich betrifft: das glas ist strahlendicht. habe eine freundin, deren schwester ist röntgenassistentin (ich geh nicht zu ihr, da sie in einem ganz anderer KH und eher nicht in der "komplizierten abteiling", wo die moleküle wirbeln, wie dreamie das MRT beschreibt.
es stimmt ja, was dreamie schreibt, dass die untersuchungen für 3 leben genug strahlen mit sich bringen.

haben steckerlfische ned furchtbar viele gräten? fürchte mich dabei.

apropos: ich hatte viel angst um meine lieben, aber weniger um mich. jetzt muss ich um mich auch zittern - ich dachte ja, ich bin weißgottwie robust.
naja...

songcontest schau ich nicht... werde lieber mit meinem liebsten ein paar pläne für die zukunft machen.
wir fahren nämlich zu meinem geburtstag aufs land (semmering-gegend).

alles liebe und einen schönen sonntag für euch alle!!!!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 15.05.2011, 10:10
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@suz(i)e: ja, eben, er ist so russisch! wurde auch oft gehänselt deswegen und so. naja...
du fürchtest dich also auch vor steckerlfisch? jetzt schubst du mich aber wirklich dann vom thron der angsthasen! naja, ich hab dafür angst vor hunden und spinnen.

songcontest hab ich geguckt, wie jedes jahr. die eröffnung war ja im vergleich zum vorigen jahr etwas "arm". aber die bühne war toll, janni (delay)war dabei und es waren auch gute lieder, aber ich hätt mir italien auf platz 1 gewunschen.

es regnet, es ist sonntag und ich bin allein zu haus...was macht man denn da so den ganzen tag?

liebe grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 15.05.2011, 10:46
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben und lieben angsthasen.

ja die angst gehört zum leben dazu. es muss einfach so sein. leider.

aber wie schon hier mal gesagt wurde - im JETZT leben und ein bisschen in die zukunft schauend planen.

@ suze - zukunftspläne? klingt aufregend.

sowie bei uns nun mit der whg. und auch ob mein freund mit einzieht. nächstes jahr hab ich ja meinen runden u dann würde ich auch gerne über familiäre zukunftsplanung (nachwuchs!?) mit meinem freund sprechen, der der abstand sonst zu meinen zweien zu gross wird. jetzt derweil passt es wie es ist.

bei uns regnets... also daheim bleiben angesagt. was mich total freut, weil wir die ganze woche nur eingeteilt waren.

schööööööönen sonntag!
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 15.05.2011, 13:00
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bevor ich mich jetzt zu meinem Mittagsschläfchen begebe, dachte ich mir, schaust kurz hier rein. Und siehe da, es gibt wieder neue Beiträge:

dreamie: vom Thron der Angsthasen kann man dich nicht schubsen, denn dort sitze ich schon bombenfest.

Ich bin auch alleine zu Hause, aber ich genieße es. Schaue Zeitschriften an, mache jetzt dann ein Nickerchen und fange dann ein Buch an zu lesen. Das Wetter ist ja total dafür geeignet. Herrlich, ich liebe solche Sonntage!!

War etwas enttäuscht über das Siegerlied beim Songcontest. Da gab es doch bei weitem Bessere.

Zukunftsplanung klingt immer schön und aufregend. Schön, wenn man den richtigen Partner dazu hat.

karin: alles gute morgen bei der Gyn.

Genießt den verregneten Sonntag, alleine oder mit Partner und Familie!!!

Mache jetzt mein Nickerchen!!!
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 15.05.2011, 14:22
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@mädl: Ein Baby? Ach wie schön!
Ich will ja selbst keines mehr (geht auch schlecht nach der Krankheit), aber ich freu mich schon auf Enkelkinder. Eigentlich wär meine Tochter schon alt genug, aber andererseits mit 37 Großmutti...ne, muss auch noch nicht sein.

@Karin: Drück dir die Daumen morgen beim Gyn. Ich hab lang suchen müssen, bis ich meinen perfekten Gyn hatte. Fühl mich bei ihm nicht nackt, er tut mir nicht weh und ist superlieb. Ein bisschen lauter könnt er sprechen, wenn ich älter werde und mein Gehör nachlässt, werd ich ihn nicht mehr verstehen! Bitte sabbeln Sie nicht so in Ihren nicht vorhandenen Bart, Herr Doktor! Aber ist ein (günstiger) Privatarzt und nimmt sich laaange Zeit. Mit den Kassenärzten hab ich leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht, zumindest in dem Bereich. Sonst hab ich nur Kassenärzte.

