Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.02.2016, 18:55
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Auch neu im Club

So.
Wollt mich nochmal hier zu Wort melden, vor allem um den Leuten die Panik vor einer PEB-Chemo (vor allem wenns nur 1 Zyklus ist) zu nehmen.
Vor meiner Chemo hab ich mir allerhand PEB-Chemo Tagebücher durchlesen und mir schon einen großen Kopf vor den ganzen Dingen gemacht die da so aufgetreten sind. Mittlerweile bin ich bei Tag 12 und muss sagen bisher wars relativ easy. Tag 4-6 da war ich sehr Müde und hatte keinen Hunger aber mittlerweile ist alles soweit okay. Am Tag 8 bei der Bleo-Gabe war ich mal kurzzeitig 5 Stunden schlafen aber danach wieder alles gut.
Essen okay keine großartigen Probleme mit den Schleimheuten (3x Täglich spülen), ich habs mir echt schlimmer vorgestellt. Ich kann damit nur bestätigen das es auch weniger problematische Chemoverläufe existieren über über die es anscheinlich allerdings auch weniger zu lesen gibt.

Jetzt wart ich hier auch die nächste Bleo-Gabe und auf den Haarausfall
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2016, 16:21
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard Leukos down

Hallo zusaamen,
Dienstag war letzte Bleo gabe meines ersten und einzigen Zyklus. Blutbild am Dienstag Leukos bei 1500. Blutbild am Freitag :Leukos bei 1600.
Das nervt mich gerade ein bisschen da ich mich sonst gut fühle aber hier zuhause rumhocken darf.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der Wert normalisiert hat? Ohne Spritzen und andere Hilsmittel.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2016, 22:09
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Leukos down

wird sich in ein paar Tagen wieder erholen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2016, 00:32
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Auch neu im Club

Montag ist das nächste Blutbild fällig, hoffentlich ist es O.K.



Die Haare sind übrigens wie von fast allen hier beschrieben so nach Tag 15 ausgefallen. Aber immer nur stellenweise. Erst vorne am Kopf... dann die Seiten.... Hinten hat es sich am längsten gehalten. Verückt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2016, 16:51
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Auch neu im Club

Ich hoffe, du hast zwischenzeitlich mal zum Rasierer gegriffen - sah sonst sicherlich merkwürdig aus...

Alles Gute für's anstehende Blutbild!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.02.2016, 22:06
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Auch neu im Club

Klar Schön rasiert..nass. Am Hinterkopf wächst es immer noch ein bisschen das würde saudoof aussehen Ein richtiger Ausfall war es auch nicht man konnte alles leicht per Hand entfernen. An manchen Körperstellen sind se komischerweise von alleine ausgefallen.

Die Wimpern halten sich noch, sind aber per Hand entfernbar da muss ich echt aufpassen. Wenn man merkt das man die Haare rausziehen kann ist das ganz komisch man kann nicht davon lassen es zu probieren und schwups ist der halbe Kopf ne Glatze

Immerhin Duschen mit trocken geht jetzt in 8 min. Und ich spare mir Gel und Haarspray und 25€ im monat für den Friseur.
Wenn ich meine Freundin überzeugen kann bleibt das auch in Zukunft so .

Geändert von Dokt (14.02.2016 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.02.2016, 17:14
LaPulga LaPulga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Auch neu im Club

Hallo Dokt,

willkommen im Forum und Respekt wie du damit umgehst
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltungsvermögen - sehr nett, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

LG,
LaPulga
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.03.2016, 00:18
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard Juan Pelota Stammtisch Rhein/Ruhr

Hallo,
hätte wer lust sich mal zu nem "Ein Ei" Meeting in der Region Düsseldorf/Ruhrgebiet ganz unverbindlich in ner netten Location zu treffen?

Wer an sowas Interesse hat kann sich ja einfach mal hier im Thread melden.

Gruß an alle
dokt

Geändert von Dokt (04.03.2016 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.03.2016, 21:22
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Auch neu im Club

Wollt nochmal nen Abschlussbericht hier nachreichen.)

2 Wochen nach Chemoende war ich wieder voll im Einsatz und bin brav jeden Tag fleissig am arbeiten. Alles wieder gut. 3 Wochen nach Chemo wieder am voll am Pumpen der Körper zeigt wieder guten Aufbau nach 4 Wochen nichtstun. Haare rasiere ich alle 4 Tage auf dem Kopf und im Gesicht, sonst siehts blöd aus. Wächst zwar net viel ......aber so viel um dumm auszusehen.

Glatze find ich prima ich glaub ich lass das so, wenn ich die Freundin überreden kann.

April erste Nachsorge ich hoffe alles wird gut.

Geändert von Dokt (09.03.2016 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.03.2016, 22:42
Dirty84 Dirty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2016
Beiträge: 162
Standard AW: Auch neu im Club

schön, dass du soweit alles gut überstanden hast
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.04.2020, 23:11
Dokt Dokt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Standard Hodenkrebs Statement

Guten Nabend Zusammen,
nach 4 Jahren möchte ich hier nun nochmal einen Beitrag schreiben, nachdem ich so lange nicht mehr über das Thema nachgedacht habe und zufällig nochmal auf das Forum gestoßen bin, in dem ich 2016 ein paar Beiträge geschrieben habe.

2016 an Hodenkrebs erkrankt Nichtsemion(pT2, pNx,pMx,L1,V0,R0), Riesenschiss gehabt, irgendwie Nachts das Forum gefunden......

Auf jeden Fall, nach 4 Jahren möchte ich allen nochmal sagen die sich hier verirren nach einer Hodenkrebsdiognose. Die Statistik ist auf jedenfalls mit euch! Und nach 4 Jahren ist eigentlich alles vergessen. Und nach der Statistik wird es zumindest der Mehrzahl aller die das lesen und betroffen sind genauso gehen...auch wenn man das vielleicht direkt nach der Diagnose noch nicht so glaubt.

Also!....Masken an und Keep your Head up.
(Ich hab sogar noch ne FSP2 Maske aus der Chemo Zeit. ....Wofür das alles gut sein kann weiß man erst 4 Jahre später)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55