Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 05.01.2012, 12:01
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
'Ein kleines Lächeln' hört sich doch schon mal sehr gut an.
Viele schöne Geschichten beginnen mit einem kleinen Lächeln.

Das große braucht man garnicht so doll.

LG, Rainer
Jöi Rainer, das ist süss. Ich glaub Babs braucht diesen Zuspruch unbedingt :. Hab ich nicht recht?

Oh... Babs, welche schöne Nachrichten. Es wird nur besser werden. Ich habs dir gesagt.

Ich bin jetzt gerade von der Kontrolle aus der Uni-Klinik zurück gekommen. Es sieht alles bestens aus. Kann sogar meine Tabletten die auf das zentrale Nervensystem wirken runterschrauben.
Bis vor Weihnachten hatte ich Lymphdrainage... mein Physio meinte, dass wir erst mal ne Pause machen. Der Doc heute war anderer Meinung, da ich so unglaublich verspannt bin. Kommt wohl auch davon, dass ich beim Arbeiten oft schwere Sachen heben muss. Der Doc meinte, dass man da genug früh beginnen sollten, da sich sonst Haltungsschäden manifestieren können. Jetzt hab ich wieder Physio. Mir tut die Therapie schon gut, aber da ist einfach nochmals einen Termin mehr, den ich in meinen Wochenplan packen muss. Dabei fängt schon bald der ganze Stress mit den Abschlussprüfungen an, oh je. Aber das wird schon.

Beste Grüsse ins neue Jahr.
Eure Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 05.01.2012, 13:50
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 65
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Meine lieben,

danke Rainer, das hast du echt sehr lieb geschrieben!
Ja Chily, diesen Zuspruch brauch ich unbedingt...! Schön, daß bei dir alles so gut aussieht. Kann das mit dem vollen Terminkalender sehr gut verstehen, sieht bei mir nicht anders aus. Hier Arzttermine, da Physio, dort Akupunktur...! Meine kleine Tochter fragte mich heut morgen, ob ich denn gerne ständig zu Ärzten rennen würde!

Also, war ja beim MRT heut morgen wegen dieser Bauchsache! Es sieht nicht bösartig aus, aber was es genau ist kann man so nicht sagen. Da müßte man es schon rausholen. Ich soll mir jetzt überlegen ob ich das will. Aber ich denk nicht, daß ich es will. Will jetzt endlich mal keine Therapien und OPs mehr. Hab echt die Schnauze voll davon! Möchte jetzt endlich mal ein wenig Absstand von der ganzen Sache kriegen. Aber ich überleg es mir trotzdem nochmal und frag auch nochmal meinen Hausarzt, der sich da ganz gut auskennt!

LG Babs
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 05.01.2012, 20:48
piccolina piccolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 83
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Tobby,
meine Narben , das Ohr, ( könnte mir selbst ein Ohrloch stechen )und das Kinn sind hart und taub. Aber langsam kommt da wieder Leben rein. Habe heute auf dem Rad die Kälte im Ohr gespürt. So wie da wieder Gefühl reinkommt, kommt leider auch der Schmerz. Die Schmerzen sind jetzt schlimmer als am Anfang. Die Nerven wachsen wieder zusammen. Panik ! Klar, man wird irre. Ich glaube auch besonders in der 1. Zeit. Denke ständig, da wächst wieder was. Leider interressiert die Ärzte was man fühlt so garnicht.

Super Babs, daß Du gelassen bleibst. Das ist bestimmt nichts Böses.

