Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 01.01.2006, 02:10
leandra leandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo!
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
Traurige Grüße auch von mir
Leandra
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 02.01.2006, 14:01
Simone184 Simone184 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 43
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Auch ich bin zutiefst getroffen. Habe hier auch schon viel mitgelesen und war oft in Gedanken bei euch!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Das Bild ist wunderschön!!!

Traurige Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 02.01.2006, 15:27
Sylvia1 Sylvia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 13
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

mein herzlichstes Beileid zu Deinem Verlust.
Vor einigen Monaten habe ich schon mal etwas zu Eurer Geschichte geschrieben und dabei von den Parallelen zum Krankheitsverlauf meiner Mutter erzählt (sie hatte Hirnmetastasen und ist Ende November verstorben).
Als stille Mitleserin habe ich danach fast täglich das Geschehen verfolgt und mitgelitten.
Als ich gerade das Bild Deiner Kleinen gesehen habe, blieb mir beinahe die Luft weg, denn meine Mutter sah fast genauso aus (meine Hände zittern immer noch).
Durch den zeitgleichen Krankheitsverlauf habe ich mich sehr mit Euch verbunden gefühlt, jetzt, wo Deine Kleine ein "Gesicht" hat, ist diese Verbundenheit noch viel intensiver geworden. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft und hoffe, dass Du mit Deinen schönen Erinnerungen noch etwas Glück finden kannst.
Sylvia
__________________
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 04.01.2006, 23:56
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben,

es ist jetzt eine gute woche vergangen, seit meine kleine friedlich eingeschlafen ist.....sie hoerte einfach das atmen auf...... den letzten weg sind wir zusammen, ganz alleine gegangen....die freunde und die familie haben diesen wunsch respektiert.....

es ist nun an der zeit abschied zu nehmen, auch von euch, und das ist gar nicht so einfach...ihr werdet mir sehr fehlen...es waren lange monate, die wir zusammen hier verbracht haben, monate voller verzweiflung, aber auch mit freude ueber jede hilfe, die ihr uns habt zukommen lassen....dafuer moechte ich euch allen aus ganzem herzen danken !!!!

danke auch an die betreiber des kk, die das ganze durch dieses forum ueberhaupt moeglich gemacht haben !!

ich sammle gerade meine uebergebliebenen knochen zusammen und die zukunft wird zeigen, was ich mit den resten noch anfangen kann.....die zeit soll wunden heilen.....sagt man ....

ich wuensche euch allen, den kranken sowie den angehoerigen, viel viel kraft, diese wohl schwierigste phase des lebens zu meistern und ich wuensche euch die grosse liebe zueinander, die uns dies alles ertragen liess......

ich druecke euch.....und vergesst nicht....niemals aufgeben !!!!

lasst euch herzlich umarmen, dayo
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 05.01.2006, 00:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Alles Liebe für deinen weiteren Sinn,lieber Dayo.
Ich werde deine Worte nicht vergessen.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 05.01.2006, 00:16
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 594
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

auch ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich gute!

Wie Du geschrieben hast, wird die Zeit die Wunden heilen.
Das geht aber mit vielen höhen und tiefen...

Ich wünsche Dir das die höhen die Zukunft Deines Lebens sein sollen!

Ich möchte mich bei Dir bedanken, das Du in diesem Forum "Eure Geschichte" geschrieben hast! Nur so lebt ein Forum und so können andere Kraft aus den Beíträgen schöpfen.


Lieber Dayo alles Gute für die Zukunft!


Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 05.01.2006, 01:00
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,

auch ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Besondere Menschen, die uns in unserem Leben begegnen, hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Du und deine Kleine habt bei vielen hier Spuren hinterlassen - danke dafür.

Alles Liebe,

Kim
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 05.01.2006, 10:35
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

auch ich möchte Dir alles, alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft wünschen.

Deine Einträge haben mich motiviert, hier zu schreiben. Auch, wenn der Anlass, der uns hier zusammengebracht hat, nicht wirklich schön ist, war es mir in der schweren Zeit eine große Hilfe. Auch nach Yvonnes Tod habe ich fast reflexartig nach dem Anschalten des PCs erstmal diese Seite aufgerufen und geschaut, ob es bei euch was neues gibt.

Ich weiß nicht, wie oft ich hier noch weiter reinschauen werde. Sicher nicht so oft, wie zuvor. Aber ganz verabschieden werde ich mich wohl nicht. Vielleicht haben die Erfahrungen, die ich machen musste, zumindest in sofern was "gutes", als dass ich sie an andere weitergeben kann, die - wie wir - zu Anfang wie der Ochs vorm Berg standen und nicht wissen, wo sie überhaupt anfangen sollen.

Wäre schön, zwischendurch von Dir zu hören, wie es Dir so geht. Vielleicht magst Du ja per Mail in Kontakt bleiben. Würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 05.01.2006, 13:21
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und dass die Zeit die Wunden ein bischen heilt... Ändern können wir ja leider nichts mehr...

