Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.01.2011, 14:57
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Vielleicht Magenkrebs?

Wie sollen wir denn was sagen über "fühlt sich an wie kleine Steine"? Du kennst sicher den Ausspruch, dass sich Kummer "wie ein Stein im Magen anfühlt". Sprich, deine Angst allein könnte schon der Auslöser für die Symptome sein. Da helfen dir alle "Erfahrungsberichte" nicht.

Sorry, vor zwei Tagen starb eine Freundin an Magenkrebs. Hier im Forum geht es um echte Probleme, nicht um die Angst davor, zum Arzt zu gehen.
  #62  
Alt 24.01.2011, 15:05
stefanofm stefanofm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Vielleicht Magenkrebs?

Ok das heißt soviel wie ( komm wieder wenn du zu 100% an dieser Krankheit erkrank bist )

Ok wünsche euch allen trotzdem alles Gute

Gruß Stefan
  #63  
Alt 24.01.2011, 15:21
Sternenflüsterin Sternenflüsterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Vielleicht Magenkrebs?

Lieber Stefan,

was willst Du hören?

Keiner hier kann aus der Ferne Dir eine Diagnose stellen.

Ja, Du kannst auch in jungem Alter schon Magenkrebs haben.

Aber: Wissen kannst Du das erst, wenn du eine Magenspiegelung gemacht hast und der histologische Befund Krebszellen ergibt.

Also ab zum Arzt und dann erhälst Du Sicherheit.

Alles Gute für Dich!
  #64  
Alt 24.01.2011, 15:37
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Vielleicht Magenkrebs?

Zitat:
Zitat von stefanofm Beitrag anzeigen
Ok das heißt soviel wie ( komm wieder wenn du zu 100% an dieser Krankheit erkrank bist )
Grob gesagt heißt es das. Es ist nämlich ein Krebsforum und kein "Ich habe komische Schmerzen, lass uns mal darüber philosophieren"-Club.

Hier wünscht sich wohl jeder User, dass er nie - nie! - hier hätte schreiben müssen.
  #65  
Alt 07.06.2011, 19:28
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo mein Name ist "Tiffany", eigentlich bin ich im Forum Gebärmutterhalskrebs unterwegs, da ich seit Jahren an Krebsvorstufen leide.

Ich hoffe, ich bin hier richtig und es ist OK, wenn ich hier um Rat bitte.

Zu meinem Anliegen. Letzte Woche Montag, stellte ich fest, dass ich geteerten Stuhl hatte. Hab mir sofort einen Test auf verstecktes Blut im Stuhl geholt und heute abgegeben.
Habe gerade in der Praxis angerufen und nachgefragt. Der Arzt meinte nur, dass ich zur Magenspiegelung muss. Es war Blut zu finden. Jetzt hab ich natürlich Angst, das schlimmeres dahintersteckt.

Dazu sollte ich wohl erwähnen, das ich von 1993- 2002 an bulimischer Magersucht litt. Ich leider sehr viel rauche, Kaffee trinke und 1-2 mal die Woche Weißweinschorle trinke. Leider vergesse ich auch manchmal zu essen und rauch dann natürlich viel.

Ich selber sage mir, sei nicht so besorgt. Denn ich war vor 2 Jahren schonmal zur Magenspiegelung. Gott sei Dank ohne Befund.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Leider hat die Praxis schon geschlossen. Also kann ich mir erst morgen einen Termin für die Magenspiegelung holen.

Soviel erstmal zu mir.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ich weiß, das Wir hier keine Diagnosen treffen können. Aber über ein offenes Ohr (Auge) , wird ich mich sehr freuen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
  #66  
Alt 07.06.2011, 20:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo Tiffy !

Du kannst Dir sicher sein das jeder hier im Forum, deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen kann.
Es wäre aber fatal jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen bevor Du keine eindeutige Diagnose hast . Es ist verständlich das Du dir Gedanken machst in Richtung Krebs, dadurch das Du seit Jahren mit Krebsvorstufen zu kämpfen hast .
Deshalb versuch Ruhe zu bewahren es muß nicht immer gleich etwas schlimmes dahinter stecken oft ist es auch nur ein harmloses Magengeschwür was Heutzutage sehr gut behandelt werden kann !

Also abwarten was bei der Spiegelung raus kommt und immer positiv denken und natürlich nie aufhören zu kämpfen .
Wir sind hier alle Kämpfertypen !!! Sonst wären wir nicht hier !!!