Toll Chili. Du bist jetzt schon sehr weit. Schön, daß es Dir so gut geht.
Lieben Gruß an Euch Karla
P:S
Ich kann seit den OP´s keine Rechtschreibung mehr und habe ein ganz schlechtes Gedächtnis.................hoffe es wird wieder.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 06.01.2012, 12:56
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Krebs, die Worte; Sie schiessen durch meinen Kopf wie ein Messerhieb durch die Bauchhaut, eine Pranke die einem voller Wucht auf den Kopf schlägt. So liebevoll das Wort von einem Arzt egal welcher Gattung (HNO, Zahnarzt, Hausarzt, Tierarzt) auch ausgesprochen sein mag, man verbindet so viel Schlimmes damit. Trauer, Wut, Verzweiflung, Leiden, deftige Therapien, harter Kampf => Tod. Das Wort, es verfolgt mich. Tag und Nacht.
Jetzt ist mein liebes Tierchen (Hamster) auch nicht davon verschont worden. Ein kleines unschuldiges Wesen. Es trifft mich so hart, weil ich selbst davon betroffen bin und ich sicher nicht mit einer derart heftigen Diagnose gerechnet habe. Weshalb ich? Weshalb? Was will mir die Krankheit sagen? Es wird wohl ein Grund geben, weshalb ich damit konfrontiert werde. Obwohl ich das Gefühl gehabt hatte die Antwort auf das "Weshalb ich" gefunden zu haben, bin ich durch die Diagnose bei meinem Hamster wieder verunsichert.
Und gestern Abend... fing mein Eckzahn an zu schmerzen. Hab gedacht, das legt sich über die Nacht wieder... ist ja manchmal so Nene, heute sind die Schmerzen definitv stärker geworden. Meno. Jetzt muss der Zahndoc seine Kenntnisse beweisen. Ich bring die Zahnschmerzen mit dem Krebs in Verbindung, weil ich denke, dass sie eine Nebenwirkung in Folge der Strahlentherapie sind. Durch die Strahlentherapie wurde die Speichelproduktion im Mund verringert was heisst, dass nicht mehr ein 100% Schutz vor Bakterien im Mund gewährleistet werden kann und die Zähne somit anfälliger auf Krankheiten sind. Deswegen sind regelmässige zahnärztliche Kontrollen nach einer Strahlentherapie zwingend von Nöten. Das hab ich bis heute auch nicht wirklich verstanden! Hab nur den Rat meines Zahndocs befolgt ohne wirklich zu wissen weshalb. Jetzt weiss ichs

@babs, dann wissen wir, wie wir dir helfen können Rainer hats wirklich genial ausgedrückt. Ich könnts nicht besser.
Hihi, das was deine Tochter dich gefragt hat, habe ich als kleines Kind meine Mam auch schon mal gefragt. Sie musste auch eine schwere Krankheit besiegen. Für ein Kind ist das warscheinlich sehr schwierig zu begreifen. Weisst du was ich dem Spezialisten gestern gesagt hab? "Ich komm mir wie eine Oma vor." Man hat ja das Bild, dass Omas viel öfters zum Arzt müssen als wir jungen Knacker Darauf hin hat der Doc gesagt, dass er mich verstehe, wenn ich das Gefühl hab mich in der Tumorsprechstunde im Altenheim wieder zu finden. Is ja wahr. Da sitzen wirklich nur Omas und Opas im Wartesaal...
Naja das mit dem Terminkalender ist beim mir halt wirklich momentan ne riesige Sache: Dort Arzt, hier Phsyio, dort Prüfung, hier eine Arbeit abgeben, etc. Nebendran ist noch viel anderes: Haushalt, Freizeit, Kollegen, meine Jugend, meine Unvollkommenheit, die ich gniessen und schätzen möchte. Heisst es nicht: "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume". Ich muss Leben und zwar freudig und wenn ich dann von dir ein kleines Lächeln krieg... dann fühl ich mich wertgeschätzt

@piccolina Leben... Leben in allen Facetten, dazu gehört auch der Schmerz. Und Schmerz ist ein Zeichen, dass man lebt. So merken wir, wenn etwas nicht stimmt und können handeln...
Oh.. du weisst dich bestimmt zu verwöhnen Ist ja dein Beruf, die Menschen zu verschleiern bzw. zu einem anderen Gesicht zu machen. Dazu gehört bestimmt auch neee Gesichtsmassage dazu. Macht ja den Menschen auch anders, wenn er sich entspannt fühlt. Nicht?