@Traudi: Jetzt streiten wir uns schon um den Thron der Angsthasen! Tssss! Jeder mag wohl einmal oben sitzen?
Ja, hast recht, so ein Lümmeltag ist auch was feines. Bei mir regt sich dann aber immer gleich das schlechte Gewissen und die Knochen tun auch mehr weh, als wenn ich mich bewegen würde. Naja, ich werds überleben! Schlaf du schön!

Wenigstens hab ich so ausführlichst Zeit um rumzusurfen! Sonst geht das eh immer nur nebenbei. Bin total unterfordert!

@suze: Bist im Regen wandern?

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 15.05.2011, 14:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

da brauchen wir aber einen großen angsthasenthron! aber okay, wenn ihr mich runterschubst, ich lass einfach die angst alleine am thon und schlendere locker durch die gegend... :-) spinnen sind mir wurscht, wenngleich ich sie nicht wirklich nah bei mir haben möchte. in der pension möchte ich entweder spinnologie oder käferologie studieren, so eine idee. sind ja faszienierende tierchen.

ja ich war im gänsehäufel und im wasser, bin sogar zweimal auf und ab geschwommen (ca. 25 minuten), auf der kaisermühlenseite. die rehlacke, wo ist die? die lagerwiese kenne ich, aber wo ist die LACKE selbst? das wasser schien mir relativ warm, aber ich hatte leider kein badetrikot mir, denn das menschenleere sportbecken war solarbeheizt, da darf man aber nur mit trikot. (sonst bin ich im FKK bereich, der ist gegenüber von "neu brasilien")

enkelkinder, ja, die hätte ich auch gern. da ich keine kinder hab, wirds aber wohl bei meiner rolle als leih-oma bleiben. auch okay.

gyn, also dreamie, das klingt echt beneidenswert. ist er in wien? ich habe nur eine (meine) und nach dem letzten dings bei der "nicht-mrt" bin ich von ihr schwer enttäuscht. günstige privatärzte, naja, du reichst es ja danach ein? meine gyn verlangt 120, ich hoffe man darf das hier schreiben. sie nahm sich viel zeit, aber ein bisschen war sie von ihren eigenen "launen" geprägt, auch von ihren erfahrungen am vormittag im spital. zum beispiel als eine frau einen zweiterkrankung hatte, erzählte sie mir meiner meinung nach ZU viel davon. aber gyn, ich brauche ja keine mehr, ich hab ja keine organe mehr für sie... die brust schon, das, ja.

i geh schon a bissl wandern, aber ned weit. erstmal ins kaffeehaus.

bussi und rein ins wetterfeste gwand. bin ja nicht aus zucker...

ALLES GUTE AN ALLE!

suze

PS.: sind nur 3einhalb tage am semmering, aber immerhin. die gegend ist sehr sehr schön. wir wohnen im hauserl eines freundesund wandern jeden tag zu einer anderen gaststätte...
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 15.05.2011, 21:34
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

meine daumen sind gedrückt für morgen!

tja das mitn baby ist noch in weiter ferne... aber gedanken muss ich mir mal drüber machen, weil er noch keine kinder hat... aber ich bin mir noch unsicher. also jetzt auf keinem fall.


so ich denk an euch und morgen einen guten start in die woche!
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 16.05.2011, 18:12
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen schönen abend wünsche euch!!!

suze: wie wars heute bei deiner gyn.????

Habe heute meinen Gips herunterbekommen. Jetzt nur mehr Bandagen für ca. 2 Wochen. Der Arzt sagte, daß würde ich noch lange spüren. Schööööööön. Aber wie wir alle wissen, es gibt SCHLIMMERES!!!

dreamie: also dreamie habe doch ich "erfunden".

Wie war euer Tag in der neuen Woche???

Werde mir jetzt einen Cheeseburger genehmigen!

Lg. eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 16.05.2011, 22:33
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

karin: tut mir leid, daß ich das durcheinandergebracht habe mit der Gyn. Entschuldige. Aber ich freue mich mit dir, daß alles in Ordnung ist. Super.
Und ich verstehe total, daß du froh bist, wenn du deine Mama "grantln" erleben darfst. Ich weiß ganz genau, wie du das meinst.

Habe auch Millionenshow geschaut, und dann noch Greys´Anatomy.

Was hab ihr für einen Hund? Der wird sich morgen freuen!!!

Für heute gute Nacht. Schlaft alle gut, glücklich und zufrieden.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 17.05.2011, 10:22
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Bitte da geht es zu, super schön, hab eh gelesen, aber zum Antworten keine Zeit gehabt.