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
  #67  
Alt 07.06.2011, 21:00
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo Thomas,

vielen, vielen Dank, für deine Antwort. Ich werde auch versuchen die Magenspiegelung abzuwarten und mich bis dahin nicht verrückt zu machen. Ich bin jedenfalls schonmal froh, das mir der geteerte Stuhl sofort aufgefallen ist. Ich war ehrlich gesagt erschrocken, über die Erkentnis, das keiner meiner Freunde damit etwas anzufangen wusste. Sie alle hätten den geteerten Stuhl so hingenommen.
Dazu muss ich aber sagen, das ich auch erst 2006 meine Erfahrung mit dieser Art Stuhl gemacht habe. Nahm nämlich in diesem Jahr (2006) Eisentabletten die meinen Stuhl schwarz färbten. Bekam schon die Überweisung zur Magenspiegelung und Gott sei Dank, fragte ich meinen Arzt, auf was der Test reagiert und er meinte Eisen. Meine Tabletten waren schuld und die Neugier ersparte mir die Magenspiegelung.
Ich habe oft das Gefühl einen Stein im Magen zu haben+Sodbrennen und vor 2 Jahren (Magenspiegelung), hatte ich das Problem, dass mir sprichwörtlich das Essen im Halse stecken blieb und nur ganz langsam weiterrutschte. Damals war nichts zu finden und das hoffe ich diesmal auch.

Nochmals vielen Dank, für deine aufbauenden Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und wenn ich darf, würde ich gerne hier über das Ergebnis der Magenspiegelung berichten.
?!

LG
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (07.06.2011 um 21:02 Uhr)
  #68  
Alt 07.06.2011, 22:58
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

hallo tiffany,

auch ich bin aus dem gebärmutterhalskrebsforum.
ich hatte hier auch schon mal gepostet.ich kann deine angst sehr gut verstehen.bei meiner magenspiegelung kam gastritis und helicobacter raus.den helicobacter hat man versucht zu bekämpfen.aber da ich gegen das bei helicob.übliche antibiotikum allergisch bin,mußte ich ein anderes nehmen.gebracht hat es nichts.ich habe immer noch "schwach helicobacter".das wissen,dies zu haben,macht mich verrückt.angeblich muß ich damit leben.damit kann ich mich aber nicht abfinden.
mutmaßen kann man viel,aber spontan würde ich bei dir sagen,laß den kaffee weg.
ich drück dir die daumen.
achso,da hier alles so ernst ist,etwas zum schmunzeln:
bei der magenspiegelung gabs nur eine leichte narkose.als ich am aufwachen war,habe ich die teeküche der praxis aufgeräumt.es standen dort viele kaffeegedecke mit je einem keks drauf.ich stand davor und hab laut gefragt,ob die kekse alle für mich sind.mein mann hat mir alles erzählt.wir hatte noch unsere kleine tochter mit.mein mann meinte nur,er konnte gar nicht so schnell aufpassen,wie ich den unsinn trieb.
auf dem nachhauseweg kamen wir an einem dm-markt vorbei,ich wollte da rein.mein mann hielt aber nicht an,da er mich nur noch nach hause bringen wollte,um noch mehr scherereien zu vermeiden.als er aber an der roten ampel stand,wollte ich aus dem auto springen und zum dm-markt gehen.ich konnte aber den sicherheitsgurt nicht so schnell aufkriegen.
alles gute,sitony
  #69  
Alt 08.06.2011, 09:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo sitony,

ich weiß doch, dass du bei GMHK schreibst. In der letzten Zeit nicht mehr so häufig.

Hab für den 20.6.11 um 7:15 Uhr einen Termin bekommen. Werde ab heute nur noch morgens einen Becher Kaffee trinken und dafür viel Fencheltee. Gott sei Dank, mag ich den. Das Rauchen, werd ich auch reduzieren und darauf achten, regelmässig zu essen.

ich erzähl den Leuten im Ruheraum im einen ganzen Roman. Naja, bisher fanden Sie es auch ganz witzig. Hoffentlich, werd ich mich nicht an den Keksen vergreifen. Dein Mann, sollte wohl eine Kindersicherung ( Auto ) einbauen.

Gibt es kein anderes Antibiotikum welches du nehmen kannst? Wie äussert sich eine Helicobacter Infektion (wenn ich fragen darf)?

