Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2009, 02:36
tasi tasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 14
Standard Mama hats geschafft

Meine Mama durfte am 29.05.09 um 9.30 Uhr einschlafen. Sie hat es endlich geschafft. Sie hat keine Schmezen mehr. Ich sitzt jetzt am Computer und höre das Lied von Pur In gedanken, das ihr mir damals als es mir schlecht ging vorgeschlagen habt. Ich weiss nicht was ich denken soll was ich fühlen soll ich bin so leer. Ich weiss das Leben muss weiter gehen. Das geht es auch aber es ist schwer zu verstehn das sie nie wieder kommen wird. Als sie gestorben war sind meine Geschwister und Papa zusammen gesessen Mama lag im 'Bett (wurde später abgeholt ) sie lag da mit einem Lächeln im Gesicht und man meinte sie steht jeden moment auf und verlangt eine Zigarette. Und als sie dann abgeholt wurde war es vorbei sie war auf einmal weg sie kommt nie wieder. Sie war doch erst 51 jahre. Der Verdammt Krebs. Ich bin so froh das sie nicht länger leiden musste ( hatte u.a. Lungenkrebs ) sie hat mein Papa nochmal angeschaut wie wenn sie sagen würde tschüss ich geh jetzt es ist vorbei. Sie legte sich hin und ist friedlich eingeschlafen. Sie hat es geschafft. Sie war ein lebemensch und ist zum schluss die letzten Wochen nur noch im Pflegebett gelegen und hatte so starke Schmezen. Sie musste liegen und konnte kaum noch reden weil durch die Bestrahlung die Stimmbänder angegriffen worden sind. Jetzt ist sie im Himmel und im Himmel geht es weiter.

So das tat jezt gut das alles aufzuschreiben. Ob es jemand liest oder nicht es tut gut sich sowas von der Seele zu schreiben, und ich empfehle es jedem der einen geliebten Menschen verliert. Man muss damit abschliessen können. Es dauert, kann Monate Jahre dauern, aber man muß irgendwann los lassen können, das hätter der geliebte Mensch in dem fall meine geliebte Mama auch so gewollt.

Tasi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2009, 20:45
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Mama hats geschafft

Liebe Tasi,

mein herzlichtes Beileid......
Ich habe meinen Papa vor 7 Monaten an diese Krankheit verloren....es tut so schrecklich weh. Du hast recht sich alles von der Seele zu schreiben tut so gut.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit....

Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2009, 21:25
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mama hats geschafft

Liebe Tasi,

mein Beileid für deinen Verlust.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel viel Kraft.
Die wirst du sicher brauchen...

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2009, 22:02
tasi tasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Mama hats geschafft

Meine Mama 23.04.58-29.05.09

Ich werde dich ewig in erinnerung behalten du bist mein Engel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2009, 08:40
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Mama hats geschafft

Liebe Tasi,

auch von mir mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich kenne das Gefühl, wenn der geliebte Mensch tot vor einem liegt und man hat das Gefühl, jetzt hat er es geschafft. Mein Vater bekam einen entspannten Gesichtsausdruck als er gestorben war. Er litt 7 Monate an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde auch nur 59 und war auch ein Lebemensch. Als er abgeholt wurde und das letzte mal durch das Treppenhaus getragen wurde, hatte ich dachte ich auch nur, das kann doch nicht sein. Wenn ich jetzt an seinem Grab stehe, glaube ich es oft auch nicht. Aber der Schmerz wird weniger.

Ich wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen viel Kraft.

Liebe Grüsse Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2009, 09:20
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Mama hats geschafft

Guten Tag tasi,
auch ich spreche dir mein Beileid zum Tot deiner Ma aussprechen.Ja es tut weh auch wenn man weiß jetzt hat es der Angehörige besser. Deine Mum ist trotz allem noch bei euch auch wenn ihr sie nicht real sehen könnt. Sie passt auf euch auf.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2009, 12:35
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Mama hats geschafft

Hallo Tasi,

auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, ich weiß der Schmerz ist im Mpoment sehr stark, aber du wirst deine Mutter nie vergessen. Sie wird in deinem Herzen immer weiter leben. Du wirst ständig an sie denken.

Aber das beste ist doch dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Waren die letzten Wochen noch ein Leben? Ich wünche dir für deine Zukunft alles Gute

Bianca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2010, 21:07
Benutzerbild von Bunny1986
Bunny1986 Bunny1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Mama hats geschafft

Meine Mama Hats auch endlich geschafft
sie is am 04.01.2010 gestorben.
Es tut voll weh einen menschen den man liebte zu verlieren und erst recht in meinem alter aber es war besser so für sie die schmerzen die sie hatte.
Sie hatte sich auch genug gequält 5 Monate hat sie durch gehalten.
Die 5 Monate war die schrecklichste monaten die ich je gesehn hab.
Die Bilder tauchen auch immer wieder auf wenn ich vor mich nah träume oder wenn ich schlafe.


Lg Bunny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55