Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 22.08.2011, 08:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

sabine: nun hast du deine Kinde wieder zu Hause. Schön, daß es ihnen dort so gut gefallen hat, und Nicole ist es vielleicht wirklich nicht so gut gegangen, weil sie zu wenig getrunken hat. Hoffe, ihr geht es wieder gut. Ja die Ferien sind ja bald schon wieder vorbei. Also genießt die letzten 2 Wochen. Ist das wirklich so eine "Wahnsinnsfahrt" von euch zum AKH? Aber ich glaube, du wärst schon dafür, dieses "Gehirntraining" machen zu lassen!? Alles Gute dafür!!!

Wie gehts euch allen? Ist es euch zu heiß zum Schreiben??? Oder ist niemand zu Hause, seid ihr alle ausgeflogen???

Wünsche euch auf jeden Fall einen angenehmen Wochenstart und viel Freude und Spaß, egal was ihr macht.

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 22.08.2011, 10:13
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!

sabine - schön wieder deine zwei daheim bei dir zu haben oder?
darf ich fragen wieviele stunden du arbeitest?

finde das mit dem AKH wird sich sicher lohnen und auch wenn es weit zum fahren ist. danach ist man immer froh, dass man es gemacht hat, auch wenn man nicht unbedingt scharf drauf ist.

brauche auch kommende woche zwei mal die oma und die woche drauf auch 2-3 tage, damit die kinder noch nicht so ganz in den alltag müssen. am 1. und 2. sept. müssen sie allerdings in den kiga und hort. hilft ja alles nix.
dann bin ich mit der firma 2 tage unterwegs. freut mich nicht, weil ich nicht so gerne soweit mit dem auto unterwegs bin mit zwei fahrern, die ich nicht wirklich kenne. aber gut. mein chef würds freuen und scheinbar ist es einfach für alle wichtig und somit fahre ich halt mit.

wir waren gestern am see... sooooviele leute. nach 4 stunden sind wir heim. es hat gereicht. es ist so heiss, was andres brauchen wir gar nicht unternehmen als zum see.

kerze brennt nicht täglich aber doch immer wieder. meine kinder zünden sie meistens schon zum abendessen an.

ob wir zwei wegkommen für die tage weiss ich noch nicht. mal schauen. sonst wirds ein kärntenurlaub.

ja mehr gibts nicht. meine zwei lauser sind ganz schön aufgedreht. werden wohl jetzt zum see rauschen und vorher viell. noch zwei weckerln holen und dann am nachmittag wieder heim.

@ traudi - was machst du so???

schöööööööööööönen montag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 22.08.2011, 23:47
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Meine 2 hatten einfach super tolle Tage. War eine tolle Gruppe und die knappe Stunde die ich dort war, war sehr emotional. Es waren 10 Kinder davon 4 Geschwisterkinder. Das Alter hat auch gepasst und selbst die Betreuer haben beim Abschied geheult.

Noch nicht zu Hause wurden die Kinder schon in Facebook angeschrieben, jetzt sind sie fast alle drinnen und wolllen Kontakt halten. Bin gespannt.

Die Betreuer wollen schauen, dass sie nächstes Jahr wieder diese Gruppe bekommen. Sie haben doch einiges aufgearbeitet, viele Emotionen waren. Wir Eltern haben zum Abschluß eine Power Point Präsentation bekommen, musste mich echt zusammenreissen um nicht los zu heulen.

Liebe Traudi!

Ohne Stau fahre ich 45 Minuten ins AKH, da darf aber wirklich nicht viel Verkehr sein. Im Moment ist Wien leider sehr zu. In den Ferien hatte ich noch Probleme, aber ich bin teilweise länger ins AKH gefahren als ohne Ferien. Wir werden sehen, sie überlegt noch. Nicole muss ja auch wollen. Sie ist unsicher, will aber dann auch wieder nicht. Sie müsste dann ja auch aufstehen.

Liebe Anita!

Ich arbeite 40 Stunden in der Woche, aber die arbeite ich nie. Wir sind ja selbstständig d.h. ich arbeite fixe Tage und sonst nur per Telefon. Bin ja so wieso immer erreichbar. Da ich "nur" die Büroarbeit habe und wir keinen Kundenverkehr, ist es auch egal, wo ich was mache.

Ich wünsche dir tolle Tage auch ohne Kinder.

