Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2008, 14:54
Ane1975 Ane1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2008
Beiträge: 1
Standard Mama ist nicht mehr da.....

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll.....
Meine Mama ist am Mittwoch gestorben Sie ist nur 65 Jahre alt geworden.
Ich bin so unendlich traurig und fühle mich so leer. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen und nicht begreifen........

Es war im Mitte Dezember 2006 als mein Vater mich anrief und mir sagte meine Mutter hätte den ganzen Oberkörper (Knochen) voller Metastasen. Da wußte aber noch niemand warum, weshalb und was es eigentlich bedeutet. Sie war dann im Krankenhaus und wurde dort auf den Kopf gestellt um festzustellen was die Ursache ist. Magen- und Darmspiegelung, div. andere Untersuchungen und viel viel Tränen, dass war Weihnachten und Jahreswechsel 2006. Die Ursache war Brustkrebs. Ich werd es nie vergessen wie Mama mich angefleht hat sie da rauszuholen. Sie wollte das alles nicht und hatte Angst. Dazu muß ich sagen, dass Mama sich, vor allem bei Ärzten, nicht viel merken konnte geschweige denn verstehen was die ihr erzählten. Deshalb hab ich ihr immer alles erklärt und sie getröstet. Irgendwann Anfang 2007 kam sie nach Hause zu meinem Vater und sie fuhren jeden Tag zur Strahlentherapie. Eine Woche lang, dann ist sie zusammengebrochen und mußte wieder ins krankenhaus. Dort wurde sie wieder entlassen mit dem Kommentar der Ärzte "Suchen Sie keinen Heimplatz sondern einen Hospizplatz". Meiner Mutter haben die nicht mehr lang gegeben. Nach überbrückter Kurzzeitpflege in einem Heim und dann Aufnahme im Hospiz wurde sie dort nach 6 Wochen "rausgeschmissen". Wir mußten doch einen Heimplatz finden. Dieses ganze hin und her war furchtbar und Mama sagte "Keiner will mich haben, ich kann doch nichts dafür" Es war furchtbar....... Im Dezember letzten Jahres hat mein Vater sie dann nach Haus geholt, aber er hat es sich einfacher vorgestellt meine Mama zu pflegen, er sagte bereits nach einer Woche "Ich kann nicht mehr". Was soll ich sagen, sie war 3 Monate zu Haus und kam dann wieder ins Heim wo sie vorher war. Es war wieder furchtbar......Seit dem ging es ihr immer immer schlechter. Lag nur noch im Bett, ständig Krankentransport zum Arzt wegen Chemo, Flüssigkeitszufuhr oder Bluttransfusion. Sie hat kaum noch gesprochen, kaum noch gegessen oder getrunken. Sie kam im Oktober wieder ins Krankenhaus, Nierenversagen. Dort wurde sie nach 2 Wochen wieder(!) "austherapiert" entlassen ins Heim. Da ist sie nun vorgestern auch gestorben......

Ich bin unentlich traurig und ich glaub es wird immer so bleiben. Ich fühl mich so leer........

Traurige Grüße
Ane (so nannte meine Mama mich immer)

Geändert von Ane1975 (28.11.2008 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2008, 15:37
Benutzerbild von mariakal
mariakal mariakal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: griechenland
Beiträge: 76
Standard AW: Mama ist nicht mehr da.....

Hall ane (wie die Mama Dich nannte),
ich bin aus Grechenland...
Es ist sehr traurig, dass man die Mama verliert...
Aber lass den Kopf nicht haengen, sie hat soviel durchgemacht und jetzt hat sie ihre Ruhe....
Denke mit liebe an sie und sie wird immer bei Dir sein.
Sicherlich wuerde auch nicht wollen, dass Du so traurig bist.
Ich weiss der Verlusst ist gross, aber ihr Leid war bestimmt groesser.....

Mein herzliches Beileid und ich wuensche Dir viel Kraft.

Liebe Gruesse
Maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2008, 15:46
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Mama ist nicht mehr da.....

Liebe Ane,

möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist so grausam wenn man einen geliebten Menschen verliert. Ich kann dir gut nachfühlen, man fällt in ein Loch und ist nur noch verzweifelt.
Aber hier im Forum bist du gut aufgehoben, alles sind super lieb und haben immer ein offenes "Ohr".

Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft, verzweifle nicht, denke immer daran, dass deine Mama sicher nicht wollte, dass du so leidest.

Liebe Grüße und alles Gute

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2008, 15:56
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Mama ist nicht mehr da.....

Hallo Ane,

wir sind gleich alt...bin auch 1975 geboren. ich schicke dir meine stille Anteilnahme. Leider weiß ich wie du dich jetzt fühlst.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende schwer Zeit.

Alles Liebe
oma2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55