LG und auch dir vielen Dank, fürs antworten.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
  #70  
Alt 08.06.2011, 16:12
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Helicobacter wird unter anderem für die Entstehung von Magenkrebs verantwortlich gemacht!

Aber nicht verrückt machen, lass die Spiegelung machen. Wer Helicobacter nachweisen kann sollte sich regelmäßig spiegeln lassen! Aber ein guter Internist wird da sicherlich einen Tipp geben!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
  #71  
Alt 08.06.2011, 19:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo Rickerl,

hab vielen Dank für die Aufklärung. Werd mich nicht verrückt machen. Nützt ja eh nichts.

Nur irgendwas muss sich im Magen-Darmtrakt geändert haben. Denn jetzt ist meine Zunge ganz weiß und in der Mitte gelb-braun. Sonst war meine Zunge nur hinten gelblich. Ein Arzt sagte mir mal, das sich die Farbe des Belages ändert, wenn die Bakterien sozusagen wechseln oder das Mileu nicht mehr so stimmt!

Ich warte jetzt ab und am 20.6., weiß ich genaueres.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
  #72  
Alt 09.06.2011, 16:12
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

hallo tiffany,

die einzigen beschwerden die ich vor der magenspiegelung hatte,waren ständige übelkeit,vor allem,sobald ich was gegessen hatte.da war mir jedesmal hundeelend danach.ist es jetzt teilweise auch noch.
ich hatte ja ein anderes antibiotika,aber anscheinend half das nicht so gut.es wurde danach auch nicht nochmal gespiegelt,sondern nur diese berühmte atemtest gemacht.das scheint von arzt zu arzt verschieden zu sein.mein hausarzt mußte mich überweisen,zu einem gastrologen.der hausarzt einer arbeitskollegin führt selbst magenspiegelungen durch.und der hat eine kontrollspiegelung gemacht,um zu gucken,ob der helicob.weg ist.
ist schon alles ein mist.ich nerv meinen arzt jedesmal,daß ich nochmal antibiotika will.aber er meint,es sei nicht nötig.im moment bin ich ständig bei ihm.wenn sich alles beruhigt hat,wechsle ich mal für ein quartal zu dem hausarzt meiner kollegin.und dann hoffe ich,daß er anders handelt.

lg,sitony
  #73  
Alt 20.06.2011, 11:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo zusammen,

bin gerade von der Magenspiegelung zurück. Es wurde nichts auffälliges gefunden. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Irgendwie, reichte das Dormikum nicht aus (hatte viele Narkosen) und ich war während der gesamten Spiegelung wach. War aber nicht weiter schlimm.

Jetzt muss ich am 7.7. zur Darmspiegelung. Denn vor 3 Jahren, wurde dabei ein gutartiger Polyp gefunden. Ich wusste nicht, das man dann zur Kontrolle muss.
Der Arzt erwähnte das.

Ich möchte mich nochmal rechtherzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir sehr dabei geholfen, mich vorher nicht schon verrückt zu machen.....Danke.

Lg und für euch alles erdenklich Gute
Tiffy
__________________
26.8.04
  #74  
Alt 21.06.2011, 06:46
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

hallo tiffany,

das ist schön zu hören,daß nichts schlimmes gefunden wurde.
für die darmspiegelung drücke ich dir auch die daumen.

gruß,sitony
  #75  
Alt 11.09.2011, 11:40
Hoggga Hoggga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Magenkrebs? Mit 15??

Hallo KrebsForum,
Ich bin neu Hier und vielleicht könnte ihr ja mir helfen (Weil ich diese Ungewissheit hasse).
Ich war neulich beim Arzt und der sagte ich hätte Entzündungswerte im Blut oder sowas und das kommt wahrscheinlich von Magen oder Darm weil ich seit längerem Durchfall , Bauchschmerzen etc. habe.
Ultraschalluntersuchung etc. etc. etc.
So weit so gut, nun hab ich einn Termin zur Gastroskopie und Koloskopie bei einem anderem Arzt.
Wäre es möglich dass, ich mit 15 schon Magenkrebs oder ähnliches (bsp. Darmkrebs) hätte?
Oder könnte es was Harmloses sein nur eine Entzündung (von Scharfem Essen oder so? weil ich ziemlich viel Scharfe gerne esse )
Ich hoffe das es kein Krebs ist sondern nur was Harmloses.
Kann mir jemand weiter helfen?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55