Was labbere ich da rum... ist viel geworden. Wird es meistens. Es sind meine Gedanken. Gedanken, die ich nun zum Ausdruck gebracht habe und mich vielleicht danach weiterbringen, in die Zukunft tragen lassen.

Habt einen schönen Nachmittag und denkt nicht zu viel

Äs liebs Grüessli us der verschneite Schwitz.
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 06.01.2012, 14:15
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 65
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hey Ihr Lieben,

ach je, Chily, das tut mir sehr leid. Klar, irgendwie holt es einen ständig wieder ein. Man denkt, das man es jetzt endlich überstanden hat, und dann kommt etwas neues. Egal aus welcher sparte, jetzt ist es dein Hamster...! Tut mir sehr leid. Und warst du schon beim Zahnarzt?
Ich komm mir in der Tumorsprechstunde ja auch ein wenig vor wie die Grundschülerin, die sich verirrt hat. Aber ich denke das ist auch grad der Grund, warum die Ärzte uns so nah an sich heranlassen. Weil wir so jung sind, und sie das selbst nicht verstehen können bzw. wollen!

Karla, das mit der starken Taubheit und das es auch so hart ist, kenne ich nur allzu gut. Das hat mir am Anfang so starke Angst gemacht. Aber ich merke jetzt wirklich, daß es besser wird. Sogar meine Krankengymnastin sagte gestern, daß es weicher wird. Und im Prizip können dir die Ärzte viel sagen. Du selbst spürst am besten, was mit und in deinem Körper passiert!

Wir machen heut nicht viel. Meine Kinder machen grad Knet-Essen für mich! vielleicht sollte ich jetzt doch mal was kochen, bevor wir doch noch Knete essen müssen...!

LG Babs
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 07.01.2012, 12:46
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Zitat:
Zitat von babs78 Beitrag anzeigen
ach je, Chily. Klar, irgendwie holt es einen ständig wieder ein. Man denkt, das man es jetzt endlich überstanden hat, und dann kommt etwas neues. Egal aus welcher sparte, jetzt ist es dein Hamster...! Tut mir sehr leid.
Leider... ich hab wirklich gedacht jetzt bin ich über den Berg. Aber es ist, wie ich Karla von Ewigkeiten mal geschrieben habe. Das Thema "Krebs" ist mit der Behandlung noch lange nicht abgeschlossen. Da sind die regelmässigen Tumorkontrollen im KH die einem ständig daran erinnern. Oder eben dann erkrankt ein von uns lieber Mensch an "Krebs" oder wie in meinem Falle mein Hamster! Es wär so schön. Träumen wär wirklich schön.

Zitat:
Zitat von babs78 Beitrag anzeigen
Und warst du schon beim Zahnarzt?
Da geh ich am Montag hin.

Zitat:
Zitat von babs78 Beitrag anzeigen
komm mir in der Tumorsprechstunde ja auch ein wenig vor wie die Grundschülerin, die sich verirrt hat. Aber ich denke das ist auch grad der Grund, warum die Ärzte uns so nah an sich heranlassen. Weil wir so jung sind, und sie das selbst nicht verstehen können bzw. wollen!
Is warscheinlich tatsächlich eine Erklärung für das Ganze. Also ich geniess die Aufmerksamkeit ja. Aber nur dann wenn ich merke, dass sie sich die Ärzte trotz allem auch abgrenzen können.
Hab meinen Chirurgen gefragt ob ich ihm mitteilen darf, wenn ich die Ausbildung geschafft hab! Da hat er sich riesig gefreut und mir gleich seine private E-Mail-Adresse in die Hände gedrückt (der hat jetzt eine eigene Praxis und ich kann nicht mehr zu ihm gehen). Bin ja nicht der Meinung dass man als Patienten mit einem Arzt eine private Beziehung pflegen soll. Neeee gar nicht. Und das werde ich auch nicht. Ich werde ihm einfach eine Mail schreiben, wann ich die Ausbildung trotz allem geschafft. Auf das freu ich mich schon jetzt wie ein kleines Kind.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 07.01.2012, 19:56
piccolina piccolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 83
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Chili.
es tut mir Leid , daß Du wieder so ein Drama mit Deinem Hamster erleben mußt. Ich kenne das gut. Ich habe immer Katzen, aber auch Hunde und spüre dann immer diese Hilflosigkeit. Manchmal fehlt die Kraft.
Ich hoffe, es ist keine schlimme Sache mit Deinem Zahn. Ich habe ganz leichtes Nasenpluten in dem rechten Nasenloch. das ist die operierte Seite. Immer morgens, seit Jahren immer mal. Jetzt wieder, sogar etwas schmerzhaft und auch heute Nachmittag. Das sind bestimmt kleine geplatzte Äderchen von der Kälte und Trockenheit. Aber seit der Diagnose........... ist alles anders und das macht einen fertig , nix ist mehr normal oder einfach. ich bilde mir natürlich ein, daß sie den Krebs in der Nase übersehen haben.
Ich werde zum Hypochonder ! Das soll mit den Jahren aber besser werden sagen mir Freunde, welche dies Drama schon lange überlebt haben.

