Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 17.01.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich geniesse dein druecken, dagi
heute war wieder mal alles daneben.....den ganzen tag war miese stimmung...und meine 'kleine' war seelisch voellig am boden..und ich auch....
ich hoffe, dass ich es morgen wieder schaffe, sie etwas aufzurichten....denn so kann es nicht mehr weitergehen..ist einfach nicht auszuhalten...ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 18.01.2005, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich schreibe so einfach, dass es 'so' nicht auszuhalten waere....und denke dabei nur an mich.....weil es fuer 'mich' so schwer ist....aber wie schwer muss es wohl fuer meine 'kleine' sein... sie kam heute, nachdem sie darauf 'bestanden' hatte, sich alleine anzuziehen (wegen der kinesitherapeutin), mit zwei verschiedenen schuhen aus dem schlafzimmer, noch dazu mit einem rechten schuh am linken fuss....sie hat ja schon grosse schwierigkeiten, sich ueberhaupt einen schuh anzuziehen...wie schafft sie es nur, sich trotzdem einen schuh am falschen bein anzuziehen, ohne das zu bemerken.....?? und als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, sagte sie mir, dass sie alles im griff haette....und ich mich nicht so wichtig machen sollte......vielleicht hat sie ja recht.....aber einfach ist das nicht....
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 18.01.2005, 00:30
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo was soll ich da noch sagen.... ich weiß es echt nicht!
Es ist für beide schwer ,für dich und für sie.
Lass dich aber von solchen Begebenheiten nicht runterziehen,Morgen ist wieder ein neuer Tag.
Die Hoffnung nicht über Bord werfen! Dagi
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 18.01.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hast so recht, dagi,
heute war ein neuer tag...bis mittag war er so schlecht, wie gestern...ich habe sie dann am fruehen nachmittag ueberreden koennen, eine geborgte leiter wieder zu freunden zurueckzubringen...da gab es dann sofort kaffee und kuchen, um sie abzulenken...sie genoss es sichtlich...sie machte sogar wieder ein paar witze....anschliessend einkaufen und arztbesuch ...wegen ihrer verstauchten hand....

und dann alles wieder wie vorher...warum nur ????
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 18.01.2005, 23:50
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo mir kommt es so vor als wenn sie in den eigenen vier Wänden Angst hat ,sie depressive wird!
So lese ich es nun schon seit einiger Zeit....
Wie wäre es nach dem Chemozyklus mit ihr auch in Urlaub zu fahren? Muss ja nicht weit weg sein... Habe ich mit Günter ja auch noch gemacht! Er ist die erste Woche so aufgeblüht. In der 2.wurde es sehr schwierig.aber ich bin soo froh ,dass ich ihm das noch ermöglicht habe!
Hast du dich wegen einem Bad oder Thermalbad erkundigt oder eine Thallahassoklinik? Wellnesbereich? usw... es gäbe ja soviel Möglichkeiten! Ich glaube sie braucht Tapetenwechsel! Vielleicht irre ich mich,aber so lese ich es zwischen den Zeilen raus....
dayo denke mal darüber nach. Sie hat Angst das Leben läuft an ihr vorbei oder es rinnt ihr davon!
Könnte es das sein?
Vielleicht solltest du wirklich versuchen ihr ganz viel Abwechslung zu bieten. Egal wenn sie den halben Tag davon schläft ,aber der Rest sollte Leben sein,denke ich mir.
Vielleicht ist es auch g a n z anders....
Ganz liebe Grüsse Dagi
Ps: entschuldige aber ich versuche dir nur zu vielleicht anderer Sichtweise.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 18.01.2005, 23:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Heisst natürlich Thallassotherapie!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 19.01.2005, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,
ich sitze immer noch da...(ich lese im franzoesischen net..)
du hast wiedermal voll ins schwarze getroffen...wenn sie morgens aufsteht, ist die erste frage, was wir heute erledigen muessen...und wenn ich ihr antworte, dass eigentlich kein termin ansteht, wir also machen koennen, was wir wollen, sinkt sie wieder ins bett zurueck...keine verpflichtungen...kein auftrieb...mit der krankheit hadern....
ich muss das irgendwie aendern...vielleicht versuchen ein festes tagesprogramm einzufuehren....was auch nicht einfach ist, wegen ihrer muedigkeit....und den alltaeglichen arbeiten wie waesche waschen, buegeln, einkaufen etc....die ja gemacht werden muessen.....und da kann ich nicht immer den entertainer spielen...so gerne ich das auch moechte....
ich danke dir auf jeden fall fuer alle deine hinweise....hoffen wir, dass es morgen wieder besser wird....ganz liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 19.01.2005, 00:33
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

dayo auch ich bin heute sehr traurig! Mein geliebter Bruder hätte heute seinen 58.Geburtstag gefeiert! Sein Todestag war ja auch erst vor ein paar Tagen.....dagi
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 19.01.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ps.: sie hat ueberhaupt keine lust in 'urlaub' oder sonstwohin zu fahren...was wir frueher oft auf dem letzten druecker gemacht haben...ich glaube, dass sie angst hat, im urlaubsort nicht die optimale behandlung zu bekommen, falls diese notwendig werden sollte....kann ich aber voll verstehen.....nochmals liebe gruesse....dayo
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 19.01.2005, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,
ich moechte dich ganz herzlich bei der trauer um deinen bruder begleiten...ich wunsche dir, dass du das alles irgendwann verkraften kannst....
ganz liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 20.01.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

