Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2012, 01:58
Cristina65 Cristina65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard Mama Du wirst immer meine Heldin sein!

13 Jahre lang hast Du gekämpft...es kommt mir vor wie 13 Minuten...so wenig Zeit....ich hätte Dir noch soviel Zeit gegönnt....ach Mama warum???

1999 Diagnose Brustkrebs, man hätte den Tumor schon auf den Bildern von 1998 sehen können sagte man uns später....

Deshalb hier meine Bitte an alle Mütter, Frauen, Schwestern, Töchter: Macht eure Mammographie nur in einer Screening Röntgen Praxis und nicht beim Gynäkologen. (dazu später mehr).

Meine Mama hat die Unerfahrenheit des Gynäkologen beim Auswerten der Bilder 13 Jahre später am 3. September 2012 mit dem Leben bezahlt.

In dem einen Jahr in dem der Krebs "übersehen" wurde ist er in die Lymphknoten vorgedrungen ( 3 befallene ) bevor er dann 1999 endlich entdeckt wurde.

Es folgte Chemo (Taxol) und Bestrahlung sowie OP mit Brustaufbau, danach 5 Jahre Tamoxifen. Nach einem Jahr Behandlung im Alter von 54 Jahren ist meine Mama dann wieder arbeiten gegangen.

2004 dachten wir nun sind die 5 Jahre um, wir haben den Krebs besiegt.

2008 kam er wieder mit Mikrometastase hinter dem Auge, Okulus Motoriusparese, 12 Brustwirbelbruch und Kopfschmerzen die kaum zu ertragen waren.

Erst in der dritten Klinik (da hatte meine Mutter schon 16 kg abgenommen) fand man die Metastase hinter dem Auge und noch eine Woche später den gebrochenen Brustwirbel.....Obwohl man die Vorgeschichte kannte kam niemand auf die Idee mal über den Tellerrand zu schauen.....die Ärzteschaft hat ein trauriges Bild abgegeben....

Mama es tut mir leid, dass Du so leiden musstest...ich erinnere mich noch an den Spruch des Arztes in der Neurologie in den Städtischen Kliniken in Duisburg "Suchen Sie sich einen guten Psychiater das ist alles nur Einbildung"..... das war 2 Tage bevor die Metastase hinter dem Auge "entdeckt" wurde....

Nach der OP des Brustwirbels und Ganzkopfbestrahlung (Du warst so tapfer) ging es mit Xeloda und Bisphosphonaten weiter bis Mitte 2009, dann war nichts mehr von den Metastasen zu sehen und wir hatten nochmal 14 Monate Zeit zum Aufatmen....

Und dann war er wieder da Ende 2010...Metastasen in den Lymphknoten, im Mediastinum, unter dem Arm....es folgte Bestrahlung und weitere Chemos....
der Krebs verzog sich ein wenig um dann im März 2012 wieder die Oberhand zu gewinnen, Rippenfell, Lymphbahnen....

Ich weiss nicht wieviel Du gelitten hast, heimlich geweint hast, ich kann Deine Angst nur ahnen....und Du hast mich von all dem nichts spüren lassen. Du warst allzeit bereit Dich zu wehren und Du wolltest leben, Deinen Garten geniessen, reisen......

Wir sind in die Stadt gefahren obwohl Du kaum noch laufen konntest, wir haben gesungen obwohl Dir das sprechen schwerfiel, Du hast gelacht...wie vermisse ich Dein Lachen und wenn Du mal einen schlechten Tag hattest hast Du am nächsten tag umso entschlossener da gestanden.

Der Tod war keine Option für uns, wir haben nur vom Leben gesprochen, von Plänen, vom morgen.

Ab März 2012 mussten dann wieder schwere Geschütze aufgefahren werden...Taxotere 6 Zyklen...ohne mit der Wimper zu zucken bist Du in den Kampf gezogen....und warst doch schon so schwach, das Laufen ging schwer, der Körper gehorchte nicht immer....die Müdigkeit...