Meine 2 liegen seit gestern wieder in ihren Betten und ich bin sehr froh, auch wenn es mir leid tut, dass die Woche aus ist.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 23.08.2011, 08:45
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

bin etwas im stress - hatte gestern meinen ersten arbeitstag jeder urlaub hat mal ein ende - aber warum eigentlich wenn es doch so schön ist nichts zu tun

schön dass es euch allen so ziemlich gut geht. sabines kinder hatten spaß, traudi hat ihre paar tage genossen und anita hat ein schönes kleid gefunden

meine freundin war wieder bei meiner bekannten und hat diese "therapie" weiter gemacht - tut ihr total gut und so geht es ihr auch - hurraaaa

die gartenarbeit hat mich gezeichnet - sitze mit dicken fingern an der tastatur schaut schick aus aber es geht mir besser. hat sich alles etwas beruhigt.

wünsche euch allen einen heißen sonnigen dienstag
wenn ihr es schafft - springt in ein kühles wasser das wäre heute das beste

liebe grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 24.08.2011, 10:40
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mittwoch und wieder sonnenschein.


hallo meine lieben!

@ sonja - stress??? *G*
arbeiten? ihhhhhhh...
ich gewöhn mich grad an die ruhe. herrlich.

@ sabine - das klingt toll mit deinen mädels!!!

@ alle andren - wo seid ihr? wie gehts euch???

habe meinen urlaub wohl richtig gewählt.

allerdings bin ich schon langsam unrund vom vielen see. sitz dort immer in der prallen sonne am steg - spring zwischendurch mal rein und pass sonst immer auf meine zwei auf. sie werden schwimmtechnisch immer besser. nina sieht man hauptsächlich unter wasser mit ihrer taucherbrille.

kroatien ist nix geworden die nächsten tage, also werden wir kärntenurlaub machen. mal die seen austesten und geniessen zu zweit. erspar ich mir auch ehrlich gesagt etwas.

mich hat vor zwei tagen eine wespe am see gestochen - mein innenschenkel schaut aus... hatte leider keine zigarette bei der hand u mir gedacht: so schlimm werds schon net. *jaja...*

so und am abend gehen wir ackern in klagenfurt. chef ladet die mitarbeiter und partner/familien ein. bin ich gespannt wie das mit meine zwei lauser werd. nina will ja endlich meinen chef kennenlernen.

einen schönen mittwoch euch allen!!!

anita
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 24.08.2011, 11:48
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So, ich hab seit gestern wieder volles Haus. Meine Freundin mit ihren Jungs ist ja da. Das Pool ist voll im Einsatz. Bei solchen Temperaturen zahlt es sich voll aus. Am Abend werden wir den Griller starten und uns das Essen schmecken lassen. Wird aber sicher dauern. Waren heute in der Früh einkaufen, Kühlschrank ist voll, aber bei der Hitze mag man eh nicht viel Essen.

Liebe Anita!

Schade mit Kroatien, aber immer das Beste daraus machen und wenn das Wetter mitspielt, ist es in Österreich eh viel schöner.

Liebe Sonja!

Arbeiten bei der Hitze, du Arme.


So, dann wünsch ich euch noch einen tollen Tag, viel Sonne und ganz viele schöne Erinnerungen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 24.08.2011, 19:28
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Mir ist soooooo.... heeeeeeeeiiiiiiiiß!!!

Wie gehts euch bei dieser Hitze? Wir haben Gott sei Dank einen Pool im Garten, aber kaum geht man aus dem Wasser, ists einem gleich wieder heiß.

sonja: du Arme, bei dieser Hitze arbeiten. Wo arbeitest du? Wie gehts deiner Freundin bei diesen Temperaturen?

mädl: gesund ist das nicht, was du da machst, stundenlang in der Sonne sitzen. Hast du noch keinen Sonnenbrand? Hast du keine Angst vor Hautkrebs? Genießt euren Urlaub in vollen Zügen, Österreich ist eh viel schöner. Und sparen tust du auch was. Wünsche dir heute einen gemütlichen abend mit Chef usw.

sabine: dir wünsche ich einen gemütlichen Grillabend mit all deinen Lieben. Laßt es euch schmecken. Ich freue mich immer, wenn ich lese, daß es euch gut geht. Nur mehr 1 1/2 Wochen Ferien.