Ich wünsche Dir viel Kraft um Dir die Leichtigkeit der Jugend wieder zu holen und Du schaffst das. ! Irgendwann ist das Historie.
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 08.01.2012, 14:06
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hei Tobby

Wie recht du hast Wir LEBEN. Das Leben geht weiter. Trotz allem. Wir schaffen dass.

Ich habe auch ein Buch über den Krebs gelesen, dass ich total weiterempfehlen kann:" Krebs Impuls für ein neues Leben, Wege vom Betroffenen zum Beteiligten" von Volker zur Linden. Das Buch hat einen Antroposophischen Hintergrund, der aber meiner Meinung nach sehr viele Anregungen zu einer anderen Sicht der Krankheit vermittelt und v.a. das Positive heraushebt und man aktiv etwas bei sich verändern kann.

Und dann habe ich noch einen wundervollen Spruch gefunden:

Mut

Mut ist eine seltsame Kraft.
Anderen Mut machen und sich selbst Mut machen
ist das Beste, was ein Mensch tun kann.
In jeder Situation, unter allen Umständen.
Mit Mut kommt man überall durch.
Man lässt die Sonne scheinen
durch alle dunklen Wolken hindurch.

Phil Bosmans

Und dann gleich noch ein Gedicht, das ich während meiner Bestrahlung selbst geschrieben habe:


Leichtigkeit trotz Schwere

Ich fliege dem Sonnenaufgang entgegen.
Ich fliege mit kräftigen und tragenden Flügel dem Glück entgegen.
Jaaaaaa. Ich fliege und werde getragen.
Ich werde von mir getragen.
Ich fliege mühelos.
Ich fliege schwerelos.
Der Untergrund gleicht einem Tobel, gleicht einer Schlucht, gefährlich, dunkel, kalt. Die Steine sind messerscharf geschliffen. Die Schlucht: einfach furchterregend.
Aber ich! Ich fliege mühelos.
Ich werde von meinen Flügel getragen .


Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 11.01.2012, 05:25
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 65
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hey meine Lieben,

Chilly, das hast du total schön geschrieben. Danke!
Wie gehts dir jetzt? Und was passiert jetzt mit deinem Hamster?

Ich glaub, es ist normal, daß jeder von uns gute und schlechte Tage hat. Manchmal kann man total positiv denken, und manchmal holen einen einfach traurige Stunden und große Ängste ein. Man frägt sich doch immer wieder mal, warum gerade "ich"?, bekomme ich das jetzt immer wieder?, bin ich vielleicht stark vorbelastet?
Aber mit der Zeit werden die guten Tage immer mehr, das ist ja auch klar. Und wir alle sind immernoch so ziemlich am Anfang des Verarbeitens. Bei dir Chilly ist die Diagnosestellung zwar schon länger her, aber die Behandlungen sind ja noch nicht allzulang abgeschlossen, und die Nachricht, daß alles weg ist erst recht nicht. Und bei uns anderen ist ja alles noch ganz frisch, bei mir sind es gerademal acht Wochen! ACHT WOCHEN! Was ist das schon für eine zeit, in einem ganzen Leben!?