die seelischen probleme hatten heute wieder einmal vorrang...wie so oft..heute war wieder aussergewoehnliches wetter fuer die jahreszeit... meine 'kleine' hatte beim 'boule spielen' echt gewonnen, dann zweiten kaffee auf einer sonnigen terrase.... der tag hatte so schoen angefangen...und dann fragte ich sie, was ihr zum abendessen freude machen wuerde....
und da ging es wieder los...bloss nicht zuviel, ich habe sowieso keinen appetit, mach, was du willst.....ich habe sowieso an nichts mehr freude....
ich bin anschliessend unter heulen wieder nach hause gefahren.....und sie fragte mich auch noch, warum ich heule..
zu hause angekommen, schalte ich meinen pc ein und habe eine nachricht aus der 'hirn tumor mailling liste',ueber glioblastompatienten, die ueber zehn jahre ueberlebt haben und noch laenger....ich habe sie sofort gerufen, um das durchzulesen, um einfach wieder
hoffnung zu verbreiten.... es hat fuer heute funktioniert....und was soll ich sagen....morgen ist wieder ein neuer tag....
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 21.01.2005, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hey dayo,
jeden Tag seh' ich ins Forum, um zu lesen, wie es deiner Frau und dir ergeht.
Es ist schwierig die richtigen Worte zu finden - du klingst so oft verzweifelt ... und wirklich helfen kann man doch nicht ...
Versuch trotz allen Schwierigkeiten die gemeinsame Zeit einfach mit ihr zu geniessen. Freu' dich über die schönen Momente.
Ein Tag ist lang und mit Höhen und Tiefen versehen. Doch wenn ein Tag auch nur einige wenige schöne Augenblicke enthält, dann hat es sich doch gelohnt. Für den Augenblick zu leben ...
Es ist nicht einfach einen Weg durch den Irrgarten der Gefühle zu finden.
Kleine Frage: Zeigst du deiner Frau ab und zu, dass auch Du leidest, verzweifelt bist, Angst hast???
Ich hatte anfangs Angst vor ihm zu weinen, er sollte nicht denken, ich bin schwach und schaffe es alles nicht und für ihn war es schwierig meine Gefühle einzuordnen.
Genauso wichtig ist es, dass mein Mann das Gefühl hatte, ich brauche ihn. Wir haben uns gegenseitig Kraft gegeben. Er immer sehr selbständig und die große Abhängigkeit von mir hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht. Das Gefühl "nichts mehr zu können", "nichts mehr richtig zu machen", nicht gebraucht zu werden, war niederschmetternd. Du hast vor zwei, drei Tagen vom „Kleidung Anziehen“ gemailt. Ich war stolz auf meinen Mann, als er sich trotz großer Probleme versucht hat allein anzuziehen. Und wenn das T-Shirt links und die Boxer-Shorts verkehrt herum waren, dann haben wir beide zusammen gelacht. Zuvor habe ich ihm aber gesagt, wie sehr ich mich freue und wie toll ich es finde, dass er es einfach allein versucht. Und so ging es uns bei vielen eigentlich sonst alltäglichen Kleinigkeiten. Laß es deine Frau versuchen, vielleicht braucht sie das kleine wenig Selbständigkeit. Ich hoffe du verstehst es nicht als Kritik, sondern nur als meine ganz persönliche Erfahrung.
Ich finde es super, dass du mit deiner Kleinen so viel unternimmst und für Abwechslung sorgst. Genau das Richtige – macht‘ weiter so.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und drück euch fest, Gute Nacht Jazz
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 21.01.2005, 00:29
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo danke für deinen Zuspruch... den ich momentan auch gut gebrauchen kann,ich sitze wirklich auch im Loch.
Hoffe dass sich das bald wieder ändert! Ich bräuchte auch ab und zu jemand der mir den "Marsch bläst",weil ich mich wieder so hängen lasse.
Aber ich bin ja nur mir selber Rechenschaft schuldig,ist niemand da ,dem ich Rede und Antwort stellen muss! Aber es wäre oft besser,es wärs so jemand da....

dayo wäre es dir nicht auch eine Hilfe für stundenweise eine Haushaltshilfe anzustellen,die dir die Büglerei,waschen der Wäsche und kleinere Putzarbeiten abnehmen könnte? Wäre es für dich nicht eine große Hilfe? Soll nur ein Tip von mir sein,mehr nicht.... alles liebe Dagi
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 21.01.2005, 00:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo, jazz
ich freue mich ja so ueber jede hilfestellung....danke....wie du aus meinem beitrag entnehmen konntest, konnte ich nicht anders....nach ihrer reaktion musste ich einfach heulen...und das eine ganze weile....es ist einfach fuerchterlch traurig, deinen partner von einer sekunde auf die andere im seelischen sumpf versinken zu sehen....
mein verhalten und unsere diskussion hatte meiner 'kleinen' anschliessend sehr zu denken gegeben ....'sie' wollte 'mir' helfen....und hat sich dann spaeter 'alleine' ausgezogen....hat nicht ganz geklappt, ist aber egal....ich bin da deiner meinung....
ganz liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 21.01.2005, 01:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,
wenn du jemanden brauchst, um dir den 'marsch' zu blasen, da kann ich dir vielleicht helfen....ich bin mit meiner 'kleinen' gerade in uebung.....klingt schlimm..ist aber nicht so......ich versuche es heftig und ganz lieb....
heute hat es funktionierrt.....
ganz liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55