Ich werde mich auch im Jahr 2006 (hoffentlich möglichst tapfer und ohne grosse Probleme) mit meinem Tumor rumschlagen müssen... Er hat mir echt Silvester "verschönert" mit dem stärksten Epi-Anfall im linken Arm des Jahres 2005... Fand ich echt toll... Vielleicht lags aber auch daran, dass ich versucht habe, meine Medikamentendosis leicht zu veringern... Seit dem 01.01 nehme ich wieder die normale Dosis und seit dem ist er bis jetzt still...

Ein schönes und so glücklich wie mögliches Jahr 2006 wünscht Dir,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 06.01.2006, 05:35
barbarella barbarella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 2
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,

ich hab so oft hier reingeschaut und nie geschrieben.
Du und deine Kleine, ihr habt mir mit Eurer Liebe und Eurer unendlichen Hoffnung und Eurem Mut Kraft gegeben, während ich zeitgleich mit Euch um das Leben eines Freundes bangte, der nun auch vor nunmehr zwei Monaten den Kampf gegen das Glioblastom verloren hat.
Und nun hat deine Kleine den Kampf auch verloren. Ich habe geweint, als ich deine letzten Einträge gelesen habe. Alle Worte erscheinen mir sooo leer.

Ich weiß noch genau, wann ich deine Zeilen das erste Mal gelesen habe und wie sehr mich jede Therapiemöglichkeit, jede Chance, jede Beschreibung von Euren schönen Tagen am Meer bewegt und bestärkt haben meinem guten Freund zu helfen und ihm in seinem unbändigen Lebenswillen beizustehen.

Ich habe in meinem Leben selten einen Brief mit 'hochachtungsvollen' Grüßen unterzeichnet, aber in deinem Fall treffen nur diese Grüße zu.
Ebenso hochachtungsvolle Grüße gehen an alle hier, die mit ihren Lieben gebangt und gehofft haben.

Alle Wünsche für das Jahr 2006 mögen sich gerade soooo klein anhören, aber ich wünsche dir, dayo, alles nur erdenklich Gute. Möge Eure Liebe Bestand haben.

barbarella
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 06.01.2006, 10:18
kali kali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieber dayo,
da ich schon länger nicht im forum war, möchte ich dir mein herzliches beileid übersenden.
mein schwiegervater ist vor über einem jahr eingeschlafen und mir hat das forum sehr geholfen.
am anfang schaute ich täglich in dieses forum. jetzt wird es weniger, trotzdem freue ich mich mit den leuten mit, wenn es mal etwas positives gibt. deine geschichte habe ich von anfang an mitverfolgt. ich habe noch keinen menschen erlebt, der seine gefühle für einen anderen menschen so gelebt hat, dass man darin so eine wahre und aufrichtige liebe erkennen konnte.
ich wünsche dir für die zukunft, dass du alles verarbeiten kannst und freunde dich jetzt ganz doll auffangen.
ganz liebe grüße
kali
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 28.03.2006, 16:20
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Ausrufezeichen AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo!

Gestern sind es 3 Monate her,wo für dich die Welt zusammenbrach.

Deine "kleine" wie du sie immer nennst ist von ihrem Leid erlöst worden...

Nun stehst du alleine da,aber es gibt zum Glück gute Freunde die dich auf dem schweren Weg begleiten. Dagi


PS:
Es war mir jetzt auch ein Bedürfniss deinen Thread wieder etwas nach oben zu holen,war er doch durch viele neue Einträge sehr nach unten gerutscht.
Du hast mit dem Krankheitsverlauf so vielen neuen hier sicher damit oft geholfen,und das soll er auch noch weiterhin!
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 31.03.2006, 23:23
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo dagi...
ist lieb, dass du an uns gedacht hast....ich wollte eigentlich nichts mehr hier schreiben, weil ich dachte, dass 'unsere' geschichte ja nun erzaehlt ist...

aber du hast recht, wir sollten versuchen, den 'neuen' zu helfen, damit sie nicht so viel zeit verlieren, bis sie endlich herausgefunden haben, woher sie die besten infos bekommen koennen.....
hatte ja damit auch anfangs probleme...deswegen habe ich hier meine mail-adresse 'aufgeschaltet'....wenn einer meint, dass ich ihm irgendwie helfen kann, soll er sich nicht scheuen, mir zu schreiben...!

und noch etwas liegt mir am herzen...
dieser thread sollte nicht nur einen namen haben, sondern auch ein gesicht....und zwar eines das mut vermittelt..
ich moechte euch gerne das letzte foto schicken, dass es von uns beiden gibt..aufgenommen im letzten drittel der krankheit, es ist ein glueckliches foto..... nur die liebe zaehlt....