Mir gehts momentan ganz gut. Ich bin ja neben meinem Krankenschwesterberuf noch Aerobictrainerin und hab am Sonntag zum erstenmal wieder Stunden gegeben. War schon eine ziemliche Überwindung, mit der Gesichtslähmung vorne zu stehen. Aber es hat alles so toll geklappt und die Teilnehmer haben sich total gefreut, daß ich wieder da bin. Außerdem kann man mich sehr gut verstehen, deshalb macht es nur äußerlich ein Problem.Ich hoffe sehr, daß mein Selbstbewußtsein jetzt langsam zurückkehrt. Jedenfalls bin ich glaub auf dem besten Weg da hin!

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG BABS
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 11.01.2012, 22:27
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hei babsiiiii,

danke viel, viel mal für dein liebes Post .Mir ist es Montag und gestern psychisch und körperlich miserabel gegangenobwohl ich weiss: Nach vorne schauen). Aber manchmal kann man das einfach nicht und sollte auch ok sein.
Das Zahnweh kommt davon, dass ich in der Nacht mit den Zähnen knirsche. Vom Eckzahn ist ein ganzes Stückchen fort! Wird im Februar geflickt und evtl. bekomme ich so ne "Anti-Knirschschine".
Hamster kommt Schmerzmittel über und darf so wie gewohnt weiterleben. Seine Ausgänge am Abend im Wohnzimmer geniessen, solange "Ria" frisst und sonst munter ist, passiert nix unnormales. Sobald sie aber nicht mehr fressen sollte, sollte ich sie bzw. der Tierarzt erlösen.
Am Montag fängt die Schule wieder an *angsthab* und dann habe ich keine Ferien mehr bis nach den Abschlussprüfungen im Juni/Juli. Weiss noch nicht genau wie ich das schaffen werde. Aber ich hab ja die Unterstützung von meinen Ärzten welche mich "krank" schreiben falls ich in Druck geraten sollte.

Gestern habe ich mit einer Kollegin abgemacht, mit der ich zwei Jahre in der Primarschule 5&6 Klasse, da ist man ca. 10 Jahre, ging. Ich hab sie per Zufall am Bahnhof getroffen. Da haben wir geredet und sind beide darauf gekommen, dass wir Krebs hatten. Oh... Die Begegnung mit ihr war Gold wert: Gleiches Alter, gleiche Diagnose, gleiche Erfahrungen mit Spital, Ärzten ect.

Wir sind beide zum Schluss gekommen, dass sich nach einer solchen Diagnose: Krebs, ALLES aber auch wirklich ALLES ändert. Naja würd mal behaupten, die, die einen Eingriff hatten und keine andere Behandlungen über sich ergehen lassen mussten, haben es leichter. Aber die Tatsache bleibt bestehen, dass die Krankheit zu uns gehörte. Vergessen kann man sie nicht. Gerade vor und nach einem Nachsorgetermin sind die Gedanken wieder alle voll da und es wird ein Weilchen gehen, bis das Leben wieder "normal" laufen wird. Ich mein mir haben viele Ärzte gesagt: Nach der Behandlung ist wieder alles so wie es einmal war. Aber ich hab ne andere Erfahrung gemacht.

Find gut, dass du Babs, wieder Aerobic gibst. Das lenkt ab. Hast ja gesehen, dass die Teilnehmer es total cool gefunden haben, dass du wieder gekommen bist. Ja du kannst es und mit der Zeit wirst du vielleicht sogar vergessen, dass deine Gesichtslähmung da ist bzw. sie wird Stückchenweise besser werden und man wird dir schon bald nicht mehr ansehen, dass etwas in deinem Gesicht nicht so stimmt. War bei mir auf alle Fälle so. Nur ich und vielleicht das Spitalpersonal haben gemerkt, dass etwas nicht so ist wie es sollte. Auswärtige nicht mehr....

So ist wieder viel geworden... wird es immer. Schlaft schön und freut euch ab dem Schönen und Guten.