Wünsche euch allen einen warmen Sommerabend, wo immer ihr diesen verbringt.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 24.08.2011, 21:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

bin auch da! hallo an alle!
sCHWITZ!
war heute baden in greifenstein. wunderschön, scheimmen mit blick auf die burg.

mädl: nehme an, ihr wolltet ans meer (kroatien). in Ö haben wir j lkeider kein meer, aber viele schöen seen.
wespe und zigarette? was meinst du?

traudi: du hast recht, man schwitzt immer, außer im wasser. kann man im wasser schwitzen?

sabine: schönen abend! geht mir auch so, dass wenig hunger, wenn soo heiß.

alles liebe, schwitzende suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 25.08.2011, 09:53
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein ganz liebes verschwitztes hallo an alle

ja ich muss wieder arbeiten und das bei dem wetter aber was solls - von was würde ich sonst leben und es zeigt auch dass ich gesund bin noch ein trumph fahr nach der arbeit meistens in den garten und schmeiß mich kurz in mein minipool am samstag kauf ich dann ein großes für nächstes jahr

anita: genieße deine ruhe pass aber auf dass du keine schwimmhäute bekommst nina ist eine taucherin - toll, muss schön sein dich durch dieses glas zu sehen also kärnten ist bei diesem wetter genauso schön wie kroatien - kannst ja deiner fantasie freien lauf lassen und die seen wie ein meer wahrnehmen

sabine: pppppppppppoooooool herrlich!!! das ist was feines - ich liebe wasser hoffe eure grillerei war lecker - ich hab da noch ein bisschen schwierigkeiten den schneller heiß zu bekommen aber übung macht die meisterin

traudi: schöööööööön auch du hast ein pool spring für mich auch mal rein und plantsche ein bisschen
ich arbeite im ams meiner freundin geht es einigermaßen gut mit der hitze - sie hatte aber auch paar tage wo es ihr mit dem kreislauf nicht so optimal ging sie hatte am dienstag ihre dritte chemo - wahnsinn diese frau - die steckt das weg wie nichts - bewundernswert.
eine untersuchung hatte sie auch. sieht ganz so aus als ob das krebswasser etwas zurückgegangen ist. ist doch fantastisch jetzt hat sie wieder paar tage wo es ihr nicht blendend geht - ich hoffe aber dass es so wie jedesmal wird und es ihr dann wieder ganz gut geht

hallo liebe suzie: das burgfräulein war schwimmen wusste gar nicht dass es dort was zu schwimmen gibt schön dass du spaß hattest - das macht das leben lebenswert

liebe heiße grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 25.08.2011, 21:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine Lieben!

Melde mich noch schnell. Habe heute wieder meine 2 Enkelkinder als Übernachtungsgäste. Waren gerade noch im Pool. Also diese Hitze ist ja kaum noch auszuhalten. Ich habe da schon mit dem Kreislauf Probleme. So blöd es klingt, aber ich freue mich, wenn es wieder etwas kühler wird.

sonja: ich denke an dich, wenn ich morgen wieder ins Pool gehe. Aber genieße das dein kleines Pool, besser als keine Abkühlung nach einem Arbeitstag. Ja, deine Freundin ist wirklich zum Bewundern. Wünsche ihr weiterhin das allerbeste.

suzie: schön, daß wir immer wieder etwas von dir hier lesen. Freue mich immer.

christine: wie gehts dir? Noch immer Schmerzen im Fuß? Wie gehts deinem Enkel? Leidest du unter dieser Hitze?

Wünsche euch allen noch einen schönen, warmen abend und eine gute Nacht.
Falls ich vor lauter Hitze nicht mehr schreiben kann, wünsche ich euch auch gleich eine schönes, gesundes Wochenende.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 26.08.2011, 11:43
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Die Hitze hat es in Sich, keine Frage, aber ist doch schön nach den kalten Tagen eigentlich Wochen. Ok, ok, so heiß hätte es nicht sein müssen, aber gut, ich bin so froh.

Das Pool wird richtig genutzt und die letzte Nacht haben die Kinder auf der Terrasse geschlafen. Ist ja richtig angenehm und wir haben das früher öfters gemacht. Sogar Nicole ist voll dabei.

Liebe Traudi!

Das Ende der Ferien naht, ok, ok, ich versuche das Beste daraus zu machen, HILFE, wieder der Alltagstrott, schlimm. Hoffe so, Nicole geht es weiter so gut, auch wenn die nervige Schule wieder angeht.