ja...und jetzt sind drei monate vergangen...
eine zeit intensiver trauer...voller erinnerungen...monate des suchens nach dem 'neuen leben'...
lange tage aber besonders lange naechte...in denen diese schlimmste zeit unseres lebens in den traeumen oft 'revue' passierte...

zeit fuer gespraeche..
'hat sie leiden muessen ?'.....wie ich diese frage inzwischen hasse...meine kleine hat unendlich gelitten.....
schon nach der 'op' nicht mehr eigenstaendig lebensfaehig zu sein, war das schlimmste....dem staendigen verfall des geistes und des koerpers hilflos zusehen zu muessen, war noch viel schlimmer...!
wie hat sie das nur ausgehalten???

von heute auf morgen beklagte sie sich nicht mehr...
irgendwann hatte sie unser schicksal angenommen....die sprachstoerungen, die geistigen und koerperlichen ausfaelle, das kortisongesicht, die nebenwirkungen der chemos, die spastische hand, den rollstuhl...etc..etc..
sie hatte die kraft, schliesslich halb blind, halb gelaehmt und in windeln gewickelt, auf das ende zu warten.....
woher nahm sie diese uebernatuerliche kraft???

es war ihre unglaubliche liebe...
ich habe briefe gefunden....sie wollte nicht, dass wir zusammen gehen....sie wollte, dass 'ich' weiterlebe...
ihr einziges ziel war, 'mir' diese schwere zeit zu erleichtern...damit ich nicht am schicksal verzweifle.....
sie schrieb mir : 'es ist schwer, jetzt schon sterben zu muessen.....aber noch viel schwerer ist es fuer mich, dir mit meinem tod so viel leid anzutun'....

mir fehlten die worte....
und die glut, die im herzen brennt, wird taeglich wieder angefacht....sie lodert taeglich wieder auf....und auch die vielen traenen schaffen es nicht, sie zu ersticken...
sie war eine wunderbare, aussergewoehnliche und einmalige 'kleine'....eine 'grosse' frau....
ich liebe sie unendlich.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Photo Affichage Web réduit.jpg (36,4 KB, 969x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 03.04.2006, 17:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,ich hab immer bei euch still gelesen,nun freu ich mich,von euch zu lesen und nochmehr für das Bild,es ist wohl unsere Mentalität,wir sind sehr aufs "sehen"fixiert,es ist toll,euch jetzt auch bildlich zu kennen,danke dafür.Dann möcht ich dir aber auch sagen,ich hab mir deine "kleine"schon so zart vorgestellt,wie auf dem Foto,dich hatte ich mir aber ebenso zierlich und klein vorgestellt,jetzt ist es raus,meine Vorst.war die halbwegs falsche.wollt es dir nur mitteilen,sollst was zum Lachen haben.Drei monate,wenn man sie vor sich hat,sie erscheinen lang,drei M.zurück und man fragt sich,wo ist die Zeit?Meine Schwiema hatte nach drei M. das Loch vorsich,wollte nicht kochen,nicht rausgehen,alles egal,ich denke,es ist wie in einer Spirale,es geht bergauf,müsahm,aber,wenns bergab geht,dann läufts es sehr schnell,nur,ich wünshc dir,immer wieder den Weg hinauf zufinden,susanne
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 03.04.2006, 20:27
Bettina68 Bettina68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Danke dass Du Dich - Euch nicht versteckst, dass Du teilst mit denen, die auf die eine oder andere Weise Anteil genommen haben.

Das Bild von Euch beiden ist sehr schön, die Verbundenheit zwischen Deiner Kleinen und Dir ist unübersehbar, wie auch Euer (gelungener) Versuch, die Augenblicke auszukosten, präsent zu sein, füreinander zu brennen, wann immer es möglich war.

Meiner Vor-Schreiberin schließe ich mich an - so vital, "jung" und groß hätte ich mir Dich nicht vorgestellt.

Im Verlauf der vielen Jahre mit der Liebe meines Lebens, den größeren und kleineren Differenzen, Verständnis und Missverständnis, Aneinandergewöhntsein und Befremdung, Neuanfänge, Alltagsniederungen und allem, was eben so vorkommt, spüre ich in manch stillen Momenten, dass unsere eigentliche Aufgabe ist, mit der Gewissheit klarzukommen, dass einer von uns den anderen wird gehen lassen müssen - früher oder später - und dass es wohl das Schwerste und Traurigste für beide sein wird, was uns im Leben erwartet. Dies zu üben, dafür gibt es zahllose Gelegenheiten - jeder Augenblick, der nicht halbherzig gelebt wird, zählt dazu.

Dies - aber nicht nur dies - ist mir bewusst geworden durch Deine vielen Einträge.

Ich habe oft mitgelesen und mitgeweint und denke nach wie vor oft an Euch.

Dir wünsche ich dass die Liebe zum Leben genährt wird und Dein Herz wieder froh wird irgendwann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55