Uns geht es super gut, die Mädels sind im Lernstress bzw.eher Nicole, bei Kerstin läuft es dieses ja fast ohne und die Noten sind trotzdem super. Denke mal sie hat es begriffen. Bei Nicole happert es. Am Donnerstag hat sie Deutschschularbeit, habe ihr jetzt 2 Texte geschrieben, mag ich nochrmalerweise niht, aber geht nicht. Hoffe es kommt so ungefähr, weil sie lernt das ja jetzt.

Bei Karin geht es sicher grad rund, der Rüde wird ganz schön aus dem Häuschen sein.

So, ich wünsch euch einen schönen Dienstag, wir fahre heute wieder mal zur Kontrolle wegen der Hörgeräte, hoffe das passt dann mal, ist ja doch immer ein weiter Weg und langsam nervt es.

Werde jetzt mal schauen, immer mitzuschreiben, will ja auf manches auch antworten, aber jetzt ist es mir einfach zu viel.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 17.05.2011, 10:40
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

sabine: schön, daß du dich wieder mal gemeldet hast. Kann dir gut nachfühlen, daß du derzeit viel Streß hast. Mach das Beste draus. Aber das tust du sowieso!!!

karin: sind die kleinen Hunde süß!!! Syberia, was für ein edler Name. Und wie wars??? Oder sind sie gerade dabei???

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Wetter wird ja wird besser.

Glg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 17.05.2011, 11:38
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

auch von mir einen zwischendurchgruß. bin auch auf trab. gleich kommt ein freund, der unseren PC bearbeitet, weil, ich schaffe es nicht mehr, da alle programme usw. irgendwie zu aktualisieren buw. die, die man nicht mehr braucht, weg zu tun. iese ganze technk ist für mich undurchschaubar. naja, und eigentlich liebe ich es, wenn ich voll im leben stehe, ich begreife erst jetzt, nach der krankheit, welches glück das sein kann.

so gesehen verstehe ich, dass es euch super geht, liebe sabine und wie nervend es ist, immer wieder ins AKH... immer wieder etwas kontrollieren usw. hoffentlich passt jetzt alles.
und ja, die deutschschularbeit - alles gute.
bekommen sie da ein thema?
schreibt sie an sich ungern, oder nur in der schule? ein kind einer freundin darf jetzt in deutsch sogar comics zeichnen, mit sprechblasen, weil sie mit den aufsätzen nicht recht nachkommt. es ist auch ein kind mit krankheitserfahrung.

ahso, wenn dir rehlacke dort ist, dort bin ich auch gern. aber zum schwimmen lieber gegenüber, schwimme dort gerne die ganze strandlänge auf und ab und auf und ab.

traudi? wie ist es ohne gips? aua? oder eh soweit okay? bekommst du physiotherapie?

sennenhunde! sooo schöne tiere! ich habe ein bissl angst vor hunden, seltsamerweise erst, seit ich selber keinen mehr habe. man liest aber auch immer furchtbare unfälle mit zubeißenden hunden. mein hund hat auch mal jemanden gebissen, er ließ sich nur ungern von fremden angreifen - es war ein dackel. wie ist es bei eurem?

karin: grantln ist gut, denke ich. war auch immer grantig, weil: es ist ja wirklich mist, so etwas durchzumachen. beim granteln erwachen aber auch wieder die kräfte. zumindest bei mir.

alles liebe, schönen dienstag, und, ich melde mich erst wieder nächste woche, und wünsche euch daher gleich alles gute für die nächsten tage auch! und sowieso glück und gesundheit und lebensfreude!!!
postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (17.05.2011 um 11:42 Uhr) Grund: tippfehler ausgebessert
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 18.05.2011, 17:07
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi ihr Lieben,

heute herrliches Wetter, waren spazieren, einfach schön!

Jetzt bin ich aber erstmal erledigt und faulenze etwas am Sofa!

Was treibt ihr so?

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 18.05.2011, 22:44
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hatte heute meine Damenrunde. Sind eh nur zu dritt. Und da treffen wir uns 1x im Monat abwechselnd zu Hause. Heute war ich dran. War sehr gemütlich. Es gibt ja immer so viel zum Tratschen. Zum Essen gabs (aus gegebenem Anlass, wegen meiner lädierten Hand) eine Hofer Lasagne. War aber sehr lecker.

Jetzt bin ich müde und gehe ins Bett.

Gute Nacht, schlafts gut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55