Liebe Suze!

Grillen gestern war lecker wie immer, dafür ist am Abend dann mein Bauch so voll, ist ja so lecker. Heute grillen wir nochmal.

Liebe Sonja!

Du arme musst heute wieder arbeiten, wir sind jetzt so gemein und schmeissen uns gleich in die Sonne und wenn die Kinder irgendwann mal den Pool frei machen, auch in diesen.

Liebe Traudi!

Viel Spaß mit deinen Enkerln.

Liebe Christine!

Ich bin aber auch froh, dass wir nicht in ein Bad gehen müssen, das ist ja meistens übervoll. Aber bevor gar kein Pool, würd ich auch gehen.

So, ab in den Garten

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 29.08.2011, 10:40
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein liebes hallo an alle

traudi: na halten dich deine enkerln auf trab? schön wenn man gebraucht wird - oder? wünsch dir noch gute unterhaltung dir große hitze ist ja jetzt vorbei

sabine: finde ich toll auf der terasse schlafen - ist sicher urcool
ein pool ist echt was feines - das sollte man in vollen zügen genießen und dann noch grillen - mhmhmhm lecker.
arbeitsschock hab ich schon überwunden - der alltag hat mich wieder

christine: schön von dir zu lesen - vor allem dass es deinem fuß besser geht

wünsche euch allen einen angenehmen montag

lg sonja
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 29.08.2011, 21:58
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Wie gehts euch allen? Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Hitze ist ja nun vorbei, ich bin froh darüber.

Irgendwann diese Woche schlafen meine 2 süßen Enkerl noch mal bei mir. Das ist immer sehr gemütlich. Genieße es sehr. Ist ja die letzte Ferienwoche. Nächste Woche beginnt wieder die Schule.

sabine: freuen sich deine 2 schon auf die Schule? Warst du schon mit Nicole im AKH oder kommt dieser Termin erst? Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Habe gerade das Buch von Nicholas Sparks: Das Lächeln der Sterne gelesen. War das süß. Kann ich weiterempfehlen.

sonja: was machst du jetzt alles im Garten? Hast überhaupt noch Zeit dazu, wo du doch wieder arbeiten gehst. Ich habe heute viel im Garten gearbeitet, gibt ja jetzt einiges zum Wegschneiden. Auch einige Blumenampeln habe ich schon entsorgt. Ja, da merkt man, daß der Herbst naht. Aber ich liebe den Herbst, mit diesen satten, warmen Farben.

Was macht ihr so in dieser Woche???

Wünsche euch allen eine schöne, neue Woche!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 30.08.2011, 09:43
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein liebes hallo an alle

traudi: die gartenarbeit geht voran - nur arbeite ich jetzt nicht mehr allzu viel. meine schwester und mein schwager sind vom urlaub zurück. mein schwager und ein freund machen sich am wochende an die großen bäume weg mit dem großen kirschenbaum und dem apfelbaum - alle anderen bäume - birnenbaum,weichselbaum und ein kleiner apfelbaum - werden nur zurechtgestutzt

vergrößerte terrasse ist fertig und ein bisschen rasen hab ich auch schon gesträut. es müssen aber noch etliche wurzel in der erde entfernt werden - also arbeit gibts noch genug mir kann nicht fad werden

schön dass deine enkerln wieder zu dir kommen - wirst sie sicher rund herum verwöhnen

meine freundin hat jetzt paar tage ein tief - ihr ist viel schwindlig und sie ist zittrig - ihre psyche ist auch angeschlagen. hoffe dass sie blad wieder rausgeht, damit sich ihre stimmung erholen kann.

schöne und liebe grüße an alle
sonja
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 30.08.2011, 20:32
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

sonja: deine Freundin tut mir leid, Schwindel ist eh so ein ungutes Gefühl. Hoffentlich wirds bald wieder besser. Bist du eigentlich jeden Tag bei deiner Freundin? Wie lange seid ihr schon befreundet?

Na bei dir im Garten gehts ja zügig voran. Das wird sicher ein kleines, feines Paradies. Freue mich für dich.

mädl: bist du schon zurück vom Urlaub? Freue mich, wieder von dir zu hören.

gabi: was macht ihr so??? Auch schon lange nichts mehr von euch gehört.

Euch allen noch einen schönen restlichen Dienstagabend.

Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55