Ende Mai hast Du den 6 Zyklus beendet.....und dann sind Deine Kreise immer kleiner geworden....die Kraft war einfach nicht mehr da, und Du warst trotzdem oft so fröhlich, hast Scherze gemacht, selbst wenig Gesalzenes und Püriertes war immer noch gutes Essen für Dich....geweint hast Du nie und Gott sei Dank auch kaum Schmerzen gehabt.


Mama Du fehlst....am 3 September war Deine Kraft zu Ende...ich bin so stolz darauf wie mutig Du warst und ich bin so unendlich traurig, dass die Schulmedizin nicht in der Lage ist den Krebs zu heilen....

Der Mensch hält sich für so klug, fliegt bis zum Mond und kann doch diesen alten Feind nicht zur Strecke bringen. Ich bete, dass irgendjemand endlich ein Heilmittel findet denn solange das nicht der Fall ist wird in der Schulmedizin weiter gelitten und gestorben auch wenn darüber nicht gern gesprochen wird.

In den 13 Jahren die Du gekämpft hast ist nichts Neues erfunden worden und es ist kein Wunder geschehen. Mittel die zuerst nur für Darmkrebs zugelassen waren werden jetzt gegen Brustkrebs eingesetzt. Sowas nennt man "Verzweiflungstat" nicht "neue Strategie"....

Mama Du hast Dir so gewünscht 70 zu werden....aber wir haben bis 65 gekämpft und in meinem Herzen wirst Du ewig leben. es ist unglaublich schwer ohne Dich zu leben aber Heldinnen sterben NIE und Du bist MEINE Heldin.
Deine Tochter die Dich schmerzlich vermisst!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2012, 07:31
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Mama Du wirst immer meine Heldin sein!

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Stille Grüße
ed
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2012, 07:39
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Mama Du wirst immer meine Heldin sein!

Hallo liebe Christina,

Du hast das sehr schön geschrieben. Deine Mama war sehr sehr tapfer. Ich kann Dein empfinden gut nachvollziehen. Es entsteht so eine unendliche Leere.

Du kannst ganz stolz auf Deine Ma sein. Ich wünsch Dir alles liebe und gute für die Zukunft, ganz viel Krfat (ja... das kannst Du wahrscheinlich gar nicht mehr hören) und viele liebe Menschen die Dich auffangen.

Liebe Grüße
Michaela
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2012, 10:54
Benutzerbild von Cellkeeper
Cellkeeper Cellkeeper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 42
Standard AW: Mama Du wirst immer meine Heldin sein!

Liebe Christina, beim Lesen deines Beitrages kamen mir sofort die Tränen, auch meine Mama hat eine ähnliche Leidensphase hinter sich und sie war genau so mutig und tapfer wie deine ... mein Beileid, dass sie es nicht geschafft hat, ich weiß wie furchtbar schwer es ist ... auch meine Mama war bis zuletzt lustig und stark ... es war ein Schock sie zu verlieren, mir fehlt ihr Lachen, ihre Wärme, ihr Mut vorwärts zu gehen ...
__________________
Zweifle nie ohne Hoffnung, hoffe nie ohne Zweifel

Mama (BK, Lungen- und Bauchfellmetastasen)
12.12.1955 - 06.07.2012 - Love u 4-ever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2012, 18:23
Cristina65 Cristina65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Mama Du wirst immer meine Heldin sein!

Danke Euch allen fuer Eure Nachrichten. Jeder Tag ist ein Gang durch ein Tal der Traenen.

Nichts wird so sein wie frueher alles ist anders und die Endgueltigkeit ist unvorstellbar.

Ich bin so froh noch im Maerz die Stimme meiner Mutter beim Singen aufgenommen zu haben. Ich bin total in Panik geraten als ich dachte ich haette die Stimme nicht mehr....

Es ist so schoen die Stimme noch hoeren zu koennen!!

Es gibt ein Leid das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz den sanft nur heilt die Zeit.

Alles Liebe fuer Euch
Cristina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55