Liebe grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/

Geändert von Chilipeperli (11.01.2012 um 22:29 Uhr) Grund: Wollt noch ein Smily einfügen :smiley1:
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 12.01.2012, 14:09
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 65
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallöchen meine Lieben,

ach Chili, tut mir so leid, daß es dir momentan nicht so gut geht. Aber ich finde, jeder von uns darf auch schlechte Tage haben. Das ist ja wohl auch völlig normal. Solange die guten auch wieder kommen...!
Du hast recht. Für diejenigen von uns, also auch für mich, bei denen der Krebs rein durch die OP besiegt war, ist es einfacher. Viel einfacher. Ich hatte große Angst vor Chemo oder Bestrahlung. Andererseits, die Lähmung im Gesicht ist schon auch eine große Beeinträchtigung. Aber ich weiß trotzdem, daß ich es irgendwie noch gut erwischt hab!
Schön, daß du eine Freundin mit den gleichen "Problemen" gefunden hast. Ich hab auch eine Freundin, die hatte vor einem 3/4 Jahr Brustkrebs. Aber so richtig eng bin ich nicht mit ihr befreundet. Wir tauschen uns schon ab und zu aus, mehr aber auch nicht.

Ja, bin total froh, daß ich jetzt wieder mitten im Leben stehe. Irgendwie wollte ich so schnell es geht mein altes Leben wieder haben. Wie gesagt, die Gesichtslähmung beeinträchtigt einen schon, aber das weißt du ja selbst allzu gut. Aber für mich ist zum Glück alles so gut wie machbar.

Ich hoffe sehr, daß wir alle irgendwann so richtig "geheilt" sind. Ich glaub als geheilt wird man ja eh erst eingestuft, wenn man 5 Jahre krebsfrei war oder?

So, muß jetzt mit meiner Tochter Hausaufgaben machen.
Wünsch euch allen nur das Beste!

LG BABS
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 13.01.2012, 16:44
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo zusammen;

Hier ein Gespräch mit einem Arzt und einer Sekretärin...
Das hört sich sehr ironisch an... war aber eigentlich tod ernst!
Ok... jetzt wo ich es aufgeschrieben habe finde ich es auch lustig

Hatte gestern eine sehr schwierige Schmerzsituation aus zu halten und deswegen beschlossen, dem Spezialisten anzurufen. Lest wie es sich abgespielt hat.

Also: Ich habe jetzt dem Spezialisten angerufen!!! Der hat dann am Telephon nur blablablabla... dann soll ich halt wieder mit dem Lyrica hoch, blablablabla... hab ihm gesagt, dass mich das nervt und ich jetzt einfach wissen will wovon die Schmerzen kommen. Dann meinte er, dass er mir ja eh nicht weiter helfen könne... hab ihm gesagt, dass ich ihm anrufe, weil er am besten über meine Geschichte informiert sei und er jetzt die Federführung übernehmen soll. Da meinte er, dass ich für nächste Woche halt einen Termin auf der HNO für einen Ultraschall abmachen solle. Gut, dann habe ich auf der HNO angerufen...

Sekretärin (S): "HNO-Polikinik"
Ich (I):"Guten Tag hier ist Chilipeperli. Ich habe mit Herr Doktor A gesprochen und er meinte, dass ich einen Termin bei Ihnen für einen Ultraschall für nächste Woche abmachen soll."
S:"Wissen Sie, wir sind voll!!!!"
Ienken:Toll!!! Aber Doktor A, hat gesagt, ich solle nächste Woche einen Termin mit Ihnen ausmachen."
I: Abwarten
S:"Sie können zu einem Assistenzarzt!"
Ienken:"Das bringt mir nix, weil die Assistenten überfordert mit mir sind!"
I :"Wissen Sie, ich muss zu einem Oberarzt(OA), da ich eine komplexe Geschichte hinter mir habe und ich nun wirklich weiter mit den Schmerzen kommen will."
S: Pause. Dann:"Wissen Sie, wir sind voll.
I: "Aber wissen Sie, ich mag echt nicht mehr warten. Hab keine Lust, wenn ich nicht weiss von wo die Schmerzen kommen. Ich will Klarheit."
S:"Jaja ich verstehe Sie..."
Ich, denken:"Blablabla.... die soll mir jetzt einen Termin geben und nicht so doof nichtswissend mir irgendwelchen blabla erzählen."
I:"Wie sieht es mit heute aus?"
S:"Wissen Sie, es ist jetzt 15.30 Uhr..."
I:"Das war ja nur einen Vorschlag, vielleicht haben Sie ja noch Zeit." (Ich glaube die Sekretärin war total mit mir überfordert...)
S:"Jaja ich sehe, es ist dringend."
I:"Jaaaa!"
S:"Pause"
I:"Dann schauen Sie doch mit den OA, wer bereit ist mich nächste Woche zu nehmen und rufen Sie mir danach zurück!."
S:"Warten Sie schnell."
Chilipeperli:Wartet, wartet und wartet.
Dann: S:"Sind Sie noch da?"
I:"Ja?"
S:"Der OA ist gerade besetzt!"
S:Laaaaange Pause...
S:"Ja ich sehe es ist dringend."
I: "Jaaaa"
S:"Hm... dann kommen Sie halt am Donnerstag auf 13.30."
I: "Hirnen" dann: Ich muss den Termin nehmen.
I:"Gut"
S:"Pause"
I:"Auf Wiedersehen, danke."
S:Pause "Auf Wiedersehen Frau Z"

Danach habe ich mich eine Runde aufgeregt. Aber wisst ihr was ich cool finde????? : Ich habe einen Termin gekriegt. Kann ich mir da nicht auf die Schulter klopfen?

Ich habe während meiner Krankengeschichte schon so viel Geduld gehabt.... Aber offenbar brauche ich noch mehr davon... Also: Üben... Boaaa nach all dem, kann ich wohl sagen, ich bin persönlich extrem viel weiter gekommen, hahahaha...

Neee ich lass mich nicht unterkriegen. Neeee nach all dem was ich durchgemacht habe. Niemals!


Eure Chilipeperli
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 14.01.2012, 21:47
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Radolfzell am Bodensee
Beiträge: 65
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hey meine liebe Chily,

also deinen Beitrag find ich ehrlich gesagt nicht zum lachen. Ich find es einfach fies, daß man so Leuten wie uns nicht einfach in solch einer Situation einen NOTtermin geben kann. Ohne wenn und aber. Weißt du, ich bin Arzthelferin und Krankenschwester, hab beide Berufe gelernt. Und unter solchen Umständen würde ich jedem Patienten einen Termin geben. Gut, daß du dich durchgesetzt hast. In solchen Berufen stumpfen die Menschen irgendwann ab, da sie ständig mit solchen Diagnosen zu tun haben. Aber ich finde sie sollten sich doch immer wieder vor Augen halten, welche Schicksale und auch Ängste dahinter stehen!

Ich drück dich ganz fest. Bald kommen wieder bessere Zeiten!

LG BABS
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.01.2012, 19:45
piccolina piccolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 83
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Chili,
Du hast mir einmal geschrieben, daß Du findest ich würde doch sehr unter der Diaknose Krebs leiden und ob ich nicht Freunde oder Verwandte zum Reden hätte. Mir fällt seit Tagen auf , daß es Dir nicht gut geht. Ich kann Dir wirklich eine gute Psychotherapie ans Herz legen. Es gibt Energie.
Lieben Gruß Karla
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 17.01.2012, 09:38
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hei Karla

Deine Idee mit der Psychotherapie ist nicht schlecht. Bzw. sehr gut. Kann dir zu deiner Sicherheit bestätigen, dass ich in Therapie bin und mir das auch sehr hilft. (Weiss nicht wie ich es ohne meine Prof. dr.med. Labbertasche geschafft hätte) Wie würde die kleine, junge, freche Chili wohl auf die Idee kommen, der Karla eine Seelenthera vorzuschlagen????
Also, Sorgen Beiseite... ich hab heut sogar einen Termin...

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55